“Paradies auf den Malediven” 5 von 5 Sternen

Constance Moofushi
5.0 von 5 Resort   |   00200   |
Pauschalangebot
Düsseldorf, Deutschland
“Paradies auf den Malediven”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Was für eine wundervolle Insel!!!
Bereits den Empfang am Flughafen in der gepflegten Moofushi-Lounge und der herzliche Empfang am Steg nach der Landung mit dem Wasserflugzeug erlebten wir als sehr angenehm. Es begann ein unvergesslicher Urlaub auf einer paradiesischen Insel!
Wie hatten einen Wasserbungalow, den wir auch jederzeit wieder einem Strandbungalow vorziehen würden. Sofern die Wahl auf einen Wasserbungalow fällt, empfehlen wir die Bungalows Nr. 101 - 139 mit einer ungeraden Zahl. Diese befinden sich an dem langen Steg, sind etwas von der Insel abgelegen und haben einen Blick auf den weiten Ozean.
Die Bungalows sind sehr schön ausgestattet und sehr sauber. Die Terrasse mit den Liegen, einer Rattan-Sitzecke und direktem Zugang zum Meer bieten größtmögliche Privatsphäre, so dass wir nur einmal zum Strand gegangen sind und ansonsten die Zeit auf unserer Terrasse verbracht haben. Im Bungalow fehlte lediglich die im Internet angekündigte iPod-Dockingstation. Allerdings bietet das Entertainment-System des Fernsehers verschiedene Musik für jeden Geschmack.
Der Strand selbst ist einfach wie im Bilderbuch. Weißer, weicher Sand, der in das flach abfallende Meer führt.
Auf der ganzen Insel herrscht eine paradiesische Ruhe, die lediglich durch die Wasserflugzeuge ca. 3 mal am Tag unterbrochen wird. Das haben wir aber nicht als störend empfunden.
Da es sich um eine „Barfuß-Insel“ handelt und selbst die Restaurants und die Rezeption einen Sandboden haben, haben wir aufgrund des erhitzten Bodens durch Sonne lediglich für den Weg über den Steg Flip Flops getragen und uns ansonsten voll und ganz dem Insel-Feeling angepasst.
Das Schnorcheln war toll. Wir haben viele bunte Fische in allen Größen gesehen, u.a. Haie bis zu 2 m Länge, die direkt vor unserem Bungalow geschwommen sind. Die Korallen sind leider alle ausgebleicht.
Einmal haben wir das angebotene Sunset-Schnorcheln am Hausriff mitgemacht. Auch das war toll. Leider haben wir keine Schildkröten gesehen.
Das Publikum war angenehm und gemischt. Überwiegend Europäer (Franzosen, Engländer, Italiener) und Asiaten. Ich muss zugeben, ich hatte etwas Sorge um das Benehmen der Asiaten, das hier in einem vorherigen Beitrag schon einmal negativ aufgeführt wurde. Das hat sich nicht bestätigt. Leider muss ich sagen, dass anscheinend auch die Europäer keinen Wert mehr auf gutes Benehmen und entsprechende Essmanieren legen. Teilweise wirklich unangenehm und ich finde für ein 5-Sterne Resort unangemessen. Für mich gehört es sich eigentlich auch, dass Männer zum Abendessen lange Hosen tragen.
Das All-Inklusiv-Angebot war super. Die Speisen und Getränke waren sehr abwechslungsreich und für wirklich jeden ist etwas dabei. Besonders gut hat mir das Dessert-Buffet gefallen, einfach nur köstlich! Es ist sehr angenehm zu wissen, dass durch das All-Inklusiv-Paket nicht für jedes Getränk extra gezahlt werden muss.
An einem Abend haben wir in dem A la Carte Restaurant gegessen. Auch dort gibt es ein sehr gutes Speisenangebot. Den Hummer, der im All-Inklusiv-Paket nicht inbegriffen ist, können wir allerdings nicht empfehlen, da der Preis von 40 $ für die gebotene Menge überteuert ist.
Egal ob im Restaurant, an der Bar oder der Rezeption, der Service war durchweg aufmerksam und freundlich und hat auch nicht aufgesetzt gewirkt. Wir fühlten uns sehr wohl und willkommen.
Es war der entspannteste Urlaub, den wir bisher hatten! Einfach toll und wir werden hoffentlich wiederkommen!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Ich und meine Familie waren über Silvester auf Moofushi und wir können das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen. Jedermann ist freundlich und herzlich, es herrscht eine friedliche Atmosphäre, in welcher sich jeder wohlfühlen kann.
Auf der Insel kommen alle möglichen Nationalitäten zusammen. Auch wen der Resort vergleichsmäßig groß wirkt, sieht man die Menschenmasse eigentlich nur bei den Mahlzeiten, welche in einen nette Restaurant sowie in einem Selbstbedienungsrestaurant eingenommen werden.
Auch für Jugendlich und Kinder ist das Resort ein toller Platz, auch wen keine Animation angeboten wird, werden Volleyballspiele usw. organisiert. Abends legt ein DJ in der Hauptbar auf = Möglichkeit zu tanzen oder einfach entspannt etwas zu trinken.

DIe Zimmer sind alle sehr geräumig und schön eingerichtet. Die Strandbungalows verfügen über einen eigenen Strand und die Wasserbungalows über einen eigenen Zugang zum Meer. Beide Kategorien sind toll gelegen und wärmstens zu empfehlen.

