“Entspannen...einfach nur entspannen.” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |     |
Stuttgart, Deutschland
“Entspannen...einfach nur entspannen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Die 10 Tage auf der Insel waren wunderschön. Die Insel - Barfußinsel - ist zu Fuß in ca. 15 Minuten zu umrunden. Wir waren in einem der 8 oder 9 Wasserbungalows untergebracht - und das würde ich eigentlich auch jedem empfehlen. Von der Terasse geht es direkt über eine Treppe ins Meer und von da direkt raus zum Schnorcheln. Die AUssicht ist wunderschön - v.a. der nächtliche Sternenhimmel ist ein Erlebnis. Die Insel ist eher in italienischer HAnd - kaum deutschsprachige Touristen zu der Zeit, als wir dort waren. ENde AUgust hatten wir zwar ein-zwei Tage Regenwetter, aber das hielt sich zeitlich immer im RAhmen und hat nicht gestört. Zu der JAhreszeit ist die Insel definitiv nicht übervölkert, also hat man gute Chancen einige STrandabschnitte für sich zu haben. Angeboten wird neben Tauchgängen die gängigen Animationsspielchen, Kanuverleih (gratis), Katamaran etc. Ausserdem gibt es ein Massagecenter.Da das Tauchen dann schon recht teuer war, hatten wir uns zumindest eine Unterwasserkamera gegen Gebühr für ein paar STunden ausgeliehen. Das Buffet war auch wunderbar - viel (ausgezeichnet zubereiteter) Fisch. Ansonsten ist die Küche eher italienisch geprägt. Die Abendanimation kann man sich als Deutscher fast sparen - alles auf italienisch bzw. gebrochenem englisch. Zumindest einer der Animateure konnte allerdings deutsch und uns mit unseren Wünschen weiterhelfen. Insgesamt aber: lohnt sich, war sehr entspannend und wunderschön.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Es ist wirklich wie im Film, Katalog oder Traum. Weißer feinster Sandstrand, Sonne satt (die zwei drei Regenschauer je 10min waren eine willkommene Abkühlung), blaues Meer mit bunten Fischen, frisches tolles Essen und nette Leute.

Aus dem Wasserbungalow kann man direkt ins ca. 1m tiefe Wasser steigen. Schnorchel und Taucherbrille sind Pflicht, denn wenn es über Wasser schon der Hammer ist, wirds unter Wasser noch besser. Kleine Schwarzspitzenhaie und Stachelrochen patroullieren gemütlich vorbei. Bunteste Fische in großen und kleinen Schwärmen sind einfach nur schön. Über drei Ausgänge kommt man an die Außenseite des Insel-Riffs, dort begegnet man - als ob es ganz normal wäre - hier und da einem Manta, Ammenhai oder den etwas größeren Riffhaien. Nicht zu vergessen die Millionen von kleinen und auch größeren, bunten Fischen.
Ich haben trotz Tauchschein jahrelang keinen Tauchgang gemacht und habe auf Grund des Preises, der für den Schnuppertauchgang verlangt wurde, auch hier keine Tauchgänge gemacht. Allerdings war das meiner Meinung nach bei diesem tollen Riff auch nicht nötig.

Die Buffet zu den Mahlzeiten waren immer gut gefüllt und es gab jeden Tag etwas anderes. Vorallem natürlich auch Fisch - gegrillt, gebacken, gekocht - aber auch Huhn oder Rind. Bei den am Stück gegrillten Fischen habe ich zwar manchmal gedacht "Hey, den hab ich doch heute morgen beim Schnorcheln gesehn", aber ich finde das eher positiv, denn es zeigt nur wie frisch alles war.

Da die Insel anscheinend viel von Italienern gebucht wird, war auch die Animation hauptsächlich auf italienisch - hatte den Vorteil, dass die Animateure uns nach 2 Tagen nicht mehr "belästigten".
Wir haben in der Nebensaison gebucht, d.h. die Insel war halb leer (also nur 50-60 Gäste). Wir hatten also noch mehr Ruhe als man sowieso schon hat.

