“Velidhu = Traum = immer wieder gerne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Velidhu Island Resort

Velidhu Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Velidhu Island Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Avi Island   |
“Velidhu = Traum = immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Mit dem Speedboot a. 70 Minuten, mit dem Wasserflugzeug 20 Minuten von Male entfernt, sehr schöne Barfussinsel. Wie schon häufiger beschrieben ca. 100 Strand- und 10 Wasserbungalows, diese a`2 Einheiten. Ein Restaurant, Raucher/Nichtraucher getrennt, ein Internetraum, eine Bibliothek, eine Fernsehecke, eine Strandbar, ein ca. 100m langer Steg bis zur Riffkante, eine EuroDivers Tauchzentrum, eine Tischtennisplatte, ein Spa mit Kraftraum, ein Bolz/Fussballplatz, ein Volleyballfeld. Sehr grün und üppig bewachsen, wer Lust hat kann Kokosnüsse aufsammeln und selber öffnen oder sich öffnen lassen..., lecker. Wir hatten AI und waren rundum zufrieden. Neben uns waren viele Deutsche auf der Insel, verinzelt Russen, Italiener und Engländer, aber alle waren lieb zueinander :)

Super Service, ohne Frage. Bei der Begrüßung gibt es einen kleinen Cocktail und Erfrischungstücher, jeder Mitarbeiter hat immer ein offenes Ohr, im Restaurant, an der Bar, an der Rezeption wird freundlichkeit gaaaanz groß geschrieben, nach wenigen Tagen wusse unser Kellner im Restaurant was wir trinken, ebenso an der Strandbar. Der Roomboy faltet immer mal wieder kleine Motive auf das Bettlaken, per Email vorher gewünschte Zimmernummer haben wir erhalten, ebenso einen kleien Kuchen zum Geburtstag meiner Frau, alles super. Auch die EuroDiver-Tauchlehrer Marion und Bernhard sind Top. Viele Mitarbeiter sprechen Englisch und teilweise Deutsch und probieren immer dazuzulernen, sehr nett.

Freizeit heisst auf Velidhu Schnorcheln, Tauchen, Lesen und hin und wieder eine Show an der Bar. Ausserdem kann man im Wassersportzentrum Katamaran fahren, Jetski, Surfen.., haben wir aber nicht gemacht. Sehr zu empfehlen ist die Mantasafarie, teilweise sollen 10 Stück gleichzeitig gesehen worden sein. Am Strand hatten wir ein Schirmchen, 3 Liegen, Auflagen und einen Traumhaften Blick.., was will man mehr. Mussten unseren Liegen kein einziges Mal hinterherlaufen, es scheint als wären genug für alle da :)

• Aufenthalt April 2013, Paar

graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Zuerst das wichtigste: DA WAREN DELPHINE AM HAUSRIFF!!!
unglaublich- einen ganzen nachmittag konnten wir mit flipper und seinen beiden kumpels schnorcheln, großartig! allein dafür liebe ich velidhu. weiters gibt es jede menge schwarz- und weißspitzenhaie und wir haben unseren allerersten grauhai aus nächster nähe bewundert. ausserdem am hausriff unterwegs: großer barrakuda, adlerrochenschule, papageienschule, weißkehldoktorschule, massig nemos, kugel-, koffer-, igel- und feilenfische, schwarzpunkt- und federschwanzrochen (direkt vor dem wasserbungi), schildkröten, muränen und die üblichen verdächtigen (drücker, doktoren, falter usw. usw.).
die korallen am hausriff sind, charmant formuliert, nicht ganz so beeindruckend wie die fischvielfalt, es gibt nur einen einstieg (bei flut kommt man allerdings überall über die riffkante) und ca. die hälfte des hausriffs ist schwer erreichbar, weil extrem weit von der insel weg...
wir haben velidhu vor allem wegen der oft gepriesenen mantasafari ausgewählt, tja unsere erwartungen wurden mehr als nur erfüllt, wir sahen locker 15 von diesen freundlichen riesen, dazu nur:
wir sind zu dritt mit drei unterwasserkameras und haben zusammen sage und schreibe 850 mantafotos und -videos gemacht, es war genial!

