“Ein maledivischer Traum” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |     |
Bern, Schweiz
“Ein maledivischer Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Ich war schon mehrere Male auf den Malediven und hier passt's einfach perfekt: Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, tolle, abwechslungsreiche Küche, super Tauchstation, fischreiches Hausriff und wie fast überall auf den Malediven ein Traumstrand. Der Anflug zur Insel ist immer ein Erlebnis und wenn der barfuss fliegende kanadische Pilot mit dem Wasserflugzeug auf dem smaragdgrünen Wasser landet, dann weisst du: Paradise is here!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
Kurz und knackig! Danke! Es war uns eine Ehre Sie in unserem Paradies verwöhnen zu dürfen! Hoffentlich bis bald wieder!

Kleinandelfingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Es war unsere erste Reise auf die Malediven.Toller Flug mit Quatar über Doha nach Male .In Male umsteigen ins Wasserflugzeug,ca 30min. zum Süd-Ari Atoll ins traumhafte Hotel Vakarufalhi... ein tolles Erlebnis. Landung inmitten des wunderschönen Meeres mit anschliessender ca.10 min. Fahrt mit dem Boot.Ein langer Steg führte uns zum Empfang,mit sehr freundlicher Begrüssung des Personals und des Hotelmanager.Der Sand am Boden in der Reception wahr ungewöhnlich,sowas erlebte ich bisher noch nie....auch die Loungeanlage war sandig.....einfach herrlich und unkompliziert?Von nun an, nur noch Barfuss,vielleicht manchmal mit offenen Schuhen.
Sofort konnten wir unsere Wasservilla beziehen.Ankleideraum,grosses Bad,mit Badewanne vorne beim Fenster und ein sehr geräumiger Schlafraum,räumlich gut durchdacht,richtig zum wohlfühlen und unglaublich schön. Auch die Terasse ,riesig,mit Doppel- Liegebett, noch zwei Liegen, Privatsphäre,Dusche und eine eigene Treppe die direkt zum warmen,klaren Meer führte, wunderschön....
Das eigene Hausriff ist ein Traum zum schnorcheln,die vielfalt der unzäligen ,bunten Fischen,mit der gesamten Unterwassserwelt.Auch Muränen und Schildkröten haben wir gesehen.Der traumhaft ,weisse Puderstrand erstreckt sich mit schönem Palmen um die ganze Insel herum.
Federica die Meeresbiologin erzälte spannendes über die Enntstehung dieser Atolle mit allem Informativem..
Nun zum essen im Vakaru.Wir hatten Vollpension+.Die beinhaltet drei Mahlzeiten mit Wasser,Süssgetränken, offener Wein und Kaffee. Täglich um 17.00 Uhr gab es Gebäck mit Teevariationen.
Die Abwechslung insgesamt ist grossartig.Eine Klasse für sich ,mit hohem Niveau.Angefangen mit dem Pastabuffet.mit frischen,vielseitigen Saucen und sehr feinen Pasta- Variationen.Viele knackige Salate und leckere Appetizers.Auch die Grillstation mit den täglichen Fisch & Fleischvariationen,einfach lecker...da kommt jeder voll auf seine Kosten. Gemüse-Eintopf-Curry - Kartoffelnvariationen und vieles mehr spricht für sich.Die mit liebe zubereiteten Dessert mit frischen Früchten, Fruchtsorbets & und Cremeglaces...schlicht, ein Traum.Man wird Rundum verwöhnt, einfach herrlich.Auch Ijilal hatt einen grossen Teil dazu beigetragen das wir uns am schönen Tisch direkt am Fenster wohl gefühlt hatten.Keine kalten klimatisierten Räume.So konnte man die Wärme optimal geniessen.Auch wurden oft die Fensterfronten geöffnet um das herrlich,angenehme Klima zu spühren.
Das Essen am Silvesterabend war wunderschön und mit viel Liebe angerichtet,ein grosses Kompliment an die Küchenmannschaft.
Das Strandbarbecue war der Hammer.Alle Tische standen im Sand am Meerufer,mit gedämpftem Licht.....Romatik pur. Auch an diesem Abend war das Essen wieder speziell und einfach meega fein. Das Früstück und Lunch waren auch nur vom Feinsten.
Also in jeder Hinsicht eine Wohlfüloase
Am Abend war es eher ruhig ,jedoch angenehm.
Das Spa liegt am Rande der Wasservillas,sehr angenehme und entspanndende Massagen erwarten Sie hier.
Ein unvergessliches, traumhaftes Erlebnis
Ein grosses Lob an alle ..... und alles... inklusive dem Manager Kai Emmerling.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
ManagementVakaru, Director Operations von Vakarufalhi Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2013
Vielen, vielen Dank für diesen detaillierten und aussagekräftigen Kommentar. Eine Bewertung, die sich einfach jedes Hotel wünscht! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen all die unvergesslichen Momente geben konnten und Sie unser Paradies in vollen Zügen genossen haben. Natürlich hoffen wir Sie bald wieder hier bei uns ”der Perle im Indischen Ozean” begrüssen zu können.
Ramstein-Miesenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Da wir schon 14 mal auf den Malediven waren und das 2.mal auf Vakarufalhi können wir die Insel mit 6 Sternen bewerten. Der Umbau hat die Insel noch moderner gemacht und die Wasserbungis sind durch die neuen Restaurants harmonisch eingegliedert worden.
Die Insel besitzt einen traumhaft schönen weißen Sandstrand, der sich komplett um die Insel herum erstreckt. Er wird 2 mal pro Tag gründlich gepflegt. Die Insel bietet mit hauptsächlich Einzelbungalows private Atmosphäre und genügend Abstand zu den Nachbarn.
Die Bungalows sind auch sehr geräumig mit wunderbarer Holz-Terrasse und schönem neuen Bad.

