“Klein, aber sehr, sehr fein! Absolut empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vakarufalhi Island Resort

Vakarufalhi Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vakarufalhi Island Resort
4.5 von 5 Hotel   |     |
“Klein, aber sehr, sehr fein! Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

In gut zehn Minuten zu umrunden, bekommt man wirklich das Gefühl, auf einem wunderbaren Kleinod in der Weite des Indischen Ozeans gestrandet zu sein. Puderzuckerstrände, türkisblaues Meer und zu unserer Reisezeit im September herrlich ruhig und mit wenig Regen, was will man mehr?

Eine Barfußinsel, wie man sie sich wünscht, ohne übertriebenen Schnick-Schnack. Das Essen, was soll man sagen, einfach überwältigend, und das, obwohl es "nur" ein einziges Restaurant auf der Insel gibt! Keine ellenlange Auswahl an willkürlichen Gerichten, sondern eine überschaubare, durchdachte und abwechslungsreiche Auswahl, die einfach für jeden Geschmack etwas bietet.

Das Personal verdient ein großes Lob, freundlich, natürlich, immer zu einem kleinen Plausch aufgelegt, aber niemals aufdringlich. Wie haben uns wirklich sehr wohl gefühlt!

Die Wasserbungalows sind ebenfalls ein Traum und verdienen 5 Sterne! Wunderschön gestaltet, großzügig angelegt und mit einem hohen Maß an Privatsphäre. Besonders die Bungalows mit Blick zur Lagune laden zum endlosen Verweilen ein, das türkisblaue Wasser zu Füßen. Die Strandbungalows bieten für unseren Geschmack teilweise nicht genügend Privatsphäre, vereinzelt Doppelbungalows und einsehbare Terrassen, weshalb wir persönlich immer wieder gerne einen Wasserbungalow beziehen würden.

Also nicht lange überlegen, hinfahren und die Seele baumeln lassen!

• Aufenthalt September 2012, Familie
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Was fuer eine schoene Beschreibung von unserer kleinen Perle im Indischen Ozean. Vielen vielen Dank! Es liegt uns sehr am Herzen jedem einzelnen Gast ein Wohfuehlgefuehl zu geben und wir freuen uns sehr, dass sie es bei uns in jeder Hinsicht genossen haben. Hoffentlich bald wieder!

Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Unsere mittlerweile 10.Maledivenreise führte uns für 2 Wochen ins Ari-Atoll nach Vakarufahli.
Trotz früher Ankunft um 6.30 Uhr in Male mussten wir nicht lange auf den Wasserflugzeugtransfer warten,ein kurzer Flug nach Maafushivaru und dann noch 10 min mit dem Dhoni nach Vakaru.Zur Begrüßung in der Rezeption gab es ein leckeres Kokoseis ,danach bezogen wir die Wasservilla 212.
Die Wasservilla war sehr großzügig und ansprechend eingerichtet und wurde 2 x täglich gereinigt.Uns hat besonders die große Terasse mit Sonnenliegen und Sonnenschirm sowie direktem Zugang zur herrlichen Lagune und Blick auf den Sonnenuntergang gefallen.Man konnte von der Villa aus direkt zum Hausriff schnorcheln : Erst auf dem Riffdach mit unendlich vielen bunten Korallen und Fischen , dann an der Riffkante mit Haien , Süsslippen , Schildkröten , Sepien und Adlerrochen.Ein nahezu perfektes Hausriff ,welches sich um die ganze Insel erstreckt.
Im Restaurant und in der Bar wurden wir stets freundlich und zuvorkommend bedient. Wie schon von vielen anderen Gästen beschrieben , war das Essen hervorragend und abwechslungsreich-absolut auf Top-Niveau.
Abends waren wir gerne in der Bar , die Cocktails waren lecker ,und wenn die Live-Band gespielt hat , hielt es uns nicht mehr auf den Sesseln.
Zu unserer Reisezeit waren nur wenig deutsche Gäste auf der Insel , die meisten Gäste kamen aus China , Italien und noch einige aus der Schweiz.
Es wurden einige interessante Ausflüge angeboten , wir waren einmal auf Manta -Tour (sehr zu empfehlen,unheimlich beeindruckendes Erlebnis) und einmal auf Sunset-Cocktail-Tour(auf der Suche nach Delfinen).
Das Spa-Center ist auf Stelzen in die Lagune gebaut. Hier haben wir erstklassige Massagen genossen.
Wir haben auf Vakaru unseren absoluten Traumurlaub verbracht und danken auf diesem Wege nochmals dem gesamten Inselteam für Ihre Freundlichkeit und hervorragende Arbeit.

