“schönes Hideaway mit Design” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Velassaru Island, 2012   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Leingarten
“schönes Hideaway mit Design”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Schöne Insel die innerhalb einer halben Stunde von Malé mit dem Schnellboot erreichbar ist. Die Beachvillen sind sehr geschmackvoll und stylish eingerichtet. Das Aussenbad ist auch genial und was uns sehr gut gefallen hat, dass man vom Bett aus den direkten Blick aufs Meer genießen kann. Essen gibt´s am Buffet ... manche mögens ... wir stehen mehr auf a´la carte.
Alles in allem ist die Insel absolut empfehlenswert! ACHTUNG: Wer zum schnorcheln oder zum tauchen auf die Malediven gehen möchte - sollte sich eher eine Insel mit Hausriff suchen. Also die ideale Insel für Badefreunde die nicht am Hausriff tauchen möchten ;-)) Superschöne "Laguneninsel"!

• Aufenthalt September 2011, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Es war wunderschön & absolut perfekt! Wir hatten eine traumhafte Woche auf Velassaru (trotz Regenzeit, hatte es kein einziges Mal geregnet). Es ist eine Barfuss-Insel (alles Sandwege). In 15min kann die Insel umrundet werden. Male ist am Horizont ganz klein sichtbar, was aber überhaupt nicht stört.

Das Personal ist superfreundlich und sehr zuvorkommend. Wir fühlten uns wie bei Freunden zu Hause!

Der Strand/Sand ist sehr schön. Schade ist jedoch, das sehr grosse Teile des Hausriffs tot ist. Auch haben wir sehr wenig Fische gesehen. Wenn man "richtig" schnorcheln will, sollte man an einem Schnorchel-Trip mitmachen, was wirklich fantastisch ist.
Beim Baden/Schnorcheln ist auf die "Portugiesische Galeere" (eine Art von Qualle), die an der Wasseroberflächen schwimmen, zu achten. Es gibt bei der Tauchstation aber eine "Ampel" (rot, gelb und grün) die anzeigt, ob solche gesichtet worden sind & wir selber haben nur einmal Eine entdeckt.

Das Essen ist wahnsinnig gut, wir haben viel zu viel gegessen. Sehr zu empfehlen für das Abendessen sind das "Etesian" und das "Sand" Restaurant. Im Sand Restaurant gibt es die Möglichkeit an einem Einzeltisch über dem Meer (Steg ins Meer mit einem Tisch am Ende) zu essen, was wirklich super ist. Auch das Mittagessen im Turquoise war immer peferkt.

Das Strandbungalow 106 ist sehr schön eingerichtet und sehr sauber, mit einem grossen Bett mit einem Fernseher gegenüber, einer Sitzecke mit Fernseher und einem schönen (Halb-)Freiluft-Badezimmer mit Dusche unter freiem Himmel. Die Terrasse mit einer Eck-Bank (mit ganz vielen weichen Kissen) lädt zum entspannen ein. Mit ein paar Schritten ist man direkt am Strand.

Der Süsswasser-Pool in der Nähe der Fen Bar / dem Turqouise Restaurant ist schön gestaltet, wir waren jedoch nur einmal drin, da der Strand viel schöner ist. ;-)

Dem Personal und dem Management ist es ein grosses Anliegen, dass sich alle Gäste wohl fühlen, deshalb hatte es an einem Abend ein "Management Cocktail Talk" gegeben. An diesem Anlass werden in der Bar gratis Cocktails und Häppchen gereicht und verschiedene Manager erkundigen sich nach dem Wohlbefinden der Gäste und nach der Zufriedenheit.

