Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“It's the right place to relax !!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Hyatt Maldives Hadahaa

Speichern Gespeichert
Park Hyatt Maldives Hadahaa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Park Hyatt Maldives Hadahaa
5.0 von 5 Resort   |     |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Switzerland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“It's the right place to relax !!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Zuerst ein paar einleitende Worte : Wir waren das 1.x auf den Malediven und können es somit nicht mit anderen Anlagen auf den Malediven vergleichen...
Als wir in Male (airport) angekommen sind, wurden wir bereits vom Hyatt Pesonal empfangen und mussten uns um nichts mehr kümmern bis wir im Hotel waren.
Wir hatten eine Strandvilla und waren mit ihr sehr zufrieden -sei es mit der Ausrüstung oder sei mit dem Service wenn wir etwas in die Villa bestellten.
Für uns gab es nur ein "aber" - die Beleuchtung in der Villa war zu schwach (dunkel) - wäre schön wenn es stärkere Lampen hätte (welche man ja dann "runterdimmen" könnte ...)
Das Personal war aussergewöhnlich zuvorkommend in allen Bereichen - im speziellen in den Restaurants . Da wir immer "Spezialwünsche" hatten - hat es uns auch nicht gestört wenn man manchmal ein wenig warten musste...
Diese Anlage ist super wenn man wirklich relaxen will (ausser tauchen oder schnorcheln) wenn man man mehr "Action" will wäre man hier am falschen Platz ...
Da es eher um eine "kleinere" Anlage handelt - ist die Betreuung sehr zuvorkommend und auch persönlich !
Zusammengefasst halten wir fest: Preis / Leistung stimmt auf alle Fälle ...

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GM_Park_Hyatt, General Manager von Park Hyatt Maldives Hadahaa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Mit Google übersetzen
Dear Victkor,

Thank you so much for taking the time to review you time with us here on our Island hideaway.

You are correct that while our island is not the place to come for watersports or motorized action it is ideal for a relaxing getaway providing personal service to each guest.

I am sorry to hear that the rooms lighting did not quite match your expectation and it is an interesting point to which we shall certainly look into further.

We are thrilled that you enjoyed your first visit to the Maldives and honoured that you chose Hadahaa. We hope it won’t be your last.

Warm regards

Julian Moore
General Manager
Park Hyatt Maldives Hadahaa
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

261 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    212
    30
    11
    4
    4
Bewertungen für
28
200
6
1
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ettlingen, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Eigentlich wollten wir keine Bewertung über das Park Hyatt Hadahaa abgeben. Nachdem wir aber die Bewertung von turimutter gelesen haben, ist es uns ein Bedürfnis dies doch zu tun. Wir waren im August 2013 zur gleichen Zeit wie turimutter auf Hadahaa. Leider haben wir uns nur flüchtig am Abreisetag kennen gelernt. Wir können seiner Bewertung nur vollumfänglich beipflichten!

Wir wollten unseren siebten Maledivenurlaub in den letzten 5 Jahren auf einer anderen Insel verbringen (Constance Halaveli verzeih uns bitte, wir sehen uns ganz bestimmt nächstes Jahr wieder!). Der bekannte Name Park Hyatt, 5 Sterne und sicher ansprechende Bilder und Texte haben uns hierzu verleitet. Besonders ist sicher die Lage des Hotels aber verglichen mit anderen 5 Sterne Inseln wird sehr schnell klar, das dieser Anspruch nicht haltbar ist. Wir hatten uns für eine Beachvilla mit Pool entschieden. Der erste Eindruck ist in Ordnung aber auf den zweiten Blick eröffnen sich dem Gast dann doch erhebliche Mängel.
Im Aussenbereich fehlt eine Dusche, der Verandabereich bietet ab Mittags keinerlei Sonenschutz, das Tagesbett kann wegen Ameisenbefall nicht genutzt werden, der Poolbereich bedarf dringend einer Überarbeitung. Im Inneren ein ähnliches Bild. Bei den letzten Renovierungsarbeiten (hier gab es sie immerhin!) wurden diverse Abklebearbeiten vorgenommen und nie entfernt. Der Kühlschrank verdient den Namen nicht, da auf Grund einer verzogenen Tür gekühlte Getränke nicht verfügbar waren. Der im freien liegende Badbereich ebenfalls sehr unansehnlich und ein Paradies für Ameisen. Wie bereits in der Bewertung von turimutter erwähnt, hatten auch wir unangemeldeten Besuch eines Insektenbekämpfers und die damit verbundene Geruchsbelästigung und den entsprechenden Ekelfaktor.
Was den Service und die sonstigen Einrichtungen der Insel angeht, bitte die Bewertung von turimutter lesen.

