“Eine Woche Fihalhohi” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Resort   |     |
Schweiz
“Eine Woche Fihalhohi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Service: Sehr angenehm, die Mitarbeiter waren alle freundlich & hilfsbereit. Jeden Tag frische Hand- und Strandtücher.
Essen: Das Essen war sehr fein und abwechslungsreich. Schade ist, das man sämtliche Getränke auch bei den Mahlzeiten extra zahlen muss, auch wenn man Vollpension gebucht hat. (Ausser Tee und Kaffee)
Zimmer: Etwas alt, Badezimmer müsste renoviert werden, gute Klimaanlage & toller Balkon / Terrasse. Etwas unbequeme Betten und man sieht dass das Rauchen erlaubt ist in den Zimmern.
Die Insel selbst ist wunderschön und das Wasser herrlich klar und sauber. Das Hausriff ist auch für Schnorchel oder Tauchanfänger gut zugänglich.
Das Restaurant sowie die Bar waren sehr einfach eingerichtet, jedoch sauber und es war nichts defekt.

Am besten gefiel uns die Insel selbst, also der tolle weisse Sand, die Palmen und das glasklare Wasser.
Jedoch wäre es an der Zeit gewisse Dinge zu renovieren.

Für jemand der günstige und doch schöne Ferien in den Malediven verbringen möchte ist die Insel Fihalhohi sehr zu empfehlen. Wer aber das luxuriöse sucht ist nicht ganz am richtigen Platz.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Hallo Zusammen

Mein Bruder und ich waren vom 17. bis 24. März 2013 zum zweiten Mal auf Fihalhohi und würden uns gerne unsere Eindrücke schildern. Gerne gehen wir insbesondere auf das Dive Center „Aeolus Dive“ ein, welches seit 1. November 2012 unter neuer Führung ist.

Nach Januar 2012 waren wir nun zum zweiten Mal auf Fiha und waren gespannt auf die neue Führung. Wir sind natürlich überglücklich euch sagen zu können, das Winnie und sein Team wirklich tolle Arbeit leisten. Nach unserer Ankunft haben wir uns beim Staff informiert und wurden umfassend durch die Basis geführt. Der Kompressor-Raum sowie die gesamte Ausrüstung sind neu und super aufgeräumt. Uns wurde alles eingehend erklärt, vom Ablauf her, wie der Tauchbetrieb funktioniert, etc. Insgesamt also alles sehr transparent, was uns ausserordentlich gefallen hat.

Zudem werden momentan auch noch einige Renovationen durchgeführt, unter anderem wurden die Schulungsräume erneuert, der Ausrüstungsraum wird ebenfalls noch vergrössert. Im Laufe des Jahres wird es zudem auch ein neues Fibergals-Dhoni geben.

Nachdem wir unsere Box und Leihausrüstung erhalten haben, vereinbarten wir einen Check-Dive. Es wird nach wie vor bei allen Tauchern ein Check-Dive am Haus-Riff durchgeführt. In den folgenden Tagen waren wir dann auf dem Boot, sowie am Haus-Riff unterwegs. Die Organisation war immer gut, pünktlich und wir erhielten immer ein detailliertes Briefing, sowohl vom Boot als auch von den verschiedenen Tauchplätzen. Hervorzuheben gilt es insbesondere, dass alle Taucher kostenlos eine 1.5l Wasserflasche erhalten, das haben wir echt toll gefunden!

In den Tagen auf Fihaholhoi haben wir sehr abwechslungsreiche Tauchplätze betaucht und konnten die Unterwasserwelt voll geniessen (Haie, Adlerrochen, Schildkröten, diverse Schwarmfische, Korallengärten, etc.). Aus unserer Sicht ist für Taucher jeden Levels etwas dabei, langweilig wird’s euch bestimmt nie.

Als „Ferien-Taucher“ sind wir keine Profis und können daher Fihalhohi bedingungslos auch allen Anfänger und Hobby Tauchern empfehlen. Wir fühlten uns immer gut betreut - Danke dem ganzen Team welches während unseres Aufenthaltes da war (Winnie, Issi, Erna, Huckey, Laurent und Daniel).

