“Perfekt zum Tauchen & Schnorcheln” 4 von 5 Sternen

VOI Maayafushi Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
VOI Maayafushi Resort
4.0 von 5 Hotel   |     |
Winterthur, Schweiz
“Perfekt zum Tauchen & Schnorcheln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Wir waren für 1 Woche da und rundum zufrieden. Die Insel ist wie im Bilderbuch: schöne, weisse Strände und ein intaktes und sehr grosses Hausriff. Das Hausriff ist ca. 100 m vom Strand weg, so dass man ausreichend Platz zum Schwimmen, Kayak fahren hat. Die Mitarbeiter sind zu 99% freundlich und hilfsbereit. Vor allem das Animations-Team ist sich sehr bemüht. Das separat geführte Dive Center ist gut eingerichtet und das Team ist sehr hilfsbereit. Die Tauchgänge waren alle top (Haie, Schildkröten, Mantas usw.). Preislich liegt alles am oberen Ende - wie überall auf den Malediven. Wer es etwas günstiger haben möchte, dem empfehle ich Vietnam oder Thailand. Maayafushi hat v.a. italienisch sprechende Gäste (ca. 70%), was jedoch ein Vorteil ist, da diese sehr angenehm sind (keine besoffenen Leute, wie auf anderen all-inclusive-Inseln) und die Küche gut ist.

Einzig Negatives: Beim Abflugtag war es etwas kompliziert mit den Koffern und dem Check-Out. Auch hat es mit dem Frühstück nicht geklappt. Bei diesem Preisniveau sollte auch dies möglich sein. Auch ist es schade, dass es keine richtigen Bungalows sind, sondern angereihte Zimmer.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren in diesem Jahr bereits das zweite Mal auf Maayafushi und waren wieder begeistert.

Die Wahl fiel auf diese Insel, weil wir die traumhafte Welt der Malediven entdecken wollten, ohne viel Schnickschnack und unnötigen Luxus.

Nachdem wir im letzten Jahr im März gereist sind waren wir in diesem Jahr im Mai. Da immer wieder das Wetter auch ein Thema ist kann ich dazu nur sagen, dass wir wieder im Mai reisen würden - es zwar windiger und die See etwas "rauer" aber gefühlt nicht so heiß! Die Regenwahrscheinlichkeit ist auch etwas höher, aber bei 40°C ist eine halbe Stunde Regen kein Drama!

Die Zimmer sind sehr gut und zweckmäßig eingerichtet und werden 2x am Tag gereinigt.
Es gibt kein Fernseher, kein Radio und kein Telefon - paradiesisch.
Das Essen immer sehr gut und abwechslungsreich. Es gibt immer Pasta in verschiedenen Variationen, sowie Fleisch, Geflügel und Fisch sowie verschiedene Salate und Gemüse - natürlich die Desserts nicht zu vergessen.
Die Getränke zu den Speisen sowie an den Bars sind bis 24.00 Uhr inklusive, wobei es gerade bei den Alkoholika einige Ausnahmen gibt, ebenso ist die Minibar nicht inkludiert.
Wasserflaschen fürs Zimmer müssen für 4,50$ gekauft werden.

Das ausschlaggebende und herausragende an dieser Insel ist, dass man sich im Gegensatz zu den Luxusinseln nicht schick machen muss um essen zu gehen oder an der Bar was zu trinken.
Keine Schuhe zu tragen und maximal Shorts und ein T-Shirt zu den Mahlzeiten ist der wahre Luxus.

Da sich diese Insel unter italienischer Leitung befindet und auch ca. 70% der Gäste aus Italien kommen, ist die Animation auch sehr auf diese Gruppe ausgelegt. Jedoch kann man sich auch als Nicht-Italiener integrieren. Auch in diesem Jahr haben wir die Erfahrung gemacht, dass gerade "Wir" Deutsche uns gerne in die abgelegensten Ecken verziehen und dann bemängeln, dass man nicht einbezogen wird. Wenn man mal genau beobachtet, was für Arbeit sich Valerio und sein Animationsteam machen um alle Gäste zu unterhalten, dann kann man davor nur seinen Hut ziehen! Also hier nur mal der Tipp: keine Angst vor Italienern und einfach mal mitmachen - wenn man keine Lust hat ist auch keiner böse!
Jetzt möchte auch noch dem Taucherteam meinen Dank ausdrücken, denn wir konnten in diesem Jahr bei Schnorcheltouren Mantas, Schildkröten und sogar Delphine beobachten und alle waren immer mit Spaß dabei.