Ach ja, bei unserer Heimreise gab es zum Glück nicht solche Probleme, wenngleich der Abtransport von der Insel 7 Stunden (!!!) vor Abflug in Male und somit mitten in der Nacht auch nicht gerade angenehm ist.

Alles in allem keinesfalls 5 Sterne Niveau und definitiv bei dem Preis-Leistungsverhältnis eine absolute Mogelpackung. Das geht zu einem ähnlichen Preis sehr viel besser (z.B. Constance Halaveli).

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 19
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Unser sechster Aufenthalt auf den Malediven, stets auf kleinen Inseln, und wir waren wieder einmal restlos begeistert!
Uns gefiel die gesamte Anlage sehr gut und wir waren mit unserem Strandbungalow absolut zufrieden - sehr dankbar waren wir, dass im Restaurant a la carte bestellt werden konnte - immer alles frisch (daher logischerweise Wartezeiten) und es gab nicht immer einen Überschuss an übriggebliebenem Essen wie bei einem Buffetsystem.
Das Personal war ausnahmslos irrsinnig zuvorkommend und freundlich und wir konnten auf Hadahaa so viel über das Leben der Einheimischen auf den Malediven erfahren wie bislang noch nie zuvor auf den Inseln.
Unsere Tauchausflüge waren atemberaubend und wir hatten mit Inah einen sehr erfahren Guide an unserer Seite, der ein an Land geborener Fisch zu sein scheint!

INAH - HE IS THE BEST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kurz und bündig: wir haben uns in den zwei Wochen, die wir auf Hadahha waren, rundum wohl gefühlt, haben uns herrlich entspannt und werden auf jeden Fall überlegen, die Insel wieder zu besuchen!

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GM_Park_Hyatt, General Manager von Park Hyatt Maldives Hadahaa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Mit Google übersetzen
Dear Hartmuth P,

I would like to start by saying we are delighted to hear that you so thoroughly enjoyed your trip especially with such an illustrious history in the Maldives.

We truly appreciate you taking the time to share your feelings and I will be sure to pass on your best to our resident land fish Inah!

We hope to welcome you back again one day.


Warm regards

Julian Moore
General Manager
Park Hyatt Maldives Hadahaa
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wettingen
Top-Bewerter
123 Bewertungen 123 Bewertungen
72 Hotelbewertungen
Bewertungen in 71 Städten Bewertungen in 71 Städten
40 "Hilfreich"-<br>Wertungen 40 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Liebe Tripadvisor-Leser und Benützer, uns ist es ein Anliegen Erfahrungen weiter zu geben, darum unser Rat: Wenn Ihr euch für das Park Hyatt Maldives Hadahaa interessiert dann analysiert doch die Bewertungen über dieses Hotel besser als wir. Die 120 Bewertungen (Ausgezeichnet) sind uns schlichtweg mehr als unverständlich. Wir bewerten hier auf der Plattform Tripadvisor doch die Hotellerie von der ganzen Welt und nur in zweiter Linie was uns die Mutter Natur als Schönheit geschenkt hat. Also unser Analyse-Tip: Studiert die ungenügend und mangelhaft bezeichneten Bewertungen und wie hilfreich sie bewertet werden , dann sehen die Zahlen ein wenig anders aus. Bei 3 Bewertungen Mangelhaft und 2 Bewertungen Ungenügend stehen total 114 Hilfreich-Bewertungen bei, also Leute die der Kritik zustimmen.Das gibt doch zu denken?

