“Perfekte Flitterwochen im Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu LUX* Maldives

LUX* Maldives gehört jetzt zu Ihren Favoriten
LUX* Maldives
5.0 von 5 Resort   |   Dhidhoofinolhu, South Ari Atoll, Maldives, Maldives (ehemals Diva Maldives)   |
Pauschalangebot
Saarbrücken, Deutschland
“Perfekte Flitterwochen im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Nach Ankunft mit dem Wasserflugzeug am hauseigenen Steg, erwarteten uns schon Dominik (General Manager), Luisa (deutschsprachige Ansprechpartnerin) sowie mehrere Angestellte freundlich und zuvorkommend zur Begrüßung. Nach kurzer Einweisung durch Luisa, in unserem herrlichen Strandbungalow angekommen, waren wir von dessen Lage und Einrichtung (u.a. "Bettarrangement Honeymoon") überwältigt. Die grandiosen Eindrücke zogen sich dann wie ein roter Faden durch den gesamten Aufenthalt im Lux.

Fast täglich überraschte uns unser Housekeeper Ismail mit sensationellen Kreationen (Handtuchtiere, Blumen- und Blütenbilder, Herrichtung eines Vollbades etc.). Auch so wurde uns als Flitterwochenpärchen viel Aufmerksamkeit entgegengebracht (u.a. Flasche Sekt, Obstkorb, Cocktailkurs, Sternenfahrt, Dinner).

Das gesamte Personal ist jederzeit freundlich und aufmerksam (angefangen vom Gärtner über Rezeption, Wassersportcenter, Spa, Restaurants, Bars bis hin zum "Buggyfahrer"). Jedoch besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle Ricarda und Luisa (Rezeption), Ismail (Housekeeping - stets freundlich und sh. oben), Azhar (Service Island Kitchen - sehr zuvorkommend, aufmerksam und immer gut gelaunt) und Alaudin (Island Bar - präsentierte unseren Cocktailmakingkurs sehr unterhaltsam).

Nach erfolgreicher Teilnahme am Handleinenfischen und Big-Game-Fishing konnten wir wählen in welchen der Restaurants (Islandkitchen, East, Sense, Allegria, Umami), zu welcher Uhrzeit und in welcher Zubereitungsart der Fisch (in unserem Fall 2 Grouper und 1 Red Snapper) serviert wurde. Der Fang hat übrigens überaus köstlich geschmeckt. Wobei das Essen jederzeit ein kulinarischer Hochgenuss war.

Es empfiehlt sich das Frühstück in der Eastbar einzunehmen, da man hier ca. 1 Meter über dem Wasser sitzt und so den Fischen in der Lagune zuschauen kann. Allerdings hat jedes Restaurant etwas eigenes/besonderes.

Auf der Insel wird hausgemachtes Eis hergestellt und der Kaffee im Lux Cafe selbst geröstet. Beides sollte man unbedingt probiert haben. Köstlich.

Die tägliche Stachelrochenfütterung sollt man ebenfalls unbedingt mindesten einmal miterlebt haben. Da hier nicht nur die riesigen Rochen in die Lagune kommen, sondern auch eine Vielzahl anderer wunderschöner Fische. Die Flora und Fauna der Insel ist ziemlich beeindruckend (Flughund, Fische, Vögel, Delfine, Riffhaie, Einsiedlerkrebs, Gekkos, Echsen usw.).

Der "Buggyservice" auf der Insel klang im Vorfeld für eine Insel der Malediven übertrieben für uns, doch aufgrund der Länge der Insel ist die Nutzung der Buggys (alternativ Fahrräder) angebracht. Auch die Lautstärke der Buggys empfanden wir nicht als störend. Gute Idee.

Abschließend möchten wir mitteilen, dass wir einen paradiesischen Urlaub im Lux Resort erleben durften. Alles war perfekt (Sonne, Strand, Meer, Service, Essen, Zimmer, Entertainment usw.). Unvergessliche Flitterwochen. Gern kommen wir wieder. Danke!!!

Zimmertipp: Aus unserer Sicht empfiehlt sich die Buchung der Unterkünfte (Strandvilla und Strandbungalow) im Ber ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
GMLUX, General Manager von LUX* Maldives, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Ich bin froh, zu erfahren, das Sie unvergesslichen Flitterwochen auf unserer Insel verbracht haben, und das unser Team sich so gut um Sie gekümmert hatte, das es einer Ihrer Höhepunkte auf Ihrer Reise wurde. Vielen Dank das Sie sich die Zeit genohmen haben um Ihre Flitterwochen Erfahrung zu teilen, und ich bin sehr froh, zu wissen, dass Sie gerne wieder kommen wollen.

Ihre Beurteilung wurde mit dem Team geteilt und speziel mit den erwähnten Teammitglieder Ismail, Ricarda, Luisa, Azhar, Alaaudin und natürlich, wir möchten ihnen alles Gute wünschen und hoffen Sie bald wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen,

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Mit Familie ein MUSS. Nicht überpreist aber ein hervorragendes und abwechslungsreiches Angebot. Es besteht eine gute Kombination aus Sport, Spaß, guter Gastronomie und Freundlichkeit. Wir sind zum zweiten Mal da gewesen - aus Überzeugung !

