“Schön!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |     |
Kaltenkirchen, Deutschland
“Schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Schöne, kleine Insel, nicht allzu weit von Male entfernt, was An- und Abreise bei short-stay vereinfacht.
Service: phantastisch! Extrem freundliches, unaufdringiches, aufmerksames, dezentes, lächelndes Personal.
Beach-Villa: riesig, großzügig, schönes Design, angenehmer Bodenbelag (Holz und polierter Estrich), gute Ausleuchtung von Innen- und vor allem Aussenbereichen (ausser vielleicht die Nachttischlampen- die muten etwas wie Xenon-Leuchten an) und natürlich wundervolle Terrassen-Bereiche nach vorne zum Strand (ausreichend große Überdachung, welches bei gelegentlichem Regen trotzdem das Sitzen draussen ermöglicht) und nach hinten in den "Garten" mit herrlichem eigenen Pool und Aussendusche.
Das Housekeeping ist extrem angenehm, 2 x pro Tag wird sauber gemacht und alles hübsch bereitet; unter anderem werden die Auflagen der Strandliegen abends von den Liegen genommen und am nächsten Morgen sind sie wie von Zauberhand wieder platziert.
Was die Lage der Beach Villen angeht: in der Tat befindet sich auf der West-Seite der Insel eine nicht sehr schöne Mauer im Wasser, was das "Strand-Erlebnis" deutlich schmälert. Sandsäcke befinden sich hingegen an vielen Stellen der Insel, auch auf der ansonsten wirklich schöneren Ost-Seite. Wider Erwarten tuen diese Säcke dem Strand-Leben aber wenig bis gar keinen Abbruch. Das Management ist sichtbar bemüht darum, die Auswirkung der wohl allgegenwärtigen Erosion zu minimieren. Das muß erlaubt sein. Dennoch scheinen viele Feedbacks hinsichtlich der diskrepanten Strand-Qualitäten auf West- und Ost-Seite mittelfristig zu einer Adaptation der Villen-Preise zu führen (so teilte es uns der Finanzbeauftragte des Resorts beim Management-Apero mit).
Zusammenfassend muß man aber sagen, daß egal ob West- oder Ostseite: die Villen sind superbe und wenn überhaupt, dann sollte man sich überlegen, ob man auf der "windigeren" Ost-Seite, oder auf der wirklich ziemlich windstillen West-Seite wohnen möchte.
Essen: Frühstück sehr vielfältig mit einer kulinarischen Auswahl entsprechend der Vielfalt der Herkunft der Gäste: vom Birchermuesli über sweet rolls, baked beans, Porridge, Eierspeisen jeglicher vorstellbaren Aggregatszustände über Pancakes, asiatischee Speisen und auch local food. Säfte, die nach eigener Zusammenstellung gepresste werden und Obst in großer Vielfalt.
Tsuki (japanisches Restaurant): klein aber fein (rechtzeitige Reservierung scheint empfehlenswert). Soll demnächst umziehen in den Altitude-Bereich.
Aqua: phantastisch! Ein Muß!
Unterwasser-Welt: sehenswert! Schnorcheln bietet vielfältige Erlebnisse (schöne Korrallen, große bunte Fischvielfalt, Rochen, Schildkröte...alles da).
Sport: die Lage des kleinen Gyms ist super: da geht man wirklich gerne vor dem Abendessen aufs Laufband oder andere Geräte- mit Blick auf die sich ins Meer senkende Sonne, bei sich langsam färbendem Himmel...einmalig!
Nett: kleine Bibliothek, Billard, Kino unter Sternen, tägliche "Zeitung", gepflegtes Lagerfeuer u.v.m.

Fazit: Empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Amstetten, AT
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

01. Februar 12 - 09. Februar 12
Unser erster gemeinsamer, größerer Urlaub außerhalb unseres Landes. Es sollte ein perfekter Urlaub werden. Fast ein Jahr davor haben wir bereits mit der Planung begonnen. Wir haben sehr viel erwartet und auch sehr viel bekommen. Die Insel ist so traumhaft schön! Die Fotos aus der Werbung/aus den Prospekten sind genauso wie vor Ort!

