“Unglaublich” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |     |
Pratteln, Schweiz
“Unglaublich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Wir alle lechzen nach stressigen Arbeitstagen nach der idealen Erholung in den Ferien. So ging es jedenfalls uns. Vakarufalhi bietet Faszination pur. Schnorcheln am Hausriff, traumhafte Unterkunft (Wasserbungalo) und eine super Küche. Sicherlich sind Ferien auf den Malediven nicht die billigsten, aber in Vakanrufalhi stimmt das Preis- Leistungsverhältnis absolut. Wir werden bestimmt diese Reise wiederholen. Wir fühlten uns im Paradies, in einer anderen Welt. Eben Ferien!

Zimmertipp: Nach Möglichkeit ein Wasserbungalo buchen mit gerader Zimmernummer 202 - 220. Terrasse bietet das sc ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar

Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir waren Dank Last Minute in einem Wasserbungalow, und können das nur empfehlen.
Wobei wir das zum normalen Preis nie tun würden.
Darum würde ich immer last minute buchen, den es ist sonst recht teuer.
Auch die Strandbungalow sind schön, und direkt am Meer.
Die ganze Insel mit allem von A-Z sind empfehlenswert.
Das nennt man Ferien....
Mit Hotelplan hatten wir einen Top Reiseveranstalter.

Wir kommen wieder :-)

P.S aus Solothurn

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wir waren bereits zum 2. Mal auf der Insel Vakarufalhi. Innert einem Jahr hat sich nichts verändert. Die Insel ist immer noch traumhaft schön. Neu hat es einen Gärtner, welcher Pflanzen und Kräuter hochzieht. Die Unterwasserwelt ist einzigartig schön. Das Personal ist hoch professionell. Wir würden sofort wieder auf Insel verreisen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hergiswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Nach mehr als 33 erlebten Ferieninseln auf den Malediven, wurde Vakarufalhi nun meine neue Nr. 1, resp. 1b (nach Banyan Tree im Nord-Male-Atoll).
Wir waren schon auf den verschiedensten Inseln zw. 3 - 5 Sterne und von Halbpension bis all inkl. haben wir auch schon verschiedenste Sachen erlebt. Auf Vakarufalhi hatten wir VP Plus, was dort bedeutet dass man zu den Hauptmahlzeiten Wein und Bier im Glas, 0.5 l Wasser, Softdrinks gratis dazu bekam. Ausserdem bekommt man täglich pro Person eine Flasche 0.5 l Wasser gratis aufs Zimmer. Des weiteren gabs von 17h - 18h eine sogenannte "Tea Time" mit Gebäck und Sandwiches.

Da wir bereits vor einigen Jahren mal auf Vakarufalhi waren, nahm es uns natürlich sehr wunder, wie man denn alles umgebaut und renoviert hatte.

Wir hatten einen Beach Bungalow gebucht und bekamen sogar eines das wir uns gewünscht hatten (Bungi zw. 143 - 147). Für uns war es dann die Nr. 144. Und die war perfekt. Es war ein einzel stehendes Bungi mit maledivischem Bad hinten raus, einem sehr geräumigen Schlafraum und vor dem Bungi eine Holzterrasse mit 2 Stühlen und kleinem Tischchen und daneben einem Daybed. Absolut genial.
Von dort waren es dann nur ein paar wenige Schritte und wir standen zwischen Palmen bei unserem beiden Liegestühlen mit dicken Matratzen und dem grossem Sonnenschirm.
Von dort aus sahen wir dann rechter Hand zu den Wasserbungalows rüber und vor uns das glasklare, türkisbafarbene Wasser des indischen Ozeans. Ein Traum! Immer wieder!!

Ein absolutes Highlight der Insel ist aber eindeutig Riccardo und seine Küchen-Crew! Absolut fantastisch was er und seine Leute jeden Tag immer wieder neues zauberten. Und das bei einem Buffet das alles andere als gross aussieht. Aber die Auswahl war nichts desto trotz einfach genial! Am Mittag und Abend hatte es immer 2 Live-Kochstationen und am Mittag noch zusätzlich einen Pizza-Corner wo immer wieder versch. frisch gemachte Pizzen aufgeschnitten waren. Selbstverständlich gab es täglich Pasta auf die verschiedensten Arten und Weisen zubereitet, natürlich immer Curry-Gerichte, Reise, versch. zubereitete Kartoffelgerichte, Gemüse etc. und diese präsentiert nicht in den üblich "Buffet-Kübeln", sondern in sowas wie Steamerkessel, wo z.B. das Gemüse immer gleich schön knackig gekocht war. Wenn also mal was länger in diesen Kübeln blieb wa so garantiert, dass es nicht zerkochte, wie sonst an anderen Orten halt üblich. Wir waren/sind wirklich total begeistert was dort kulinarisch dend Gästengeboten wird.