UNSERE BEWERTUNG FUER DAS HOTEL Park Hyatt Maldives Hadahaa :
Male (MLE) nach Kadhdhoo (KDO) nach Kooddoo (GKK) mit dem Flieger von Kooddoo (GKK) nach Hadahaa mit dem Schnellboot.Anreise ist wie wir von Hyatt angekünndigt lange aber das ist ja normal wenn man auf einer einsamen Paradisischen Insel Ferien machen will. Das sind wir von BORA BORA Französisch Polynesien schon gewöhnt und ist nur eine Sache der Einstellung. Tip für Reisekrank-Anfällige ist von uns Tabletten einzunehmen.
Als wir nachts um halb elf ankamen, hatten wir einen guten ersten Eindruck. Ganz nach dem Motto: "in der Nacht sind alle Katzen grau". Um einen Eindruck über den Zustand der Anlage zu machen, sprechen diese Bilder mehr als tausend Worte.
1. Schiebetüre Watervilla 50. Als uns unsere Wasservilla in der Nacht gezeigt wurde, fiel uns schon auf, dass sich die Schiebetüren nur schwer und unter grossem gequitsche bewegen liessen. So sieht bei Tageslicht aus.
2. So sieht es hinter den Schiebetüren aus.
3. Da die Leiter von der Villa ins Wasser nicht gereinigt wird, ist sie sehr glitschig und gefährlich. Man würde direkt auf die Korallen fallen uns sich verletzten.
4. Im Aussenbereich der Villa gibt es keine Dusche. Was bei 5 Sternen zu erwarten wäre.
5. Es gibt keinerlei Sonnenschutz auf der Terrasse der Wasservilla. Es ist ab 12.30h bis Sonnenuntergang nicht möglich die Terrasse zu benutzten, da die Sonneneinstrahlung sehr intensiv ist.
6. Irritierend ist das zerfallende Ende des Stegs der zu den Wasservillen führt. Nach der letzten Villa ist der Steg mit Brettern versperrt und dahinter am Zerfallen und das in einer 5 Stern Anlage.
7. Der piepsende Alarm der Klimaanlage unserer Villa begleitete uns während des ganzen Aufenthaltes. Auch bei anderen Villen konnten wir dieses Phänomen die ganze Woche beobachten.
8. Kammerjäger: Ohne unser Wissen oder Aufforderung wurde unsere Villa ausgeräuchert. Als wir nach dem Nachtessen zurück kamen, waren alle Gegenstände inkl. unseren Kleider, Gepäck, Früchteschale, Kuchen, u.s.w mit einem ekligen stark riechenden Film überzogen. Wir konnten diese Nach fast nicht schlafen, da der Gestank unerträglich war!
9. Die Toilettentüre liess sich nicht schliessen, da die Glastüre aus den Angeln gezogen war. (Da es an der Wand, sowie der Türe Schäden hatte, gehen wir davon aus, dass dieser Zustand schon länger vorhanden ist.
10. Die Behälter für die flüssige Seife, Shampoo, Conditioner, waren allesamt beschädigt. Es ist erstaunlich, dass im Nassbereich Keramikbehälter aufgestellt werden, deren Deckel offensichtlich schon öfters heruntergefallen waren und kaputt sind.
11. Mit grossem Erstaunen stellten wir fest, dass die Einweg-Toilettenartikel (Nähzeug, Schuhputzzeug usw.) teilweise bereits benutzt waren.
12. Die Kerzen die bei der Badewanne aufgestellt waren, wurden allesamt bereits benutzt scharzrussig und hatten abgebrannte Streichhölzer im Wachs.
13. Bei Regen lief das Wasser in unsere Villa. Erstaunlicherweise wurde die Riesen Pfütze die sich gebildet hatte vom Personal am Abend nicht aufgewischt. (2 Mal) 14. Die Bar, die als sie neu war sicherlich gut ausgesehen hatte, bedarf wie so vieles in diesem Ressort einer Renovation. Besondres erwähnenswert ist das Waschbecken (rechte Seite) von dem Schmutzwasser direkt über das verschlissene Schranktürchen zum Eisbehälter der sich unter der Spüle befindet läuft. Noch erstaunlicher fanden wir, dass während unseres gesamten Aufenthaltes diese total Verschmutze Oberfläche nicht gereinigt wurde.
15. Der Service ist insofern erwähnenswert, dass die miserable Qualität schon fast wieder filmreif war. Beim Frühstück muss man auf den ersten Kaffe mit maximal 20 Minuten Wartezeit sehr in Ferienstimmung sein um nicht schlechte Laune zu bekommen. Den zweiten Kaffe bestellt man am besten mit dem Ersten, nur dann kann man sicher sein, dass er bis zum Ende des Frühstucks auch geliefert wird. Trotzt des vielen herumstehenden Personals muss man für ein Glas Wasser das sie 5 Meter hinter der Theke holen, genau so lange warten. Besonders die Wartezeiten im Hauptrestaurant waren für uns bei grösstem Wohlwollen nicht nachvollziehbar. Wenn man dann bedient wurde, kam es mehrmals vor, dass das Falsche serviert wurde. Die Finger des Personals waren mit einer gelassenen Selbstverständlichkeit in jedem Glas und Zeitweise sogar mitten im Teller der vor einem stand.
16. Als wir zum ersten mal schnorcheln gehen wollten, mussten wir mit Ekel feststellen, dass in einem der vom Hotel zu Verfügung gestellten Schnorchel Kaugummireste des Vorbesitzers klebten! Eine der Taucherbrillen war defekt.
17. GYM: Unabhängig davon, dass es verschiedene Arten von Gästen gibt, gab es genügend Personal die für die Reinigung der Geräte hätte schauen können. Leider waren diese immer stark verschmutzt und mussten von uns selber gereinigt werden (vorher und nachher). Eine Interessante Tatsache ist auch, dass in der Hausordnung des GYM steht, dass im GYM weder Gläser noch Glasflaschen benutzt werden dürfen. Das Hotel selber stellt jedoch im GYM Gläser und Wasser in Glasflaschen den Gästen zum gebrauch hin.
18. SPA und Wellness: Das Personal ist sehr freundlich. Störend war, dass sie im Angebot Anwendungen anbieten, die wenn man sie buchen will nicht zur Verfügung stehen (Maniküre, Pediküre).
19. Die ganze Anlage hat uns vor die Frage gestellt: Ist das Konzept des Hotelmanagements ökologisch naturbelassen oder einfach nur ungepflegt? Wir konnten für uns diese Frage schlussendlich beantworten. Siehe Foto Dusche SPA.