• Aufenthalt September 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das Hotel ist sehr schön angelegt. Wir hatten den Beachbungalow Nr. 16.
Kann jedem nur empfehlen einen Bungalow von 10 - 25 zu nehmen. Die sind auf der windstillen Seite und da ist das Meer auch nicht so unruhig und die Strömung nicht so doll. 10m Entfernung bis zum Wasser.
In den 11 Tagen dort habe ich nicht ein einziges Mal Schuhe angehabt.
Die Zimmer waren in Ordnung. Es wurde täglich zwei mal gekehrt und Betten gemacht, morgens auch das Bad geputzt.
Das Essen war ok. Es gab täglich frischen Fisch, viele Curry-Gerichte (Curry-Beef, Curry-Chicken, etc.), immer etwas Pasta und kleine Pizzastückchen, wobei das nicht immer so geschmeckt hat. Das Essen insgesamt war kein Highlight, aber durchaus genießbar.
Auf der Insel gibt es einen kleinen Inselshop, der aber sehr teuer ist. (Postkarte 3$, Schnorchelflossen 55$, ...). Auch das Ausleihen im Tauchshop von Schnorchelzubehör ist nicht zu empfehlen. Schnorchelflossen pro Tag 6$. Da man eh jeden Tag schnorcheln geht, macht es Sinn sich vorher in Deutschland damit einzudecken.
Das Hausriff ist echt klasse. Ich habe des öfteren Riffhaie gesehen, einmal eine Schildkröte und am letzten Tag auch noch einen Rochen. Die Korallen strahlen in den prächtigsten Farben und die Fischvielfalt ist sehr beeindruckend.
Etwas blöd war das mit dem Trinkwasser. Die 1,5l Flasche hat trotz AI 4,50$ gekostet. Die haben wir 1x gekauft und dann immer jeder soviele kleine 0,2l Plastikbecher mit Wasser ins Zimmer geschleppt, wie wir tragen konnten und die Flasche wieder aufgefüllt. Das war erlaubt. Verstehe aber den Sinn davon nicht. Ökologisch auch nicht ganz nachvollziehbar...
Ansonsten war täglich immer etwas Animation (Stretching, Aqua-Gym, Beachvolleyball, Schnorcheln mit Animateuren, Kanufahren, ...)
Abends gab es "Live-Musik". Das war aber nur ein Italiener, der gesungen hat. Könnte man auch weglassen. Ab halb elf gab es noch mal 1-2h Programm, u.a. Cabarett, Game-Show. Das war auch nix was man sich jeden Abend anschauen muss. Nehmt euch viel zu lesen mit, vielleicht ein paar Filme auf dem Laptop und dann ist der Abend auch gerettet.
Die Gästemischung fand ich nicht so extrem, wie ich es zuvor hier gelesen hatte. Wir waren ca. 120 Gäste, davon sind vielleicht 50-60% Italiener gewesen, der Rest Deutsche, Schweizer, Österreicher, Holländer, ...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2006

Insgesamt war unser Urlaub fantastisch. Die Unterkunft, das Personal und das Essen waren einfach erstklassig. Eine Woche war leider nicht lange genug. Wir werden wieder hierherkommen.

Die einzige Enttäuschung in diesem Urlaub war der Rückflug. Wir hatten Sitze mit extra Beinfreiheit für einen behinderten Passagier gebucht und dafür bezahlt; als wir jedoch ins Flugzeug einstiegen, waren diese Sitze jemand anderem zugeordnet worden und das Flugbegleitpersonal von 'Thompson Fly' zeigte keinerlei Interesse an unserem Problem und war sehr unhöflich. Als wir uns bei Thompson Holiday's beschwerten, zeigte man auch hier kein Interesse und der Betrag wurde uns nicht erstattet. Wir werden nicht noch einmal mit Thompson fliegen.

Sie waren bereits im VOI Maayafushi Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VOI Maayafushi Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Maayafushi Island
Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Maayafushi Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VOI Maayafushi Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Weg, ab-in-den-urlaub und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VOI Maayafushi Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maayafushi Resort
Maayafushi Malediven
Maayafushi Island Hotelanlage
Maayafushi Isl Hotel Nord Ari Atoll
Maayafushi Island Hotel North Ari Atoll
Hotel Maayafushi Island

Wenn Sie VOI Maayafushi Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.