Für Schnorchel- und Tauchbegeisterte welche eine lockere Atmosphäre, nette Leute und eine tolle Tauchbasis suchen, ist Fiha sicher eine super Wahl. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal da.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Sibylle und Benjamin

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Thening, Oberosterreich, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Nette Insel, mit schönem Riff - wir sahen alles beim Schnorcheln - Rochen, Hai, Napolean, riesige Schwärme. Zimmer ok, Essen sehr gut. Weihnachts- und Silvesterdinner war ein Wahnsinn - so vielfältig. Strand wird täglich gesäubert. Wasserbungalows sehr schön.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Bruetten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir waren diesen Februar (2013) für eine Woche auf dieser tollen Insel. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt zu 100%. Saubere Unterkunft, nette Mitarbeiter, gutes Essen, bunt gemischte Gästeschar. Wir könnten uns in den 7 Tagen extrem gut erholen. Es ist eine barfuss Insel mit wunderbarer Atmosphäre. Die Leute verteilen sich gut auf der ganzen Insel nicht zuletzt wegen den pro Bungalow zugeteilten Liegestühlen, die keiner quer über die Insel schleppen möchte. Jeden Tag frische Strandtücher! Das Hausriff ist problemlos vom Strand aus erreichbar und erstreckt sich über sicher die Hälfte der Insel. Wunderbare Fischvielfalt inkl. Rochen, Tintenfische und kleineren Haien.
Wir würden jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Wir kamen gestern von unserem Urlaub auf Fihalhohi zurück und waren rundum begeistert. Wir waren auf Grund zahlreicher Hinweise betreffend "Preis-/Leistungsverhältnis" auf diese Insel gestossen und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen.

Anreise:
Die Insel ist ca. 45 Minuten von Malé entfernt und die Anreise erfolgt mit einem Speedboat. Der Empfang auf der Insel war sehr freundlich. Es gab frische Kokosmilch in der Frucht serviert und wir durften gleich zum Mittagessen in's Restaurant ( jene die wollten konnten auch zuerst ihr Zimmer beziehen ) Es folgte eine Kurzinfo und am Abend um 18:00 Uhr erfolgte eine detailliertere Info in Deutsch / Französisch / Englisch.

Zimmer:
Wir hatten ein Comfort Doppelzimmer im Bungalow Nummmer 30. Dies war wunderbar gelegen: Nahe am Strand und doch nicht zu nah beim Restaurant, so dass es meist ruhig war und nicht allzuviele Leute vor dem Bungalow herumspazierten. Das Zimmer war sehr sauber und es erwarteten uns zwei Wasser bei der Ankunft. Hinweis: Die Frauen erhalten einen Gutschein für eine Jetlag-Massage im Spa des Hotels -> Einlösen in den ersten zwei Tagen nach der Anreise!

Essen:
Das Essen erschein uns sehr abwechslungsreich und wird jeweils in Buffetform angeboten. Wir empfehlen Vollpension zu buchen, sollte mal einmal das Frühstück ( 07.30 - 09.30 Uhr ) verpasst und auch sonst um den kleinen Hunger zu stillen. Es gibt internationale Buffets, genauso wie Spezialitäten des Landes und der umliegenden Ländern. Ja es hat auch Pizza und Pasta für jene, die es auch in den Ferien nicht lassen können.

Das Personal war uns gegenüber sehr freundlich und kam auch unserem Wunsch nach, dass wir gerne einen Tisch für 2 Personen hätten. Leute die nichts sagen, werden je nach Sprache zusammengesetzt. Also Leute: Sagt es gleich bei der ersten Mahlzeit; dann klappt das auch!

Wir kamen hauptsächlich zum Schnorcheln und waren hell begeistert von dem tollen Hausriff: Korallen, Muränen, Thunfische, Rochen, eine Schildkröte! WOWOWOWOW!! kleine Haje und tonnenweise anderer farbiger Fische...wunderschön! Es empfiehlt sich eine Unterwasserkamera mitzunehmen, wenn man nicht vor Ort eine Einwegkamera ohne jeglichen Luxus erstehen möchte. Empfehlung: Nikon COOLPIX S30 oder das Nachfolgemodell. Kostet ca. 100 Franken und macht tolle Bilder und HD Videos.

Strand:
Herrlich, herrlich und nochmals herrlich. Cremt Euch gut ein Leute; die Sonne brennt heftig. Besser kurz bräunen und dann in den Schatten zum Lesen...so muss das sein. Es wurde schon oft erwähnt aber man kann es nicht genug sagen: Bringt eine Luftmatrazze oder besser noch eine aufblasbare Campingmatte mit für die Liegestühle! Ansonsten spührt man den Plastik schon bald.Die Matte von Sherpa Outdoor ist sehr zu empfehlen!