Abreise: Die An- wie auch die Abreise/Bootsüberfahrt/Transferflug nach Male sind Teil des Arrangements und Kosten 972 USD. Da wir erst um 18.00h Abreisten aber unsere Villa schon um 12.00h verlassen mussten, stellte uns das Hotel die Landvilla 3 nach langem Warten zur Verfügung. Wir konnten aus unerfindlichen Gründen (die Person für den Schlüssel war anscheinend nicht auffindbar…. Riesen Insel) erst nach 4h konnten wir schlussendlich einziehen. TIPP: diese Landvilla war schöner als unsere Wasservilla, siehe Fotos). Als wir um 18.00h auf dem Steg auf das Boot warteten, waren als einzige unsere Koffer vergessen gegangen. Da die Hoteleigenen Boote Verspätung hatten, wurden die Koffer schlussendlich noch rechtzeitig und auf unser betreiben, nachgereicht. Der Transfer zum lokalen Flughafen verlief störungsfrei, man sollte jedoch bei Reisekrankheit unbedingt Tabletten einnehmen. Nach dem Einchecken warteten wir stundenlang auf unser Flugzeug. Nach über 3 Stunden Warten, wurde uns von einem Hotelmitarbeiter mitgeteilt, dass unser Flug noch mehr Verspätung erhalten werde. Wir durften daraufhin die Abflughalle verlassen und in einer Sangbar etwas zu Trinken holen. Nach einer weiteren halben Stunde brachte das Hotel Sandwiches und Getränke, da sie auf die ankommenden neuen Gäste warteten. Nach über 4 Stunden Verspätung starteten wir in Richtung Male. In Male hatten wir, wie alle anderen Passagiere, durch die grosse Verspätung unser Anschlussflug nach Dubai oder anderen Destinationen verpasst. Dies geschieht anscheinend öfters. Durch den Fehler des Hotelguides von Hyatt am Flughafen und der völligen Inkompetenz der Malediven Air, wurde unserer Fluggesellschaft nicht mitgeteilt, dass wir Verspätung hatten. Das Resultierte dann in einem No Show, was soviel bedeutet, dass unsere Ticket verfallen waren. Besonders für Business und First-Passagiere ist dies eine äusserst ärgerliche Tatsache (DOWN GRADE). Nach langem Warten mitten in der Nacht, organisierte unser Hyatt-Hotelguide eine Unterkunft in Male-Stadt. Wir musste mit der Fähre die Insel wechseln und nach einem Fussmarsch im Hotel einchecken 3.00h in der Nacht. Uns wurde mitgeteilt, dass wir am nächsten Morgen um 8.30h im Hotel abgeholt würden. Als niemand kam telefonierten wir unserem Hotelguide, der uns mitteilte, dass wir noch bis zum Nachmittag warten müssten. Nach mehreren weiteren Telefonaten mit ihm machte er uns einen Flugvorschlag mit diversen Zwischenlandungen in einer Airline die wir nicht kannten in der Economy -Class. Daraufhin nahmen wir die Sache in unsere eigenen Hände und organisierten über unser Reisebüro in der Schweiz einen Flug. Wir nahmen selbständig die Fähre zum Flughafen und telefonieren unserem Hotelguide direkt vor den offen Schaltern der Abflughalle. Als dieser mir mitteilte, dass er noch nach einer Lösung suche aber die Schalter noch geschlossen seien, sagte ich ihm, dass ich nur 10 Meter neben ihm stehen würde…. er erschrak. Wir wurden noch in weiteren Punkten bezüglich verfügbaren Plätzen angelogen, was mir den Kragen zum platzen brachte. Ich verlangte eine Aussprache mit dem Flughafenmanager der Malediven Air, mit dem ich eine grössere Diskussion hatte. Den Rest des Tages verbrachten wir dank meiner Intervention nicht in der schmuddeligen Flughafenlounge, sondern in einem Tageshotelzimmer beim Flughafen. Schlussendlich bekamen wir die Plätze die wir durch unseren Schweizer Agenten organisiert hatten und unser Gepäck wurde persönlich vom Flughafenmanager der Malediven Air First-Calss eingecheckt.
Nur dank diversen Interventionen von uns und nicht durch die Unterstützung des Hyatt Hotelguides konnten wir unsere Heimreise über Dubai geniessen.

