“Paradies auf Erden!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu LUX* Maldives

LUX* Maldives gehört jetzt zu Ihren Favoriten
LUX* Maldives
5.0 von 5 Resort   |   Dhidhoofinolhu, South Ari Atoll, Republic of Maldives (ehemals Diva Maldives)   |
Pauschalangebot
“Paradies auf Erden!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Das Lux Maldives ist ein Traum, und wir haben beide Male dort einen wunderschönen Urlaub erlebt. In beiden Fällen hatten wir eine Strandvilla mit rund 95 qm, vom wunderschönen blaugrünen Meer nur durch 30m feinen weißen Sand getrennt. Unsere Unterkunft haben wir als angenehm groß, gut ausgestattet und gepflegt erlebt. Der Service ist diskret und effizient. Die Küche ist ausgezeichnet und sehr vielfältig. Mit dem AI Konzept ist man am besten bedient wenn man gerne gemütlich und abwechslungsreich essen geht sowie sich die Mahlzeiten wie es sich gehört genießt mit Aperitif, Wein und natürlich noch gemütliche Stunden an einer der Bars verbringt. Alle Mitarbeiter sind mega freundlich. Dies beginnt schon am Flughafen in Male über die tolle Lounge bis hin zum Rückflug mit dem Wasserflugzeug wenn die Mitarbeiter einem verabschieden. Absolut empfehlenswert ist auf LUX* ein Event zu organisieren z.b. den Geburtstag meiner Frau. super lieber Service, mit uns freute sich der halbe Insel (u.a. Riccarda, Martin, im Senses wurde ein wunderschönen Tisch gezaubert, unser Housekeeping Musthafa hat das Zimmer und die Terrasse um ein Festplatz umgewandelt. Für uns war das unvergesslich. Hervorzuheben ist, dass es im LUX - anders als in vielen anderen Resorts der Malediven, auch solchen mit fünf Sternen - eine hervorragende Auswahl an Restaurants gibt. Abends bieten sich zwei Buffet- und drei à la carte-Restaurants (italienisch, japanisch und indisch-arabisch) zur Auswahl. Die Qualität des Essens würde ich als sensationell beurteilen. Mittags kann man aus einem reichhaltigen Buffet, zwei Strand/Pool-Bistros und einem Pizza-Strandrestaurant wählen. Auch hier isst man ausgezeichnet. Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Das ist perfekter Service, besser geht es nicht. Das LUX Maldives ist eines der besten, vielleicht DAS beste Urlaubshotel, in dem wir je waren. Kommen wieder LUX !!!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

GMLUX, General Manager von LUX* Maldives, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2014
Vielen Dank für die nette Bewertung – es ist schön zu hören, dass Ihnen auch der zweite Besuch so gut gefallen hat!
Ricarda, Martin und Musthafa haben sich sehr über das positive Feedback gefreut, natürlich wurde der Lob auch an den Rest des Teams weitergeleitet.

Wir freuen uns darauf Sie bald wieder auf der Insel begrüssen zu dürfen!

Liebe Grüsse von den Malediven,

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Hochgurgl
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Gleich bei der Anreise bekommt man vermittelt, dass auf dieser Insel kein Wunsch offen bleibt!
Alles im Allem ein super schöner Urlaub, der am Liebsten gar nie enden sollte...
Das gesamte Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich vom ersten Tag an absolut geborgen.
Besonders hervoben möchten wir an dieser Stelle Riccarda, die keine Fragen offen lies und sich immer sehr liebevoll um uns gekümmert hat. Besonders versüßt wurde unser Urlaub auch von Musthafa, der uns jeden Abend eine neue Überraschung auf unser Bett zauberte.
Auch der Resort Manager hat jeden Abend bei uns vorbei geschaut und sich erkundigt, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist.
Das ganze Resort war absolut sauber und auch bei unserer Wasservilla gibt es keinerlei Reklamation.
Durch die große Auswahl der Restaurants (5 Stück) und durch die verschiedenen kulinarischen Abende hat man jeden Abend die Möglichkeit etwas neues auszuprobieren.
Die Qualität und die Vielfalt der Speisen bekommt man selten zu sehen!
Das Hausriff ist jeden Tag einen Ausflug wert und auch die Turtle Safari oder eine Tour mit dem Jetski sind absolut empfehlenswert!
Wie gesagt, wir können dieses Resort nur wärmstens weiter empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
GMLUX, General Manager von LUX* Maldives, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Es ist gut zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat uns dass Sie gut versorgt wurden. Wir haben Ihr Lob and Ricarda weitergeleitet und wir sind sehr Froh so engagierte Kollegen zu haben.

Auch Musthafa hat sich über das Feedback gefreut, denn er und seine Kollegen versuchen stets kleine Überraschungen auf den Zimmern zu bereiten. Wie auch für Sie sind die Ausflüge zum schnorcheln für viele unserer Gäste ein Höhepunkt, besonders wenn diese durch unsere Meeresbiologin begleitet werden um Schildkröten der Walhaie zu finden.

Wir alle warden us freuen Sie bald einmal wieder bei uns auf der Insel zu sehen!

