“Erholsamer und paradisischer kleiner Fleck auf Erden” 4 von 5 Sternen

Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wollerau, Schweiz
“Erholsamer und paradisischer kleiner Fleck auf Erden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Anreise:
Die Anreise von Male nach Medhufushi mit dem Wasserflugzeug ist ein grossartiges Erlebnis. Dass man fast am Ferienort angekommen ist, merkt man auch an den Piloten, welche das Flugzeug in Shorts und barfuss nach Medhufushi fliegen. Während des Fluges erhält man dann die ersten Eindrücke von den malerischen Inseln und dem türkisblauen Meer auf den Malediven.

Achtung: Unbedingt einige Kleidungsstücke, wie z.B. T-Shirt, Badehose, etc, im Handgepäck mitnehmen, da es vorkommen kann, dass die Koffer ersten einen Flug später auf Medhufushi ankommen. Und genau so war es bei uns.

Ankunft:
Nach der Landung wird man umgehend vom Hotelpersonal in Empfang freundlich in Empfang genommen. Das Hotelpersonal, welches fast ausschliesslich aus den Malediven oder Indien stammt, informiert bei einem Fruchtgetränkt umfassend über die Insel. Das Personal spricht hauptsächlich englisch. Es hatte jedoch auch einige wenige Mitarbeiter, welche deutsch oder französisch sparchen.

Unterkunft:
Die Landbungalows wurden in die natürliche Inselvegetation eingegliedert. Die Landbungalows sind schön und zweckmässig eingerichtet. Das Bett lädt zum Tiefschlaf ein. Der Badzimmerbereich ist überdacht und abgeschirmt im Freien, was sehr gut gefallen hat.

Einziger Wehrmutstropfen waren die Ameisen im Toilettenbereich. Aber so ist es eben, wenn man in einer authentisch belassenen Umgebung verweilt. Es hat jedoch im Zimmer einen Insektenspray, falls die Ameisen zu zahlreich in Erscheinung traten. Vor meinem Urlaub habe ich hier einige Kommentare über Ratten gelesen. Dies kann ich jedoch auf keine Art und Weise bestätigen. Auch die gemütliche kleine Holzterrasse lädt zum Verweilen ein.

Die Zimmer werden täglich sauber und ordentlich gereinigt und am Abend für die Nacht vorbereitet - dabei wird das Bett mit einem Moskitonetz verhüllt - auch wenn es keine Moskitos gab - aber sicher ist sicher.

Freunde von mir haben ein am südlichen Kopfende der Insel liegendes Wasserbungalows gebucht. Die Distanz zum Pool und Restaurant ist zwar etwas weiter als bei manchen Landbungalows, jedoch ist ein kleiner Spaziergang unter Palmen auch nicht verachtenswert. Die Wasserbungalows bieten mit einer Treppe den direkten Zugang zum Meer. Das Badzimmer ist Indoor und sehr grosszügig mit Badewanne eingerrichtet.

Verpflegung:
Alle Mahlzeiten werden im Restaurant mit einem reichhaltigen Buffet angeboten. Es hat für jeden etwas dabei, sei es einheimische Küche oder eher unsere Küche, wie z.B. Pasta. Auf jeden Fall empfehlenswert sind die Tagesuppe und das selbstgemachte Eis, welches wohl zu den besten gehört, was ich je geniessen habe dürfen. Zum Trinken wird unter anderem das lokale Medhufushi Mineralwasser angeboten. Es war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig ist. Es ist aber gut verträglich. Und zusätzlich gibt es noch die üblichen weiteren Getränke, welche man bestellen kann.

Pool:
Der Pool wird dauernd während den Tageszeiten durch das Hotelpersonal betreut und liegt sehr schön und gleich am Strand, was einem die Abkühlung im Meer offen lässt.

Tipp: Nach einem Strandspaziergang sollte man immer den Sand von den Strandschuhen oder Füssen abschaschen. Dann bleibt auch der Poolwart "happy". Mit Wasser gefüllte Töpfe und Schöpflöffel sind überall auf der Insel aufgestellt.

