“Perfekt zum Entschleunigen” 4 von 5 Sternen

VOI Maayafushi Resort
4.0 von 5 Hotel   |     |
“Perfekt zum Entschleunigen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Wir waren Ende April - Anfang Mai 2014 zehn Tage auf Maayafushi auf Urlaub. Unser Ziel war, eine Malediven Insel zu finden, die nicht allzu groß ist, perfekt zum Schnorcheln, direkt an einem gut erhaltenen Hausreef gelegen, und perfekt zum Erholen. Und das haben wir auf Maayafushi gefunden!

Das Resort hat italienische Besitzer. Fast alle Gäste sind Italiener. Hauptsprache auf der Insel ist Italienisch. Natürlich übersetzen sie auf English für anderssprachige Gäste. Man erhält italienischen Flair im Indischen Ozean.

Auf die Insel kommt man per Wasserflugzeug. Die Piloten fliegen barfuß. Sobald man auf der Insel ankommt, entledigt man auch sich selbst seiner Schuhe. Maayafushi ist eine traumhafte Barfußinsel! Man braucht wirklich überhaupt keine Schuhe für die Insel mitnehmen! Nicht einmal die Flipflops haben wir getragen - auch nicht im Restaurant. 10 Tage barfuß, einfach großartig.

Die Insel ist sehr klein. In 10 Minuten ist man sie zufuß umrundet.
Die Zimmer sind einfach und sauber. Kein Radio, kein Fernseher - aber die sind uns auch nicht abgegangen. Das Badezimmer ist teilweise ohne Dach, es ist also immer ziemlich warm dort, und wird je nach Wetter von mehr oder weniger Ameisen besucht. Es gibt nur ein Duschgel, kein Haarshampoo. Das als Info für die Damen, die ihre Haare nicht gerne mit Duschgel waschen. Das hätte ich zum Beispiel bei einem 4Stern Hotel schon erwartet, dass es Shampoo gibt. Einziges wirkliches Manko war das Bett. Wir haben jeden Morgen Kreuzschmerzen vom Bett gehabt. Der Safe im Zimmer ist nicht im Preis inkludiert, zahlt man extra. Ist nicht teuer, aber ehrlich gesagt für ein 4Stern Hotel auch nicht standard, dass man für den Safe extra zahlen muss.

All-in ist nicht all-in. Es gibt viele Ausnahmen. Man erhält am ersten Tag einen A4 Zettel mit allen Ausnahmen. Dem entsprechend sollte es eigentlich keine Überraschungen geben. Zum Beispiel ist auch Wasser in 1,5L Flaschen nicht inkludiert.

Und nun zum Essen: Das Frühstücksbuffet ist ok, überschaubar. Hat uns nicht umgehaut, aber wir sind verwöhnte Frühstücker. Aber Mittags- und Abendbuffet waren extrem gut! Wahnsinnig gutes Essen, der Fisch immer außergewöhnlich lecker, die Pasta perfekt al denkte, lokale Küche und italienische Küche, Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen, alles was das Herz begehrt.

Das Hausreef: großartig!! Man darf "nur" um das Hausreef herumschnorcheln und nicht darüber. Aber das macht nichts. Damit möchte man das Reef schützen, und man sieht trotzdem extrem viel. Die Vielfalt der Fische ist überwältigend. Wir haben bei jedem Schnorchelturn mindestens einen Hai gesehen! Und einmal waren wir nacht-schnorcheln und haben Mantas beobachtet. Großartiges Erlebnis!

Alles in allem, ein traumhafter Urlaub! Wir können Maayafushi empfehlen. Es ist perfekt zum Entschleunigen, es hat das beste Korallenreef, das wir bisher gesehen haben mit vielen Fischen, das Essen ist extrem gut...