Zimmertipp: Das Strandbungalow 106 ist sehr empfehlenswert!
  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Wir hatten eine grandiose Zeit auf Velassaru. Es gibt nichts, was nicht gestimmt hat, obwohl wir sehr anspruchsvoll sind und immer etwas auszusetzen haben. Aber nicht in diesem Fall. Wir vermissen Velassaru sehr und gehen auf jeden Fall bald wieder hin! Ein traumhafter Urlaub mit allem drum & dran.
Die Betreuung vor Ort war senstationell, ebenso alle Events, wie Weihnachten, Silvester, Abreise etc. Eigens für mich wurde ein Yogalehrer (der Beste überhaupt) organisiert. Jeder Wunsch wurde uns von den Lippen abgelesen. Ein grossartiges Ressort & Team!
Miss you Velassaru!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir waren eine Woche auf Velassaru und das hat uns auch gereicht um uns sehr gut zu erholen. Wir hatten eine Beach Villa gebucht und da wir die Nr. 229 erhalten haben, hatten wir dazu auch einen superschönen Strand (zum Teil ist das bei den anderen Villen nach meiner Meinung nicht so), 228, 227 und 226 haben sogar einen direkten Meerblick (unsere Villa war hinter Pflanzen, und wir hatten dafür noch mehr Privacy) und diese 4 Villen haben einen eigenen, gemeinsamen Strandabschnitt. Da diese nicht ausgebucht waren, hatten wir zeitweise den Strand für uns. Je nachdem, wo die Villen stehen gibt es mehrere Bungalows und auch Leute und teilweise ist (wegen der Erosion) der Strandabschnitt nicht so toll (Sandsäcke, Betonweg).
Da diese Insel nur 15 Minuten von Male entfernt ist (was natürlich toll ist, so ist man schnell im Paradies), sieht man fast von jedem Blickwinkel entweder Male selbst oder aber die Industrieinsel von Male (zwei verschiedene Inseln), das ist - je nachdem - nicht so prickelnd.
Die Villa war sehr schön und grosszügig gebaut, das Bad mit der offenen Dusche ein Traum, da es Männer aber putzen, ist es nicht ganz so sauber, wie ich mir das gewünscht hätte.
Wir hatten Vollpension plus und das würde ich jedem empfehlen, der auch mal gerne ein anderes Essen hat, als nur Büffet und Bier. Die Preise, die man aber vor Ort bezahlt, sind teuer, da bei jedem Essen noch 16% Taxen (Service Charge und andere Taxen) dazugeschlagen werden und so kann ein Lunch schnell man USD 70.-- sein (2 x Salat, 2 Früchtepunsch). Bei Vollpension plus hat man auch eine grosse Anzahl Getränke inkl., so auch Wein. Die Restaurants, welche man bei Vollpension plus zusätzlich besuchen kann, sind der Hammer und qualitativ hoch. Im Sand Restaurant gibt es Tische über dem Meer für eine romantisches Dinner, z.B.
Ich bin mir sicher, dass es auf den Malediven noch schönere Hotels gibt, aber dies bezahlt man dann auch. Preis/Leistung für dieses gute 4.5 Sterne ist sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Leider ist die Insel nichts für Schnorchler, da die Insel kein Hausriff mit Einstiegspunkten hat. Schnorcheln kann man nur in dem ca. 1 Meter tiefen Wasser, das zum größsten Teil aus Sand besteht, rund um die Insel. Zu der Riffkante kommt man nicht, die ca. 70 Meter draußen ist. Zu flach und zu hohe (tote) Korallenwand.
Zum Schnorchel kommt man nur mit der Tauchbasis die täglich rausfährt für 35,-$ pro Std.Person (2 Std. 50$)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

% Nächte in diesem mTraumhotel, vordringlich für Paare geeignet. Traumhafte Aussenanlagen mit wunderschönem Geminschaftspool (nachts blicken Sterne im Pool). Hatten ohne nachzufragen ein Upgrade erhalten in eine Wasservilla. Absolut empfehlenswert. Das Badezimmer mit freiem Gang auf das eigene Sonnendeck - der Hammer! Schorchelausrüstung wird kostenlos im Hotel gestellt. Das Büffet-Essen ist sehr gut, aber teuer! Alles in allem, wirklich sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Zimmer (niedrigste Kategorie) war sehr schmutzig, tote Käfer hiner der Sofa, hinter dem Nachttisch alte all inclusive Bänder auf dem Fußboden,
Badezimmer im Freien: Silikonränder an der Badewanne schwarz und schimmelig, der Weg zur Outdoor Dusche führte über grüne, mit Algen überzogene Fliesen.

Atmosphäre im Buffet Restaurant wie in einer Bahnhofshalle, Essensqualität äußerst niedrig (verkochte Nudeln, undefinierbare Zutaten in den Salaten), Köche haben das Buffet nicht gesäubert

Servicepersonal war nicht geschult und hatte wenig Interesse. Bsp. Servicekraft hat Kaffee beim Einschenken auf dem Tisch verschüttet und nicht weggewischt.

Das Guest Service Personal im Bereich des Empfangs war nicht bereit, beim Gepäcktragen zu helfen, sondern hat zugeschaut, wie wir unseres schweres Gepäck durch den Sand gezogen haben.

Nach einem wunderschönen Urlaub in einem der führenden Resorts auf den Malediven hat dieses Resort leider einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. Das Management des Hotels sollte sich die Zimmer dieser Kategorie ansehen und Abhilfe der genannten Mängel schaffen. Vor allem sollten die Mitarbeiter in den verschienden Bereichen trainiert werden. Von einem Hotel, welches der Vereinigung der small luxury hotels of the world angehört, erwartet man mehr, auch wenn man "nur" layover" Opfer wurde.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Velassaru Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Velassaru Maldives

Anschrift: Velassaru Island, 2012
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Velassaru Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Velassaru Island
Preisspanne pro Nacht: 320 € - 1.125 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Velassaru Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Unister, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Velassaru Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Velassaru Maldives Resort
Velassaru Maldives Hotel South Male Atoll
Velassaru Maldives Laguna Beach Male
Hotel Velassaru Maldives
Velassaru Maldives Laguna Beach Hotel

Wenn Sie Velassaru Maldives besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.