Liebe Parwane,Dir einen besonders herzlichen Dank für Dein Engagement.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Vielen Dank. Dass Sie sich die Zeit genommen haben einen so detaillierten und positiven Bericht auf Tripadvisor zu posten. Wir wissen das sehr zu schaetzen! Wir freuen uns natuerlich auch sehr, dass wir Sie als Malediven Reisende fuer uns begeistern konnten und wir Ihnen einen Traumurlaub schenken konnten. Das leckere Kokoseis, die vielen Fische, die erstklassigen Massagen, das leckere Essen, die schoenen Ausfluege und natuerlich WIR alle hoffen Sie bald wieder am Jetty begruessen zu koennen - fuer einen weiteren Traumurlaub!
Reinach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Unsere zweite Reise auf die Malediven führte uns auf diese kleine, schmucke Insel,wo das Inselfeeling voll zur Geltung kam.Der wunderschöne Sandstrand,der jeden Tag perfekt gepflegt wird,zieht sich wie ein weisser Gürtel um die ganze Insel.Der persönliche Liegestuhlplatz wird jeden Tag gepflegt und die Liegedecke ersetzt.Auch die Innenanlagen und Wege werden dauernd unterhalten.Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.Das Essen empfanden wir als sehr abwechslungsreich und gut.Die vielen Früchte und der knackige Salat hat uns sehr beeindruckt.Die Bunggis sind gut eingerichtet und haben einen sehr schönen Wasch und Duschbereich sogar zum Teil unter freiem Himmel.Wir erlebten traumhafte Ferien auf einer wunderschönen Insel.Noch eine kleine Anmerkung an alle Gäste.Mit einwenig Anstand und Respeckt gegenüber den Angestellten lässt sich eine ganz spezielle Athmosphäre kreieren.
Vielen Dank an den ganzen Staff und bis bald auf der Trauminsel