Das publikum setzte sich während unseres aufenthalts aus mindestens 90% deutschen (interessanterweise alle in den strandbungalows) je einem wasserbungi mit russen, holländern, schweizern, engländern und, uns eingerechnet, 3 österreichisch belegten wasserbungalows zusammen. War eine völlig neue erfahrung auf den malediven, dass praktisch jeder deutsch konnte, hatte aber für unseren sohn den vorteil, dass er einen ganz entzückenden kumpel gefunden hat, mit dem er sich sogar ohne holper-englisch verständigen konnte. Es waren überhaupt einige kinder da, erheblich mehr als wir auf anderen inseln getroffen haben.
Apropos: ich lese immer wieder, dass kinder und die malediven nicht zusammenpassen- unser sohn ist jetzt zehn, war schon einige male dort, ist ein erklärter fan, profischnorchler, ambitionierter unterwasserfotograf (z.B.: „schaut mal! Ich hab in den manta hineinfotografiert!“) und hat sich noch nie auch nur eine minute gelangweilt.

die wasserbungalows sind großzügig geschnitten, HABEN JE EINEN PRIVATEN EINSTIEG INS WASSER, ein glasfenster im boden und ein nettes bad mit whirlpool, die einrichtung ist zwar nicht hypermodern, aber ganz ok, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die strandbungalows sehen, zumindest von aussen (innen kann ich nicht beurteilen), wesentlich besser aus als erwartet, allerdings stehen die meisten doch recht eng beeinander, dennoch waren praktisch alle bewohner total begeistert.

Ein thema möchte ich noch anschneiden: die moskitos. Die sind der blanke horror- wir waren komplett zerstochen, ich hatte allein am rechten unterschenkel 32 stiche, echt grausam.
Wie gesagt, wir sind malediven-wiederholungstäter, moskitos hatten wir bisher überhaupt nicht und ich hätte auch auf velidhu spielend auf diese drecksviecher verzichten können, da besteht ernsthaft handlungsbedarf.

Und sonst:
- haben heuer condor probiert- fehler! Jetzt wissen wir die emirates noch mehr zu schätzen…
- wasserflugzeugtransfer perfekt wie immer
- restaurant samt essen gut
- aussenbereich der bar herrlich
- service bemüht (trinkgeld schadet wie überall nicht)
-3 generationen prächtige angorakatzen, speziell die 7 babymiezen waren herzallerliebst, eine teenagerkatze hat uns sogar im wasserbungi besucht…
- Keine offenen bäder (weder wasser- noch strandbungi)
- Sicht beim schnorcheln zwei tage lang extrem schlecht, manchmal vormittags kleine fiese quallen

Persönliches fazit: WILDE DELPHINE und mantas ohne ende, da nahmen wir die angeführten mankos ohne mit der wimper zu zucken in kauf.
Tipp: wasserflugzeugtransfer und wasserbungalow buchen, der aufpreis macht das kraut auch nicht mehr fett und lohnt sich allemal.

Bis zum mal (-edivenurlaub)!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir hatten eine tolle Zeit beim tauchen entspannen und leckerem Essen. Außer im Restaurant kommt man sich wie Robinson crusoe vor. Das Hausriff gehört zu den besten den Malediven . Personal sehr nett und freundlich .das einzige was mir gefehlt hat wäre ein Fitnessraum mit laufband damit man noch mehr essen kann ;-)

• Aufenthalt April 2013
Unterpremstätten, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Naturtraum , Ameisen sind zwar da ,aber kein Problem ( ist Natur ) Moskitos auch manchmal, Mückenschutz mitnehmen und falls schon gestochen...Salbe gegen Juckreitz. Lesematerial in deutsch auch vorhanden, ruhig und locker.....richtig zum entspannen. Anreise mit dem Wasserflugzeug ist supper