Mit freundlichem Gruss,

Lüdinghausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

10 Tage und Nächte haben wir uns wie im Paradies gefühlt. Das beginnt schon bei der Begrüßung am Wasserflugzeug durch den General-Manager und einigen Service-Mitarbeitern und endet erst mit der abermals persönlichen Verabschiedung am Landungssteg, wenn man das Wasserflugzeug wieder besteigen muss, denn eigentlich möchte man viel lieber bleiben!
Alle Mitarbeiter des Lux Maldives war immer zuvorkommend, nett und äußerst hilfbereit, besonders bedanken möchten wir uns bei Ricarda, unsere deutschsprachige Ansprechpartnerin und unser "Mädchen für Alles".
Alle Einrichtungen, Restaurants, Bars etc. waren durchweg 5* Niveau und AI in so vollkommener Form haben wir noch nicht kennengelernt. Unsere Prestige-Water-Villa war wunderschön, geräumig und der Housekeeping-Service perfekt. Sicherlich ist das ein oder andere Detail bereits in die Jahre gekommen, immerhin existiert die Anlage bereits seit 1987, aber dafür wird man mit üppiger Vegetation und wunderschönen Palmen mehr als entschädigt.
Wer mal auf einer Hotelanlage im Jahr der Eröffnung war weiß, wovon ich hier schreibe.
Dies war unser erster, aber bestimmt nicht letzter Besuch auf Dhidhoofinolhu.

Zimmertipp: Die Beachvillen auf der Ostseite sind für Familien mit Kindern gut geeignet, da hier das Wasser sehr ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Vielen Dank für Ihre nette Bewertung und wir sind sehr Froh zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat uns dass Sie gut versorgt wurde. Wir haben Ihr Lob and Ricarda weitergeleitet, denn Feedback wie Ihres ist die beste Belohnung für uns.

Wir sind sehr Stolz auf unser All-Inklusive Paket denn wir versuchen tatsächlich ein Rundum Paket anzubieten. Daher wurden wir auch kürzlich auf den ‘Maldives Travel Awards’ als das beste All-Inklusive Resort ausgezeichnet.

Wir hoffen sehr Sie bald wieder bei uns Begrüßen zu dürfen und stehen für jegliche Hilfe (oder besondere Wünsche bei einer Buchung) immer gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruss aus den Malediven,

Talheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Vielen Dank an das Team für den perfekten Urlaub! Wir haben die harte Arbeit gesehen, um es noch schöner zu machen. Wir haben es sehr genossen all unsere Freunde wieder zu sehen! Es sehr schwer diese Form der Gastfreundschaft zu vergessen. Dank an Francesca für diesen unvergesslichen Tag!!! Nisham-Dami-Rafi-WE LOVE YOU! Danke Ricci! Danke Dominik+Mamoun! Danke Habeeb!!!

Zimmertipp: Egal was Sie wählen ! Die Wasservillas sind traumhaft schön.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Vielen Dank für die netten Worte! Es ist immer wieder ermutigend Gäste zum wiederholten male bei uns zu Begrüßen und wir versuchen ständig ‘Wiederholungstäter’ mit neuen Kleinigkeiten zu Überraschen. Vielen Dank dass Sie die harte Arbeit von Francesca, Nisham, Ricarda, Daminda, Rafi, Habeeb und den anderen Kollegen genossen haben.

Mit liebem Gruss und vielleicht bis zum dritten male!
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Nach Ankunft mit dem Wasserflugzeug am hauseigenen Steg, erwarteten uns schon Dominik (General Manager), Luisa (deutschsprachige Ansprechpartnerin) sowie mehrere Angestellte freundlich und zuvorkommend zur Begrüßung. Nach kurzer Einweisung durch Luisa, in unserem herrlichen Strandbungalow angekommen, waren wir von dessen Lage und Einrichtung (u.a. "Bettarrangement Honeymoon") überwältigt. Die grandiosen Eindrücke zogen sich dann wie ein roter Faden durch den gesamten Aufenthalt im Lux.

Fast täglich überraschte uns unser Housekeeper Ismail mit sensationellen Kreationen (Handtuchtiere, Blumen- und Blütenbilder, Herrichtung eines Vollbades etc.). Auch so wurde uns als Flitterwochenpärchen viel Aufmerksamkeit entgegengebracht (u.a. Flasche Sekt, Obstkorb, Cocktailkurs, Sternenfahrt, Dinner).

Das gesamte Personal ist jederzeit freundlich und aufmerksam (angefangen vom Gärtner über Rezeption, Wassersportcenter, Spa, Restaurants, Bars bis hin zum "Buggyfahrer"). Jedoch besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle Ricarda und Luisa (Rezeption), Ismail (Housekeeping - stets freundlich und sh. oben), Azhar (Service Island Kitchen - sehr zuvorkommend, aufmerksam und immer gut gelaunt) und Alaudin (Island Bar - präsentierte unseren Cocktailmakingkurs sehr unterhaltsam).

