“Ursprünglicher Maldiven Urlaub” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |     |
Kiel, Deutschland
“Ursprünglicher Maldiven Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir haben im Februar 2014 für 2 Wochen Madoogali zum Preis von 3050.-€ incl.VP über Neckermann gebucht. Für Madoogali haben wir uns entschieden,da wir eine ursprüngliche Insel ohne Pool, Wasserbungalows und großes Anmationsprogramm gesucht haben. Unsere Erwartungen
wurden voll erfüllt. Eine sehr schöne, üppig bewachsene Insel mit einem tollen Hausriff.
Allein das Schnorcheln war ein Erlebniss, dass sich sicher jeder Malediven Urlauber wünscht.Schildkröten, Haie und die gesamte bunte Riffwelt waren bei jedem Schnorchelgang zu sehen.
Ebenfalls besonders erwähnenswert ist die Tauchschule, die durch den Basisleiter Axel
engagiert geführt wird. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an Axel für die gut geplanten Tauchplätze mit Mantas etc. Der Service und die Auswahl der Plätze waren wirklich 1A.
Wir sind immer in kleinen Gruppen (max.6.Pers.) getaucht .An den Tauchplätzen waren wir
immer die einzigen Taucher.(Kosten pro TG 60 US $ incl. Boot,Service und Steuer).
Das Restaurant und das Essen war mehr als OK. Die Getränkepreise allerdings deftig. Wer am Abend auch mal ein Bier oder einen Cocktail mehr trinkt, ist mit AI besser bedient!
Die Bungalows waren sauber und ordentlich, könnten aber zum Teil mit Maler und Fliesenarbeiten in einen besseren Zustand versetzt werden. Nett waren der Wasserkocher und der Pulverkaffee im Bungalow. Die Gäste waren angenehm international gemischt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

San Jose, Kalifornien
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir haben uns von den hier geäusserten positiven Beurteilungen beeindrucken lassen und sind im Dezember 2013 für 2 Wochen nach Madoogali gereist. Bei der Ankunft herrschte stürmisches Wetter, die Landung des Wasserflugzeugs erfolgte an der Plattform weit vor der Insel im aufgewühlten Meer. Die Fahrt mit dem Zubringer-Boot durch 3 Meter hohe Wellen hat der Bootsführer souverän bewältigt. Auf der Insel erwarteten uns ca. 50 chinesische Touristen, ansonsten ein gemischtes europäisches Publikum: Italiener, Franzosen, Russen, Österreicher, Deutsche.
Die Vegetation ist sehr dicht, wird aber kaum gärtnerisch gepflegt. Die Bungalows sind sauber, werden aber ebenfalls kaum instand gehalten. Die Roomboys kommen nach Lust und Laune, nicht so zuverlässig wie von vergangenen Reisenden beschrieben. Das Restaurant ist einfach ausgestattet und das Angebot ist befriedigend. Das angebotene Spa war geschlossen (das Personal hat sich angeblich aus dem Staub gemacht), ebenso war das Veli-Café nicht verfügbar, weil es wegen Umbaus geschlossen war. Das Riff ist zum Schnorcheln super. Baden oder Schwimmen geht wegen des bis an das Ufer heranragende Riff eher nicht. Die Tauchschule war mangels Nachfrage nicht aktiv, ebenso wurden Ausflüge nur auf Initiative der Gäste hin angeboten. Einzige regelmässig angebotene Aktivität war die abendliche Haifütterung am Steg, die vor allem die chinesischen Gäste begeistert hat. Für Tierfreunde erschreckend war die Tatsache, dass die Haie nur bei Anwesenheit von genügend Touristen gefüttert wurden. An anderen Tagen gingen die Tiere leer aus und schwammen suchend um den Steg. (Besser wäre gar keine Fütterung!)

Warnen wollen wir die Reisenden vor den horrenden Getränkepreisen. Für eine Flasche Trinkwasser zahlt man 4,50 $, für ein Bier sinds am Ende ca. 7 $ (es kommt auf die ausgewiesenen Preise am Ende immer noch Steuer drauf)

Fazit: Man kann nach Madoogali reisen, wenn man keine allzu großen Erwartungen an Organisation, Komfort oder Unterhaltung hat. Wir kennen aber besser gemanagte Malediven Inseln, die wir eher empfehlen würden.

