“Ausgezeichnet!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   P.O. Box 2019   |
Marburg, Deutschland
“Ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Sehr schöne Insel mit viel Bewuchs, tollem Riff, sagenhaftem Essen.
Meine Tochter (22 Monate), meine Frau und ich sind für zwei Wochen dagewesen und haben zunächst für die ersten Tage ein Upgrade auf einen Wasserbungalow bekommen. Insgesamt eine nette Idee, zumal die Ausstattung wie erwartet sagenhaft ist. Das Raumangebot ist beachtlich und der Zugang zum Meer auch sehr nett. Allein: Wenn man ein kleines Kind dabei hat, ist ein Wasserbungalow nicht ideal. Auch bevorzugen wir das Restaurant mit Buffee an Land. Nichts gegen das sehr gute Restaurant für die Wasserbungalowgesellschaft. Aber auch die etwas legerere Stimmung und die Geräuschkulisse an Land sind uns hier lieber (Man muß nicht fürchten, dass alle klatschen, wenn man endlich mit dem quängeligen Kind das Restaurant verläßt ;-)
Man merkt, dass das Management gestigerten Wert auf Qualität legt. Es wird überall - besonders beim Essen - dezent kontrolliert und nachgebessert.
Gibt es überhaupt einen Kritikpunkt, dann dass man ab und an geruchlich merkt, dass Müll verbrannt wird. Ansonsten ein sehr gelungener Urlaub auf einer tollen Insel.

Zimmertipp: Bungalow 33
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Geschäftlich
Schandelah
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Alles, aber auch wirklich alles negative was bis jetzt irgendwo stand oder steht ist Geschichte.

Nach dem Petra die Insel übernommen hat, findet man nichts mehr was auch nur im geringsten zu bemängeln wäre, außer das die Zeit wie im Fluge vorbei geht.

P.s. Die Reise war in 8/2012 leider in mehr anders einzugeben !!!

Zimmertipp: Unbedingt die Wasservillen nutzen, alleine schon des Schnorchelns wegen ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Rüderswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Die Insel ist einfach top! Der Service wie auch das Personal das Beste dass wir auf den Malediven bis jetzt erlebt haben!
Gastfreundschaft wird grossgeschrieben. Die ganze Organisation war sehr gut. Vom Hin- bis zum Rückflug.
Lebendiges Riff, Fisch- und Schildkrötenreich:-)

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Wir sind erfahrene Malediven-Urlauber und waren jetzt zum 28. Mal hier, auf dieser Insel zum 8. Mal, weil es eine naturbelassene Insel (ausgenommen den Water-Villas), man ist den ganzen Urlaub barfuß, alles nur weißer Sand. Die Insel hat ein sehr tolles Haus Riff für Schnorchler. Es gibt Gäste die jeden Vormittag und Nachmittag schnorcheln und dann ganz begeistert zurück kommen und mit Freuden berichten was sie alles gesehen haben.
Ganz hervorragend ist die Tauchbasis die Luca leitet, er ist ein überaus freundlicher Italiener, seine Verlobte Mara ist auch Instuctor, ebenso der deutsche Dirk, der ebenso mit Freundlichkeit nicht hintennach ist. Das wichtigste für den Leiter der Tauchbasis ist Sicherheit, die Boots-Crew sucht er selbst aus, es sind über hilfsbereite Malediver, die vor dem Tauchen und auch beim Ankleiden helfen, ebenso nach dem Tauchen wird man mit dem Gerät im Dhoni (Tauchboot) bis zum Sitzplatz begleitet, es werden die Geräte abgebaut und gewaschen, ebenso die Anzüge, man hat nichts mehr zu tun. Auf der Rückfahrt zur Insel werden Kokosnüsse angeboten, alkoholfreie Getränke wie Cola, Tonic oder Sodawasser sind frei und gekühlt, ein Vollservice auch nach dem Tauchen.
Die Tauchbasis und das schöne Hausriff ist der Hauptgrund um immer wieder zu kommen. Es gibt deshalb auch sehr viele Wieder-Bucher. Wir kennen dadurch sehr viele Paare aus Deutschland, Österreich,England und der Schweiz. Natürlich auch Italiener.
Und jetzt das Negative:
Das Essen hat sich in den letzten 3Jahren etwas verschlechtert (es war vorher exquisit!), die Auswahl wurde geringer ebenso die Qualität. Allerdings, wenn man es mit anderen Inseln vergleicht, ist das Essen trotzdem sehr gut. Der Mann am Griller (Tito) zelebriert richtig, wenn er den gegrillten Fisch überreicht.
Was uns noch sehr missfällt ist die Animation, sie spricht nur italienisch oder englisch, am Abend nach dem Essen gibt es italienische Filme mit englischen Untertitel. Im Urlaub Filme ansehen und dann noch mit Untertitel, bei einem so schönen Sonnenuntergang mit dem darauf folgenden Sternenhimmel. Früher vor einigen Jahren hat die Animation mit der Belegschaft (Kellner, Koch, und Tauchlehrer Segellehrer alle haben mitgewirkt, es war ein riesen Spaß.) ein Musical (Mamamia) gespielt, es war eine tolle Choreografin anwesend.
Und jetzt was positives:
Es ist die Freundlichkeit des gesamten Personals, egal ob Kellner, Room Boy oder Arbeiter die den Sand vor und hinter dem Bungalow reinigen, es grüßen alle freundlich.
Vielleicht wird dieses Schreiben eine Anregung, dass das von uns negativ Gesehene, zu verbessern.
Wir kommen wieder und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Zimmertipp: Die NW Seite ist sehr heiß (wenig Wind) Kühler ist es im NO
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Radebeul, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Perfekter Urlaub. eine Woche im Paradies. Wasservillen sehr schön, tolle Ausstattung. Sehr gepflegt, freundlicher Service.
Essen sehr gut, Frühstück wird auf Wunsch in den Wasservillen serviert. Sehr schöne Schnorchelgelegenheiten.