Das einzige was wirklich zu bemängeln ist, ist wenn man vor Ort auf Urlauber trifft, die sich mit Ihrem Urlaubsziel nicht beschäftigt haben. Es gibt doch tatsächlich Menschen die nicht wissen, dass es vor Ort keine "Supermärkte" gibt!
Also: es gibt keinen Pool - wozu auch, es gibt keine Supermärkte - dafür zwei kleine Souvenir-Shops und keine Ausflugsmöglichkeiten außer den Schnorcheltouren und einer Fischerinseltour.
Wer sich mit sich selbst beschäftigen kann, etwas aufgeschlossen anderen Menschen gegenüber ist und auf alles andere verzichten kann ist auf dieser Insel genau richtig.

In diesem Sinne Danke für die zwei wunderschönen Wochen bei Euch!!!

Zimmertipp: Kann eindeutig die Westseite empfehlen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Wir waren Ende April - Anfang Mai 2014 zehn Tage auf Maayafushi auf Urlaub. Unser Ziel war, eine Malediven Insel zu finden, die nicht allzu groß ist, perfekt zum Schnorcheln, direkt an einem gut erhaltenen Hausreef gelegen, und perfekt zum Erholen. Und das haben wir auf Maayafushi gefunden!

Das Resort hat italienische Besitzer. Fast alle Gäste sind Italiener. Hauptsprache auf der Insel ist Italienisch. Natürlich übersetzen sie auf English für anderssprachige Gäste. Man erhält italienischen Flair im Indischen Ozean.

Auf die Insel kommt man per Wasserflugzeug. Die Piloten fliegen barfuß. Sobald man auf der Insel ankommt, entledigt man auch sich selbst seiner Schuhe. Maayafushi ist eine traumhafte Barfußinsel! Man braucht wirklich überhaupt keine Schuhe für die Insel mitnehmen! Nicht einmal die Flipflops haben wir getragen - auch nicht im Restaurant. 10 Tage barfuß, einfach großartig.

Die Insel ist sehr klein. In 10 Minuten ist man sie zufuß umrundet.
Die Zimmer sind einfach und sauber. Kein Radio, kein Fernseher - aber die sind uns auch nicht abgegangen. Das Badezimmer ist teilweise ohne Dach, es ist also immer ziemlich warm dort, und wird je nach Wetter von mehr oder weniger Ameisen besucht. Es gibt nur ein Duschgel, kein Haarshampoo. Das als Info für die Damen, die ihre Haare nicht gerne mit Duschgel waschen. Das hätte ich zum Beispiel bei einem 4Stern Hotel schon erwartet, dass es Shampoo gibt. Einziges wirkliches Manko war das Bett. Wir haben jeden Morgen Kreuzschmerzen vom Bett gehabt. Der Safe im Zimmer ist nicht im Preis inkludiert, zahlt man extra. Ist nicht teuer, aber ehrlich gesagt für ein 4Stern Hotel auch nicht standard, dass man für den Safe extra zahlen muss.

All-in ist nicht all-in. Es gibt viele Ausnahmen. Man erhält am ersten Tag einen A4 Zettel mit allen Ausnahmen. Dem entsprechend sollte es eigentlich keine Überraschungen geben. Zum Beispiel ist auch Wasser in 1,5L Flaschen nicht inkludiert.

Und nun zum Essen: Das Frühstücksbuffet ist ok, überschaubar. Hat uns nicht umgehaut, aber wir sind verwöhnte Frühstücker. Aber Mittags- und Abendbuffet waren extrem gut! Wahnsinnig gutes Essen, der Fisch immer außergewöhnlich lecker, die Pasta perfekt al denkte, lokale Küche und italienische Küche, Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen, alles was das Herz begehrt.

Das Hausreef: großartig!! Man darf "nur" um das Hausreef herumschnorcheln und nicht darüber. Aber das macht nichts. Damit möchte man das Reef schützen, und man sieht trotzdem extrem viel. Die Vielfalt der Fische ist überwältigend. Wir haben bei jedem Schnorchelturn mindestens einen Hai gesehen! Und einmal waren wir nacht-schnorcheln und haben Mantas beobachtet. Großartiges Erlebnis!

Alles in allem, ein traumhafter Urlaub! Wir können Maayafushi empfehlen. Es ist perfekt zum Entschleunigen, es hat das beste Korallenreef, das wir bisher gesehen haben mit vielen Fischen, das Essen ist extrem gut...

