“Wunderschoene Insel, gute Unterkunft” 4 von 5 Sternen

Olhuveli Beach & Spa Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Olhuveli Beach & Spa Resort
4.5 von 5 Resort   |     |
Dubai
“Wunderschoene Insel, gute Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Ein kleines Paradies mit wunderschoenen Straenden und einem tollen Angebot an Aktivitaeten und jeglicher Art Wassersport.

Sehr bemuehtes Personal und ein freundliches Wort findet man ueberall auf der Insel.
Ueberraschend war lediglich die Anzahl der Zimmer und somit die Quantitaet der Gaeste.
Es verlaeuft sich ganz gut waehrend des Tages auf der Insel. Jedoch haben die Mahlzeiten einen Touch von Massenabfertigung. Alles in allem erwartet einen aber ein ausreichendes Buffet mit zufriedenstellendem Angebot.

Die Zimmer sind schlicht, aber komfortabel. Lediglich die Matratzen sind bretthart und verursachen hier und da ein unglueckliches Gefuehl.

Tagsueber wird man mit der Aussicht und dem Wetter belohnt.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Die Unterbringung in einer Wasservilla ist auch hier ein Muss, will man nicht immer sehnsüchtig dort hinschauen, wo andere scheinbar mehr als alles geniessen. Die Anlage ist wirklich sehr schön, gut gepflegt - von der Größe absolut überschaubar.
Ein kleines Minus ist ein sehr langweiliges Hausriff - dafür ist das Schwimmen umso schöner. Wer eine Wasservilla sein Eigen nennt, der steigt direkt vom Balkon ins türkise Nass, sonnt sich anschließend auf dem eigenen Balkon und braucht nicht mit einem Handtuch einen Liegestuhl am Strand in aller Herrgottsfrühe zu sichern.
Gegessen wird im großen Buffet-Restaurant - ich empfehle unbedingt all inclusive - dann kann man bedenkenlos schlemmen und Cocktails schlürfen, ohne hinterher eine "böse" Rechnung zu erhalten. Eine gut geführte Tauchbasis, Mantas - direkt am Steg, die vom Plankton angelockt werden.
Zum Frühstück gibt es immer frisches Obst - Papayas, Melonen - die Köche bereiten einem Ei-Variationen nach Wünschen zu und die Auswahl ist riesengroß - ob Vegetarier oder nicht - hier gibt es für jeden etwas.
Meine Erfahrung auf den Malediven hat mir deutlich gezeigt, daß man mindestens 4 1/2 Sterne buchen sollte, wenn man Wert auf gutes Esen legt.

• Aufenthalt November 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Wir verbrachten 5 Nächte auf dem Weg nach Sri Lanka. Transfer mit dem Speedboot sehr angenehm und kurz. Sehr netter Empfang, Check-in sehr locker bei einem Glas Fruchtsaft. Hatten Beach Bungalow gebucht. Unser Zimmer war im oberen Stock mit grossem Balkon 2 Liegen und 3 Sitzgelegenheiten. Zimmer mit Himmelbett. Leichte Abnutzungsspuren aber sehr sauber.
Bungalow war 10 Meter vom sehr breiten und wunderschönen Strand entfernt. Weisser Traumstrand, kaum Wellen. Einige grosse und viele kleine Fische. Fixe Sonnenschirme und Liegen am Strand, aber leider schon frühzeitig reserviert (manche Gäste haben noch am Abend ihre Badetücher hingelegt.) 2 Pools vorhanden, dort genügend Liegen und Schatten. Die Anlage wurde ständig gereinigt.
Frühstück und Abendessen in Buffetform. Getränke extra zu bezahlen (Alkohol sehr teuer). Am ersten Abend bekamen wir einen Tisch zugewiesen, den wir jedoch nicht haben wollten. Tatsächlich gab man uns nachher einen Tisch draussen auf der Veranda. Es war dann am Abend bei einer leichten Brise einfach herrlich.
Essen entsprechend abwechslungsreich aber nicht überragend. Kaum Abendunterhaltung.
Auf der Rückseite der Insel war rege Bautätigkeit; hin und wieder laut.
Einige Ausflüge vom Hotel angeboten; wir buchten nur den Halbtags-Schnorchelausflug.
Fazit:: sehr erholsam und sehr schön. Personal sehr freundlich und kompetent.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, haben aber vor Ort ein Upgrade auf eine Pool-Villa durchgeführt. Das war wirklich das zusätzliche Geld wert. Wir haben es sehr genossen auf unsere eigenen Terasse zu liegen und aufs Meer zu schauen. Service und Sauberkeit war sehr gut. Das Essen war ok, aber besondere Highlights fehlten. Der Speiseplan wiederholte sich nach einer Woche, bei der Vielzahl der angebotenen Speisen war das aber ok. Leider gibt es praktisch kein Hausriff, das ist der einzige Nachteil der Insel. In der Lagune gibt es aber auch vom Steg aus einige Fische zu beobachten (kleine Haie, Fisschwärme).

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2008

Das Resort hält wirklich das was es verspircht. Wir waren dort mit unserer kleinen Tochter (16 Monate) für zwei Wochen. Bitte liebe Eltern - lasst euch nicht von den oft sehr üblen Beiträgen von wegen "Kleinkinder gehören nicht auf die Malediven" oder "Wie kann man einem Kind nur so einen langen Flug und das Klima antun" abschrecken. Wir hatten auch sehr große Bedenken - aber alles total unbegründet. Die Insel ist recht gut für Kids eingerichtet (Arzt, Kinderpool im Schatten...) und die Angestellten sind total Kinderlieb. Auch die Gäste (vorwiegend Honeymooner) waren total begeistert von unserer Kleinen. Auch der Flug, ein direkter Nachtflug, war stressfrei... Sie hat fast nur geschlafen.
Sicherlich ist da jedes Kind etwas anders und es gibt auch Eltern die die Kids nicht unter Kontrolle haben (haben wir dort auch erlebt)... aber für uns war es ein sehr erholsamer Traumurlaub dort..
Ach eins darf ich nicht vergessen: Das Essen! Absoluter Hammer. Ich habe noch nie ein Buffet in der Qualität und Vielfalt erlebt - Top!

• Zufrieden mit — Zimmer, Essen, Spa, WiFi Internet, Personal, Manta am Steg
  • Unzufrieden mit: — Hausriff ist nicht mehr das beste, Sand teilweise etwas grob, Preise (unbedingt AI buchen!)
  • Aufenthalt Mai 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Olhuveli Beach & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olhuveli Beach & Spa Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Olhuveli Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Olhuveli Island
Preisspanne pro Nacht: 401 € - 1.128 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Olhuveli Beach & Spa Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olhuveli Beach & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Olhuveli Beach & Spa Resort
Olhuveli Beach Spa Resort Malediven
Olhuveli Beach Malediven
Olhuveli Beach And Spa Resort
Olhuveli Beach Hotel South Male Atoll
Olhuveli Beach Resort

Wenn Sie Olhuveli Beach & Spa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.