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Es war toll, Ihre Familie wieder zurück zu haben. Danke für die Nachricht! Bitte behalten Sie mit uns Kontakt und wir werden sicherstellen, dass Ihr dritter Besuch in LUX * Maldives ist so perfekt wie in den letzten beiden Reisen.

Herzliche Grüße an alle in Ihrer Familie,

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Vom Resortleiter Dominik samt Team am Seaplane-Jetty begrüßt - von Ricarda über den gesamten Aufenthalt betreut und von Hussein mit täglich neuen Handtuch-Origami-Kreationen überrascht. Dazwischen ein bissl Spa, tolles Essen und coole Wassersport Aktivitäten betrieben. Perfekte Größe der Insel - nie überlaufen - internationale Gäste, keine Assis und keine "neureiche" - rundum ein toller Urlaub in einem einzigartigen Resort mit einem Mega-Team an jeder Position. Mein Tipp: Buchen - hastig ! :) Gruß aus Dubai

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Die Kommentare die Sie uns online gegeben haben, haben wir mit dem Team geteilt, und Ihre Empfehlung an die anderen Reisenden sehr geschätzt, ich bin froh zu wissen das Sie eine tolle Zeit hatten.

Ihre Grüße aus Dubai ist gut an gekommem, danke. Ricarda, Hussain und jeder auf der Insel freuen sich, Sie in der sehr nahen Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße von Dominik und mir,

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Vielen Dank für einen traumhaften Urlaub im Paradies, atemberaubende Location mit exklusivem Service, Gaumenfreuden und spitzen Unterbringung. Für uns ist es das absolutes Top 5 Star Hotel im Vergleich zu Mauritius und Thailand. top top top

Lieber Stefan,

Vielen Dank für das kurze, aber wunderbare Nachricht! Wir freuen uns, dass Sie eine herrliche Zeit auf unserer Insel verbracht haben. Ich hoffe, Sie werden sehr bald wieder für einen weiteren Rückzug im Indischen Ozean zu uns zurück kommen.

Best wishes,

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Nach Weihnachten 2012 war es nun schon unser 2.Aufenthalt auf LUX* Maldives. Das Service beginnt schon in der eigenen Lounge am Flughafen. Man kann dort direkt für das Resort einchecken während man auf das Wasserflugzeug wartet. Nach einem ca. 30 min. Flug wird man sehr herzlich auf der Insel empfangen. Das gesamte Team ist stets bemüht. Möchte ein paar Teammitglieder besonders hervorheben: Ricarda, Luisa von Duty-Bereich, Samir von Island Kitchen, Ali und Hafeesh vom Watersport! Die Küche ist ausgezeichnet bis auf eine Ausnahme. Es gibt immer verschiedene Themenabende (besonders der Maldivische Abend ist sehr nett gestaltet und köstlich). Das a la carte Restaurant Allergie hat unsere Erwartungen leider nicht erfüllt. Nasch unserer Ansicht hat diese Küche nichts gemein mit der italienischen Küche (Pizza labrig, Pasta zerkocht,..) Aber man hat ja genügend andere Möglichkeiten zu speisen! Das Zimmerservice ist sehr genau und arbeitet sauber. Der Spa ist ein Traum! Die Massagen sind ein Wahnsinn (hat aber auch an der Therapeutin Gelai gelegen, danke!). Man kann verschiedene Schnorchelausflüge machen (Hausriff, Schildkröte, Walhai), teils auch direkt mit der auf der Insel ansässigen Meeresbiologin Francesca. Das Wassersportzentrum (geführt von Manfred) bietet wirklich alles was man (auch als Familie) sich wünscht. Wir hatten 2 x einen Hochseefischausflug in ein anderes Atoll unternommen, das ist ein Erlebnis! (Werden wir alle niemals vergessen). Also von Inselkoller war in den 2 Wochen keine Spur zu merken. Ein negativen Punkt muss ich leider anführen: Die Liegestuhlauflagen am Lagunenstrand sind einfach zu abgerissen und gehören wirklich ausgeraucht!!! Man braucht schon pro Liege 2 Handtücher um alles abzudecken...Zu guter letzt muss ich auch die beiden Hotelmanager loben ;-), immer sehr bemüht! Da wir bei der Abreise leider wieder Probleme hatten...lag aber nicht am Resort sondern an der Überlastung an Spitzenzeiten mit dem Wasserflugzeug. Es wurde wirklich alles Mögliche unternommen, damit wir unseren Flieger von Malé weg bekommen! Also vielen Dank für 2 wundervolle Wochen im Paradies!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Liebe Alexandra,

Es ist immer eine große Freude, alte Freunde mit Unterstützung wieder zurück zu sehen. Vielen Dank das Sie Ihre Zwei-Wochen Familienurlaubs Erfahrung mit uns teilen. Ich freue mich das die Tage genossen hatten und die Insel erkundet haben.

