“traumhafte Ferien” 5 von 5 Sternen

Arisdorf
“traumhafte Ferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Tauchbasis:
super Organisation, Tauchlehrer alle sehr nett, Personal sehr hilfreich, höflich und nett. Tolle Tauchplätze. TOP Empfehlung!
TAUCHPARADIES!
Bungalows 10-38 super Lage, direkt am Strand. Lieber EG!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
Waldbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

sehr erholsamer, entspannter Urlaub, super schönes Hausriff in unmittelbarer Nähe, leckeres Essen, sehr gepflegte Anlage, aufmerksames und freundliches Personal, schneller Transfer mit dem Schnellboot auf die Insel

Zimmertipp: Die Zimmer an der Nordseite sind ideal, unmittelbarar Zugang zum Strand, Meer sowie Hausriff
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Köniz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Bungalow in dem ich untergebracht wurde, besteht aus vier Einzelzimmern mit Balkon in Richtung Meer (es gibt auf der Insel auch Wasserbungalows). Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und werden zwei Mal pro Tag gereinigt. Ich fühlte mich darin sehr wohl. Etwas bedauerlich war, dass ich eines der Bungalows erhielt, von dem aus im Meer nicht geschwommen werden konnte. Der Zugang zum Schwimmplatz war aber nah (ca. 150m). Die Lage war sehr ruhig und angenehm schattig. Das Essen war gut und reichlich. Man sollte sich bewusst sein, dass alles, was separat auf der Insel bezahlt werden muss, recht teuer ist. Insgesamt hatte ich sehr schöne Ferien und das erhalten, was ich erwartet habe: viel Ruhe, schöne Schnorchelerlebnisse mit vielen Fischen und anderem Getier. Noch etwas besser könnte die persönliche Kommunikation sein. Mir fehlte am Anfang z.B. eine kurze Einführung in die Insel. Wo sind die besten Schnorchelplätze, muss auch Strömungen geachtet werden usw.. Diese Infos musste man selber erfragen, was aber problemlos möglich war. Es ist alles sehr gut durchorganisiert, aber etwas unpersönlich, was mich aber nicht gross gestört hat. Man wird in Ruhe gelassen. Wirklich gestört hat mich lediglich ein Vogel (irgendein Papagei), der an einer Leine zur Belustigung der Touristen gehalten wurde.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Service: Sehr angenehm, die Mitarbeiter waren alle freundlich & hilfsbereit. Jeden Tag frische Hand- und Strandtücher.
Essen: Das Essen war sehr fein und abwechslungsreich. Schade ist, das man sämtliche Getränke auch bei den Mahlzeiten extra zahlen muss, auch wenn man Vollpension gebucht hat. (Ausser Tee und Kaffee)
Zimmer: Etwas alt, Badezimmer müsste renoviert werden, gute Klimaanlage & toller Balkon / Terrasse. Etwas unbequeme Betten und man sieht dass das Rauchen erlaubt ist in den Zimmern.
Die Insel selbst ist wunderschön und das Wasser herrlich klar und sauber. Das Hausriff ist auch für Schnorchel oder Tauchanfänger gut zugänglich.
Das Restaurant sowie die Bar waren sehr einfach eingerichtet, jedoch sauber und es war nichts defekt.

Am besten gefiel uns die Insel selbst, also der tolle weisse Sand, die Palmen und das glasklare Wasser.
Jedoch wäre es an der Zeit gewisse Dinge zu renovieren.

Für jemand der günstige und doch schöne Ferien in den Malediven verbringen möchte ist die Insel Fihalhohi sehr zu empfehlen. Wer aber das luxuriöse sucht ist nicht ganz am richtigen Platz.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Hallo Zusammen

Mein Bruder und ich waren vom 17. bis 24. März 2013 zum zweiten Mal auf Fihalhohi und würden uns gerne unsere Eindrücke schildern. Gerne gehen wir insbesondere auf das Dive Center „Aeolus Dive“ ein, welches seit 1. November 2012 unter neuer Führung ist.

Nach Januar 2012 waren wir nun zum zweiten Mal auf Fiha und waren gespannt auf die neue Führung. Wir sind natürlich überglücklich euch sagen zu können, das Winnie und sein Team wirklich tolle Arbeit leisten. Nach unserer Ankunft haben wir uns beim Staff informiert und wurden umfassend durch die Basis geführt. Der Kompressor-Raum sowie die gesamte Ausrüstung sind neu und super aufgeräumt. Uns wurde alles eingehend erklärt, vom Ablauf her, wie der Tauchbetrieb funktioniert, etc. Insgesamt also alles sehr transparent, was uns ausserordentlich gefallen hat.

Zudem werden momentan auch noch einige Renovationen durchgeführt, unter anderem wurden die Schulungsräume erneuert, der Ausrüstungsraum wird ebenfalls noch vergrössert. Im Laufe des Jahres wird es zudem auch ein neues Fibergals-Dhoni geben.

Nachdem wir unsere Box und Leihausrüstung erhalten haben, vereinbarten wir einen Check-Dive. Es wird nach wie vor bei allen Tauchern ein Check-Dive am Haus-Riff durchgeführt. In den folgenden Tagen waren wir dann auf dem Boot, sowie am Haus-Riff unterwegs. Die Organisation war immer gut, pünktlich und wir erhielten immer ein detailliertes Briefing, sowohl vom Boot als auch von den verschiedenen Tauchplätzen. Hervorzuheben gilt es insbesondere, dass alle Taucher kostenlos eine 1.5l Wasserflasche erhalten, das haben wir echt toll gefunden!

In den Tagen auf Fihaholhoi haben wir sehr abwechslungsreiche Tauchplätze betaucht und konnten die Unterwasserwelt voll geniessen (Haie, Adlerrochen, Schildkröten, diverse Schwarmfische, Korallengärten, etc.). Aus unserer Sicht ist für Taucher jeden Levels etwas dabei, langweilig wird’s euch bestimmt nie.

Als „Ferien-Taucher“ sind wir keine Profis und können daher Fihalhohi bedingungslos auch allen Anfänger und Hobby Tauchern empfehlen. Wir fühlten uns immer gut betreut - Danke dem ganzen Team welches während unseres Aufenthaltes da war (Winnie, Issi, Erna, Huckey, Laurent und Daniel).

Für Schnorchel- und Tauchbegeisterte welche eine lockere Atmosphäre, nette Leute und eine tolle Tauchbasis suchen, ist Fiha sicher eine super Wahl. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal da.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Sibylle und Benjamin

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Thening, Oberosterreich, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Nette Insel, mit schönem Riff - wir sahen alles beim Schnorcheln - Rochen, Hai, Napolean, riesige Schwärme. Zimmer ok, Essen sehr gut. Weihnachts- und Silvesterdinner war ein Wahnsinn - so vielfältig. Strand wird täglich gesäubert. Wasserbungalows sehr schön.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Fihalhohi Tourist Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fihalhohi Tourist Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Fihalhohi Island
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Fihalhohi Island
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Fihalhohi Tourist Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fihalhohi Tourist Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fihalhohi Tourist Hotelanlage
Fihalhohi Tourist Hotel South Male Atoll
Hotel Fihalhohi Tourist

Wenn Sie Fihalhohi Tourist Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.