Wir waren dieses Jahr das erste und nicht das letzte Mal auf Moofushi :)

Zimmertipp: Ich würde ein Strandbungalow nehmen, auch wenn die auf dem Wasser gelegenen Zimmer sehr schön sind ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Sursee, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren jetzt zum ersten Mal auf den Malediven. Aber ganz bestimmt nicht zum letzten Mal auf Moofushi. Es stimmte vom ersten Moment an einfach alles. Schon der Empfang inkl. Einchecken in der Lounge am Flughafen, wo wir etwa eine Stunde warten durften, bis unser Wasserflugzeug startete. Dann der eindrückliche Flug und natürlich der herzliche Empfang auf Moofushi. Nachdem wir die Tafel "No News, No Shoes beyond this Point" gelesen hatten, haben wir dies gleich umgesetzt und die nächsten 2 Wochen nie mehr Schuhe getragen!

Wir hatten bei der Reservierung die Beach-Villa 18 gewünscht – und prompt auch die bekommen. Und das war super. Wir wollen das nächste mal wieder in dieser Villa wohnen. Einfach herrlich. Zwar mussten wir noch ne Stunde warten, weil unsere Villa noch nicht ganz bereit war, aber mit dem Willkommensdrink und anschliessendem Lunch wurde uns die Wartezeit recht angenehm gemacht. Dann wurden wir von Ronda in unsere Villa geführt und waren gleich nach dem Eintreten hin und weg. Der Schlafraum ist - finden wir - schön gross, der Ausblick nach draussen einfach Insel-Feeling pur: erst die schöne gedeckte Terrasse (mit 2 Stühlen, 1 Tisch und ner Hängematte), dann geht’s durch den privaten "Sandgarten" mit 2 Liegestühlen direkt an den Strand und ins Meer. Das Freiluft-Badezimmer ist ausserhalb vom gekühlten Schlafzimmer und wunderschön. Das WC (mit einer runden Schiebetüre abgetrennt) und die Lavabos sowie eine Dusche sind gedeckt, und bei der anderen Dusche steht man unter freiem Himmel – einfach herrlich.

Nach der ersten Woche wurde uns ein Upgrade in eine Water-Villa angeboten. Es wurde befürchtet, dass wir in unserer Ruhe gestört würden, da zum einen das Dach des Gym neu gemacht wurde und zum anderen die Staff-Party im Insel-Innern stattfand. Bei der Besichtigung von zwei Water-Villas haben wir festgestellt, dass die wirklich auch sehr schön sind. Doch wir waren so begeistert von unserer Beach-Villa, dass wir nicht umziehen wollten. Die Staff-Party war dann schon laut – aber bloss wegen einem Abend auch nicht so schlimm.

Das Essen in Manta-Restaurant war göttlich – obwohl wir 2 Wochen da waren, konnten wir immer wieder mal was anderes essen. Klar, es gibt viel wirklich super zubereiteten Fisch (ist ja auch logisch an so nem Ort), aber selbst wenn man Fisch nicht mag, könnte man auf Pasta und wirklich gutes Fleisch ausweichen. Wir auf jeden Fall haben die Gerichte alle genossen. Ebenso wie alles andere, insbesondere die beinahe verboten guten Desserts. Einfach himmlisch. Auch das Essen im Alizée (à la carte), das 1x pro Woche inklusive ist, war einfach nur herrlich. Ebenso wie der Service in beiden Restaurants. Naazee und all die anderen haben uns wundervoll bedient und verwöhnt. Ein grosses Lob auch an die Sommeliers, welche uns jeden Abend einen vorzüglichen Wein empfohlen haben. Am Mittag haben wir öfters in der Totem Bar gegessen. Auch hier waren das Essen, die Drinks und der Service sensationell.

Da wir kein anderes Riff kennen, können wir da keine Vergleiche anstellen. Aber auf jeden Fall haben wir beim Schnorcheln viele wunderschöne Fische, Stingrays, Napoleon-Fische und Haie gesehen.

Die ganze Insel wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die auf der Homepage erwähnte „impulsive Mischung aus purem Luxus und Schlichtheit mit dem ultimativen Robinson-Crusoe-Chic“ triffte es genau. Überhaupt wird nichts versprochen, das nicht gehalten wird. Jedes Foto zeigt, wie es wirklich ist. (Deshalb laden wir auch nicht viele Fotos rauf, sieht bei uns gleich aus, wie auf der Homepage.) Obwohl es in natura natürlich noch schöner ist als auf Bildern.

Ganz klar ist auf Moofushi der etwas höhere Preis gerechtfertigt.

Zimmertipp: Beach-Villas Nr. 17-19 sind unserer Meinung nach die mit dem schönsten Blick aufs Meer. Nr. 18 ist ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Constance Moofushi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Moofushi

Anschrift: 00200
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Moofushi Island
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Moofushi Island
Preisspanne pro Nacht: 765 € - 1.803 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Moofushi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, LogiTravel, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Moofushi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moofushi Hotel
Hotel Constance Moofushi Resort, Maldives South Ari Atoll
Constance Moofushi Resort, Maldives Hotel South Ari Atoll
Moofushi North Ari Atoll

Wenn Sie Constance Moofushi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.