“Sehr schön mit einem kleinen Abstrich.” 3 von 5 Sternen

Constance Moofushi
5.0 von 5 Resort   |   00200   |
Pauschalangebot
Heusweiler, Deutschland
“Sehr schön mit einem kleinen Abstrich.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Hallo,

wir waren 14 Tage im Constance Moofushi und zum vierten Mal auf den Malediven. Die Anreise lief über Doha mit Qatar Airways und wie war wie von Qatar gewohnt sehr gut. Für mich eine der besten Airlines, aber das nur am Rande.
Mit dem Wasserflugzeug ging es dann von Malé aus 20 Minuten nach Moofushi.
Ich möchte euch eine kurze Bewertung aus unserer Sicht der Dinge geben.

Eins vorweg Moofushi ist ein Traumresort, aber man zahlt auch einen stolzen Preis für den Spaß.

Ankunft:

Wir wurden sehr nett und freundlich empfangen (Deutschsprachiger Manager) und zu unserem Wasserbungalow begleitet. (Nr.52 Sonnenaufgang Seite)

Lage:

Die Lage der Insel ist wunderschön im Süd Ari Atoll gelegen.
Es war ganz wenig umbaut und das Hausriff ist wie bereits oft beschrieben super schön. Perfekt ebenfalls für nicht Schwimmer (200m bis zum Riff) und Schwimmmuffel. :-) Das Wasser, der Strand und die Wasserqualität sind nahezu kaum mehr auf dieser Erde zu toppen... Ich war zwar noch nicht in der Südsee aber ich glaube viel besser kann es dort auch nicht sein.

Zimmer:

Wir hatten einen Deluxe Wasserbungalow mit Badewanne. Die Zimmer sind sehr schön und bieten genug Platz. Es gibt 3 Duschen (1 Innen, 2 Außen) und eine Außenbadewanne.
Mini Bar Kühlschrank einen IMac, Internet also rundum Sorglos auch wenn es mal ungemütlich draußen wird oder man sich Abends einen Film ansehen möchte. (Große Auswahl an Deutschen und Englischen Filmen)
Terrasse ist superschön und bietet 2 große Liegen, 2 Sessel und 1 Tisch sowie eine der Außenduschen. (Nach dem Baden im Meer zum Abduschen)
Wetter war 2 Wochen lang Weltklasse. Nicht 1 Tropfen regen. Die letzten Tage war es schon fast zu heiß und man hätte sich den Regen fast schon mal gewünscht! ;-)

Insel:

Auf der Insel gibt es eigentlich alles was man so braucht.
Kleines aber feines Fitness, Billard eine Boutique mit dem üblichen Wahnsinn und eine super Strandbar / Poolbar.
Der Pool war sehr schön und auch wenn man so etwas auf den Malediven natürlich nicht braucht kommt man doch in die Versuchung ab und an mal rein zu springen.
Außerdem gab es ein Spa, welches wir aber nicht aber nicht genutzt haben.

Verpflegung:

Also wer bis jetzt meine Rezession gelesen hat denkt sich vielleicht, wieso gibt er denn bitte nur 3 Sterne? Verklickt? Nein leider nicht....

Der Service ist wirklich toll und auch die Menschen die dort arbeiten.
Man wird von jedem freundlich begrüßt und hat mit einigen von den Jungs richtig was zu lachen.
Ich habe höchsten Respekt vor all diesen Leuten und deren Arbeit ganz liebe Jungs!

Die Getränke waren klasse und es gab für jeden Geschmack etwas. ( Cocktails, Softdrinks, Wein, Bier und alles was das Herz begehrt.
Für ein AI Angebot auf den Malediven sehr gut.

Die Insel besitzt 2 Restaurants und eine Strandbar / Snackbar.

Die Strandbar bietet kleine Snacks für Mittags von Salat, Pizza Burger für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Manta Restaurant ist das Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen und war leider das größte Problem in unserem Urlaub.

Das Hotel war zu unserer Zeit zu fast 90% von Asiatischen Gästen besucht.
Daher kam ich mir auch schon beim Frühstück wie in einem Asia Restaurant vor.

Ich möchte hier keine falsche Kritik üben, aber wir für diesen Urlaub viel Geld bezahlt und man erhofft sich natürlich auch beim Essen etwas anderes als fast ausschließlich asiatische Küche.
Es gab jeden Abend eine große Palette an Fisch und Asia Gerichten. Wir haben allerdings wie auf anderen Inseln einen BBQ Abend vermisst oder zumindest etwas Rind oder mal eine Kartoffel. Das Essen wurde vollständig auf Japaner ausgerichtet und dies fanden wir sehr schade. Ich persönlich esse keinen Fisch. Ich möchte allerdings trotzdem gerne auf die Malediven und ich finde solch ein Resort wie das CM sollte auch Rücksicht auf Europäer nehmen die es halt lieber etwas „Herzhaft“ mögen.
Das Dessert allerdings war Spitzenklasse, mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Top!

Beim Frühstück war es fast genau das selbe Problem.
Ich kann auch in diesem Hotel nicht verstehen das ein Team von Köchen es nicht schafft ein „richtiges“ Brot oder Baquette zu liefern. Es gibt auf den Malediven wirklich alles was man möchte Dosenmilch aus dem Allgäu oder Käse aus der Provence... Aber zum Frühtsück hat es bisher nur 1 Insel geschafft ein wirklich gutes Brot aufs Buffet zu bekommen.
Ansonsten war die Auswahl eher auch klein außer man möchte zum Frühstück indisches Thai Curry.