Zimmertipp: Bungalows von 1-30 haben Strandabschnitte, auf der Seite der Bungalows ab 30 ist der Sand weggespült ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Dies war unser zweiter Besuch auf den Malediven. Nach unserem verrückten Flitterwochen-Trip von 5 Tagen wollten wir nochmal ausgiebig Malediven-Feeling genießen- wir buchten 18 Tage. Madoogali hatten wir uns aus folgenden Gründen ausgesucht: 1. tolles, intaktes Hausriff 2. Insel umschnorchelbar 3. viel Fisch 4. Fischschwärme 5. Chancen auf Großfisch 6. wenig Bungalows -> angenehm wenig Gäste 7. Essen -> jeden Tag Gegrilltes + Curries 8. unberührte Insel.

Diese Kriterien wurden nahezu komplett erfüllt, weshalb wir mit unserer Wahl auch vollauf zufrieden waren. Die Bungis sind schnuffig und geräumig, alles hat funktioniert, für uns tiptop. Toll ist der Ablagebereich für die Schnorchelausrüstung vor jedem Bungi. Die Ursprünglichkeit der Insel hat uns sehr gefallen, immer wieder haben wir die dicken alten Bäume bewundert.

Wir haben versucht, vorab so viel wie möglich über's Hausriff herauszubekommen, ob es wirklich so toll ist wie es beschrieben wird, doch schlussendlich muss man einfach selber hinfahren und sich überzeugen. Wir haben schon in mehreren Ländern Asiens den Kopf unter Wasser gesteckt, aber was wir hier alles gesehen haben, ist wirklich schwer zu toppen. Die nachträgliche Fischbestimmung zuhause zählt bis jetzt über 130 verschiedene Fischarten (!!!) - für uns wirklich toll. Darunter auch ein Napoleon, Oktopoden und Whitetips, alles dort zum ersten Mal gesehen. Einmal sogar 6 Whitetips am Hausriff und wir mittendrin - irre! Mehrmals kreuzten Schildkröten unseren Weg, sie waren sehr zutraulich und ohne Angst. Es war eine Freude, mit ihnen zu schnorcheln und sie zu beobachten. Die Insel ist theoretisch umschnorchelbar, es wurde aber gleich bei Ankunft mitgeteilt, dass im Bereich zwischen Hafen und Aussichtssteg nicht geschnorchelt werden darf wegen unvorhersehbarer Strömungen. Fischreich ist das Hausriff auf jeden Fall, zumindest zu unserer Reisezeit. Auch große bis riesige Fischschwärme durften wir regelmäßig bewundern (Gitterdoktoren, Weißkehldoktoren, Papageien, Neons, Makrelen, etc.). Die zwei Einstiege waren für uns absolut ausreichend - wir sind immer bei Bungi 29 ins Wasser, auch bei niedrigem Wasserstand kam man dort über die Korallen, und dort ist unserer Meinung auch die beste Ecke vom Hausriff. Großfisch wie Manta/Walhai leider nicht gesehen, aber ein paar Adlerrochen + verschiedene Sorten Haie. Das Hausriff ist sehr schön bewachsen, auch intakt, aber die Korallen sind nicht so farbenfroh wie beispielsweise in Malaysia/Tioman/Perhentian. Der Strand ist zwischen Bungi 24 und 28 weggebrochen, d.h. man hat eine "Stufe" drin. Es bleibt aber noch genug zum sonnenbaden und strand-schlendern übrig!

Schon vorab hatten wir beschlossen, dieses Jahr unseren Tauchschein im Urlaub zu machen. Daher haben wir also auf Madoogali unseren OWD gemacht. Über die Tauchbasis Best Dives haben wir dies und jenes gelesen, aber es kommt ja auch immer auf die Menschen an, die gerade dort arbeiten. Derzeit sind es Erin aus England und Sebastien aus Frankreich (deutschsprachig). Wir haben uns bei unserer Tauchlehrerin Erin super wohl und auch gut aufgehoben gefühlt. Da Madoogali keinen Pool hat, wurden die Übungen + Confined Dives in der Lagune rechts neben dem Hafen absolviert. Das war ganz ok, so wurden wir gleich ein wenig "freiwassertauglich" gemacht ;) Da Sebastien zu dieser Zeit gerade einen AOWD Kurs geleitet hat, durften wir den Kurs mit Erin auf englisch machen... Auch die Bücher bekamen wir in englischer Sprache. Nach dem Kurs haben wir noch je zwei Tauchgänge gebucht um das ganze zu festigen. Also raus aufs Meer bei 2-3 m Dünung.... und das als Anfänger.... Aber auch hier wurden wir ganz toll betreut, über und unter Wasser, ständige „ok“ und „Air“-Checks, Hinweise auf Fische (auf meinen Wunsch hin wurden mir Gorgonien gezeigt! ...endlich Taucher!!).

