“Paradigmenwechsel – vom Urlaubsmuffel zum Auswanderer-Kandidaten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vakarufalhi Island Resort

Vakarufalhi Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vakarufalhi Island Resort
4.5 von 5 Hotel   |     |
Bottrop, Deutschland
“Paradigmenwechsel – vom Urlaubsmuffel zum Auswanderer-Kandidaten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Musste ich zeitlebens normalerweise zu einer Urlaubsreise regelrecht überredet werden, so hat sich das nach 10 unbeschreiblichen Tagen auf Vakarufalhi Island ins genaue Gegenteil verkehrt. Ich mochte mich kaum von der Insel verabschieden und spielte am Abreisetag mit dem Gedanken, mich mit Handschellen an den Stamm der nächsten Kokospalme zu ketten, nur, um nicht gehen zu müssen …

Eigentlich gibt es hier also gar nicht die Notwendigkeit, viel zu schreiben – ich kann nur alles in höchsten Tönen preisen, mir fallen keinerlei Ausnahmen ein, es gilt nichts einzuschränken.

Das Resort, der Strand, die Beach- und Water-Villas, der Blick aufs Meer, die Sauberkeit der gesamten Insel, die Reichhaltigkeit und Farbenpracht der Unterwasserwelt unmittelbar vor der „eigenen“ Haustür, vor allem aber der Service und noch darüber hinaus die unglaublich natürliche und warmherzige Freundlichkeit des gesamten Teams können nicht genügend wertgeschätzt werden.

Man fühlte sich auf dieser Insel aufgenommen in eine (große) kleine Familie, deren Mitglieder man schon nach kürzester Zeit beim Namen zu nennen wusste!

Mein Dank also noch einmal an alle(!), die uns diese 10 Tage so unvergesslich gemacht haben! Eine tolle Mannschaft!

O.k., eine Einschränkung gibt es: aufgrund der vorzüglichen, abwechslungs- und umfangreichen Küche habe ich bestimmt an die 2 kg zugenommen ;o} – ich habe zu den Mahlzeiten zu oft den Ausführungen des Küchenchefs gelauscht und kam einfach nicht umhin, alles zu probieren …

Auf jeden Fall komme ich wieder! So bald wie möglich!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Was fuer ein Erfolg - aus einem Urlaubsmuffel einen Auswandererkandidaten machen. Das ist wirklich eines der schoensten Komplimente, das wir fuer all unseren Einsatz - ein Paradies auf Erden zu schaffen - bekommen haben. Danke! Danke, dass Sie Ihre Begeisterung hier auf Tripadvisor teilen und somit noch mehr Urlaubsmuffeln die Chance geben ins Gegenteil zu wechseln. Es war uns eine grosse Freude Sie zu verwoehnen und Ihnen die zwei extra Kilos zu schenken. Wir hoffen Sie bald wieder hier begruessen zu koennen, um Sie noch einmal in die Welt des Traumurlaubes verfuehren zu koennen!

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Ich war zum ersten Mal auf den Malediven und kann nur sagen…auch ich war im Paradies, bin infiziert und möchte so schnell wie möglich wieder zurück.
Die Insel ist atemberaubend!

Ich bin sicher, die schönste und romantischste aller Inseln gebucht zu haben. Es ist mit Worten nicht zu beschreiben, was man jeden Tag empfindet. Die unglaubliche Schönheit dieser Insel, der schneeweiße Sandstrand, das türkisblaue Meer und natürlich die phantastische Farbenvielfalt der Unterwasserwelt, einfach alles wie im Märchen. Dazu traumhafter Service von früh bis spät.

Das Resort ist super gepflegt und der Strand wird täglich mehrmals gereinigt. Riff und Strand sind einfach Spitzenklasse!

Ein großes Lob für die Organisation bereits bei der Anreise. Man braucht sich um nichts kümmern, alles verläuft reibungslos. Air-Taxi (ein tolles Erlebnis mit unvergleichlichem Blick auf die malerischen Inseln) und Dhoni stehen bereit.