Das Personal hat auch 6 Sterne verdient. Immer freundlich und hilfsbereit.Der Service ist hervorragend, angefangen vom Essen bis zum Manager Kai Emmerling. Was wir hier erlebten an Herzlichkeit war für uns überwältigend.Nochmals vielen Dank !

Auch das Hausriff ist sehr gut zu beschnorcheln. Haben fast alles gesehen was das Meer zu bieten hat, auch der Walhai Ausflug war ein voller Erfolg !

Das neue Spa liegt nahe den Wasserbungalows mit einem kleinen Fittnessraum für sportlich aktive wie wir war es eine willkommene Abwechslung.

Wir können die Insel nur weiterempfehlen und werden wiederkommen

• Aufenthalt November 2012, Paar
Frauenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Buchung über Meiers Weltreisen, Anreise mit Umsteigen auf Wasserflugzeug in Male. Perfekter Sandstrand an türkisblauer Lagune mit wunderschönem Palmenbestand. Ankommen, Schuhe ausziehen und geniessen. Wir hatten eine Beachvilla, klimatisiert, mit gedeckter Terrasse und eigenen Liegen am Strand. Haben wir besser gefunden als die Waterbungalows, da mehrere Aussenliegemöglichkeiten und mehr Schatten vorhanden war. Die Villas sind alle gut gelegen, lassen sich aber nicht nach Nummer reservieren. Daher am Besten die zugewiesene anschauen und falls das nicht passt eine andere wünschen. Das Essen ist ein Traum, absolut top, Buffetauswahl für jeden Geschmack, sogar eine italienische Ecke für weniger Experimentierfreudige, aber auch täglich Shusi. Wunderschöne Loungeanlage mit freiem aber trägem WIFI. Gute Tauchschule, mit gratis Schnorchelausrüstung. Mit Mike hatten wir sogar einen deutschsprachigen Tauchlehrer. Wöchentliche Aussenriffexkursionen, ca 1h mit dem Dhoni, mit Whaleshark und Mantasuche. Aber auch ein schönes Hausriff zum Schnorcheln, ausserhalb der Wellenbrecher, die man vom Strand aus kaum sieht. Beim Schnorcheln ausserhalb sollte man die Strömung und die Gezeiten beachten, man kommt bei Ebbe nur an den Jettys wieder rein. Wir hatten Vollpenison, mit 3Mahlzeiten. Süssgetränke und offener Wein ist während den Mahlzeiten inbegriffen. Sehr freundlicher zuvorkommender Staff. Als besonderes Erlebnis können wir ein Romantic Dinner direkt am Strand vor dem eigenen Bungalow nur empfehlen.

Zimmertipp: Es gibt Einzel und Doppelbeach-Bungalows. Doppelbungalows haben die Terrasse direkt nebeneinander un ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Gebucht in CH-Reisebüro mit Hotelplan als Veranstalter. Wie immer toller Flug mit Edelweiss, Ankunft in Malé resp. Weiterflug nach Vakaru unkompliziert und gut organisiert. Inselflug mit der Twin-Otter genial - ein tolles Flugerlebnis als Sahnehäubchen obendrauf für diejenigen, die gerne fliegen!