Das Alizee Restaurant ist ein kleines á la carte Strandrestaurant.
Man kann dieses Restaurant in 2 Wochen 2 mal mit einem Gutschein besuchen.
Die Speisen waren sehr lecker und es gab auch mal ein tolles Steak, allerdings fiel es auch dort schwer etwas ohne Fisch zu finden.

Wir waren sehr sehr zufrieden bis auf den kleinen Kritikpunkt mit dem Essen!
Dennoch können wir das Resort nur Empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir waren 7 Tage dort. Es war einfach wundervoll. Das Wetter war fantastisch. Wir hatten etwas viel Wind die ersten Tage, dafür ließ es sich am Strand aushalten. Das Essen war wie gewohnt Spitze. Immer wider gerne.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Naturno (Naturns), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wir waren schon zum 2.Mal auf der Constance Moofushi und es war wieder perfekt. Unser Zimmerwunsch Senior Watervilla (ungerade Zahlen von 71-77) wurde wieder erfüllt. Hier hat man einfach den schönsten Sonnenuntergang. Das Personal war sehr freundlich, sauber und hilfsbereit. Das Essen im Mantarestaurant und im Alizzee´ mit mind. 80 verschiedenen 7/10 Weinen zur freien Wahl , hervorragend.
Fr. Daria von der Rezeption spricht perfekt deutsch und italienisch und ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Die 16 Tage sind viel zu schnell vorbeigezogen, der Alltag hat uns wieder.:(
Aber wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt auf der Constance Moofushi

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Constance Moofushi ist ganz, ganz nah am Paradies. Von der ersten Minute fühlt man sich hier in allen Bereichen top aufgehoben. Man vergisst die Zeit und kann den ganzen Tag einfach nur genießen.
Das Essen ist top, sehr vielfältig und immer lecker. Großes Lob an die Küche, die es schafft die 220 Gäste und 240 Mitarbeiter, auf einem solchen Niveau zu versorgen...und dies obwohl nur ein mal in der Woche eine
Die Auswahl an Getränken lässt kaum einen Wunsch offen. (Große internationale Weinkarte, tolle Cocktails). Egal ob in der Manta Bar, in der Totem Bar bei Sonnenuntergang oder im Restaurant- man wird immer sehr freundlich bedient- besser geht es nicht.
Besonders herausheben muss man die Tauchbasis.
Sehr kompetent, sehr gut ausgestattet machen alle internationalen Tauchlehrer einen genialen Job. Die Tauchspots sind der Hammer. Die Organisation auf dem Tauchboot ist perfekt. Die Bootscrew ist sehr hilfsbereit. Die Planung der Tauchgänge ist flexibel und man kann immer kurzfristig umplanen.
Wir haben die Zeit über und unter Wasser sehr genossen und kommen wieder.

Zimmertipp: Senior Water Villa- Traumhafte Ausstattung mit Sonnenuntergangsgarantie in den Villen 69-71-73-75 us ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Constance Moofushi kann man nur weiterempfehlen. Wunderschöne Insel, außergewöhnlicher Service, AI auf höchstem Niveau, Senior-Watervilla wunderschön und sehr gepflegt,..... unser 9. Maledivenbesuch - wir haben jeden Moment genossen und werden die Insel sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren zum ersten Mal auf den Malediven, sind aber sonst schon sehr viel herumgekommen und haben wirklich gute Vergeleichsmöglichkeiten.
Dieser Aufenthalt Ende November bis Anfang Dezember 2013 war aber ein ganz tolles Erlebnis, es hat alles bestens geklappt, der Strandbungalow war schön und alles sehr praktisch angeordnet, das Essen war ganz hervorragend, vom Buffet eher noch besser als im Restaurant (welches man pro Aufenthaltswoche einmal besuchen darf) und die Weinauswahl war sehr umfangreich und ganz fantastisch - die Weine sind im "all inclusive Angebot" enthalten und es gab eine Riesenauswahl von hochklassigen Sorten!
Das ganze Personal war sehr aufmerksam und hat sich besonders bemüht um jedem Gast einen perfekten Urlaub zu bieten.
Es gab einfach nichts auszusetzen und wir werden diese Insel wieder besuchen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Emsland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wo soll ich nur anfangen??? Vom Empfang an der Flughafenlounge, bis hin zum Check-in an der Rezeption, der Anfang war schon überwältigend. Die ganze Insel ist traumhaft schön, es gibt nichts, was das Auge stört. Es gibt eine üppige Vegetation, die Gebäude sind perfekt integriert. Die Auswahl und die Qualität des Essens ist ausgezeichnet, ein sommelier empfiehlt dazu eine große Auswahl an Weinen!
Unsere Beach-Villa war wunderschön ausgestattet, es ist alles so, wie die Web-Seite es zeigt. Unter Wasser ist es dort traumhaft- unbedingt einmal Tauchen ausprobieren! Das Tauchteam dort ist international und sehr nett.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Sie waren bereits im Constance Moofushi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Moofushi

Anschrift: 00200
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Moofushi Island
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Moofushi Island
Preisspanne pro Nacht: 764 € - 1.587 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Moofushi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, HotelsClick, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Moofushi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moofushi Hotel
Hotel Constance Moofushi Resort, Maldives South Ari Atoll
Constance Moofushi Resort, Maldives Hotel South Ari Atoll
Moofushi North Ari Atoll

Wenn Sie Constance Moofushi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.