Strand:
Der Strand ist leider an manchen Orten mit Seegrass bedeckt, welches aber regelmässig vom Hotelpersonal entfernt wird, vor allem in den Morgenstunden. Ein Erlebnis ist das Schnorcheln und der Spaziergang um die Insel. Dabei kann man so manche Fische und Meeresbewohner entdecken, wie z.B. Babyhaifische, Schildkröten, Rochen, Kofferfische und so manch anderer farbiger Meeresbewohner

Sport und Spa:
Der Fitnessraum liegt auf der Rückseite der Reception und wird kaum gebraucht. Der Spa liegt am südlichen Kopfende der Insel. Ein Besuch im Spa ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Zusätzlich werden auch Wasserski, JetSki und andere Wassersportarten angeboten. Ein Hit war meine Tour mit dem JetSki zu anderen Inseln. Ich wurde von einem Mitarbeiter, welcher auf einem anderen JetSki fuhr, begleitet. Der Spassfaktor war bei 11 auf einer Skala von 10. :-)

Ausflüge:
Ein grosses Erlebnis war der Ausflug zu den Delphinen "Dolphin Watching". Und ja, wir haben Delphine gesehen und sogar sehr zahlreich. Wer sich für die Menschen und deren Lebensweise auf den Malediven interessiert, dem sei der Ausflug "Island Hopping" empfohlen, welcher Einblicke auf zwei verschiedenen Inseln gibt.

Es war ein grossartiger Urlaub in einer malerischen und sehr gastfreundlichen Umgebung, welche wenn immer möglich so belassen wurde, wie sie uns die Natur schenkte.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

• Indonesisch zuerst
Luzern
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Schöne Insel, schöner Strand (auch wenn ständig Seegras angeschwemmt wird, welches aber permanent weggeräumt wird), gutes Essen, leider oft schlechter Service und manchmal unakzeptabel unmotiviertes Personal. Management findet man eigentlich meist an der Bar, oft auch alkoholisiert. Kellner bescheissen ständig indem statt der konsumierten Getränke Zigaretten auf der Rechnung stehen. Die Drinks werden dann über den "all-inclusive-account" gebucht, die Zigaretten werden vom Personal eingesteckt. Alles etwas irritierend. Wenn man dann von Insidern hört, dass die Mitarbeiter teilweise monatelang auf ihre Gehälter warten, versteht man etwas die mangelnde Loyalität. Dennoch, vieles stimmt hier nicht auf der Insel und man spürt dies. Ein Lob gebührt der Werner Lau Tauchschule unter der Leitung von Oli. Sehr nettes Team, gutes Material, super Tauchplätze mit vielen Grossfischen und intakten Riffen. Hausrifftaucher sind hier jedoch an der falschen Adresse, da kaum betauchbar. Eine Tauchsafari auf der "Sheena" kann man nur wärmstens empfehlen. Gutes wenn auch einfaches Boot, super Crew und hervorragendes Essen, Tauchen: Hammer! (inklusive Hammerhai) Die Sheena läuft ab Medhufushi aus, weshalb sich eine Woche Safariboot kombiniert mit einer Woche Insel Medhufushi anbietet. Ich würde jedoch nicht mehr auf die Insel gehen, auf die Shenna jedoch sofort!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Bad Vilbel
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir hatten ein 5*-Hotel, das im Katalog als First Class Hotel angepriesen wird, gebucht. Das Hotel ist alles andere als das. Die gebuchte Beach Villa war ein häßlicher Betonbungalows mit abgewohnter Einrichtung und im Bad mit verschimmelten Waschtischen auf denen Nachts die Ratten die Seife annagten.
Die Zimmergröße entspricht nicht den Katalogangaben, sie sind wesentlich kleiner.
Die Zimmerreinigung machte ein Hausboy, sie war sehr eingeschränkt (der Fußboden wurde nur gekehrt und nie feucht gewischt).
Die Mahlzeiten am angeblich reichhaltigen Büffets waren sehr eingeschränkt, zum Frühstück gab es u.A. nur 2 Sorten Käse, 2 Sorten Wurst, 3 Sorten Marmelade, wenige Brotsorten usw.
Mittags und Abends gab es fast immer nur Geflügel oder Fisch und wenige Salatsorten.
Zum Sattwerden reichte es zwar, aber wir hatten für ein First Class Hotel mit entsprechendem Restaurant bezahlt.
Aber die Getränkepreise entsprachen einem 5* Hotel, so kostete z. B. ein Bier 0,33 l über 11 Dollar und ein Flasche Mineralwasser fast 7 Dollar.
Die All Inclusive Buchung haben wir sofort wieder storniert, denn alle Getränke durften nur in der "Bar" oder im Restaurant getrunken werden, wollte man ein Getränk oder auch nur den Rest des Geränkes mitnehmen, mußte das Getränk nochmal bezahlt werden. Auch die Getränke in der Minibar waren nicht inclusive, wir empfandes das als Abzocke.
Wir bezahlten unsere Rechnung vor Abreise mit der Kreditkarte. Zu Hause kam dann die nächste "Überraschung", die Kreditkarte wurde vom Hotel mit gefälschter Unterschrift für eine weitere Abrechnung mißbraucht und ein nicht nachvollziehbarer Betrag abgebucht.
Die meisten Gäste mit denen wir uns unterhielten waren unzufrieden und viele haben sich beschwert.
Wir waren nicht das erste mal auf den Malediven, aber dieses Hotel werden wir bestimmt meiden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Oberpfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Bereits die Ankunft auf den Malediven ist mit keinem anderen Flughafen vergleichbar, direkt am Wasser. Auch der Weiterflug mit dem Malediven Airtaxi ist nur zu empfehlen.
Die Piloten sind in Bermudas, Pilotenhemden und Flip Flops unterwegs und helfen auch beim Entladen der Flugzeuge mit, haben allerdings auch mal Verzögerung weil halt grad Mittagspause ist. Bei unserer Ankunft auf Medhufushi stand schon ein Empfangskomitee am Anleger, alles war bestens vorbereitet, kühle Erfrischungstücher, ein Getränk, vorbereitete Urlaubsinfos mit Namen und Schlüssel der Unterkunft. Die Wasserbungalows liegen direkt in der Lagune und man kann direkt ins Wasser und die ersten Schnorchel Eindrücke gewinnen, es gibt viele Fische, sogar Rochen und Baby Haie zu bestaunen. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen da es viele abgestorbene Korallen gibt. Das Resort bietet kostenfreie Schnorchel Ausflüge an da kein eigenes Haus Riff vorhanden ist. Übrigens ist die ganze Insel schön mit Palmen und Bäumen bewachsen, die Bungalows liegen versteckt hinter den Bäumen. Die Inselwege (alle aus Sand - man kann überall barfuß laufen) werden täglich "gefegt". Wenn man nicht gerade am Pool und im Restaurant ist hat man das Gefühl ganz allein auf der Insel zu sein. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Am letzten Tag haben wir einen Auslfug zum Delphin beobachten gemacht und bereits nach kurzer Zeit haben diese unser Schif umkreist und uns immer wieder in Erstaunen versetzt. Das Essen in Buffetform ist wirklich herausragend ! Wir würden diese Insel immer wieder besuchen.....