Ich möchte Ihnen mitteilen das die Stühle und Tische durch neuen ersetzt wurden und auch die sunbrellas ersetzt wurden, daher, wenn Sie die das nächste mal wieder bei uns sind können Sie den neuen Blick auf den Lagoon Strand geniessen.

Ihr Lob an unsere Mitarbeiter ist sehr geschätzt. Es ist sehr ermutigend und beruhigend, dass Sie sich an so viele Namen erinnert haben, und natürlich jeder im Resort ist sehr glücklich, von Ihnen zu hören auf Tripadvisor.

Vielen Dank noch einmal für die Wahl LUX * Maldives, um Ihren Familienurlaub zu genießen. Ich hoffe Sie bald wieder zum dritten Mal in unserer sonnigen und spassigen Insel wilkommen heisen zu dürfen.

Beste Grüße an alle in Ihrer Familie,

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das lux maldives erfüllte unsere Erwartungen in jeder Hinsicht. Wir haben das wasserflugzeug verlassen und trugen bis zur Rückreise keine Schuhe mehr. Komfort und Luxus sind super und nicht aufdringlich. Der spa ist sehr schön und lädt durch ruhige Musik und tollen Service jederzeit zum entspannen ein. Die Ausflüge, die das Resorts anbietet sind kurzweilig und freundlich gestaltet. Die Insel bzw der Strand ist für maledivische Verhältnisse sehr groß. Die vielen Gäste bemerkte man so gut wie nie. Eine lange sandbank auf der man lange Stück für Stück tiefer in den indischen Ozean läuft ist nur eines der vielen naturbelassenen wohlfühlpunkte der trauminsel. Absolute Highlights waren für uns das inseleigene (popcorn)eis, die themenbuffetabende und das traumhafte Klima. Wir liehen uns gleich zu Beginn zwei Fahrräder und erkundeten so die Insel. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und der Service des Personals. Besonders unser housekeeper jafour war super!! Er bereitete uns fast täglich kleine Überraschungen in unserer Villa und seine gute Laune begeisterte. Alle sind sehr kinderfreundlich wobei eine optimale Ausgewogenheit zwischen Familien und honeymoonern gefunden wird. Wir können es kaum erwarten, diese tolle Insel erneut zu bereisen. Als Reisezeit wählen wir das nächste mal Januar, Februar oder März (eigens gemachte Erfahrung)

Zimmertipp: Beach Pool villa
  • Aufenthalt November 2013, Paar
St. Johann im Pongau
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

DANKE an das gesamte Team für diese wundervolle Zeit!
Das ging los bei den Aufmerksamkeiten des Room Service (Schokolade am Bett, Hibiskusblüten in der Wanne etc. etc.), beim aufmerksamen, unaufdringlichen und freundlichen Servicepersonal, beim SPA Team (die Massagen sind zum hinknien!) und beim Küchenteam!

Es gibt durch die Größe der Insel mehrere Restaurants, immer verschiedene Themenabende (Mexikanisch, Japanisch, etc.) und wenn einem die jeweilige Küche nicht zusagt, kann man unabhängig davon italienisch oder japanisch essen. Insgesamt haben wir 4 Restaurants ausprobiert und sind in 3 Bars viel zu lange gesessen.

DANKE an Hr. Mamoun, dem Resort Manager - er hat uns persönlich empfangen, war immer anwesend und unglaublich arrangiert! Es war eine Freude zuzusehen, wie diese Leute arbeiten und bemüht sind!

Die Insel hat wie gesagt eine angenehme Größe, man kann den Strand entlang joggen, sich im Fitnesscenter austoben, schnorcheln oder einfach den bunten Fischen beim Frühstück zusehen. Man Frühstückt direkt oberhalb des Wassers... unglaublich schön.

Ausflugsmöglichkeiten gibts auch. Und durch die Vielzahl an Restaurants etc. hat man nie das Gefühl, es sei überfüllt und man hat echt Privatsphäre, ohne den "Inselkollaps" aufgrund von Enge zu bekommen. Also, - SEHR EMPFEHLENSWERT!!! Gerade sind wir wieder in der Heimat gelandet und... wollen wieder hin! Jetzt heisst es leider ein Jahr warten...

Zimmertipp: Die Wasserbungalows sind super, weil immer ein leichter Wind vom Meer weht und die Luft nie steht.
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im LUX* Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX* Maldives

Anschrift: Dhidhoofinolhu, South Ari Atoll, Maldives, Maldives (ehemals Diva Maldives)
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Dhidhoofinolhu Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Dhidhoofinolhu Island
Preisspanne pro Nacht: 271 € - 1.419 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX* Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Splendia, Despegar.com, Agoda, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX* Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diva Maledives
Diva Maldives Resort
White Sands Malediven
Hotel Diva Maldives South Ari Atoll
Diva Maldives Bewertung
Lux* Maldives Hotel South Ari Atoll
Diva Maldives Hotel
Diva Maldives South Ari Atoll

Wenn Sie LUX* Maldives besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.