Leider war unsere Anreise nicht so schön. Bereits im Flugzeug hatten wir das Pech während des gesamten 9 Stunden Fluges, dass unsere Bildschirme bei den Sitzen nicht funktionierten. Sogar die Beleuchtung war defekt und wir mussten Angaben zum Visum im Dunkeln und auf Englisch ausfüllen. Unser Englisch war auch nicht perfekt.
Bei unserer Ankunft in Male standen wir auf einmal nicht auf der Liste beim Coco Palm Stand. Später erfuhren wir vom Hotel dass wir bereits einen Tag früher erwartet wurden. Unser Reisebüro versicherte uns aber dass alles richtig gebucht war. Nach ein paar Telefonaten von den netten Hotelmitarbeitern am Flughafen bekamen wir das OK und unsere Koffer wurden uns abgenommen. Der Transfer zur Insel klappte sehr gut. Auch die Erfrischungstücher kamen gut an. Ein traumhafter Anblick beim Empfangssteg wo einige Mitarbeiter aufgereiht uns empfangen haben.
Eine Mitarbeiterin kümmerte sich um uns und führte uns zu unserer Villa 337. Eine Strandvilla hatten wir gebucht / Island Villa. Unsere Koffer wurden uns später gebracht. Die Villa ein Traum! Schön groß! Ein kleiner Garten mit privatem Pool und Bett. Totale Privatsphäre! Der andere äußere Bereich mit Sonnenterrasse und Liegen auch ein Traum, da unsere Villa 337 weit mehr mit Pflanzen verwachsen war und somit haben wir viel mehr Privatsphäre genossen als bei manch anderen Strandvillen. Der Innenbereich mit einer schön großen Dusche, einer runden Badewanne in der Mitte die schön beleuchtet werden konnte.
Ganz klasse fanden wir den kostenlosen W-lan Zugang. Dieser ist heutzutage schon fast ein Muss! Somit konnte ich bereits vom Urlaubsort aus meine tollen Fotos sichern.
Nur die Klimaanlage war sehr laut. Dadurch dass wir aber auch die Laute von den Geckos nicht gewöhnt waren, schliefen wir sowieso nicht immer ganz tief und fest. Was ein wenig unangenehm war, das Sprühen von Insektizide. Wir mussten zweimal Abends die Fenster schließen, die Klimaanlage ausschalten und es roch danach ganz stark nach Diesel glaube ich. Das war weniger schön - musste aber so sein denke ich. Trotzdem hatten uns Moskitos gestochen. Es hielt sich aber in Grenzen.

Vor der Anreise hatten wir einen Villa Wunsch von 321-328 geäußert. Leider wurde uns dieser nicht erfüllt. Wir bekamen genauso eine Villa die wir aus optischen Gründen und wegen einem kürzeren Strandzugang auf keinen Fall wollten. Das Hotel bemühte sich aber dennoch uns eine andere Villa zu besorgen. Noch am selben Tag konnten wir aber Vorteile gegenüber anderen Villen entdecken. Wir wollten nicht noch einmal unsere Koffer packen und blieben. Unsere Villa war bei der schönen Sonnenuntergangsseite. Sie war mehr verwachsen / versteckt, somit hatten wir noch mehr Privatsphäre. Außerdem war unsere Seite weniger windig als die, wo die optisch "perfekten" Strandvillen waren. Schade fanden wir jedoch das immer wieder eine Gruppe Mitarbeiter Sand vor unserer Villa aufschüttete. Sie waren zwar sehr nett und freundlich, jedoch ist dieser Strandabschnitt mehrmals während unseres einwöchigen Aufenthaltes aufgeschüttet und präpariert worden.
Optisch ein Dorn im Auge war auch dieses lange Rohr vom Meer bis zum Strand vor unserer Villa das immer wieder Wasser und Sand heraus pumpte. Das ganze lief weiter vorne wieder ins Meer und trübte mit der Zeit wieder die Sicht im Wasser dass wir mit unserer Schnorchelausrüstung etwas weiter zu einem anderen Strandabschnitt laufen mussten um unter Wasser etwas zu sehen.
Im Großen und Ganzen denke ich aber jede Villa hat so ihren Charme, ihre Vorzüge und Schattenseiten. Wir waren im Nachhinein dann doch ganz zufrieden mit unserer Villa 337.

Roomservice war auch in Ordnung. Anfangs waren wir etwas irritiert zu welchen Zeiten der Roomservice kommt, aber zweimal am Tag war alles Tip Top und unsere nassen Bade und Handtücher wurden gewechselt. Diese wären ohnehin bei der hohen Luftfeuchtigkeit zu langsam getrocknet. Gut fanden wir auch dass ein Liter Wasser am Morgen und zwei kleine Flaschen Wasser am Abend zur Verfügung gestellt wurden. Wir hätten zwar Tagsüber zwei große Flaschen gebraucht bei der Hitze, sind aber dann später ohnehin wieder ins Latitude gegangen.