Der Beachbungalow ist wunderschön eingerichtet und von der schönen Holzveranda sind es nur ein paar wenige Schritte bis ins Meer. Besonders schön ist das halb offene Bad mit riesiger Glasdusche und Blick in den Himmel. Nicht zu vergessen, die liebevolle Dekoration des Bettes jeden Abend.

Ein ganz besonderes Highlight ist die 120 m² große, komfortabel und geschmackvoll eingerichtete Wasservilla, die man am liebsten komplett einpacken und mitnehmen möchte. Das großzügige, moderne Bad mit Glasdusche und freistehender Badewanne mit unglaublichem Ausblick aufs Meer und Ausgang zur großen Terrasse, einfach traumhaft.

Ein weiteres Highlight ist der Spa-Bereich. Hier kann man während einer Massage durch den Glasboden die Fische beobachten. Das sollte man sich nicht entgehen lassen!

Der Service auf dieser Insel ist perfekt. Management und Personal sind sehr aufmerksam, freundlich und reizend ohne aufdringlich zu sein und immer darauf bedacht, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Ein großes Lob an den Küchenchef und sein Team. Das Essen ist einfach phantastisch und lässt keine Wünsche offen. Und die Nachspeisen…ein Traum!

Ein Kompliment auch an das sympathische Team von Hotelplan für die perfekte Organisation der beeindruckenden Exkursionen und Schnorchel-Trips.

Diese hübsche kleine Insel ist ein Traum und an Romantik nicht zu überbieten!

Wer Ruhe, Entspannung und Erholung in einer idyllischen, familiären Atmosphäre in Kombination mit einer einzigartigen Natur und unvergessenen Momenten erleben möchte, ist hier perfekt aufgehoben!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Vielen Dank fuer diese wunderschoene Beschreibung unserer Insel, unseres Services und unserer Atmosphaere. Natuerlich hatten Sie schoenste und romantischste Insel gebucht!
Nein, wir freuen uns sehr, dass wir Sie so bezaubern und Sie hier Ihre Erholung finden konnten. Mit viel Hingabe versucht unser Team die Traeume unserer Gaeste Wirklichkeit werden zu lassen und es ist schoen zu lesen, dass Ihre Traeume hier bei uns erfuellt wurden. Danke!
Hoffentlich bis ganz bald wieder fuer noch mehr wirkliche Traeume!
Süd Ari Atoll
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren zum ersten Mal auf den Malediven und sind insgesamt sehr zufrieden. Traumhafte Insel!
Negative Punkte waren: Sehr viele Chinesen ( die machen was sie wollen) und die laute Klimaanlage.......