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2013
Vielen, vielen Dank für diese gute Beurteilung und wir freuen uns sehr, dass Vakaru Ihnen das gewünschte Inselfeeling mit allem Drum & Dran geben konnte! Es war uns eine Freude Sie bei uns gehabt zu haben und wir hoffen natürlich Sie bald wieder auf der Trauminsel verwöhnen zu können!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Ich war schon mehrere Male auf den Malediven und hier passt's einfach perfekt: Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, tolle, abwechslungsreiche Küche, super Tauchstation, fischreiches Hausriff und wie fast überall auf den Malediven ein Traumstrand. Der Anflug zur Insel ist immer ein Erlebnis und wenn der barfuss fliegende kanadische Pilot mit dem Wasserflugzeug auf dem smaragdgrünen Wasser landet, dann weisst du: Paradise is here!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
Kurz und knackig! Danke! Es war uns eine Ehre Sie in unserem Paradies verwöhnen zu dürfen! Hoffentlich bis bald wieder!
Kleinandelfingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Es war unsere erste Reise auf die Malediven.Toller Flug mit Quatar über Doha nach Male .In Male umsteigen ins Wasserflugzeug,ca 30min. zum Süd-Ari Atoll ins traumhafte Hotel Vakarufalhi... ein tolles Erlebnis. Landung inmitten des wunderschönen Meeres mit anschliessender ca.10 min. Fahrt mit dem Boot.Ein langer Steg führte uns zum Empfang,mit sehr freundlicher Begrüssung des Personals und des Hotelmanager.Der Sand am Boden in der Reception wahr ungewöhnlich,sowas erlebte ich bisher noch nie....auch die Loungeanlage war sandig.....einfach herrlich und unkompliziert?Von nun an, nur noch Barfuss,vielleicht manchmal mit offenen Schuhen.
Sofort konnten wir unsere Wasservilla beziehen.Ankleideraum,grosses Bad,mit Badewanne vorne beim Fenster und ein sehr geräumiger Schlafraum,räumlich gut durchdacht,richtig zum wohlfühlen und unglaublich schön. Auch die Terasse ,riesig,mit Doppel- Liegebett, noch zwei Liegen, Privatsphäre,Dusche und eine eigene Treppe die direkt zum warmen,klaren Meer führte, wunderschön....
Das eigene Hausriff ist ein Traum zum schnorcheln,die vielfalt der unzäligen ,bunten Fischen,mit der gesamten Unterwassserwelt.Auch Muränen und Schildkröten haben wir gesehen.Der traumhaft ,weisse Puderstrand erstreckt sich mit schönem Palmen um die ganze Insel herum.
Federica die Meeresbiologin erzälte spannendes über die Enntstehung dieser Atolle mit allem Informativem..
Nun zum essen im Vakaru.Wir hatten Vollpension+.Die beinhaltet drei Mahlzeiten mit Wasser,Süssgetränken, offener Wein und Kaffee. Täglich um 17.00 Uhr gab es Gebäck mit Teevariationen.
Die Abwechslung insgesamt ist grossartig.Eine Klasse für sich ,mit hohem Niveau.Angefangen mit dem Pastabuffet.mit frischen,vielseitigen Saucen und sehr feinen Pasta- Variationen.Viele knackige Salate und leckere Appetizers.Auch die Grillstation mit den täglichen Fisch & Fleischvariationen,einfach lecker...da kommt jeder voll auf seine Kosten. Gemüse-Eintopf-Curry - Kartoffelnvariationen und vieles mehr spricht für sich.Die mit liebe zubereiteten Dessert mit frischen Früchten, Fruchtsorbets & und Cremeglaces...schlicht, ein Traum.Man wird Rundum verwöhnt, einfach herrlich.Auch Ijilal hatt einen grossen Teil dazu beigetragen das wir uns am schönen Tisch direkt am Fenster wohl gefühlt hatten.Keine kalten klimatisierten Räume.So konnte man die Wärme optimal geniessen.Auch wurden oft die Fensterfronten geöffnet um das herrlich,angenehme Klima zu spühren.
Das Essen am Silvesterabend war wunderschön und mit viel Liebe angerichtet,ein grosses Kompliment an die Küchenmannschaft.
Das Strandbarbecue war der Hammer.Alle Tische standen im Sand am Meerufer,mit gedämpftem Licht.....Romatik pur. Auch an diesem Abend war das Essen wieder speziell und einfach meega fein. Das Früstück und Lunch waren auch nur vom Feinsten.
Also in jeder Hinsicht eine Wohlfüloase
Am Abend war es eher ruhig ,jedoch angenehm.
Das Spa liegt am Rande der Wasservillas,sehr angenehme und entspanndende Massagen erwarten Sie hier.
Ein unvergessliches, traumhaftes Erlebnis
Ein grosses Lob an alle ..... und alles... inklusive dem Manager Kai Emmerling.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2013
Vielen, vielen Dank für diesen detaillierten und aussagekräftigen Kommentar. Eine Bewertung, die sich einfach jedes Hotel wünscht! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen all die unvergesslichen Momente geben konnten und Sie unser Paradies in vollen Zügen genossen haben. Natürlich hoffen wir Sie bald wieder hier bei uns ”der Perle im Indischen Ozean” begrüssen zu können.
Ramstein-Miesenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Da wir schon 14 mal auf den Malediven waren und das 2.mal auf Vakarufalhi können wir die Insel mit 6 Sternen bewerten. Der Umbau hat die Insel noch moderner gemacht und die Wasserbungis sind durch die neuen Restaurants harmonisch eingegliedert worden.
Die Insel besitzt einen traumhaft schönen weißen Sandstrand, der sich komplett um die Insel herum erstreckt. Er wird 2 mal pro Tag gründlich gepflegt. Die Insel bietet mit hauptsächlich Einzelbungalows private Atmosphäre und genügend Abstand zu den Nachbarn.
Die Bungalows sind auch sehr geräumig mit wunderbarer Holz-Terrasse und schönem neuen Bad.

