“best location for having unforgettable moments” 5 von 5 Sternen

Velassaru Maldives
5.0 von 5 Resort   |   Velassaru Island, 2012   |
Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
“best location for having unforgettable moments”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Eine traumhafte Insel in der Nähe der Hauptinsel Malé gelegen. Kurze Transferzeit mit dem Speedboot!
Geschmackvoll eingerichtet Bungalows und Villen mit viel Sinn für das Detail.
Mehere Restaurant bieten eine exzellente Küche, die keine Wünsche offen lässt.
Wunderbar für Schnorchler - das Korallenriff liegt nur wenige Meter vom Strand entfernt.

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
Uznach, SG, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Per Zufall sind wir auf Velassaru gestossen. Wir wollten ein Hotel für die ersten 5 Nächte in der Nähe unseres vermeintlichen Höhepunktes im Jumeirah Vittaveli. Überraschenderweise wurde aber das Velassaru zu unserem Höhepunkt,

Fantastisches Essen - und das bei jeder Mahlzeit, welche wir einnahmen. Abwechslungsreiches Frühstücks-Buffet und perfekte Sterneküche in den A la Carte Restaurants! Wir liessen uns kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnen.

Für die erste Nacht waren wir in einer Beach Villa - also eines der etwas grösseren Zimmer. Alles war TipTop in Ordnung und das Zimmer sehr schön eingerichtet. Das Badezimmer war gross, offen und verfügte über eine Innen- und Aussendusche. Ab der zweiten Nacht haben wir schon im voraus ein Upgrade in die einzige Pool Villa gemacht. Diese war noch grösser, verfügte über einen grossen Vorgarten und halt eben einen Pool (als einziges Zimmer auf dem Land). Dieses Upgrade hat sich gelohnt. Ein persönlicher Butler las uns jeden Wunsch von den Augen ab und betreute uns über die gesamte Zeit unseres Aufenthalts. Das Zimmer, sowie auch der Pool wurde täglich penibel gereinigt - immer abgestimmt auf diejenigen Zeiten, zu welchen wir nicht im Zimmer waren. Der Turndown-Service war liebevoll und alles wurde nochmals aufgefrischt.

Die Preise waren absolut auf dem Leistungsniveau. Wir haben das Indulgence Package gebucht, welche das Essen in allen Restaurants erlaubte (Vollpension) und auch Getränke während der Mahlzeiten inkludierte (inkl. Bier und selektierte Weine / Cocktails). Dies hat sich absolut ausgezahlt. Unsere Kosten vor Ort für 2 Erwachsene und 3 Kinder beliefen sich in 5 Tagen lediglich auf USD 200 (Parasailing).

Einzige Minuspunkte:

- kein Kinderclub / kein Spielplatz (nicht mal ein kleiner) - obwohl alles und alle sehr kinderfreundlich waren
- zu wenige Liegen am Hauptpool und absoluter Tüchermangel (auch nach Nachfrage) - zum Glück hatten wir einen eigenen Pool - sonst wäre meine Bewertung etwas schlechter...

Das Hotel können wir nur empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Interlaken, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir waren eine Woche auf dieser wunderschönen Insel,die 20 Min.mit dem Schnellboot vom Flughafen entfernt liegt.

Service und Personal: Alle waren sehr herzlich,aufmerksam und zuvorkommend!

Zimmer: Wir hatten ein Garten Bungalow,das 30 Sek.vom Strand entfernt liegt. Die Ausstattung war gut und das Bungalow war sehr geräumig,die Openair Toilette und Dusche jedoch Geschmacksache. Das herrlich bequeme Bett war ein grosser Pluspunkt.

Verpflegung: Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, die Auswahl sowie Qualität ist ausgezeichnet. Die sonstige Verpflegung ist teuer,wir hatten zu Mittag und auch am Abend immer nur einen Gang ohne Wein dafür einen Aperitif an der Bar,Kostenpunkt 200 USD pro Tag.