Schön fanden wir auch das Coco Palm eine reine Barfuß Insel ist. Es war oft besser ohne Schuhe /Badeschuhe zu gehen, da man sonst immer Sand in die Schuhe bekam. Einfach toll diesen weichen, feinen Sand unter den Füßen zu spüren.
Das Restaurant Air mit dem tollen Buffet jeden Abend. Für jeden etwas dabei und alles sieht so lecker aus. Vor allem auf der traumhaft schönen Terrasse lässt es sich gut speisen. Man kann bedenkenlos alles essen. Qualität der Speisen ist sehr gut! Auch das Frühstück hat für alle etwas geboten. Lecker waren auch die frisch gepressten Säfte. Wir hatten Halbpension - also Frühstück und Abendessen was unserer Meinung nach vollkommen ausreichend ist. Und hat man doch mal einen Hunger um die Mittagszeit oder möchte einen Snack, lässt es sich im Latitude gut aushalten. Somit kamen wir auch dazu einmal Cocktails zu probieren. Der Cinderella Cocktail wurde zu meinem Lieblingsgetränk. Was ich zum Schluss etwas vermisst hatte waren lecker Eisbecher mit Früchten bei diesen Temperaturen. Aber dafür konnte das Hotel viele andere leckere Sachen bieten.

Schnorcheln auf den Malediven ist fast ein Muss! Wir als Nichttaucher hatten das Schnorcheln aber relativ schnell heraus. Und somit konnten wir die vielen verschiedenen Fische im Hausriff beobachten. Sogar einen Baby-Mantarochen konnten wir entdecken. Am letzten Tag haben wir sogar eine kleine Muräne in einer Koralle entdeckt.

Dadurch dass wir von der Anreise bereits etwas irritiert waren, konnten wir es nicht verstehen dass uns am Abend vor der Abreise nach dem Abendessen um 20:30 noch immer keine Abreiseinfo mitgeteilt wurde. Also gingen wir selbst zur Sicherheit zur Rezeption und ließen uns die Zeiten der Abreise geben. Froh darüber endlich zu Wissen wie unser Ablauf ist gingen wir schlafen. Um 23 Uhr kam aber nochmal ein Anruf von der Rezeption und er versuchte uns auf Englisch zu erklären dass es auch reichen würde 2 Stunden später aufzustehen und mit dem Boot zum Flughafen zu fahren. Als wir es dann endlich verstanden haben waren wir aber so verunsichert dass wir darum gebeten haben nochmals mit Mitarbeiterin "Nadine" zu sprechen. Sie spricht hervorragend Deutsch. Ein großer Dank nochmal an Nadine die uns immer wieder beruhigen konnte, da unser Englisch doch nicht immer ganz so gut war. Sie hat uns dann alles noch einmal erklärt, es hat dann auch mit der Abreise geklappt. Vielen Dank nochmal! Verstehen konnten wir es dennoch nicht dass die Zeiten der Abreise um 23 Uhr abends nochmal geändert wurden. Es war zwar lieb gemeint, dass wir noch 2 Stunden länger auf der Insel verbringen konnten, aber wir hätten uns gewünscht diese gleich richtig beim Abendessen oder kurz vor dem Abendessen zu bekommen.
Der Front Office Manager – Ayman Derballa war sehr nett. Beim Cocktailempfang am Sonntag wurden wir gleich gefragt wie uns der Aufenthalt gefällt und ob es etwas zu verbessern gäbe. Wir finden es gut dass das Hotel auf persönliches Feedback großen Wert legt.

Gesamt gesehen eine traumhaft schöne Insel, die es wert war sie zu besuchen.
Und wer weiß!? Vielleicht kommen wir wieder und buchen diesmal eine Watervilla.