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Vielen Dank fuer Ihre positive Bewertung! Um die laute Klimaanlage werden wir uns kuemmern!
Wir hoffen Sie wieder bei uns begruessen zu koennen und dann mit leiser Klimaanlage!
Süd Ari Atoll
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Auf der ganzer Linie sehr zufrieden.
Angefangen vom Empfangspersonal bis zum Manager waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Alle wünsche wurden uns ohne wenn und aber erfüllt.
Wir haben auf Vakarufalhi zwei wunderschöne Woche verbringen dürfen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Kurz & knackig! Vielen Dank fuer die positiven Worte und es war uns eine Freude Ihre Wuensche zu erfuellen. Wir hoffen bis bald!
Bratislava, Bratislava, Slovakia
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir wollten unsere Ehejubiläum etwas speziell begehen.Wir reisen sehr oft, aber haben keine Erfahrungen mit Malediven. Die Wahl hat nach lange Stunden der Suchung auf kleine romantische Insel Vakarufalhi gefallen. Das letzte Teil unsere lange Reise hat ein Bisschen Adrenalin gebracht - das Meer war bewegt, Wind stark und die Platte ins Wasser eine instabile Nussschale. Wir muessten uns mit beide Hände festhalten. Aber ich muss ein Kompliment wegen sehr gute Organisation fuer Transfer mir Airtaxi und Dhoni machen. Die Ganze Insel ist wirklich ein Traum. Wir wohnten in Wasservilla und es war wirklich toll und privat. Sehr gross, komfortabel, schoen eingerichtet und mit perfekter Servis. Unsere erste Nacht war zwar wegen starkes Regen und Sturmwind auch "interessant". Die grosse geschlossene Tuerfenster nach Terasse waren fast jede 10 Minuten mit Wind geoffnet und wollten nicht festhalten. Nach viele verschiedene Versuchen waren letztens mit meine Haargummi geschlossen. Weisser Strand, sehr rein und mehrmals pro Tag gepflegt. Das Meer mit alle Nuancen Tuerkisfarben, einfach herrlich! Personal sehr nett, unaufdringlich und freundlich. Restaurant und Essen ausgezeichnecht, Kompliment fuer Riccardo und Team ind der Kueche und auf fuer unseres Kellner Shareef !!! Und Nachspeisen....ganz einfach - ein Traum, so lecker und dekoriert mit Sinn fuer Detail. Bye bye meine fruehere Stunden im Fittnessraum :-) ! Schnorcheln - eine farbige Märchen unter Wasser, jeden Tag kann man immer neue bunte Fische entdecken. Leider eine Sache war stoerend und zwar die Anzahl mehr wie Hälfte chinesischer Gäste, junge, laute und meistens ungezogen. Schade ansonsten fuer sehr angenehme private, fast familiäre Atmosphäre.
Fuer uns war aber wirklich ein tollles Erlebniss, wuenderschoene Honeymoon und trozdem die Tatsache, dass wir magen nicht Fernereisen, wir hoffen dass wir wiederkommen koennen. Es war 10-Tage LA DOLCE VITA, ohne Schuhen, ohne Stress, ohne Sorgen !!! Ein Platz, wo kann man Lächeln und Seelenfrieden wieder zu finden :-) ! /Entschuldigung fuer meine grammatische und sprachliche Fehler!/

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2013
Vielen Dank fuer diese wundervolle Mail. Es war ein Wonne sie zu lesen! Wir freuen uns, dass Ihre "Ehejubileumsreise" eine La Dolce Vita Reise war und Sie mit so vielen interessanten, entspannten und schoenen Erinnerungen wieder nach Hause gefahren sind.
Wenn Sie sich wieder fuer eine Fernreise entscheiden hoffen wir, dass Sie wieder den Weg zu uns finden, damit wir Sie wieder hier verwoehnen koennen und Sie einfach Ihre Seele baumeln lassen koennen.
Die Tuersiegel haben wir mittlerweile ausgetauscht, so dass Sie Ihr Haargummi naechstes Mal nur fuer die Haare benutzen koennen.
Die kleine Insel des Laechelns wartet auf Sie!
Uitikon Waldegg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Wir waren vom 26. April bis 10. Mai 2013 auf Vakarufalhi. Ich war schon mal 1997 auf Vakaru und muss sagen, dass trotz Vergrösserung (Wasserbungalows) der Charme der Insel beibehalten wurde. Die Insel ist immer noch wunderschön, mit einem feinen Strand um die ganze Insel. Das Hausriff fanden wir auch Spitze, schön bewachsen und mit einfachem Einstieg über den Steg.

Unterkunft
Der Bungalow hatte eine schöne Holzveranda mit Tagesbett und der Strand ist gleich vor der Tür. Viel Privatsphäre mit tollem Ausblick! Die Einrichtung generell und im Speziellen das Bad ist modern und neuwertig. Besonders toll fand ich die riesige Glasdusche im offenen Bad mit Blick auf die Palmen.