Die ganze Insel ist sehr gepflegt,man findet immer Platz und genügend Raum für Privatsphäre. Sehr zu empfehlen: Ein Schnorchel Trip sowie eine Behandlung im SPA und ein Drink bei Sonnenuntergang an der Chill Bar!

Wir hatten Traumferien und werden garantiert zurückkehren!

• Aufenthalt April 2013
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Schöne Insel die innerhalb einer halben Stunde von Malé mit dem Schnellboot erreichbar ist. Die Beachvillen sind sehr geschmackvoll und stylish eingerichtet. Das Aussenbad ist auch genial und was uns sehr gut gefallen hat, dass man vom Bett aus den direkten Blick aufs Meer genießen kann. Essen gibt´s am Buffet ... manche mögens ... wir stehen mehr auf a´la carte.
Alles in allem ist die Insel absolut empfehlenswert! ACHTUNG: Wer zum schnorcheln oder zum tauchen auf die Malediven gehen möchte - sollte sich eher eine Insel mit Hausriff suchen. Also die ideale Insel für Badefreunde die nicht am Hausriff tauchen möchten ;-)) Superschöne "Laguneninsel"!

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Es war wunderschön & absolut perfekt! Wir hatten eine traumhafte Woche auf Velassaru (trotz Regenzeit, hatte es kein einziges Mal geregnet). Es ist eine Barfuss-Insel (alles Sandwege). In 15min kann die Insel umrundet werden. Male ist am Horizont ganz klein sichtbar, was aber überhaupt nicht stört.

Das Personal ist superfreundlich und sehr zuvorkommend. Wir fühlten uns wie bei Freunden zu Hause!

Der Strand/Sand ist sehr schön. Schade ist jedoch, das sehr grosse Teile des Hausriffs tot ist. Auch haben wir sehr wenig Fische gesehen. Wenn man "richtig" schnorcheln will, sollte man an einem Schnorchel-Trip mitmachen, was wirklich fantastisch ist.
Beim Baden/Schnorcheln ist auf die "Portugiesische Galeere" (eine Art von Qualle), die an der Wasseroberflächen schwimmen, zu achten. Es gibt bei der Tauchstation aber eine "Ampel" (rot, gelb und grün) die anzeigt, ob solche gesichtet worden sind & wir selber haben nur einmal Eine entdeckt.

Das Essen ist wahnsinnig gut, wir haben viel zu viel gegessen. Sehr zu empfehlen für das Abendessen sind das "Etesian" und das "Sand" Restaurant. Im Sand Restaurant gibt es die Möglichkeit an einem Einzeltisch über dem Meer (Steg ins Meer mit einem Tisch am Ende) zu essen, was wirklich super ist. Auch das Mittagessen im Turquoise war immer peferkt.

Das Strandbungalow 106 ist sehr schön eingerichtet und sehr sauber, mit einem grossen Bett mit einem Fernseher gegenüber, einer Sitzecke mit Fernseher und einem schönen (Halb-)Freiluft-Badezimmer mit Dusche unter freiem Himmel. Die Terrasse mit einer Eck-Bank (mit ganz vielen weichen Kissen) lädt zum entspannen ein. Mit ein paar Schritten ist man direkt am Strand.

Der Süsswasser-Pool in der Nähe der Fen Bar / dem Turqouise Restaurant ist schön gestaltet, wir waren jedoch nur einmal drin, da der Strand viel schöner ist. ;-)

Dem Personal und dem Management ist es ein grosses Anliegen, dass sich alle Gäste wohl fühlen, deshalb hatte es an einem Abend ein "Management Cocktail Talk" gegeben. An diesem Anlass werden in der Bar gratis Cocktails und Häppchen gereicht und verschiedene Manager erkundigen sich nach dem Wohlbefinden der Gäste und nach der Zufriedenheit.