Zimmertipp: Unbedingt etwas mehr Geld für einen Wasserbungalow investieren, es lohnt sich !!!
  • Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Viele unzufriedene Bewertungen stimmten mich kritisch...
Umso erfreulicher berichte ich jetzt von unserer Woche dort. Wir hatten je eine Beach- und eine Wasservilla (2 Erwachsene, 2 Jugendliche). Beide Villen mit ihren Terrassen sind naturverbunden eingerichtet und laden zum Wohlfühlen ein. Die Beachvilla mit eigenem Strandzugang besticht durch ihr "open-air"-Bad, die Wasservilla ist sehr zu empfehlen, die Terrasse mit eigenem Meerzugang ist fantastisch! Der Weg über den Steg zu den Wasservillen war immer wie ein Gang in eine andere Welt. Außerdem ließ sich hier immer besonders gut die Wasserwelt bestaunen.
Sämtliche Angestellten waren ausnahmslos freundlich und auf eine unaufdringliche, angenehme Weise immer sehr bemüht, es einem so angenehm wie möglich zu machen. Ein jeder hatte auch mal Zeit für ein wenig Smalltalk oder einen Scherz.
Das Buffet im Restaurant... unbeschreiblich!! Eine große Auswahl köstlicher Speisen, für jeden Gaumen etwas!
Deutliche Gästetendenz auf dieser Insel waren Pärchen, im Januar und Februar sehr viele chinesische Gäste.
Täglich wurden Ausflüge wie Dolphin-Watsching, Inselhopping und Schnorcheln angeboten, in der Bar konnte man abends schön verweilen und den Tag ausklingen lassen.
Wir haben uns von der Unterwasserwelt einnehmen lassen und waren täglich zweimal schnorcheln. Das fehlende Hausriff hat uns nicht gestört, da es täglich kostenfreie Bootsfahrten zu den umliegenden Riffs gab. Und um die Insel herum konnte man trotzdem sehr gut schnorcheln und soz. mit den Fischen schwimmen.

Die Küche hat uns verwöhnt, der tolle Strand und unsere Terrassen luden zum Verweilen und Sonnenbaden ein.

