“Strand und Riff TOP!” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Resort   |     |
Grosshochstetten, Schweiz
“Strand und Riff TOP!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Ich war letztes Jahr über Weihnachten auf Fihalhohi und es war wunderbar... Das Wetter war sehr heiss - deshalb SONNENCREME nicht vergessen!
Der wunderschöne Strand hat mich fast umgehauen! So ein schöner weisser Sandstrand und ein tolles Riff zum schnorcheln. Je nach Wetter ist das Wasser etwas trüb aber sonst super.

Zimmer: Wir hatten ein normales Standard-Zimme rund für Gäste mit kleinem Budget sicherlich ausreichend. Es ist wirklich sehr einfach gehalten und kann keinen grossen Luxus erwarten.

Beim Essen hat es oft Curries welche ziemlich scharf sind. Aber auch für normal Sterbliche hat es Gerichte aus Europa oder auch Reis.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Über ein kleines Trinkgeld freuen sie sich auf jeden Fall.
Die Drinks an der Bar sind sehr süss aber wirklich lecker :)
TIPP: Den Sonnenuntergang von der Blue Lagoon Bar geniessen.

Zu Weihnachten hatten wir ein riesen Buffet und wunderschön geschmückter Speisesaal. Das Personal hatte fast mehr Freude an Weihnachten als die Gäste :)

Auch für aktive gibt es Aktivitäten wie Volleyball, Fussball und vieles mehr. Zudem können auch Ausflüge nach Malé, schnorcheln oder Insel-Hopping gebucht werden.

Leute die keine eigene schnorchel oder Tauchausrüstung haben, können vor Ort eine mieten kostet ca USD 25.- pro Woche.

Aber der absolute HIT meiner ganzen Ferien war ein Gast, welcher über Weihnachten und Silvester für einige Auftritte gebucht wurde. Tolle Stimmung am Strand und wunderschöne Lieder. --> SEE Brian BRUNO http://www.brianbruno.com/

Ich wünsche allen viel Spass auf Fihalhohi

Zimmertipp: Comfort-Zimmer ist bestimmt eine gute Wahl
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Wetzikon
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Einige Bungalos sind in sehr schlechtem Zustand (man muss diese endlich mal renovieren) und mit viel Schimmel.. Im Bad!!! Klimaanlage in einigen Bungalos ist sehr laut, so laut,dass man kaum schlafen kann. Oft am Abend gab es Gestank wegen Müllverbrennung. Hausriff stirbt langsam ab im Vergleich mit 2 Jahren. Essen war sehr gut, die Angestellte sind hilfsbereit, Ausflüge sehr gut und professionell organisiert. Insel selber ist sehr grün und schön.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Umiken
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Positiv: Riff zum Schnorcheln, Essen, Personal (viele gleich wie vor 5 Jahren). Fast kein Motorbetrieb auf dem Wasser. Die Inselnatur, Flora und Fauna, noch beinahe intakt.
Negativ: Die Hotelbewohner füllen die Insel schon zur Genüge. Leider werden beinahe täglich noch zusätzlich sog. Tagestouristen an Land gebracht. Sie schwärmen über die Insel aus, beschlagnahmen Liegestühle und behandeln das Riff nicht gerade sorgfältig.
Die Calssic-Bungalows hätten dringend eine Auffrischung nötig!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Die Lage war grundsätzlich gut und das Hausriff super schön!!! Also für alle Taucher und Schnorchel ideal!!

Allerdings liess die Sauberkeit zu Wünschen übrig. Wir hatten im Bad bei der Ankunft ein Spinnennetz und auch bei der Abreise war dieses noch vorhanden. In den Ecken staute sich der Staub. So viel zur Sauberkeit.
Es kann durchaus sein, dass unser "Roomboy" einfach keine Lust hatte zu putzen oder ob das generell der Fall bei allen ist.
Es gab immer wieder kleine Tierchen die im Bad und im Bettgestell an der Wand herumkrochen. Naja, ausser ein paar Insektenstichen ist nichts passiert.
Wir waren in einem zweistöckigen Bungalow untergebracht, allerdings im Erdgeschoss. Wenn man Pech hat, sind die Nachbarn oberhalb relativ laut und verschieben Gegenstände, wieso auch immer. Ruhe sucht man dann vergebens.