Beste Grüße aus dem derzeit kalten Österreich

Zimmertipp: Sonnenuntergangsseite ruhiger, weniger Wind - dafür nicht so schöner Strandzugang Sonnenaufgangssei ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Geroldswil
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wegen Verspätung eines nachfolgenden Fluges war die Wartezeit am Flughafen mit 2 Std. eindeutig zu lange ! Wir wurden dann aber auf der Insel mit Aufmerksamkeit entschädigt und so vergassen wir die Startphase. Wegen einer Behinderung haben wir lange für eine passende Insel gesucht. Leider waren dann aber die Angaben doch nicht ganz so wie es hätte sein sollen, aber auch hier wurde sofort gehandelt. Ein herzliches Dankeschön an die Direktion, Mr. Alvaro Socrates und seine Crew. In kürzester Zeit (1 Tag) wurde eine zusätzliche Spezialtreppe angefertigt und montiert, sodass der Einsteig ins Meer problemlos erfolgen konnte. Wir sind überzeugt, dass dies in einem anderen Hotel wohl kaum so speditiv und auch kostenlos für uns, möglich gewesen wäre.
Die Escape Watervillen sind sehr grosszügig eingerichtet und werden auch sehr sauber gehalten.
Die Lage der Balkone sind von den anderen Villen abgetrennt, d.h. man kann nirgends darauf schauen. Auch den Süsswasserpool haben wir sehr geschätzt.
Obwohl es Spezalitäten-Restaurants gab, haben wir uns im grossen SB-Restaurant am wohlsten gefühlt. Das Essen war täglich ausgezeichnet und vielfältig (nur Snobs finden ein Haar in der Suppe) ! Auch das Frühstücksbuffet liess sich sehen, hier haben wir einzig die Früchte etwas vermisst. Alles in allem wurden unsere Erwartungen erfüllt und wenn es geht, sind wir bestimmt nochmals Gäste auf Bodu Hithi.

Zimmertipp: Die Wasservillen gegen Süden sind sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
GMBODUHITHI, General Manager von Coco Bodu Hithi, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2012
Lieber Peter und liebe Helen,

Ich möchte Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen von Coco Palm Bodu Hithi mit uns zu teilen.

In der Tat, die lange Wartezit ist nicht akzeptabel.
Es war mir und dem Team eine Freude uns um Sie zu kümmern und ich freue mich, dass Sie Ihre Ferien genossen haben.

Ihre Rückmeldung bezüglich der Sauberkeit Ihres Zimmers werden wir natürlich mit dem Housekeeping Team teilen, besonders mit dem Mitarbeiter der sich während Ihres Aufenthaltes um Ihre Villa gekümmert hat.

Ich möchte Ihnen auch dafür danken, dass Sie die Bemühungen unserer Mitarbeiter im Restaurant und in der Küche anerkennen.

Ich hoffe Sie bald wieder auf unserer schönen Insel willkommen heiβen zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe sie haben nicht zu kaltes Wetter.

Mit freundlichen Grüβen

Socrates
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Wir waren bereits zum zweiten Mal auf Bodu Hithi und sind von der Water Escape Villa, bei die eine Wand im Schlafzimmer verglast ist und freien Blick auf den Ozean und die Korallen garantiert, einfach hingerissen. An manchen Tagen kann man in der Dämmerung springende Fische vom Bett aus beobachten, wie sie auf der Jahd sind. Wir sind hier auch von den Möglichkeiten zu schnorcheln ganz begeistert. Wir hätten es nicht für möglich gehalten, dass man neben den herrlich bunten Fischen wenige 100m von unserer Villa auf Schildkröten und sogar einen Manta treffen kann. Auch das Essen ist hervorragend, wobei wir zuletzt das Restaurant Aqua als absolutes Muss bezeichnet hätten, nun ist es eher das Buffet im "normalen Restaurant", das sich durch seine Vielfalt der asiatischen Küche auszeichnet. Die Insel ist ein Highlight und wir werden wohl wiederkommen!