Das Personal hat auch 6 Sterne verdient. Immer freundlich und hilfsbereit.Der Service ist hervorragend, angefangen vom Essen bis zum Manager Kai Emmerling. Was wir hier erlebten an Herzlichkeit war für uns überwältigend.Nochmals vielen Dank !

Auch das Hausriff ist sehr gut zu beschnorcheln. Haben fast alles gesehen was das Meer zu bieten hat, auch der Walhai Ausflug war ein voller Erfolg !

Das neue Spa liegt nahe den Wasserbungalows mit einem kleinen Fittnessraum für sportlich aktive wie wir war es eine willkommene Abwechslung.

Wir können die Insel nur weiterempfehlen und werden wiederkommen

• Aufenthalt November 2012, Paar
Frauenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Buchung über Meiers Weltreisen, Anreise mit Umsteigen auf Wasserflugzeug in Male. Perfekter Sandstrand an türkisblauer Lagune mit wunderschönem Palmenbestand. Ankommen, Schuhe ausziehen und geniessen. Wir hatten eine Beachvilla, klimatisiert, mit gedeckter Terrasse und eigenen Liegen am Strand. Haben wir besser gefunden als die Waterbungalows, da mehrere Aussenliegemöglichkeiten und mehr Schatten vorhanden war. Die Villas sind alle gut gelegen, lassen sich aber nicht nach Nummer reservieren. Daher am Besten die zugewiesene anschauen und falls das nicht passt eine andere wünschen. Das Essen ist ein Traum, absolut top, Buffetauswahl für jeden Geschmack, sogar eine italienische Ecke für weniger Experimentierfreudige, aber auch täglich Shusi. Wunderschöne Loungeanlage mit freiem aber trägem WIFI. Gute Tauchschule, mit gratis Schnorchelausrüstung. Mit Mike hatten wir sogar einen deutschsprachigen Tauchlehrer. Wöchentliche Aussenriffexkursionen, ca 1h mit dem Dhoni, mit Whaleshark und Mantasuche. Aber auch ein schönes Hausriff zum Schnorcheln, ausserhalb der Wellenbrecher, die man vom Strand aus kaum sieht. Beim Schnorcheln ausserhalb sollte man die Strömung und die Gezeiten beachten, man kommt bei Ebbe nur an den Jettys wieder rein. Wir hatten Vollpenison, mit 3Mahlzeiten. Süssgetränke und offener Wein ist während den Mahlzeiten inbegriffen. Sehr freundlicher zuvorkommender Staff. Als besonderes Erlebnis können wir ein Romantic Dinner direkt am Strand vor dem eigenen Bungalow nur empfehlen.

Zimmertipp: Es gibt Einzel und Doppelbeach-Bungalows. Doppelbungalows haben die Terrasse direkt nebeneinander un ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Vakarufalhi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vakarufalhi Island Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Vakarufalhi Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Vakarufalhi Island
Preisspanne pro Nacht: 466 € - 1.117 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vakarufalhi Island Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Agoda, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vakarufalhi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vakarufalhi Island Hotelanlage
Vakarufalhi Isl Hotel South Ari Atoll
Vakarufalhi Island Hotel South Ari Atoll
Hotel Vakarufalhi Island

Wenn Sie Vakarufalhi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.