Es gab laute Vögel, an die man sich mit der Zeit gewöhnt hatte. Es gehörte wohl einfach zum Urlaub dazu. :-)

Es war trotzdem ganz okay und uns interessierte der Strand und das Meer. Das war wiederum wundervoll!!

Wenn man also weniger Wert auf Ruhe und Sauberkeit legt, kann man durchaus auf diese Insel reisen. :)

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Wir waren vorher schon auf anderen Inseln mit mehr Komfort diese waren dann aber auch deutlich teurer.

Positiv:
Der Transfer vom Flughafen zur Insel und zurück ist sehr gut organisiert und in 45 min. mit dem Schnellboot zurückgelegt. Vor Ort gab es als erstes eine freundliche Begrüssung, eine Erfrischung und die nötigen Informationen. Die Koffer wurden zum Zimmer gebracht und am Ende der Ferien auch wieder abgeholt.

Das Comfort-Bungalow war mit allem nötigen ausgestattet und wurde mehrmals am Tag gereinigt.
Wenn man mehr Komfort wünscht gibt es entsprechend teurere Angebote. Je nach Budget.

Das saubere und schön angerichtete Buffet im offenen Speisesaal war sehr abwechslungsreich.
Frühstück:
Kurz gesagt, wer hier frühstückt ist parat für den Tag.
Mittagessen/Abendessen:
Diverse Salate fixfertig oder zum selber anrichten. Zwei Suppen gehören immer zur Auswahl. Der Hauptgang liess auch keine Wünsche offen. Fertig (frisch) zubereitete Speisen, traditionelle Currys oder eben frisch zubereiteter Fisch, Fleisch oder Pasta. Dazu verschiedene Zutaten in unzähligen Schalen schön angerichtet. Verschiedene Brote in allen Geschmacksrichtungen waren immer frisch verfügbar. Zum Dessert standen immer frische Früchte zur Verfügung welche an gewissen Tagen direkt am Buffet vom Personal aufgeschnitten und gereicht wurden. Zudem gab es immer eine Auswahl an verschiedenen Kuchen, Torten, Cremen ect.
Das Servicepersonal war freundlich und die leeren Teller waren immer sofort abgeräumt.
Preise für Getränke sind aus unserer Sicht eher preiswert.

Allgemein:
Schnorcheln, Entspannung, Unterhaltung, Spiele, Sunsetbar und Natur alles tip top.
Tauchen waren wir nicht.

Negativ:
Da das Ressort aus einer Insel besteht ist klar dass hier auch die ganze Technik und das Personal untergebracht sind. Dies bringt natürlich gewisse Emissionen mit sich. Wir fanden diese jedoch nicht allzu störend.

Wie anfangs erwähnt, Preis/Leistung perfekt!
Wir würden wieder kommen.
3kollers

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Pratteln
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

An manchen Tagen hatten wir stundenlang beissenden Rauch vom Verbrennen der Abfälle auf der Insel hinter dem Hotelzimmer an nicht direkt sichtbarer Stelle, das war ekelhaft.So was geht einfach nicht. Alle Waren müssen gebracht werden warum kann nicht zugleich der Abfall mitgenommen werden?
Deshalb gebe ich nur ein Genügend. Sonst war alles o.k.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Mindelheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Januar für 6 Nächte auf fihalhohi,das reicht auch vollkommen.Die Zimmer rochen sehr alt und modrig was sehr unangenehm war und auch mit langem lüften konnte der Mief nur teilweise vertrieben werden...
Zum Schnorcheln ist die Insel sehr schön (Schildkröten ,Rochen,Muränen USW.)
Das Ressort ist leider nicht der Hit.Der Speisesaal erinnert an eine große Halle und das Buffet wird lieblos angerichtet.Man kommt sich vor wie in einer Kantine.Geschmacklich war es OK ohne highlights.Das Dessert war viel zu süß und schmeckte immer gleich.Das Personal war wenig freundlich und nicht besonders kundenorientiert.
WLAN kostet pro Stunde 6$.Eine Flasche Wasser inkl.tax und Service charge 4$.
Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein 4 Sterne Ressort wählen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Fihalhohi Tourist Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fihalhohi Tourist Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Fihalhohi Island
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Fihalhohi Island
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Fihalhohi Tourist Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fihalhohi Tourist Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fihalhohi Tourist Hotelanlage
Fihalhohi Tourist Hotel South Male Atoll
Hotel Fihalhohi Tourist

Wenn Sie Fihalhohi Tourist Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.