Zum Schluss noch ein Wort zum Essen: Auch hier nix zu mäkeln, alles was wir vorab so gelesen hatten, konnten wir dann auch genießen: jeden Tag gegrilles Fleisch oder gegrillten Fisch, jeden Tag ein anderes Curry, Obst (Melone/Ananas/Papaya/Apfel/Banane) und leckere Desserts. Samstags maledivischer Abend mit typischen Snacks à la Samosas – lecker!!! Super Espresso, der den Anforderungen meines Mannes standhielt. Auch die antialkoholischen Drinks sind allesamt toll. Ja, die Tische im Resto stehen sehr eng beieinander, was allerdings von Vorteil ist für’s „Ins-Gespräch-kommen“ – persönliche Themen kann man ja dann im Bungi besprechen. Uns hat das nicht gestört.

Die Insel hat uns alles geboten, was wir erwartet hatten und uns somit einen wunderschönen, erlebnisreichen Urlaub auf den Malediven beschert. Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir waren 9 Tage auf Madoogali und haben es absolut genossen.
Sehr schön ist, dass die Insel sehr ursprünglich ist (keine Wasserbungalows) und die Bungalows vom Strand auch nur teilweise sichtbar sind.
Das absolute Highlight ist sicherlich das Hausriff, das in einer sehr guten (nicht überall perfekten) Verfassung ist. Es gibt zahlreiche unterschiedliche Korallen, viele Fischarten und man trifft eigentlich täglich Weißspitzenriffhaie und Schildkröten. Mit etwas Glück sieht man auch einen Adlerrochen vorbeischwimmen.
Auch das Ineslinnere ist sehr schön gestaltet, schöne Wege, alles barfuß begehbar.
Das Essen ist sehr abwechslungsreich. Nach einiger Zeit wiederholen sich ein paar Speisen, was aber vor allem auch daran liegt, das jeden Mittag und Abend auf dem Buffet sehr viele verschiedene Speisen angeboten werden.
Das Personal ist sehr freundlich und auffallend zurückhaltend.
Die Zimmer sind nicht die neusten, werden aber täglich 2 mal gereinigt und verfügen über Klimaanlage, Moskitonetz und Flachbildfernseher (mit SD-Karten-Fach zum Bilder angucken). Wir haben nur eine Mücke gesehen, es soll jedoch zur Regnzeit Mücken geben (die gesamte Insel wird gegen Mücken gesprüht).
Zu unserer Reisezeit waren die Bungalows auf der windabgewandten Seite definitiv die besseren (Bungalow 1-29). Bei den übrigen Bungalows existiert momentan praktisch kein Stand mehr. Schatten haben nicht alle Strandabschnitte. Besonders empfehlenswert sind daher Bungalow 27-29 (groger Baum am Strand) und 25&26 mit Palme und Schatten. Ansonsten sind schattige Plätzchen immer an den Stranzugängen zu finden.
Unsere erste Maledivenreise wird definitiv nicht die letzte sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Rödermark, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Sehr schöne gepflegte Insel, ohne Pool und Wasserbungis.. natur pur. Service sehr zuvorkommend, früher eine reine italienische Insel, heute bunt gemischtes Publikum. Schuhe können getrost zuhause gelassen werden, barfuss den ganzen Tag. Sehr gutes - für eine Insel - abwechslungsreiches Insel mit Pastastation. Jeden Tag fangfrischen Fisch. Bungalows nicht neu, aber werden gepflegt. Super Roomboys, zweimal täglich. Ideal, wenn man die Malediven so richtig ruhig geniesen will ! Perfektes Hausriff mit allem was sich im Wasser rumtreibt, Haie, Schildkröten, Muränen etc. Ideal auch für Kinder. Prima Tauchschule, abwechslungsreiche Tauchgebiete zu fairen Preisen. All In zu empfehlen, da die Preise auf den Malediven recht hoch sind. Wiederkehrgarantie !!!!!!

