“Perfekter Honeymoon” 5 von 5 Sternen

Bremen
“Perfekter Honeymoon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2008

Anreise

Geflogen sind wir mit Emirates, so konnten wir einen Stopover in Dubai einlegen, und die einzelnen Flugabschnitte waren nicht so lang. Als wir am Flughafen ankamen, wurden wir gleich von einem Mitarbeiter des Hotels in Empfang genommen und haben unser Gepäck dann auch erst in unserer Villa wieder gesehen. Alles sehr angenehm und entspannt. Mit dem Speedboot ging es dann nach Bodu Hithi (Fahrtzeit ca. 40 Minuten), wir wurden natürlich gut mit kalten Tüchern und Getränken versorgt.

Auf Bodu Hithi wartete dann schon das Empfangskomittee und wir wurden zur Rezeption geführt, wo wir es uns auf einer Sitzgruppe bei kalten Tüchern und Eistee gemütlich machen konnten, bis die Check In Formalitäten erledigt waren. Wir kamen schon morgens um ca. 9.30 Uhr auf Bodu Hithi an und konnten dann trotzdem schon direkt unsere Villa beziehen.

Die Villa

Voller Stolz führte uns dann also die Rezeptionsmitarbeiterin zu unserer Water Villa Nr. 411 und zeigte und alles - die Villa war wirklich perfekt. Klar und modern und sehr großzügig, mit frei stehender Badewanne, separater Innen- und Außendusche und separatem WC, riesiges Bett mit Blick aufs Wasser und eine große Terrasse mit Essplatz, Liegestühlen, Daybed im Schatten und eigenem Pool. Auch an die Details hat man hier übrigens gedacht - natürlich gab es eine Espressomaschine, eine Strandtasche, eine Taschenlampe etc. - alles, was man eben so brauchen könnte.

Das beste an der Villa war aber natürlich der direkte Zugang zum Meer - wir kamen uns beim Schnorcheln wirklich vor wie im Aquarium und das direkt vor unserer Tür! Und dann hatten wir auch noch das große Glück, dass direkt vor unserer Villa mehrere Gruppen Delfine vorbei zogen. Großartig. Wenn man gern schnorchelt, sollte man unbedingt darauf achten, dass man eine Villa mit ungerader Nummer bekommt, das ist definitiv die bessere Seite (und auch die Sonnen-Seite).

Der Service

Das Housekeeping war perfekt. Wir haben unsere Villa nicht oft verlassen, aber immer, wenn wir wieder kamen, war alles perfekt aufgeräumt (und sehr sauber, es gab auch überhaupt keine Insekten), das Bett hübsch dekoriert oder ein Schaumbad schön mit Hibiskusblüten verziert vorbereitet. Insgesamt war das Personal sehr freundlich und herzlich, dabei nicht zu professionell, sondern sehr natürlich / authentisch.

Das Essen

Wir hatten nur Frühstück gebucht, da wir natürlich oft den Room Service in unserer Water Villa nutzen wollten. Gefrühstückt habenw ir mehrfach im Hauptrestaurant Air, das war sehr gut, mit verschiedensten Früchten, frisch gepresstem Saft, Müsli, Brot, Danishes, Eierspeisen etc., mehr braucht man nicht. Wir haben es uns aber auch nicht nehmen lassen, auf unserer Terrasse zu frühstücken. Die Kosten lagen bei ca. 60 USD, das war es aber auf jeden Fall wert.

Mittags haben wir eigentlich nie etwas gegessen, ist irgendwie nicht nötig, wenn es so warm ist. Abends haben wir meistens Room Service bestellt (Gerichte von ca. 20 - 40 USD), das war immer einwandfrei. Einmal waren wir im Aqua essen, das war auch sehr romantisch, aber auch relativ teuer (ca. 120 USD pro Person). Und am letzten Abend hatten wir uns ein Private BBQ auf unsere Terrasse bestellt, mit Grill und Koch und allem drum und dran. Es gab viel zu viel zu essen, aber alles hat fantastisch geschmeckt. Die Kosten waren mit 100 USD pro Person vergleichsweise moderat.

Aktivitäten

Unsere Hauptaktivität war das Schnorcheln und es gab auch immer wieder was neues zu entdecken. Ansonsten waren wir regelmäßig auf dem Laufband im klimatisierten Fitnessraum, toller Ausblick auf das türkisfarbene Wasser. Im Spa haben wir uns mit einer balinesischen Massage verwöhnen lassen (ca. 70 USD pro Person / 50 Min.), sehr entspannend. Die Sunset Cruise können wir auch sehr empfehlen (ca. 200 USD pro Paar). Sie dauerte ca. 1,5 h und führte einmal um die ganze Insel. Dazu gab es Canapées und eine Flasche Champagner und wieder mal himmlische Ruhe und tolle Aussichten. Sehr romantisch.

Abreise

Wir sind im Anschluss an Bodu Hithi noch weitergeflogen ins One & Only Kanuhura und das Hotel hatte den Transfer perfekt organisiert, so dass keine langen Wartezeiten am Flughafen entstanden. Es gab auch einen richtig detaillierten Zeitplan vom Wake Up Call über Gepäck abholen, Frühstück, Check Out bis zur Abfahrt des Speedbootes, alles bestens organisiert. Und zum Abschied versammelten sich natürlich auch wieder einige Hotelmitarbeiter, um uns zu winken...

Fazit

Wer Traumstrände sucht, ist auf Bodu Hithi allerdings eher nicht an der richtigen Adresse, da gibt es schönere z.B. auf Kanuhura. Dafür bietet Bodu Hithi eine bunte Unterwasser-Welt.

Bodu Hithi ist ein tolles Ziel für Ruhe Suchende mit gehobenen Ansprüchen.

Die Wasservillen sind ohne Einschränkung zu empfehlen. In einigen der Beach Villen hätten wir nicht so gern Urlaub gemacht, da hier teilweise die Vegetation noch sehr spärlich ist und dadurch alles etwas kahl wirkt.

Ich bin mir sicher, dass wir wieder nach Bodu Hithi kommen werden!

• Zufrieden mit — Service, Ruhe, Exclusivität, Ausstattung der Villa, Natur
  • Unzufrieden mit: — ---
  • Aufenthalt Februar 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Coco Bodu Hithi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coco Bodu Hithi

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Bodu Hithi Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Bodu Hithi Island
Preisspanne pro Nacht: 533 € - 1.326 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Coco Bodu Hithi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Escapio, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coco Bodu Hithi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coco Palm Malediven
Coco Palm Bodu Hiti
Coco Palm Maldives
Hotel Coco Palm Bodu Hithi Nord Male Atoll
Coco Palm Bodu Hithi Maldives
Coco Palm Bodu Hithi Hotel Malediven
Hotelbewertung Coco Palm Bodu Hithi
Coco Palm Bodu Hithi Hotel North Male Atoll

Wenn Sie Coco Bodu Hithi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.