Vakaru schlicht ein Traum! Eine der ersten unserer zahlreichen Feriendestinationen weltweit, wo sich die Realität genauso präsentiert, wie im Internet versprochen. Diese Farbenvielfalt des Wassers - einfach unglaublich! Unsere Wasservilla sehr geräumig, räumlich/konzeptionell gut durchdacht und mit der grossen Terrasse eine Wohlfühloase sondergleichen. Abendliches Fischebeobachten und eigene Hauskrebse auf dem Meereinstieg inklusive!

Das Essen fraglos eine Klasse für sich! Wer selber gerne und gut kocht, mag vielerorts im Urlaub enttäuscht sein, wenn die Speisen optisch zwar einiges hegeben, geschmacklich dann aber doch deutlich abfallen. Nun, die Küche von Vakaru bietet in beiderlei Beziehung Genuss auf hohem Niveau, und die Tatsache, dass man eine tadellose, hauchdünne, knusprige und dennoch schön saftige Pizza unter einer Buffet-Wärmelampe findet, spricht für sich. Auch die Pasta-Station mit wechselndem, vielseitigem Angebot ist ein Renner und findet grossen Anklang. Aber auch Fleisch-, Fisch- und Seafood-Liebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Dann täglich eine schöne Auswahl an Appetizers und knackigen Salaten sowie oft auch lokalen (Fish-)Currys. Für uns ebenfalls wichtig, dass man immer ein gutes Glas Wein zum Essen trinken kann.
Die Abwechslung ist insgesamt grossartig, und die sensationellen Desserts, welche nun wirklich das gesamte Genre umfassen, sind schlicht ein Traum. Auch diese Köstlichkeiten variieren ebenfalls täglich von Mittagessen zu Abendessen. Grosses Kompliment an die (ebenfalls inseleigene) Konditorei: Biskuittorten von solch einer Leichtigkeit herzustellen, ist alles andere als einfach - so etwas habe ich noch in keiner Schweizer Konditorei gefunden. Abschliessend: Trotz hohen Ansprüchen und 2 Wochen Ferien hätten wir ohne weiteres gut und gerne noch 2 weitere Wochen von diesem Buffet essen können, ohne dass die geringste Langeweile aufgekommen wäre.

Tauch- und Schnorchelangebot können wir nicht beurteilen, da von uns nicht genutzt. Allerdings haben wir einigen Gesprächen Begeisterung sowohl zum Hausriff wie auch anderen Tauchmöglichkeiten entnehmen können.

Abends ist eher wenig los, einige Vorträge oder auch Darbietungen der wunderbar herzlichen und hilfsbereiten Angestellten des Resorts runden das Angebot ab, und an einem Abend in der Woche spielt eine Cover-Band vom Feinsten - für uns unbestritten das Wochen-Highlight! So gegen 23.00 Uhr leert sich für gewöhnlich die Bar (internationaler Standard an Cocktails, Longdrinks, Bier, Wein und allem, was das Herz begehrt) dann deutlich; für Nachtschwärmer also nicht geeignet, und auch saufen, bis der Arzt kommt, ist hier kein Thema - nicht weil es auf der Insel keinen Arzt hätte, sondern weil dafür ja der Ballermann oder ähnliche Destinationen viel besser geeignet sind.

Insgesamt eine traumhafte, wunderschöne, ruhige Insel für Naturliebhaber. Und wie gemacht für verliebte Pärchen-Ferien - auch wenn Sie nicht mehr 30 oder 40 sind!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir haben ein in der Schweiz gebucht (Migros Reisen) und sind direkt von Zürich nach Malé geflogen. Es war ein Schnäppchen und das Preisleistungsverhältnis war mehr als Top! Gewohnt haben wir in einer sehr schönen Strandvilla mit viel Platz sowohl im Zimmer, wie vor der Villa und am "Privaten" Strand. Das Aussenbadezimmer ist ein Highlight, Schade ist die Aussendusche nur durch das Zimmer erreichbar. Das Bett ist in der Tat etwas sehr hart, aber das Zimmer ist komfortabel. Neben uns war es nicht besetzt und daher auch extrem ruhig. Generatoren sind nicht vermeidbar, wir wollen ja auch Strom und Wasser. Wir haben den Generator nicht gehört und kein Dieselgeruch wahrgenommen, dies hängt wohl davon ab, wo das Zimmer liegt. Wir haben Romantik gefunden und richtig genossen und auch wir können die Anlage bestens empfehlen.