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren bereits vor 20 Jahren auf dieser Insel und haben die damalige Ursprünglichkeit sehr genossen. Die Insel hat auch heute noch ihren eigenen Flair aber auf modernerer Ebene.
Klein und fein. Schnorcheln und tauchen ein Traum, aber dafür kommt man ja auf diese Insel.
Macht weiter so.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir waren das erste Mal auf den Malediven und haben mit Maayafushi gleich einen Glücksgriff getan. Unser Augenmerk lag auf einer kleinen Insel mit wenigen Gästen und das haben wir in Maayafushi gefunden. Wir haben die Insel von München über Doha und Male via Wassertaxi erreicht. Die Wassertaxen sind schon etwas älter, beengt und stickig. Maayafushi war die dritte Insel, die von Male aus angeflogen wurde.
Auf Maayafushi wurden wir sehr herzlich empfangen, konnten bereits vormittags unseren Wasserbungalow beziehen und sofort am All Inclusive-Programm teilnehmen. Auch am Abreisetag standen uns alle Leistungen inkl. Zimmer bis zum frühen Abend zur Verfügung.
Der Wasserbungalow bietet einen herrlichen Ausblick, ist geräumig und schön eingerichtet mit direktem Zugang zum Hausriff. Alles sehr sauber, gepflegt und neuwertig. Gute Matratzen! Wir würden wieder einen Wasserbungalow wählen, die Standbungalows sind aber natürlich auch sehr schön.
Das Essen ist köstlich (gute italienische Küche, Currys, Fisch und Fleisch) und sehr abwechslungsreich. Der Service ist gut, wenn auch nicht übereifrig. Zum Essen wird Wasser in Krügen gereicht. Bier, Panaché (Radler), Weißwein und Softgetränke müssen selbst geholt werden.
Cocktails, Bier und Weißwein sind inklusive und das Wasser in der 1,5 Liter-Flasche für 3 Euro ist auch keine Katastrophe. Wunderlich, dass Cocktails wie Daiquiri kostenlos sind, während man für Wasser zahlt.
Die italienische Animation ist in der Tat sehr fragwürdig, die Vogelvoliere und die angeketteten Papageien gehen natürlich gar nicht. Schade, dies hat die Insel wirklich nicht nötig, im Gegenteil.
Das Hausriff ist sehr schön mit reicher Fisch- und Korallenvielfalt. Wir haben Mantas, Rochen, Schwarzspitzflossen- und Ammenhaie gesichtet, das Wasser ist angenehm warm. Die Sandzunge an der Südseite ist ein absoluter Traum.
Es gibt eine kleine Bibliothek, außerdem die Möglichkeit, an Ausflügen teilzunehmen oder sich die Zeit im Fitnessraum oder im Spa zu vertreiben.
Ca. 70% sind Italiener, die ab Mittag Siesta halten, und man gewinnt schnell den Eindruck, alleine auf der Insel zu sein :-) Der Rest setzt sich aus Deutschen, Österreichern, Schweizern und Franzosen zusammen und man findet sich - wenn man mag.
Alles in allem ein absoluter Traum, wir sind begeistert und werden sicher wiederkommen. Es ist so angenehm, dass man sich bei 30°C nicht großartig zum Abendessen stylen muss und den ganzen Tag barfuß laufen kann.
Wir können nichts Negativen berichten. Wenn wir ganz hart ins Gericht gehen, wäre nur der permanente leichte Dieselgestank zu erwähnen (Wasserflugzeuge, Ausflugsboote und Dieselgenerator auf der Insel) sowie das leichte Hintergrundgeräusch des Dieselgenerators. Ist uns aufgefallen, hat uns aber weiter nicht gestört.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
St. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Eher ein kleineres Resort/ kleinere Insel. Schöner, sauberer Bungalow, kleine romantische Insel, gute abwechslungsreiche Küche, viel Sonne und ein super Strand. Man gibt sich hier mühe! Das Wasser ist traumhaft. Schnorcheln ist wie im Wunderland, ein wunderschöner Zoo. Das Spa- Center ist einfach. Die Unterhaltung am Abend ist eher Geschmacksache, viel mit italienischem Flair.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Niederhasli
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Eine super Woche! Ein gutes Hausriff, tolles Personal, sehr gutes Essen und schöne, saubere Beachbungalows machten uns die Abreise aus dem Paradis wirklich schwer! Wir kommen wieder! Zur Info: Die Insel steht unter italienischer Leitung

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Sie waren bereits im VOI Maayafushi Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VOI Maayafushi Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Maayafushi Island
Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Maayafushi Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VOI Maayafushi Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Expedia, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VOI Maayafushi Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maayafushi Resort
Maayafushi Malediven
Maayafushi Island Hotelanlage
Maayafushi Isl Hotel Nord Ari Atoll
Maayafushi Island Hotel North Ari Atoll
Hotel Maayafushi Island

Wenn Sie VOI Maayafushi Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.