Schlusswort:
Das Park Hyatt Hahahaa liegt in einem wunderschönen Atoll.
Leider erfüllt es die hohen Erwartungen, die die Hyatt Bilder und auch die Preise wecken in keiner Weise. Das Preis-Leistungsverhältnis ist schlichtweg unverschämt. Wir bezahlten für die Wasservilla Nr.50 vom 7.8.13 - 15.8.13 inkl. Service,Tax und Transfer USD 11'854.--. Wenn Sie die oben genannten Punkte gelesen haben, können Sie unsere masslose Enttäuschung und Ärger sicherlich vollumfänglich nachvollziehen.

Zimmertipp: Buchen sie ohne Vorauszahlung die Zimmer.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 25
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

"Es ist sooo schön hier!"
Das war der Satz, den meine Frau mindestens ein mal am Tag gesagt hat. Und es stimmt. Es IST sooo schön da! Fernab von allem Trubel konnten wir die Seele baumeln lassen und einfach nur genießen. Selbst die lange An- und Abreise konnten daran nichts ändern. Wir haen uns super erholt, die Tauchspots waren einmalig schön, da es in dem Atoll auch nur zwei Resorts gibt und der Service war sehr freundlich.

Zimmertipp: Wir hatten eine Water Villa, das war natülich perfekt. Die Water Villas sind nach Westen ausgerichte ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GM_Park_Hyatt, General Manager von Park Hyatt Maldives Hadahaa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Mit Google übersetzen
Dear Mattias B,

I must say I really do enjoy a quick, straight to the point review that captures the experience so beautifully and your review does just that! I must apologise however for only having replied at this time. I’m afraid my language filters were not set accordingly.

I am so pleased that you found Hadahaa to be relaxing and beautiful while catering to your dive desires all followed up with friendly service.

I hope we may have the opportunity to welcome you once again in the future.