Rundum eine grandiose Woche, bei der nichts hätte besser laufen können.
Vielen DANK an das Medhufushi!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Wittenbach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Die Insel ist gross und dicht Bewaldet.
Der gesamte Service gibt sich sehr viel muehe nur hatten wir leider oft den Eindruck das die Rezeption nicht sehr kompetent wirkt.
Wir hatten die Wasservilla die sehr zu empfehlen ist. Einfach eingerichtet und ein wenig in die Jahre gekommen aber es lest sich darin leben.
Auf keinem fall 5 Sterne.
Das Essen auf der Insel ist der beste Part und der Spa konnte uns auch gluecklich machen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Marquartstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir haben auf Medhufushi fast 3 Wochen verbracht und finden dass diese Anlage ihren relativ hohen Preis nicht mehr wert ist. Mit Ausnahme des immer noch hervorragenden Restaurants, hat Medhufushi seine guten Zeiten offensichtlich hinter sich und ist im internationalen Vergleich zu teuer. Es war sicher einmal eine sehr schöne Anlage, aber es wird nichts mehr investiert und nur noch Schadensbegrenzung betrieben. Die Stege zu den Wasserbungalows sind teilweise morsch und bereits stark ausgebessert. Bei unserem Wasserbungalow brach ein Teil der Treppe ab und wir hatten Glück dass wir keine Verletzungen hatten. Die Dächer sind marode, unsere Klimaanlage musste zweimal repariert werden, die Kaffeemaschine ebenso, etc, etc.. Man muss aber fairerweise anerkennen dass sich das Personal große Mühe gibt die ständig auftretenden Probleme zu beheben oder wenigstens zu begrenzen. Einige Gäste in den Landbungalows berichteten von Ratten in den außen liegenden Bädern/WCs.

Es stehen nur 1 Tischtennistisch, 1 Billardtisch und 1 Dartspiel für 200 Gäste zur Verfügung. Diese Einrichtungen sind allerdings in einem derart schlechten Zustand dass die meisten Leute das Angebot gar nicht nutzen bzw. nicht nutzen können. Sie dienen wohl nur als gratis Lockangebot in den Katalogen.

Das Essen im großen Buffetrestaurant war ausgezeichnet und das Beste an diesem Urlaub. Alle Spezialangebote wie BBQ am Strand, das Restaurant a la carte, dinner cruises, etc. sind aber extrem überteuert. Bezahlte Beiträge für Voll- oder Halbpension werden nicht bzw. teilweise nur minimal angerechnet.

Die täglichen Schnorcheltrips zu diversen Korallenbänken waren sehr interessant und gut organisiert. Mit der Tauschule gab es aber diverse und ernste Probleme und hier sollte man sehr vorsichtig sein. Man benötigt zum Beispiel mindestens 40 Tauchgänge um ohne Führer tauchen zu dürfen. Das wurde uns aber erst nach dem Kurs meiner Frau gesagt und hat uns damit den geplanten Tauchurlaub verdorben. Bei einem der Tauchgänge hatte man es trotz 3-facher vorheriger Nachfrage versäumt genug Blei mitzunehmen, so dass man hoffnungslos ständig nach oben trieb. Es war meine schlechteste Taucherfahrung in 35 Jahren. Eine Entschuldigung der Tauchschule gab es nicht. Im Gegenteil! Obwohl 2 Wochen lang klar schien dass wir nicht für diesen Fehler der Tauchbasis bezahlen müssen, hat man uns wenige Stunden vor der Abreise ohne Vorwarnung diesen Horrortauchgang auf die Rechnung gesetzt. Unsere Beschwerde wurde ziemlich kurz und arrogant mit der Bemerkung abgelehnt dass wir sonst einfach nicht von der Insel kämen.

Gewarnt werden muss vor den Abrechnungsmethoden in dieser Anlage. Wenn Leistungen auf der Rechnung stehen die nicht erbracht wurden, dann muss man sie trotzdem bezahlen. Ansonsten storniert das Management den Rückflug solange bis auch die nicht erhaltenen Leistungen bezahlt sind. Was in westlichen Ländern als Erpressung eingestuft würde ist auf Medhufushi normal.

Alle Leistungen werden in US Dollar abgerechnet und wenn man in Landeswährung bezahlen will, erfolgt zuerst eine Umrechnung in Dollar mit einem sehr heftigen 25% Aufschlag. Es ist daher besser kein Geld bei der Ankunft zu wechseln.

Alles in allem war der Urlaub den sehr hohen Preis nicht wert.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Medhufushi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Medhufushi Island Resort

Anschrift: Meemu Atoll, 39498
Lage: Malediven > Meemu Atoll > Medhufushi Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Medhufushi Island
Preisspanne pro Nacht: 380 € - 1.141 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Medhufushi Island Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Medhufushi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Medhufushi Island Resort Malediven
Medhufushi Island Hotelanlage
Medhufushi Isl Hotel Meemu Atoll
Medhufushi Island Hotel Meemu Atoll
Medhufushi Island Meemu Atoll

Wenn Sie Medhufushi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.