Zimmertipp: Das Strandbungalow 106 ist sehr empfehlenswert!
  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Wir hatten eine grandiose Zeit auf Velassaru. Es gibt nichts, was nicht gestimmt hat, obwohl wir sehr anspruchsvoll sind und immer etwas auszusetzen haben. Aber nicht in diesem Fall. Wir vermissen Velassaru sehr und gehen auf jeden Fall bald wieder hin! Ein traumhafter Urlaub mit allem drum & dran.
Die Betreuung vor Ort war senstationell, ebenso alle Events, wie Weihnachten, Silvester, Abreise etc. Eigens für mich wurde ein Yogalehrer (der Beste überhaupt) organisiert. Jeder Wunsch wurde uns von den Lippen abgelesen. Ein grossartiges Ressort & Team!
Miss you Velassaru!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir waren eine Woche auf Velassaru und das hat uns auch gereicht um uns sehr gut zu erholen. Wir hatten eine Beach Villa gebucht und da wir die Nr. 229 erhalten haben, hatten wir dazu auch einen superschönen Strand (zum Teil ist das bei den anderen Villen nach meiner Meinung nicht so), 228, 227 und 226 haben sogar einen direkten Meerblick (unsere Villa war hinter Pflanzen, und wir hatten dafür noch mehr Privacy) und diese 4 Villen haben einen eigenen, gemeinsamen Strandabschnitt. Da diese nicht ausgebucht waren, hatten wir zeitweise den Strand für uns. Je nachdem, wo die Villen stehen gibt es mehrere Bungalows und auch Leute und teilweise ist (wegen der Erosion) der Strandabschnitt nicht so toll (Sandsäcke, Betonweg).
Da diese Insel nur 15 Minuten von Male entfernt ist (was natürlich toll ist, so ist man schnell im Paradies), sieht man fast von jedem Blickwinkel entweder Male selbst oder aber die Industrieinsel von Male (zwei verschiedene Inseln), das ist - je nachdem - nicht so prickelnd.
Die Villa war sehr schön und grosszügig gebaut, das Bad mit der offenen Dusche ein Traum, da es Männer aber putzen, ist es nicht ganz so sauber, wie ich mir das gewünscht hätte.
Wir hatten Vollpension plus und das würde ich jedem empfehlen, der auch mal gerne ein anderes Essen hat, als nur Büffet und Bier. Die Preise, die man aber vor Ort bezahlt, sind teuer, da bei jedem Essen noch 16% Taxen (Service Charge und andere Taxen) dazugeschlagen werden und so kann ein Lunch schnell man USD 70.-- sein (2 x Salat, 2 Früchtepunsch). Bei Vollpension plus hat man auch eine grosse Anzahl Getränke inkl., so auch Wein. Die Restaurants, welche man bei Vollpension plus zusätzlich besuchen kann, sind der Hammer und qualitativ hoch. Im Sand Restaurant gibt es Tische über dem Meer für eine romantisches Dinner, z.B.
Ich bin mir sicher, dass es auf den Malediven noch schönere Hotels gibt, aber dies bezahlt man dann auch. Preis/Leistung für dieses gute 4.5 Sterne ist sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Velassaru Island.
Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa
Sheraton Maldives Full Moon Reso ...
Nr. 1 von 1 in Furanafushi Island
Holiday Inn Resort Kandooma Maldives
Holiday Inn Resort Kandooma Mald ...
Nr. 1 von 1 in Kandoomaafushi Island
Nr. 1 von 1 in Emboodhu Finolhu
Baros Maldives
Baros Maldives
Nr. 1 von 1 in Baros Island

Sie waren bereits im Velassaru Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Velassaru Maldives

Anschrift: Velassaru Island, 2012
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Velassaru Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Velassaru Island
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Velassaru Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, EasyToBook, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Velassaru Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Velassaru Maldives Resort
Velassaru Maldives Hotel South Male Atoll
Hotel Velassaru Maldives
Velassaru Maldives Laguna Beach Male
Velassaru Maldives Laguna Beach Hotel

Wenn Sie Velassaru Maldives besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.