• Aufenthalt April 2013, Paar
St. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir haben eine Woche auf Velidhu verbracht und uns sehr gut erholt. Die Unterkunft im Wasserbungalow war gut, man sieht teilweise, dass der Zahn der Zeit an den Installationen nagt. Aber alles ist sehr sauber und gepflegt. Weniger gut gefallen hat uns, dass die Strandbungalows doch recht eng beieinander liegen und die Wege teilweise fast durch diese Bungalows hindurch führen. Trotz dieser Nähe ist am Strand nichts davon zu spüren, hier ist ein grosses Mass an Privatsphäre geboten. Das Essen war ebenfalls sehr gut und weil es als Buffet angeboten wird, kann jeder seinen Vorlieben nachleben. Die Crew vom Tauchcenter arbeitet professionell und hat dadurch uns Ferientauchern ein gutes Gefühl vermittelt. Das absolute Highlight war die Mantasafari mit dem Schnellboot. Das ist ein MUST und frühzeitiges Buchen sehr empfehlenswert. Erwähnenswert ist das grosse und vielfältige Hausriff, welches den Schnorchlern sehr viel zeigt, so haben wir unter anderem auch eine grosse Schildkröte bewundert. Fazit: wer hier Ferien verbringt, wird zufrieden sein.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Burgkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Die Insel ist sehr gepflegt, 200 Angestellte kümmern sich um die Insel und vor allem um die maximal 200 Gäste. Es gibt (zum Glück!) keinen Pool, keine aufdringliche Animation, ein idealer Ort zum entspannen. Dank des strömungsarmen Hausriffs, welches über einen Steg oder den Kanal leicht erreichbar ist, kommen Schnorchler voll auf ihre Kosten.
Von der vielgepriesenen Küche waren wir jedoch enttäuscht: wenig Abwechslung, z.Teil zerkochter Fisch, Dosenobst!!!, wenige Currys etc. Nur das selbstgebackene Brot hat uns positiv überrascht.
Wir wechselten (gegen Aufpreis) nach 1 Std. Aufenthalt im Strandbungi in einen Wasserbungi. Diese Entscheidung hat sich gelohnt: kein Mief, keine Ameisen, keine laute Klimaanlage!
Velidhu ist eine Barfußinsel, das haben wir sehr genossen, ebenso den Ausblick von unserem Wasserbungi auf eine hübsche natürliche Insel.
Tip an das Management: Renoviert endlich die Strandbungis, sie haben es dringend nötig!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir waren auf der Suche nach einer eher einfachen, kleinen Insel mit preiswertem Resort ohne Pool, aber mit wenigen Wasserbungalows und interessantem Hausriff, All-Incl (bei besonders gut bewertetem Speiseangebot) Barfuss-Insel und mit internationaler Tauchbasis.
UND GENAU DAS haben wir auf Velidhu (auch Velidhoo genannt) gefunden!
Nicht alles perfekt, aber sehr liebevoll - nicht das beste vom besten, aber mit Stil, Engagement und Freundlichkeit.
Die Insel hat eine Grösse von ca 250 auf 380 Meter mit rundum lauffendem Sandstrand und interessantem Hausriff, das sich nach der Chlorbleichenplage nun langsam aber deutlich erholt.
Das Resort verfügt über einen Empfangsbereich (Rezeption, Geldwechsel, Safes), Hauptrestaurant, Beach-Bar/Kaffee, Spa-Bereich, Tauch-Center (Euro-Divers), Wassersportcenter (Ausflüge, Wassersportangebote), kleinen Shop, Tischtennisplatte, Dart, Beach-Volleyball, Fussball-Bereich, Billard (gegen Gebühr! aber warum?) und mitten in der Insel der technische Versorgungsbereich (Lagerhallen, Kühlräume, Gärtnerei, Schreinerei, Trinkwassertank,... Dieselaggregat zur Stromversorgung, Mitarbeiterquartiere usw).
Für die Gäste stehen 10 Doppelhälften-Wasserbungalows und 80 Land/Strandbungalows (liegen nicht alle direkt am Strand und manche stehen eng aneinander, aber immer inmitten toller schattenspendender Vegetation) zur Verfügung.
Die Wasserbungies sind grösser und moderner ausgestattet (grosses Bad mit Föhn, grosszügiger Tageslicht-Dusche samt Direktzugang zur grossen Holzterrasse (mit 2 Liegen, 2 Relax-Sesseln und kleinem Tisch), 4-trg. Kleiderschrank, breiter Schreibtisch, Mini-Bar und TV, Sitzecke mit Glasboden (Blick auf den Meeresboden, Fische... nachts beleuchtet) und Kaffee/Tee-Kocher, erhöhtem Bett/Schlafbereich, Klimaanlage und Ventilator, Elektro-Stecker-Mehrfachadapter.
Kleine, aber störende Mankos: graue Feuchtigkeitsflecken an Gardinen und Kopfpolstern.