Den einzigen Abstrich mache ich bei der Schlafqualität. Alle die zuhause auch ein Wasserbett ihr eigen nennen, wissen wovon ich spreche. Ohne dieses schläft es sich fast nirgends gut. Vorallem auf den Malediven. Das Bett war zwar schön gross, die Klima-Anlage hatte das Zimmer jeweils schön rudnter gekühlt bis wir vom Nachtessen zurück kamen und behielt die Kühle auch noch lange nach dem Abstellen - aber gegen Morgen hin einfach immer tierisch Rückenweh. Aber eben - nur wegen des fehlenden Wasserbettes. Ansonsten gibt's nix zu meckern.

Die gesamte Staff, inkl. T-Club welcher sich nun aber per Ende April von der Insel zurück zieht, waren immer äusserst zuvorkommend, hilfreich, freundlich. Überhaupt - eine tolle Crew. Geholfen hat dabei sicher auch, dass die versch. Mitglieder vom T-Club (Hotelplan Italien) die versch. Sprachen beherrschten. Wenn also jemand nicht ganz so gut englisch sprach, konnte er sich garantiert an jemanden vom T-Club wenden und diese halfen aus mit ital., deutsch, franz. etc.

Wir hoffen, dass sich dort im Grossen und Ganzen mit dem Rückzug des T-Club Italien nicht viel ändert - denn es wäre wirklich sehr schade.

Wir werden aber auf alle Fälle diese Insel gerne wieder mal besuchen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Schöne Malediveninsel mit tollem Hausriff, einem sehr netten und hilfsbereiten Animationsteam und sehr guter Küche sowie gutem Spa. Ausflüge und Getränke in der Bar überteuert.
Leider gibt es gravierende Mängel beim Wäschewechsel (fast täglich hatte man für mehrere Stunden weder ein einziges Handtuch bzw. Strandtuch), da im Resort bei Vollbelegung nicht genügend Wäsche vorhanden ist. Des weiteren gab es eklatante Fehler (in Höhe von ca. 400$) bei der Endabrechnung.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Vakarufalhi = "Vakaru" - Vakarufalhi Island Resort – Truly Maldives