Warm regards

Julian Moore
General Manager
Park Hyatt Maldives Hadahaa
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
1 Bewertung
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Der achte Malediven Urlaub sollte uns nach Hadahaa ins in Äquatornähe gelegene Gaafu Alifu Atoll führen.
Nach Mirihi, Rangali, Kandholhu, usw. waren folgende Kriterien für die Wahl der Insel ausschlaggebend:

- Schöne Insel mit schönem Strand
- Intaktes Hausriff
- Top Verpflegung
- Komfortable Infrastruktur
- Top Service
- Tauchen
- Preis-/ Leistungsverhältnis

Zusammengefasst kann gesagt werden, dass das Park Hyatt Hadahaa die meisten unserer Anforderungen erfüllt oder übertroffen hat.

Das Inselbild lässt einem an die perfekte Malediveninsel denken. Praktisch kreisrund, nicht zu gross, mit weissem und ganz umlaufendem Sandstrand umgeben und mit vielen Palmen. Eine absolute Trauminsel!
Dazu wurde die sehr modern und ansehlich gestylte Infrastruktur perfekt in die Natur integriert, was ein sehr harmonsiches Gesamtbild entsehen lässt.

Das Hausriff kann sich bezüglich dem Korallenbestand und dessen Zustand in die Top3 der von uns betauchten Hausriffen einreihen. Diesbezüglich spielt das Hausriff in derselben Liga mit Kandholhu und Mirihi.
Dass es in der Anzahl und in der Artenvielfalt tendentiell eher wenig Fisch hat, soll natürlich niemandem vorgeworfen, sondern an dieser Stelle bloss erwähnt werden.

Die Verpflegung zum Frühstück und zum Abendessen ist à la carte. Dieses Konzept hat uns vollends überzeugt. Man bekommt genau das serviert, was man bestellt hat. Zudem führt es dazu, dass nicht allzuviele Nahrunsgmittel weggeworfen werden müssen. Die Qualität und die Präsentation der Speisen und Getränke lassen kaum Wünsche offen.
Beim Frühstück könnte man vermehrt darauf achten, dass die bestellten Speisen nicht alle miteinander, sondern nacheinander serviert werden, damit warme Speisen nicht unnötig kalt werden. Komplementär zum Halfboard wird am Mittwochabend ein Maledivisches Buffet am Strand angerichtet. Die Vielfallt und die Qualität der Speisen lässt kaum Wünsche offen. Das am Sonntagabend stattfindende BBQ, welches zum HB zusätzlich noch 95$ kostet, ist unserers Erachtens den Aufpreis nicht wert. Zwar gibt es neben Lamm, Rind, Schwein und Chicken auch noch Prawns und Lobster, doch kriegt man das Gebotene auf anderen Inseln in mindestens gleicher Qualität bereits in HB inkuldiert.

Die nach genau unserem Geschmack puristisch und edel designte Infastruktur ist verglichen mit anderen Inseln sicherlich aussergewöhlich. Auch tragen die vielen Wasserflächen rund um die Gebäude zusammen mit der sorgfältig ausgewählten Beleuchtung zu einer atemberaubenden Atmosphäre bei. Es gibt zwei grosse, öffentliche Pools. Das etwas kleinere SPA Pool ist in eine wunderschön bepflanzte Umgebung eingebettet und bietet viel Provatsphäre, da es seltsamerweise kaum benutzt wird.
Ein absolutes Highlight war es, nach dem Abendessen im SPA Pool auf dem Rücken schwimmend die Sternen zu beobachten.
Wir hatten eine Strandvilla mit Pool (Nr.6) an fantastischer Lage mit Sicht direkt aufs türkisfarbende Meer. Über die Ausstattung will ich nicht allzu viele Worte verlieren, kann man im Internet nachschauen. Zusammengefasst sind die Villen sehr geräumig und natürlich auch sehr stylisch und edel gestaltet. Die Bauqualität ist wie auch die öffentlichen Bauten für maledivische Verhältnisse als gut zu bezeichnen. Die Terrasse mit dem Pool und der Lounge haben wir täglich ausgiebig genutzt. Es gibt vorallem bei Villa Nr.6 einen traumhaften Blick über den Strand auf den Indischen Ozean. Andere Villen sind eher etwas zurückversetzt und teils durch die dichte Vegetation etwas abgeschottet. Sie haben dadurch aber kaum Sicht auf das Meer. Die Instandhaltung und Pflege der Villen könnte etwas forciert werden. Vereinzelt beginnen die Holzkonstruktionen bereits zu faulen. Der Algenbildung rund um den Pool könnte man auch etwas verstärkt entgegentreten. Die Reinigung der Villa erfolgte zweimal täglich zu unserer vollen Zufriedenheit.