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren bereits vor 20 Jahren auf dieser Insel und haben die damalige Ursprünglichkeit sehr genossen. Die Insel hat auch heute noch ihren eigenen Flair aber auf modernerer Ebene.
Klein und fein. Schnorcheln und tauchen ein Traum, aber dafür kommt man ja auf diese Insel.
Macht weiter so.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir waren das erste Mal auf den Malediven und haben mit Maayafushi gleich einen Glücksgriff getan. Unser Augenmerk lag auf einer kleinen Insel mit wenigen Gästen und das haben wir in Maayafushi gefunden. Wir haben die Insel von München über Doha und Male via Wassertaxi erreicht. Die Wassertaxen sind schon etwas älter, beengt und stickig. Maayafushi war die dritte Insel, die von Male aus angeflogen wurde.
Auf Maayafushi wurden wir sehr herzlich empfangen, konnten bereits vormittags unseren Wasserbungalow beziehen und sofort am All Inclusive-Programm teilnehmen. Auch am Abreisetag standen uns alle Leistungen inkl. Zimmer bis zum frühen Abend zur Verfügung.
Der Wasserbungalow bietet einen herrlichen Ausblick, ist geräumig und schön eingerichtet mit direktem Zugang zum Hausriff. Alles sehr sauber, gepflegt und neuwertig. Gute Matratzen! Wir würden wieder einen Wasserbungalow wählen, die Standbungalows sind aber natürlich auch sehr schön.
Das Essen ist köstlich (gute italienische Küche, Currys, Fisch und Fleisch) und sehr abwechslungsreich. Der Service ist gut, wenn auch nicht übereifrig. Zum Essen wird Wasser in Krügen gereicht. Bier, Panaché (Radler), Weißwein und Softgetränke müssen selbst geholt werden.
Cocktails, Bier und Weißwein sind inklusive und das Wasser in der 1,5 Liter-Flasche für 3 Euro ist auch keine Katastrophe. Wunderlich, dass Cocktails wie Daiquiri kostenlos sind, während man für Wasser zahlt.
Die italienische Animation ist in der Tat sehr fragwürdig, die Vogelvoliere und die angeketteten Papageien gehen natürlich gar nicht. Schade, dies hat die Insel wirklich nicht nötig, im Gegenteil.
Das Hausriff ist sehr schön mit reicher Fisch- und Korallenvielfalt. Wir haben Mantas, Rochen, Schwarzspitzflossen- und Ammenhaie gesichtet, das Wasser ist angenehm warm. Die Sandzunge an der Südseite ist ein absoluter Traum.
Es gibt eine kleine Bibliothek, außerdem die Möglichkeit, an Ausflügen teilzunehmen oder sich die Zeit im Fitnessraum oder im Spa zu vertreiben.
Ca. 70% sind Italiener, die ab Mittag Siesta halten, und man gewinnt schnell den Eindruck, alleine auf der Insel zu sein :-) Der Rest setzt sich aus Deutschen, Österreichern, Schweizern und Franzosen zusammen und man findet sich - wenn man mag.
Alles in allem ein absoluter Traum, wir sind begeistert und werden sicher wiederkommen. Es ist so angenehm, dass man sich bei 30°C nicht großartig zum Abendessen stylen muss und den ganzen Tag barfuß laufen kann.
Wir können nichts Negativen berichten. Wenn wir ganz hart ins Gericht gehen, wäre nur der permanente leichte Dieselgestank zu erwähnen (Wasserflugzeuge, Ausflugsboote und Dieselgenerator auf der Insel) sowie das leichte Hintergrundgeräusch des Dieselgenerators. Ist uns aufgefallen, hat uns aber weiter nicht gestört.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
St. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Eher ein kleineres Resort/ kleinere Insel. Schöner, sauberer Bungalow, kleine romantische Insel, gute abwechslungsreiche Küche, viel Sonne und ein super Strand. Man gibt sich hier mühe! Das Wasser ist traumhaft. Schnorcheln ist wie im Wunderland, ein wunderschöner Zoo. Das Spa- Center ist einfach. Die Unterhaltung am Abend ist eher Geschmacksache, viel mit italienischem Flair.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Niederhasli
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Eine super Woche! Ein gutes Hausriff, tolles Personal, sehr gutes Essen und schöne, saubere Beachbungalows machten uns die Abreise aus dem Paradis wirklich schwer! Wir kommen wieder! Zur Info: Die Insel steht unter italienischer Leitung

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Quito, Ecuador
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Die Insel hat noch einen natürlichen Charme, es gibt keinen Pool (braucht es bei dieser Lagune auch nicht!), man kann den ganzen Tag (auch zum Abendessen) barfuss gehen, die Bäder sind halboffen, wodurch zwar die eine oder andere Ameise sich manchmal verirrt aber ansonsten sind die Bungalows sehr schön, bequeme Betten und eine gemütliche Terrasse. Hat man den ersten Bungalow könnte es sein, dass vor der Nase Wasserball oder sonstige Animation auf italienisch stattfindet.
Das Essen könnte bei Nonna kaum besser sein, Pasta im Überfluss, meist auch frische Fische und sehr gute Gemüsegerichte. Das Hausriff ist ebenfalls gut, die Tauchguides sehr kompetent, und die Tauchplätze in der Gegend sind trotz z. T. starker Strömung fantastisch! Grossfischfans kommen auf ihre kosten, viel Spass! Einziges Problem der Insel: man kommt nur mit dem Wasserflugzeug hin, wenn man Pech hat, wartet man in Male am Flughafen noch 3h..
(Erwachsene Töchter und Eltern aus der Schweiz)

Zimmertipp: nicht 1 oder 2, die sind am unruhigsten gelegen
  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Zum 2. Mal haben wir auf Maayafushi 2 Wochen Ferien verbracht. Und wir würden wieder gehen! Die Insel ist unter italienischer Leitung. Das Essen hervorragend, die Unterkunft, wir hatten ein Wasserbungalow, super. Die Barfussinsel bietet gute Erholung vor allem eine intakte und vielseitige Unterwasserwelt, die bereits wenige Meter vom Strand im kristallinen Wasser ersichtlich ist. Der Riff ist fantastisch zum Schnorcheln ideal! Es ist so schön, dass die Insel mit täglichen FlugTaxis angeflogen wird und das mehrmals – schade denn so ganz ruhig ist die Insel nicht mehr. Tip: bringt wenig Kleider dafür Wasserflaschen mit, denn obwohl es genug zu trinken gibt – all inclusiv- werden die Getränke zum Mitnehmen nur in Becher serviert. Nicht zu nahe zu der Vogelvoliere es ist stickig. Es hat Flughunde und 2 Papageie.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im VOI Maayafushi Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VOI Maayafushi Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Maayafushi Island
Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Maayafushi Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VOI Maayafushi Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VOI Maayafushi Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maayafushi Resort
Maayafushi Malediven
Maayafushi Island Hotelanlage
Maayafushi Isl Hotel Nord Ari Atoll
Maayafushi Island Hotel North Ari Atoll
Hotel Maayafushi Island

Wenn Sie VOI Maayafushi Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.