Der Service an der Bar, Rezeption und im Restaurant war immer sehr zuvorkommend, professionell und herzlich. Vielen Dank im Speziellen an Francis, er hat uns immer sehr leckere Drinks gemixt und einen super Service an der Bar geboten. Einzig unser Zimmerservice war manchmal etwas vergesslich (z. B. Auffüllen der Kaffeekapseln), aber der Bungalow wurde immer sauber geputzt.

Tauchschule
Super Klasse war die Tauchschule. Ich bin langjährige begeisterte Taucherin und hatte bis jetzt nie so einen Service! Vom Auswaschen der Ausrüstung bis zum Reichen eines warmen Badetuches nach dem Tauchgang: Es wurde einem wirklich alles abgenommen! Zudem waren wir meistens nur vier Taucher auf dem Boot – sehr angenehm. Für die Tauchschule hat es mir aber natürlich etwas leid getan, weil sie so wahrscheinlich zu wenig Umsatz machen können. Aber auf Vakarufalhi hat es im Unterschied zu früher nun weniger Taucher. Die vielen Gäste aus China können ja meistens nicht mal schwimmen.

Sehr, sehr lecker. Wir waren beeindruckt. Der Küchenchef ist Italiener, das merkt man. Sogar selbstgemachte Pasta und Pizza. Auch die Flaschenwein-Auswahl war sehr gut.

Spa
Sehr nette Crew und professionelle Behandlungen. Schön gelegen in Wasserbungalows. Super zum Entspannen.

Gäste
Da muss ich sagen, dass ich etwas irritiert war über die grosse Anzahl chinesischer Gäste (ich würde schätzen mehr als die Hälfte). Ich war nun schon acht Mal auf den Malediven und hatte noch nie so eine Gästezusammensetzung erlebt. Ich bin eigentlich ein aufgeschlossener Typ fremder Kulturen gegenüber, aber da prallen zwei Kulturen auf engem Raum zusammen und das unvorbereitet. Auf die anderen Essgewohnheiten der Chinesen ist ja schon in der vorherigen Bewertung eingegangen worden. Was mich aber am meisten schockiert hat, ist die totale Ignoranz der Chinesen gegenüber der Natur. Sie stehen leider wirklich voll auf die Korallenblöcke, da sie oft kaum schwimmen können. Zudem «kleben» sie stundenlang an der Einstiegstreppe zum Riff und versperren allen anderen den Weg. Ich fände es für die Zukunft wichtig, ihnen klare Verhaltensregeln zu geben und sie mit dem Thema «Oekosystem Riff» vertraut zu machen. Dafür müsste sicher auch chinesisch sprechendes Personal vor Ort sein.

Resümee
Uns hat es sehr gut auf Vakarufalhi gefallen. Die Insel ist wunderschön und die Anlage sehr gepflegt und zu den Malediven passend gebaut. Riff und Strand sind Spitzenklasse. Bei einem nächsten Besuch würden wir aber im Vorfeld abklären, wie es mit der Gästestruktur aussieht. Sonst würden wir eher wieder eine Insel wie Reethi Beach mit mehr europäischen Gästen bevorzugen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen so detaillierten Kommentar zu schreiben. Das wissen wir sehr zu schaetzen! Ebenfalls vielen Dank fuer die gute Bewertung. In den letzten Jahren ist sicherlich die Zahl der chinesischen Gaeste stark angestiegen und auch sie haben die Malediven fuer sich entdeckt. Wir haben schon chinesisches Personal und sind dabei die Zahl zu erhoehen, damit sie sich noch besser um die chinesischen Gaeste kuemmern koennen. Dazu gehoert auch eine noch intensivere Aufklaerung bezueglich der Natur.
Wir sind sehr bemueht die verschiedenen Nationalitaeten in Einklang zu bringen und sind ueberzeugt, dass uns das auch gelingen wird.
Wir wuerden uns jedenfalls sehr freuen Sie wieder hier auf der traumhaften Insel begruessen zu koennen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Es war unsere erste Malediven Reise, und es war hier wirklich nahezu alles perfekt!!! Wir waren in einer Wasservilla die keine Wünsche offen ließ. Das Restaurant war wirklich nur toll, und das Essen super lecker. Eines hat uns leider nicht gefallen, und zwar die Tatsache, dass Meeresfrüchte in den 2 Wochen nicht angeboten wurden. Es gab zwar fast jeden Tag Fisch, jedoch die anderen tollen Dinge die in dieser Region im Überfluss vorhanden sind, gab es nie. Es gab zwar 2 mal ein Meeresfrüchtegrill, jedoch war das kostenpflichtig und mit Verlaub, unglaublich teuer....wesentlich teurer als bei uns... das war doch sehr ernüchternd...