Der Service im Restaurant und in der Bar war sehr zuvorkommend und auch sehr freundlich. Die Angestellten sind manchmal auch für Spässchen zu haben. Man ist versucht, einem die Wünsche von den Augen abzulesen und auf Gewohnheiten oder Vorlieben zu reagieren, noch bevor man den Wunsch äussern kann. Die Gästebetreuung war sehr liebenswürdig und auch sehr bemüht, einem über bevorstehende Aktivitäten aufmerksam zu machen. Nicht zufriedenstellend war der Zimmerservice und das Auffüllen der Minibar. Es dauerte manchmal über 24h und mehrere Anrufe, bis die Minibar aufgefüllt wurde. Aufs Zimmer bestellte Getränke liessen über eine Stunde auf sich warten. Die Yoga Instruktorin ist ein Sonnenschein. Ihrer gewinnenden Persönlichkeit ist es zu zuschreiben, dass ich sogar um 6:30am aus dem Bett gekrochen bin, um an der sehr entspannenden Yoga Stunde teilzunehmen.

Das Tauchen respektive die Tauchbasis ist das eigentliche Lowlight der Insel. Die Preise sind extrem ambitioniert und der Service ist mangelhaft und teils auch unprofessionell. Mag sein, dass dies an dem fehlenden Basisleiter liegt. Das negative Urteil begründet sich durch folgende Kritikpunkte:

- man weiss nicht, wo es hingeht, wenn man gefragt wird, ob man am nächsten Tauchgang teilnehmen will. Es gibt keine Beschreibung der Tauchplätze, wo man sich eintragen kann.

- findet man sich zur ausgemachten Zeit bei der Tauchbasis ein, wird man kaum begrüsst und bekommt gleich die Rechnung für den Tauchgang zum Unterschreiben. Oft wird auf irgendwen oder irgendwas gewartet, so dass man erst 15min. bis 30min. später aufs Boot geht.

- bei den Nachmittagtauchgängen weiss man weder wo es hingeht, noch wie lange die Fahrt dauert und es gibt auch kein Briefing des Tauchgangs auf dem Boot. Strömungen werden auch nicht vorgängig abgeklärt. Man springt mal rein und schaut, was passiert.

- Dass man mit über 100TG nur mit dem Guide tauchen darf, könnte man verschmerzen, wenn der Tauchguide etwas mehr Spass an der "Arbeit" ausstrahlen würde.

Überhaupt konnten wir irgendwie den Draht zu den Guides nicht finden. Diese waren nämlich vorübergehend fast ausschliesslich damit beschäftigt, einen dreifachen Repeater zu bespassen. Die anderen Gäste fanden kaum ihre Aufmerksamkeit.
Dem mangelhaften Preis-/ Leistungsverhältnis geschuldet, absolvierten wir währen 13Tagen bloss 11Tauchgänge. Normalerweise machen wir in derselben Zeit rund doppelt so viele Tauchgänge zum selben Preis.

Positiv hervorheben möchten wir die Bootsqrew, mit welcher man sich gut unterhalten konnte und welche oft auchmal für ein Spässchen zu haben war. Auch der Service war excellent.

Ebenso positiv ist der Modus zu bewerten: Morgens gibt es einen 2Tank in einem Kanal zum Aussenriff mit Strömung und der Chance, grössere Fische zu sehen. Am Nachmittag einen entspannteren Tauchgang an einem Thila.