Fazit:
Für uns war es schlicht ein Traumurlaub und wir empfehlen diese Insel wirklichen Allen!

Zimmertipp: Die Bungalows 29-34!
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Wir waren im August für 2 Wochen zum relaxen bei schönstem Wetter auf Fihalhohi. Für mich war es der zweite, für meinen Partner der erste Maledivenurlaub. Die Insel wählten wir hauptsächlich aufgrund des oft gelobten guten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Die Gästestruktur war bunt gemischt, viele Deutsche, Schweizer, Österreicher, Italiener, Russen, Araber...

Die Anfahrt mit dem Speedboot von Malè nach Fihalhohi erfolgte bei sehr unruhigem Wellengang und dauerte ca. 45 min. Uns hat das abenteuerliche auf und ab gut gefallen, ist vermutlich aber nicht jedermanns Sache.

Die Insel ist sehr schön, verfügt über unglaublich viele Kokospalmen und der so oft bemängelte Sendemast in der Inselmitte fällt eigentlich gar nicht auf. Wenn man möchte kann man den ganzen Tag barfuß gehen, eine typische Barfußinsel ist Fihalhohi aber nicht, da die Rezeption, die Bar und das Restaurant gefliest sind. Was man vor einer Buchung wissen sollte ist, dass es Plastikliegen und Plastikstühle in der Lagoon Bar und am Strand gibt, dass es ein hohes Aufkommen von Familien mit sehr kleinen Kindern gibt und abends teils laute Musik gespielt wird. Die Bungalowanzahl ist in Relation zur Inselgröße sehr hoch, so dass ich den Strand für maledivische Verhältnisse häufiger mal als zu voll empfunden habe. Auch gibt es sehr viele Moskitos auf der Insel, die sich selbst mit AntiBrumm nicht fernhalten liessen, im Inselshop konnte man aber "Soffell" für 8$ kaufen, was sehr gut geholfen hat. Aufgrund dessen geht meiner Meinung nach das typische Maledivenfeeling etwas verloren, meinen Partner hat all das aber nicht gestört (bis auf die vielen schreienden Kleinkinder). Die Meisten der oben genannten Punkte kannten wir schon vor der Buchung und haben uns davon nicht abschrecken lassen.
Sehr positiv in Erinnerung ist uns das leckere Essen im Hauptrestaurant, die unglaublich schöne und malerische Lagune mit dem weichen weissen Strand, das fantastisch farbenfrohe und artenreiche Hausriff, das exklusive Candlelight Dinner an der Lagoon Bar, die paradiesischen Sonnenuntergänge an der Lagoon Bar (dort sind auch die nettesten Kellner), die tollen und ruhig gelegenen Wasserbungalows und die allgemeine Sauberkeit der Insel und der Zimmer (der Roomboy kam 2x am Tag).

Wir haben uns 5 Tage lang im Sanctuary Spa von den quirligen und sehr freundlichen bainesischen Damen mit den magischen Händen verwöhnen und massieren lassen und können das Couple Package mit 10 Stunden für 500$ absolut und uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wir haben den Manta-Schnorchel- Ausflug mit den Jungs vom Wassersportzentrum gemacht, da die Tage zuvor immer Mantas gesichtet wurden. Leider hatten wir Pech und die Mantas zeigten sich nicht, dafür fuhren wir aber ein wahnsinnig tolles Riff an, das uns den Atem geraubt hat. Auch wenn Fihalhohi ein richtig schönes Hausriff hat, möchten wir die Schnorchelausflüge auf jeden Fall weiterempfehlen.

Fazit: Fihalhohi ist eine Insel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, die wir durchaus weiterempfehlen können, wir werden beim nächsten Mal vermutlich aber eine andere Insel mit etwas mehr Komfort und weniger Bungalows wählen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Fihalhohi Tourist Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fihalhohi Tourist Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Fihalhohi Island
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Fihalhohi Island
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Fihalhohi Tourist Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fihalhohi Tourist Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fihalhohi Tourist Hotelanlage
Fihalhohi Tourist Hotel South Male Atoll
Hotel Fihalhohi Tourist

Wenn Sie Fihalhohi Tourist Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.