Manche der Landbungies sind älterem Datums und deutlich renovierungsbedürftig. Sie verfügen nicht, wie sonst oft auf Inseln üblich, über den praktischen Aussenduschbereich, sondern innen.
Im Hauptrestaurant (mit deutlich getrenntem Raucher/Nichtraucherbereich) werden Speisen in reichhaltiger Auswahl (internat. und lokale Küche) und ausgezeichneter (!!!) Qualität angeboten.
Wie wir von anderen Gästen erfahren mussten, sind Vor- bzw. Wunsch-Reservierungen bestimmter Bungalows nicht immer auch so durchgeführt worden. Leider wurde dies denen auch nicht im vorhinein mitgeteilt - was zur Enttäuschung bei der Ankunft führen kann.
In der Beach-Bar wird man mit herrlichen Cocktails verwöhnt, von inseleigenen, kleinen Papageien (der schwarze heisst übrigens "Night") oder Katzen begrüsst und abends bei verschiedenen Veranstaltungen "soft" unterhalten (Discomusik, Bingo, Magic Night,...).
Das All-Time-Barfuss-Feeling sorgt für entsprechendes Relaxen - für uns toll! Vorschriften gab es nur wenige: nicht in Badekleidung in Restaurant oder Beach-Bar (mit T-Shirt und Bermudas ok) und nicht mit sandigen Füssen in den Wasserbungalow. Verständlich!
Sauberkeit: Bungies werden täglich gereinigt und Handtücher auch täglich ausgetauscht. Aber: Ein "normales" Stoffhandtuch in den meisten, allgemein zugänglichen Toilett/ Handwaschbecken-Bereichen, das von vielen Gästen "mehrfach" verwendet wird, geht gar nicht! In öffentlichen Bereichen sollten nur Ein-Weg-Handtücher zu finden sein.
Freundlichkeit: Hier muss man die beste Bewertung heranziehen! Alle Mitarbeiter sind äußerst hilfreich und freundlich. Besonderen Dank für tollen Service an die jungen Herren Bipul (Restaurant) und Seiful (Beach-Bar).
Besonderes: Als Honeymooner erhält man eine Flasche Wein und eine Obstplatte als dankenswerte Anerkennung in den Bungalow.
Verpflegungsmöglichkeit: All-Inclusiv oder Halbpension
Achtung: Das Resortmanagement nimmt es sehr genau mit den An-/Abreisezeit-Verpflegungsmöglichkeiten/vereinbarungen. 24-Std-Tagesvereinbarungen werden strikt eingehalten. D.h.: Wer bei vormittägiger Anreise am 1.Tag vom Mittgasbuffet isst, darf am Abreisetag bei nachmittägiger Wasserflugzeugabholung nicht mehr kostenfrei zu Mittag essen (oder $ 20 pro Pers) bzw ab 12 Uhr Getränke bezahlen.
Anreise von Male zur Insel: Eindeutig ist hier das Wasserflugzeug als schnellere und bequemere Transportmöglichkeit zu empfehlen (Dauer ca 25 Min).
Schnorcheln und Tauchen: Beim Schnorcheln am Hausriff kann man viele Arten üblicher Riff-Fische bestaunen, aber wir sahen auch Schwarzspitzenhaie, eine Wasserschildkröte, Moräne und Thunfische. Insgesamt würde ich das Hausriff mit gut bis befriedigend bewerten. Die Tauchbasis bietet Tauchgänge am Hausriff oder an über 30 weiteren Tauchspots (mit Schiff) an. Dabei konnte ich einige Grauriffhaie, Octopusse, Feuerfische... bestaunen.
Absolutes MUSS: Schnorcheln mit den Mantas!!! Um $ 50 durch das Wassersportcenter mit Speedboot und in kleiner Gruppe oder etwas günstiger um $ 40 durch Resort-Rezeption in grossser Gruppe und langsamerem Holzboot. Wir empfehlen eindeutig die etwas teurere Variante: durch das schnellere Boot hat man mehr Zeit beim Schnorcheln und kann mehr Schnorchelplätze anfahren. Das Schnorcheln mit den absolut majestätischen, bis zu 3,5 Meter Spannweite grossen Mantas ist einfach unglaublich!!! Diese wunderschönen Tiere sind absolut ungefährlich und man kommt ganz nahe an sie ran. Don`t touch!
Gesamteindruck/Gesamtbewertung: wunderschöner Urlaub mit Wasserbungalow auf einer paradiesischen Insel mit unspektakulärem Resort aber hervorragender Verpflegung.
Weiterempfehlung: eindeutig JA durch das gute Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Velidhu Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Velidhu Island Resort

Anschrift: Avi Island
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Velidhoo Island
Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Velidhoo Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Velidhu Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Velidhu Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Velidhu Beach Resort
Hotel Velidhu Beach Resort Hotels
Velidhu Island Malediven
Velidhu Island Hotel North Ari Atoll
Hotel Velidhu Island

Wenn Sie Velidhu Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.