Die Tauchspots sind sehr schön mit Korallen bewachsen und noch sehr intakt. Generell gibt es aber verglichen mit dem Süd Ari oder dem Nord Male Atoll aber eher wenig Fisch.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis für die Unterkunft mit HB geht in Ordnung. Getränke sind nicht günstig aber vertretbar. Wasser (still und mit Kohlensäure) gibt es aber in Glassflaschen gratis in die Villa geliefert. Die Ausflüge und andere Aktivitäten (Kochkurs, Cocktail Mixkurs, usw.) sind extrem teuer. Privat BBQ am Strand in Relation zum Gebotenen eher wieder "günstig"

=> würden wir die Insel wieder besuchen? Ja, eigentlich gerne, wäre da nicht das mangelhafte Preis-/ Leistungsverhältnis der Tauchbasis. Da für uns Tauchen in den Malediven im Vordergrund steht, werden wir das nächste mal wieder eine Insel besuchen, auf welcher das Tauchen einen grösseren Stellewert hat und wo man als zahlender Gast sich etwas mehr willkommen fühlt und entsprechend etwas geboten bekommt.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GM_Park_Hyatt, General Manager von Park Hyatt Maldives Hadahaa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Mit Google übersetzen
Dear Jamarico,

May I start by saying a huge thanks for taking the time to give such a detailed and honest review of your time spent at Park Hyatt Maldives Hadahaa.

In general I am glad that you found most of your time here to be a positive experience but I am very saddened to hear that the diving, your main focus did not live up to your expectations, especially as this is an area that normally receives very positive comments in this regard. I will be looking in to this and I must also apologise for the delay in responding to your review. As you say we were missing a base leader however this is no excuse for basic functions that seemed to be amiss on your visit.

We would truly love the opportunity to change your views one day as we know the diving here is truly wonderful

Warm regards

Julian Moore
General Manager
Park Hyatt Maldives Hadahaa
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Meggen, Schweiz
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Nun, es ist schon eine Weile her seit wir auf Hadahaa waren (November 2012). Die Erinnerungen an unseren Aufenthalt sind aber auch nach 9 Monaten unvergesslich…

Es ist sicherlich eine etwas langwierige Anreise zum Gaafu Alifu Atoll. Was einem aber dann erwartet ist schlicht Fantastisch. Es ist die Mischung aus einer wunderbaren naturbelassenen Insel mit zurückhaltendem individuellen Service auf höchstem Niveau.

Robinson Crusoe Feeling auf einer Traumhaften Insel mit einem exzellenten Hausriff gepaart mit einem sehr guten Hotel. Unserer Erfahrung nach schliesst das Eine das Andere oft (fast immer) aus! Genau diese sehr schwer zu findende Kombination macht das Park Hyatt Hadahaa einzigartig.

Man geniesst absolute Ruhe, kann bestens entspannen und einfach das wunderschöne Hausriff bestaunen. Es ist einfach ein Traum in diesem unglaublich intakten Hausriff zu Schnorcheln. Man fühlt sich manchmal fast alleine muss man doch dieses Paradies mit höchstens 50 weiteren Paaren teilen… Der Service ist sehr individuell da auch Sonderwünsche berücksichtigt werden und das Team sich sehr viel Mühe gibt. Die ganze Architektur der Anlage und der Villen ist sehr gut. Wir werden auch bei unserem nächsten Besuch wieder eine Strandvilla bevorzugen aber dies ist Geschmacksache…

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GM_Park_Hyatt, General Manager von Park Hyatt Maldives Hadahaa, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Mit Google übersetzen
Dear CarvingMaster,

Thank you for your kind comments on tripadvisor regarding your stay with us at Park Hyatt Maldives Hadahaa.

Please accept my apologies for the delay in my response as unfortunately the non english responses were not being displayed under ALL so I am now reviewing each language individually to ensure none are missed in the future.

I was delighted to see that your time with us was so positive and I look forward to have the opportunity to welcome you back once again in the future.

Warm Regards

Julian Moore
General Manager
Park Hyatt Maldives Hadahaa
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Park Hyatt Maldives Hadahaa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Park Hyatt Maldives Hadahaa

Anschrift:
Lage: Malediven > North Huvadhu (Gaafa Alifu) Atoll > Hadahaa Island
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 von 1 Hotels in Hadahaa Island
Preisspanne pro Nacht: 704 € - 1.939 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park Hyatt Maldives Hadahaa 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hyatt Maldives Hadahaa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Alila Villas Hadahaa
Hotel Park Hyatt Maldives, Hadahaa Northern Huvadhu Atoll
Alila Vilas Hadahaa
Park Hyatt Maldives, Hadahaa Hotel North Huvadhu (Gaafa Alifu) Atoll

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Park Hyatt Maldives Hadahaa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.