Nach erfolgreicher Teilnahme am Handleinenfischen und Big-Game-Fishing konnten wir wählen in welchen der Restaurants (Islandkitchen, East, Sense, Allegria, Umami), zu welcher Uhrzeit und in welcher Zubereitungsart der Fisch (in unserem Fall 2 Grouper und 1 Red Snapper) serviert wurde. Der Fang hat übrigens überaus köstlich geschmeckt. Wobei das Essen jederzeit ein kulinarischer Hochgenuss war.

Es empfiehlt sich das Frühstück in der Eastbar einzunehmen, da man hier ca. 1 Meter über dem Wasser sitzt und so den Fischen in der Lagune zuschauen kann. Allerdings hat jedes Restaurant etwas eigenes/besonderes.

Auf der Insel wird hausgemachtes Eis hergestellt und der Kaffee im Lux Cafe selbst geröstet. Beides sollte man unbedingt probiert haben. Köstlich.

Die tägliche Stachelrochenfütterung sollt man ebenfalls unbedingt mindesten einmal miterlebt haben. Da hier nicht nur die riesigen Rochen in die Lagune kommen, sondern auch eine Vielzahl anderer wunderschöner Fische. Die Flora und Fauna der Insel ist ziemlich beeindruckend (Flughund, Fische, Vögel, Delfine, Riffhaie, Einsiedlerkrebs, Gekkos, Echsen usw.).

Der "Buggyservice" auf der Insel klang im Vorfeld für eine Insel der Malediven übertrieben für uns, doch aufgrund der Länge der Insel ist die Nutzung der Buggys (alternativ Fahrräder) angebracht. Auch die Lautstärke der Buggys empfanden wir nicht als störend. Gute Idee.

Abschließend möchten wir mitteilen, dass wir einen paradiesischen Urlaub im Lux Resort erleben durften. Alles war perfekt (Sonne, Strand, Meer, Service, Essen, Zimmer, Entertainment usw.). Unvergessliche Flitterwochen. Gern kommen wir wieder. Danke!!!

Zimmertipp: Aus unserer Sicht empfiehlt sich die Buchung der Unterkünfte (Strandvilla und Strandbungalow) im Ber ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
GMLUX, General Manager von LUX* Maldives, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Ich bin froh, zu erfahren, das Sie unvergesslichen Flitterwochen auf unserer Insel verbracht haben, und das unser Team sich so gut um Sie gekümmert hatte, das es einer Ihrer Höhepunkte auf Ihrer Reise wurde. Vielen Dank das Sie sich die Zeit genohmen haben um Ihre Flitterwochen Erfahrung zu teilen, und ich bin sehr froh, zu wissen, dass Sie gerne wieder kommen wollen.

Ihre Beurteilung wurde mit dem Team geteilt und speziel mit den erwähnten Teammitglieder Ismail, Ricarda, Luisa, Azhar, Alaaudin und natürlich, wir möchten ihnen alles Gute wünschen und hoffen Sie bald wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Mit Familie ein MUSS. Nicht überpreist aber ein hervorragendes und abwechslungsreiches Angebot. Es besteht eine gute Kombination aus Sport, Spaß, guter Gastronomie und Freundlichkeit. Wir sind zum zweiten Mal da gewesen - aus Überzeugung !

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Es war toll, Ihre Familie wieder zurück zu haben. Danke für die Nachricht! Bitte behalten Sie mit uns Kontakt und wir werden sicherstellen, dass Ihr dritter Besuch in LUX * Maldives ist so perfekt wie in den letzten beiden Reisen.

Herzliche Grüße an alle in Ihrer Familie,

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Vom Resortleiter Dominik samt Team am Seaplane-Jetty begrüßt - von Ricarda über den gesamten Aufenthalt betreut und von Hussein mit täglich neuen Handtuch-Origami-Kreationen überrascht. Dazwischen ein bissl Spa, tolles Essen und coole Wassersport Aktivitäten betrieben. Perfekte Größe der Insel - nie überlaufen - internationale Gäste, keine Assis und keine "neureiche" - rundum ein toller Urlaub in einem einzigartigen Resort mit einem Mega-Team an jeder Position. Mein Tipp: Buchen - hastig ! :) Gruß aus Dubai

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Die Kommentare die Sie uns online gegeben haben, haben wir mit dem Team geteilt, und Ihre Empfehlung an die anderen Reisenden sehr geschätzt, ich bin froh zu wissen das Sie eine tolle Zeit hatten.

Ihre Grüße aus Dubai ist gut an gekommem, danke. Ricarda, Hussain und jeder auf der Insel freuen sich, Sie in der sehr nahen Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße von Dominik und mir,

Shaun

Sie waren bereits im LUX* Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX* Maldives

Anschrift: Dhidhoofinolhu, South Ari Atoll, Republic of Maldives (ehemals Diva Maldives)
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Dhidhoofinolhu Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Dhidhoofinolhu Island
Preisspanne pro Nacht: 340 € - 1.725 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX* Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX* Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diva Maledives
Diva Maldives Resort
White Sands Malediven
Hotel Diva Maldives South Ari Atoll
Diva Maldives Bewertung
Lux* Maldives Hotel South Ari Atoll
Diva Maldives Hotel
Diva Maldives South Ari Atoll

Wenn Sie LUX* Maldives besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.