Äußerst sympathische, kleine Insel mit unverfälschtem Malediven-Flair und sehr persön-lichem Service. Hier wurden meine Urlaubsträume wahr. Die richtige Adresse für alle Gäste, die Ruhe und Erholung suchen und ein gepflegtes Ambiente zu schätzen wissen.
Vakarufalhi zählt sicher zu den schönsten Inseln der Malediven. Strahlend weißer Sand-strand an der türkisblauen Lagune und eine üppige Vegetation mit vielen Palmen kenn-zeichnen dieses Eiland.
Fischreiche Korallenriffe bieten beste Voraussetzungen zum Schnorcheln und Tauchen. Das ausgezeichnete Hausriff liegt zwischen 10 und 50 Meter vom Strand entfernt, ist in gutem Zustand und hat einen großen Fischreichtum zu bieten. Es ist bequem vom Steg aus erreichbar; das Hausriff selber fällt steil ab.
Tipp für Schnorchler: am nahe gelegenen Hausriff sind Schwärme von Soldaten- und Fleder-mausfischen heimisch.
"Die wunderschöne, palmengesäumte Insel Vakarufalhi besticht mit ihrer Natürlichkeit alle Gäste. Die Schuhe bleiben im Schrank, Strandkleidung und Lieblingsbücher werden ausgepackt - und dann ist Erholung angesagt: Das tropische, lockere Flair der Insel verführt zum Genießen und Nichtstun auf dem blendend weißen Sandstrand unter Kokospalmen."
Meine-Bewertung: Herausragend
Recht kleine Insel; 240 Meter lang und 210 Meter breit; kann in 15 Minuten zu Fuß umrundet werden. Hinter der malerischen Kulisse verbirgt sich großzügiger Komfort mit ungestörter Privatsphäre. Die 38 Einzel- und 12 Doppelbungalows (insgesamt 100 Betten) sind so gruppiert, das der vorhandene Palmenbestand soweit wie möglich erhalten blieb. Zentral befindet sich der kleine Empfang mit Open-Air-Rezeption und anschließendem Aufenthaltsbereich. Hier gibt es eine TV-Ecke, CD- und Bücherverleih sowie die gemütliche Bar mit Coffeeshop und schöner Außenterrasse. Weiterhin Restaurant, Souvenirshop und Spa-Center mit Ayurveda-Anwendungen. Alle Gebäude sind mit Palmblättern gedeckt; überhaupt dominieren natürliche Materialien und überall ist Sandboden. Abends geht es meist ruhig zu; gelegentlich ausgewählte Abendunter- haltung (Crab Race). Traum-Urlaubsadresse mit hohem Komfort und gutem Service und mit vielen internationalen Stammgästen. Das Resort wurde 1994/1995 eröffnet.
Die Zimmer sind sehr geräumig, geschmackvoll und komfortabel ausgestattet: halb offenes Badezimmer mit Badewanne (Süßwasser kalt und warm), separate Außendusche, Wohn-/Schlafbereich mit Klimaanlage, Deckenventilator, CD-Player, Kühlschrank, Minibar (gegen Gebühr), Sitzecke sowie Terrasse zur Meerseite mit zwei Liegestühlen.
Das Essen auf Vakarufalhi ist vorzüglich. Die Gerichte sind abwechslungsreich und international; auch der Service ist gut. Alle Mahlzeiten als reichhaltige Buffets bzw. abends 3 Mal pro Woche ausgesuchte Menüs.
Sport: Volleyball, Tischtennis, Badminton, Darts und Fußball
Sonnenliegen sind auf allen Inseln inklusive
gegen Gebühr: Tauchschule, Windsurfen, Kanuverleih, Massagen, Spa- und Ayurveda-Anwendungen.
Achtung: Innerhalb der Lagune kann es bei Ebbe zu einem sehr niedrigen Wasserstand kommen, so dass Schwimmen nicht überall möglich ist. Außerdem sind an manchen Stellen Sandsäcke am Strand zu sehen!
Vakarufalhi liegt im Südosten des Ari-Atolls ca. 90 Kilometer vom Flughafen entfernt. Vom Flughafen Male' etwa 30 Minuten mit dem Wasserflugzeug und anschließend ca. 15 Minuten Bootstransfer mit dem Dhoni.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Fribourg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

TClub Vakarufalhi Island ist ein Hotel, welches zu Hotelplan Italia (eine Tochter des schweizerischen Reisekonzerns Hotelplan) gehört. Wie in allen TClub Hotels wird sehr viel Wert daraufgelegt, die Anlage - soweit möglich - in die Natur einzubinden. Das geschah auch sehr gut, denn die Insel ist nicht überbaut und alles andere als Teil des Massentourismus. Das hat natürlich auch seinen Preis. Wir haben zwei Wochen vorher über Last Minute gebucht, was fast eine Reduktion auf die Hälfte des Preises ausgemacht hatte. Das Essen (aufgrund TClub mediterranes Essen) war hervorragend und liess in keinster Weise zu wünschen übrig. Den Service habe ich nur mit drei Sternen bewertet, da wir Pech mit unserem "Zimmerreiniger" hatten. Neben unsauberem Putzen, stahl er uns auch Zigaretten aus dem Zimmer. Auf Wunsch bekamen wir sofortig einen anderen. Alles in allem sind die Malediven mit Bestimmtheit eine Traumdestination - hoffen wir, dass wir sie erhalten können.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Vakarufalhi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vakarufalhi Island Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Vakarufalhi Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Vakarufalhi Island
Preisspanne pro Nacht: 468 € - 1.256 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vakarufalhi Island Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Venere, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vakarufalhi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vakarufalhi Island Hotelanlage
Vakarufalhi Isl Hotel South Ari Atoll
Vakarufalhi Island Hotel South Ari Atoll
Hotel Vakarufalhi Island

Wenn Sie Vakarufalhi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.