Zimmertipp: Windseite mit viel Schatten Bungalowsnr. 2-30, danach weniger Wind aber flacheres Wasser, ideal für ...
  • Aufenthalt März 2013, Familie
Hergiswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Bei unserer 14. Reise auf die Malediven verschlug es uns in der 2. Woche nach Madoogali. Nach der 1. Woche auf Angaga war es für uns eine deutliche Verbesserung, schon wegen des sehr guten Essens auf Madoogali.
Es gibt nur 2 Sachen die wir auf dieser Insel bemängeln. Einerseits hat die Klima-Anlage in unserem Bungi nie das geleistet was sie hätte tun sollen (weswegen es auch prompt recht warm wurde sobald man sie über Nacht abstellte - trotz Reparatur einen Nachmittag lang) und andererseits sind die schwarz/weissen Hühner die dort leben den ganzen Tag so laut (und zwar von morgens 5h an), dass man kaum in Ruhe lesen kann oder einfach nur liegen kann. Uns hat es mit der Zeit wirklich extrem gestört wenn die da immer wieder so laut rum geschrien haben.
Ansonsten haben wir den Aufenthalt eigentlich ungestört geniessen können. Leider ging dann jedoch am 3. Tag, bei unserem Aufenthalt auf der Robinson-Insel welche zu Madoogali gehört, meine Unterwasser-Kamera kaputt. Das schmerzte doch sehr. Vorallem da wo wir mit dem Speedboot einen Ausflug zu 2 Riffs machten und wir die Gelegenheit bekamen Mantas schnorchelnderweise zu begleiten. Das hätte sicher, einmal mehr, gute Aufnahmen gegeben.

Ansonsten aber hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen. Das Essen ist wirklich Klasse und sehr abwechslungsreich. Die Angestellten, ob nun hinter der Bar, an der Receotion, der Roomboy oder der Kellner - alle waren ausgesprochen höflich, nett und zuvorkommend. Leider gab es abends (ausser an einem Abend wo eine österreichische Meeresbiologin einen sehr interessanten Vortrag hielt über das Coral spawning) kein Krabbenrennen, Film der Tauchschule o.ä.

Nach einer Woche Aufenthalt auf Madoogali flogen wir dann wieder zurück nach Male um noch auf ne 3. Insel zu fliegen. Auch wieder im Ari Atoll. Und zwar nach Kandholhu.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Traumurlaub...einfach nur schön.Endlich einmal 14 Tage keine Schuhe tragen müssen,keine schicki-micky Klamotten,nur Badezeug oder zum Essen mal ein T-Shirt übergesstreift,keine Jackenanziehen oder etwa einen Smoking....Entspannung pur.Der Service der Zimmer-Top.Da könnten sich sämmtliche Sternehotels noch eine riesengrosse Scheibe abschneiden.Ein Glück haben sie die Insel noch in ihrem ursprünglichen Charme gelassen.Stellenweise dachte man,man steht im Urwald( und die Insel ist so klein!!!)So viele freundliche Mitarbeiter...und zwei Mitarbeiterinnen( Spa ),einfach unglaublich!!!Essen einfach top.Wir haten AL also war es noch besser(ansonsten könnte es sehr teuer werden)Man könnte hier einen Roman über Madoogali schreiben,so schön ist es hier.Aber Leute,fahrt einfach selber,und dann könnt Ihr uns alle verstehen!!!Ich glaube ,das Haus Riff hier,ist das schönste der Welt.Tauchen braucht man hier nicht wirklich.Und noch was für die ewigen Nörgler und Meckerer.....fahrt nach Malle und nicht nach MALE!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Madoogali Tourist Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Madoogali Tourist Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Madoogali Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Madoogali Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Madoogali Tourist Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, LogiTravel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Madoogali Tourist Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Madoogali Resort
Madoogali Tourist Hotel Nord Ari Atoll
Madoogali Tourist Hotelanlage
Madoogali Tourist Hotel North Ari Atoll

Wenn Sie Madoogali Tourist Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.