Zimmertipp: Wir würden von den Landvillen abraten, denn da kann man aufgrund des zum Teil sehr schmalen Strandes ...
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Die Woche auf Coco Palm Bodu Hithi war einer unserer schönsten Urlaube. Die Unterbringung in der Escape Water Villa war fantastich. Die Villa ist sehr grosszügig und mit bester Ausstattung. Besonders der kleine Süsswasser-Pool war ein Genuss nach dem Schwimmen im Meer. Verpflegung und vor allem das Servicepersonal waren sensationell. Die Lage derInsel nur rund 40 Minuten mit dem Schnellboot vom Flughafen entfernt ist vo Vorteil bei der An- und Abreise. Das Hausriff nur 20 Meter von der Villa entfernt war beeindruckend. Haie, Rochen, Mantas und Muränen waren ebenso zu sehen wie grosse Schildkröten.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Der Aufenthalt auf Coco Palm Bodu Hiti war für uns die Erfüllung eines Traumes. Wir hatten eine wunderschöne Insel-Villa, umrahmt von Kokospalmen mit direktem Zugang zum weissen, sehr gepflegten „Puderzucker-Strand und mit Blick auf das türkisfarbene Meer. Unsere Villa hatte eine durchdachte, gepflegte Einrichtung und ein Ambiente, das uns grosses Wohlbefinden gab. Das Korallenriff ist keine 10m vom Strand entfernt und die kleinen, ungefährlichen Baby-Haie jagen am Strand die in Schwärmen schwimmenden kleinen Fische. Beim Schnorcheln im 28°C warmen Wasser hat uns die Vielfalt der Fische und ihre Farbenpracht begeistert. Die Insel selber ist relativ klein, man kann sie bequem in 20 min umrunden. Auch wenn die ca. 100 Villen belegt sind gibt es genügend Privatsphäre. Die verschiedenen Restaurants bieten ein reichhaltiges Angebot an schmackhaften Speisen und Getränken, die allerdings ihren Preis haben. Der Service ist gut und freundlich – alle bemühen sich, den Urlaub für die Gäste zum Erlebnis werden zu lassen.
Das einzige was uns gestört hat war das Sprühen gegen Ungeziefer (was uns dennoch gestochen hat). Während unseres 1wöchigen Urlaubs wurde an drei Abenden gesprüht. Trotz geschlossener Türen und abgeschalteter Klimaanlage waren die Insektizide stark zu riechen, was den abendlichen Aufenthalt im Freien verunmöglichte und unsere Nachtruhe stark eingeschränkt hat.

Insgesamt war unser Aufenthalt auf Bodu Hiti wunderschön und wir werden ihn lange in bester Erinnerung behalten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Lana, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Hatte nie geglaubt, dass es einen Ort der absoluten Erholung gibt und zwar verbunden mit Luxus, erstklassigem Essen und einen Strand wie gemalen.
Wir waren im Oktober im Coco Palm Bodu Hithi und hatten eine Beachvilla gebucht. Habe nie so viel Luxus, verbunden mit Gemütlichkeit erlebt. Hochwertige Kosmetikprodukte, warme Farben bei den Möbeln und als Highlight die runde Badewanne mitten im Raum. Außerdem hätte man seine Villa nie verlassen müssen (außer zum Essen), denn es gab einen privaten Pool und eigene Terrasse mir Liegen an Sandstrand. Wir sind doch öfters an den großen Strand gegangen, da dort ein tolles Hausriff war. War auch dort sehr ruhig und entspannend. Schnorcheln war super. Sind mit Mantas, kleine Haien und Schildkröten geschwommen. Einfach ein atemberaubendes Erlebnis.
Das Essen auf Coco Palm Bodu Hithi war in allen angebotenen Restaurants super. Es gab ein Japanisches Restaurant, ein Themenrestaurant, ein Fischrestaurant und ein romantisches Barbecue-Dinner am Strand. Sogar im Buffetrestaurant war die Auswahl und Qualität der Speisen toll. Es gab immer frische Gerichte und es war für Jedermanns Geschmack etwas zu finden. Ich als Naschkatze war im Scharaffenland - Dessert in allen Varianten und einfach nur lecker!
Das Personal war sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Sie haben sich auch bemüht mit dir in deiner Sprache zu sprechen und waren immer gut gelaunt. Es wurde einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Der Pool war so angelegt, als wäre er eine Verlängerung des Ozeans, wobei wir den wenig genutzt haben, denn das Meer war glasklar und nur superschön.
Könnte noch stundenlang von diesem erstklassigen Hotel schwärmen und kann es nur weiter empfehlen. Tut euch etwas Gutes und fahrt nach Coco Palm Bodu Hithi - ihr werdet es nicht bereuen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Coco Bodu Hithi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coco Bodu Hithi

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Bodu Hithi Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Bodu Hithi Island
Preisspanne pro Nacht: 612 € - 1.539 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Coco Bodu Hithi 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Tingo, Despegar.com, Agoda, BookingOdigeoWL, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coco Bodu Hithi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coco Palm Malediven
Coco Palm Bodu Hiti
Coco Palm Maldives
Coco Palm Bodu Hithi Maldives
Coco Palm Bodu Hithi Hotel Malediven
Hotel Coco Palm Bodu Hithi Nord Male Atoll
Hotelbewertung Coco Palm Bodu Hithi
Coco Palm Bodu Hithi Hotel North Male Atoll

Wenn Sie Coco Bodu Hithi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.