Ansonsten ein Traum, der Strand immer Sauber und gepflegt, man ging wie auf Mehl, so fein war der Sand. Das Wasser einfach nur wunderschön und Klar, man konnte beim Schwimmen und Schnorcheln so unglaublich viel entdeckten, es gab soviele Fische, das hatte ich noch nie in der Art erlebt. Die Zimmer und die Anlage generell wurde immer auf so ein hohes Niveau gehalten, dass es hier absolut nichts zu bemängeln gäbe. Der Service...einfach nur Spitze... nochmals ein ganz großer Dank an unseren "Privat" Kellner Jameel, er hat uns die 2 Wochen mit einem unglaublich tollen Service im Restaurant verwöhnt!!

Ein weiter Punkt der Leider negativ auffiel, waren die Asiatischen Touristen.... wir waren erschrocken was wir mit denen erlebten. Nicht nur das sie teilweise eine sehr gewöhnungsbedüftige Nahrungsaufnahmeart hatten (Schmatzen, Rülpsen, gekautes Essen auf den Teller zurück Spucken usw....sondern auch die Tatsache dass sie die Wunderschöne Natur nicht respektierten... Trampel auf den noch intakten Korallen sah ich leider öfters, Müll ins Meer werfen, oder versuche mit Taschen Fische zu fangen oder Korallen mit ins Zimmer nehmen, sah ich leider öfters...dass war wirklich unschön, aber dafür kann diese ABSOLUTE Trauminsel nichts.

Werden vermutlich nächstes Jahr wieder dort hinreisen....Danke für diesen Schönsten Urlaub den wir je hatten!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns den "schoensten Urlaub denn je" hatten! Das ist was wir unermuedlich versuchen: unsere Gaeste gluecklich zu machen und Ihnen jeden Moment auf unserer Insel geniessen zu lassen! Fuer manche Dinge braucht es seine Zeit, aber wir koennen Ihnen mit Sicherheit sagen: WIR arbeiten daran und natuerlich auch an der Erhaltung unserer besonderen Umwelt.
Leider gibt es die Meeresfruechte nicht im Ueberfluss, wie so oft vermutet, einige Arten sogar gar nicht. Dennoch bieten wir regelmaessig frische Meeresfruechte in Sossen mit der Pasta an. Aufgrund der grossen Nachfrage offerieren wir jetzt auch taeglich den kostenpflichtigen Seafood Platter fuer die grossen Meeresfruechte-Liebhaber.
Wir hoffen Sie naechstes Jahr wieder bei uns begruessen und verwoehnen zu koennen. Ihre Trauminsel wartet auf Sie!

Sie waren bereits im Vakarufalhi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vakarufalhi Island Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Vakarufalhi Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Vakarufalhi Island
Preisspanne pro Nacht: 494 € - 1.133 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vakarufalhi Island Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vakarufalhi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vakarufalhi Island Hotelanlage
Vakarufalhi Isl Hotel South Ari Atoll
Vakarufalhi Island Hotel South Ari Atoll
Hotel Vakarufalhi Island

Wenn Sie Vakarufalhi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.