Die Insel ist überschaubar, die Wege sind kurz, das Personal sehr freundlich und interessiert. Schon am 2. Tag wurden wir mit Namen angesprochen und die Zimmernummer mussten wir nie mehr nennen.
Das Essen war Spitze. Das Buffet ist nicht sehr gross, dafür jeden Tag gibt es ein neues Angebot. Frischer Fisch gab es jeden Mittag und jeden Abend vom Grill. Der Chefkoch ist Italiener, die Küchenmanschaft kommt aus Sri Lanka und wer es scharf mag, kommt hier mit dem täglichen wechselnden Curry voll auf seinen Kosten. Auch die frischen Pasta's sowie auch das Vorspeisenbuffet haben unseren Geschmack getroffen. Pizza gibt es am Mittag, wer aber nicht mag, kann dem bestens ausweichen. Das Frühstück war aus unserer Sicht völlig ausreichend, insbesondere das frische und knusprige Brot war ein Genuss.

In der ersten Wochen waren nur rund 60 Gäste auf der Insel, in der Zweiten etwas mehr. Uns hat die sehr internationale Kundschaft (China, Schweiz, Italien, Deutschland, Taiwan usw. ) vor allem Honeymooner sehr gut gefallen. September ist Regenzeit aber wir hatten Glück und nur 2 Nachmittage Regen. Auch uns hat das Hausreef überwältigt, die Vielfalt der Wasserunterwelt ist beeindruckend. Schnorchelausrüstung und Flossen gibt es kostenlos im Tauchershop. Geführte Schnorcheltouren werden fast täglich angeboten. Ausflüge mit dem Schiff zu den Mantas, Schildkröten oder Haiwahlen sowie Fischen werden täglich angeboten, Kosten rund U$ 50 pro Person. Wir hatten Halbpension Plus gebucht, also mit Wein, Bier und Softdrinks sowie Wasser während dem Essen, dies hat sich bewährt. Der Hauswein ist ein einfacher aber guter Wein. In der Bar bekommt man ein Cocktail ab 5 Dollars (Cocktail des Tages) ansonsten muss ca. 7-8 Dollar gerechnet werden. Für ein Glaswein oder ein Beer ca. $ 6, Softdrinks $ 4-5, Wasserflaschen 1.5 Liter Kosten 3 $.
In der Regenzeit gibt es auch Moskitos, es wird regelmässig "geräuchert", wer aber empfindlich ist, nimmt besser noch ein Schutzmittel mit. Ach noch etwas... Schuhe braucht es keine, es ist eine Barfussinsel, FlipFlops sind aber empfehlenswert, da die Holzwege (Wasservilla) in der Sonne sehr heiss werden.

Zimmertipp: Die Strandvillen 119 bis 128 sind aus unserer Sicht sehr schön und auch ruhig gelegen. Die Palmen bi ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Mein Freund hat die Insel über Agoda gebucht und ich bin aus Deutschland hingeflogen. Wir haben in einer Water Villa gewohnt, die ich nur empfehlen kann. Sehr groß, mit Terasse und direkten Treppen in die Lagune. Schnorcheln und Tauchen ist auf Vakarufalhi sehr gut, es gibt Reef Sharks, Adlerrochen, Black Stingrays, Mantas, Schildkröten und viele verschiedene Fischarten. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit der gesamten Organisation, da sich der General Manager (Kai Emmerling) sehr gut um seine Gäste kümmert.
Um kurz auf das "italienische Essen" einzugehen, das hier auch negativ bewertet wird - es gibt ein großes Buffet morgens, mittags und abends und viel Auswahl, also nicht nur Pizza und Pasta. Wir hatten eine Sri Lanka Nacht, Maldivian Buffet, Sushi etc. Und einmal Pasta oder Pizza sehe ich als nicht so tragisch an, da man dieses Essen bei viel Sport gut vertragen kann.
Wir können dir Insel auch von dem Personal her empfehlen, das sehr nett und hilfsbereit ist. Die Tauchschule ist ebenfalls sehr gut, jedenfalls hatte ich mit Mickey Hogeling meinen bisher besten Dive Instructor gefunden für den Advanced OWD. Wenn es nicht noch so viele Reiseziele in meinen Plänen geben würde, würde ich sicher immer wieder zu Vakarufalhi zurückkehren.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Vakarufalhi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vakarufalhi Island Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Vakarufalhi Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Vakarufalhi Island
Preisspanne pro Nacht: 333 € - 1.238 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vakarufalhi Island Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vakarufalhi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vakarufalhi Island Hotelanlage
Vakarufalhi Isl Hotel South Ari Atoll
Vakarufalhi Island Hotel South Ari Atoll
Hotel Vakarufalhi Island

Wenn Sie Vakarufalhi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.