“Super Insel, super Resort, super personal, Riff...naja!” 5 von 5 Sternen

Diamonds Athuruga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Diamonds Athuruga
4.0 von 5 Resort   |   P.O. Box 2019   |
Kiel
“Super Insel, super Resort, super personal, Riff...naja!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Über die Insel ist schon so viel positives geschrieben worden, dem kann ich mich nur vorbehaltslos anschließen. Insbesondere das Personal ist top, da kann man nehmen wen man will, den GM, die Köche, den Roomboy oder "Sir" Adam den Kellner!
Allerdings war ich vom Riff enttäuscht, es gab viele kleine (sehr kleine) Fische, zwei oder drei Schildkröten und ab und zu schwamm mal am Riff ein kleiner Hai vorbei.In den knapp zwei Wochen, ich war jeden Tag schnorcheln, gab es leider nicht viel zu entdecken außer einem Steinfisch und ein paar Anemonenfische. So leid es mit tut, aber das nächste mal geht es auf eine andere Insel mit einer hoffentlich lebhafteren Unterwasserwelt.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Geschäftlich
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Resort bietet alles was man sich wünscht. Fantastisches Essen, AI sogar mit Minibar, Beach Bungalow sehr schön eingerichtet mit Dusche und WC unter Sternenhimmel. Wi-Fi an der Reception und in den Wasservillen kostenlos vorhanden. Schuhe kann man zu Hause lassen!

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir verbrachten unsere Flitterwochen auf dieser schönen kleinen Insel und haben es sehr genossen. Viel Ruhe und Entspannung. Vor allem in den Wasservillen.
Leider war unsere Wasservill am ersten Tag nicht frei und so mussten wir eine Nacht in einem Beachbungalow verbringen. Zwar versuchte GR sich dafür zu entschuldigen, was aber nicht gerade glaubwürdig rüberkam. Vielleicht lag es ja einfach nur daran, dass der General Manager gerade nicht da war, aber das Service im Generellen war ganz ok aber leider nicht Spitze. Schade eigentlich, weil sicher mehr möglich gewesen wäre.

Spitzenmässig hingegen war der Service von Mohamed (Roomboy) und Tom (F&B Manager) sowie der Barkeeper im Waterrestaurant. Diese jungs waren durch und durch professionell und genau so wie man es sich auf so einer Insel erwartet.

Das Riff ist durchwegs spannend und es gibt immer etwas zu entdecken.
Die Insel ist sehr sauber und gepflegt.

Unser Fazit: ganz ok und 4 Sternen entsprechend. Die Unterkünfte sind jeweils sehr gut und sauber. Die Küche ist auch entsprechend dem Niveau.

Zimmertipp: Wasservilla Top, Beachvilla im westen sind in der Nähe des Generators und es riecht nach Diesel
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2015

Eine Tauchbasis auf den Malediven nach meinem Geschmack.
Wir sind heuer zum 29. Mal auf den Malediven, dadurch kenne ich sehr viele Tauchschulen. Auf dieser Insel wird der Komfort sehr groß geschrieben.
Der Ablauf am Dhoni zu einer Tauchfahrt:
Man betritt das Dhoni eine viertel Stunde vor dem ablegen und kontrolliert, ob die eigene Kiste, in der jeder Taucher seine Tauchutensilien (Maske, Tauchanzug Regler, Flossen u.s.w.) mit an Bord ist, danach kann man mit dem Zusammenbau von Regler und Flasche beginnen.
Kurz man muss nichts mitnehmen, es ist schon alles an Bord. Nach dem Tauchgang wird heißer Kaffee oder Tee angeboten. Auf der Rückfahrt gibt es gratis alkoholfreie, gekühlte Getränke (Coca Cola, Mineralwasser oder Tonic). Bei der Ankunft auf der Insel hat man nichts mehr zu tun, die Geräte werden zurück gebracht und von der Tauchcrew gereinigt.
Die Super-Typen sind Luca und Mara, Basisleiter der Tauchschule, beide Instruktor, dieses komfortable Service haben sie eingeführt. Sie legen großen Wert auf Hilfsbereitschaft, Sicherheit und Freundlichkeit .
Nicht nur fortgeschrittene Taucher, sondern auch Anfänger, ebenso Neulinge sind von dieser Taucher Crew sehr begeistert.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch im März 2015

• Aufenthalt März 2014, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2015

Barfuß Insel vom Feinsten, tolles und überall freundliches Service. Ausgezeichnetes, variierendes Buffet für Beach Bungalow Besucher, Overwater Bungalows haben ein eigenes A la carte Restaurant. Ganz kleine gemütliche Insel, einzig ein Fitnesscenter fehlt.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014

Ein wahrhaftiges Paradies! Das Hausriff ist wunderschön. Die Insel ist in ca. 5 Minunten umrundet, aber genau so haben wir uns die Malediven vorgestellt. Super Service, wunderbares Essen, traumhafte Unterkunft.

• Aufenthalt November 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2014

Wir waren das erste mal auf den Malediven, und es war traumhaft. Beginnend mit der Begrüssung und dann weiter bis zu unserem Beach Bungalow war schon die Ankunft sehr entspannt. Die Insel ist sehr klein, aber gross genug damit Mann und Frau sich nicht auf den Füssen rumstehen ;-) Alles war immer sehr gepflegt und wurde auch regelmässig nachgearbeitet. Die Umgebung war wunderschön und paradisisch. Das Bungalow war mehr als zweckmässig eingerichtet und hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Das Essen in Buffettform war reichhaltig und schmeckte immer wieder gut. Die Auswahl war sehr gut und wurde auch immer nachgefüllt. Das Personal in jeder Beziehung freundlich und hilfsbereit. Die Tage gingen zu schnell vorbei. Schnorcheln war ein Traum. Also jederzeit wieder. Einziger Wermutstropfen, die Matratzen sind zu hart. Aber das empfindet jeder anders.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Sie waren bereits im Diamonds Athuruga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diamonds Athuruga

Anschrift: P.O. Box 2019
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Athuruga Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Athuruga Island
Preisspanne pro Nacht: 689 € - 1.665 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Diamonds Athuruga 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Fastbooking, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diamonds Athuruga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Athuruga Island Resort
Athuruga Malediven
Malediven Athuruga
Hotel Diamonds Athuruga Beach & Water Villas South Ari Atoll
Diamonds Athuruga Beach And Water Villas
Athuruga Hotel Malediven
Diamonds Athuruga Beach & Water Villas Hotel South Ari Atoll
Athuruga Hotel South Ari Atoll

Wenn Sie Diamonds Athuruga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.