Zimmertipp: Wasservillen sind traumhaft!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Athuruga Island
29.4-20.5.2013

Anfahrt
Wieder einmal sind wir mit Oman Air, ab München abgeflogen. Alle Flüge waren wieder pünktlich, der Aufenthalt in Muskat sehr angenehm. In Male vorzeitige Landung. Diesmal wurden das erste Mal Fingerabdrücke abgenommen. Wir hatten dennoch genügend Zeit, um Aufladekarten für die maledivische Handykarte und unseren maledivischen Internetsick zu erwerben. Der maledivische Handyshop befindet sich jetzt rechts vom Ausgang des Flughafens.

Die Ankunft
Die Gäste erreichen die Insel am Steg bei den Wasserbungalows, per Dhoni, welches die Gäste bei der Ankunftsplattform des Wasserflugzeugs abholt.. Wie üblich braucht man sich um die Koffer nicht zu kümmern, Erfrischungstücher wurden gereicht, dann wurde man zur Rezeption geführt und dort mit einem Erfrischungsgetränk begrüßt. Am gleichen Abend, an der Strandbar, Empfang mit Inselinfos,, durch das Management. Auf Athuruga werden die Uhren eine Stunde vorgestellt, um somit die Sonnenstunden länger zu nutzen.

Die Insel
Athuruga ist eine wunderschöne maledivische Bilderbuchinsel (ca 220 x 130 m), die sich im Zentrum des Ari Atolls befindet. Transferzeit vom Flughafen Male beträgt etwa 25 Minuten mit dem Wasserflugzeug. Das nur ca. 20 m entfernte Hausriff und die Lagune, bieten ideale Voraussetzungen für Schnorchel-Begeisterte und Wassersportfreunde. Insgesamt 48 Zimmer in Einzel- und Doppelbungalows und 25 Wasservillen. Athuruga ist eine reine AI-Insel. Bei der Rezeption gibt es eine TV-Ecke, Bibliothek und Internetzugang mit WLAN, der kostenlos ist. Souvenirladen, Boutique und Tauchcenter sind dort ebenfalls untergebracht. Im Innern der Insel befindet sich das Spa- und Massagecenter. Direkt am Strand liegen die Bar, ,das Speiserestaurant und das Wassersportcenter

Beachbungalows
Die 48 Bungalows, liegen mehr oder weniger, nahe am Strand. Vor jedem Bungalow gibt es eine kleine Terasse mit zwei Deckchairs, Eckbank und einem Tisch. Jeder Bungalow besitzt auch zwei Strandliegen und Auflagen, Alle Bungalows besitzen ein halb offenes Bad mit Außendusche, Föhn, Bademänteln, Klimaanlage und Deckenventilator, Safe, Telefon und iPod-Dockingstration, Minibar, Kaffeekocher mit Zubehör, sowie Einwegregenmänteln.

Die Strandbereiche und welcher Bungalow ist der beste
Auf Athuruga gibt es keine „schlechte“ Inselseite. Uns selber hat der Bereich von Bungalow 22-37, auf der Nordostseite am Besten gefallen, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Es gab überall auf der Insel genug Strand, somit auch keine Sandsäcke. Im Klartext,…, Athuruga ist wirklich eine maledivische Bilderbuchinsel.
Schnorcheln
Athuruga besitzt definitv eines der besten Hausriffe der Malediven. Alles, was sich ein Schnorchler erträumt ist vorhanden!! Traumhafte Korallen, Fischschwärme, Großfisch und vor allem sehr viele zutrauliche Schildkröten.
Die Insel besitzt vier leicht zugängliche Riffeinstiege.
Riffeinstieg 1, befindet sich bei den Wasserbungalows,
Riffeinstieg 2 beim Bootsanlegesteg,
Riffeinstieg 3, auf der Ostseite bei Bungalow Nr. 36
Riffeinstieg 4 befindet sich bei der Bootseinfahrt, ca. bei Bungalow Nr. 22.

Da Athuruga an einem Innenriffatoll liegt, gab es keine starken Strömungen.

Es finden jeden Tag kostenlose Schnorchelführungen statt. Schnorchelausflüge werden täglich angeboten. Leider konnten wir aufgrund der Wetterverhältnisse an keinem Ausflug teilnehmen.

Mainrestaurant
Im rauchfreien Restaurant, werden die Speisen in Buffetform angeboten. Dazu gab es jeden Tag noch frisch gegrillten Fisch und Fleisch. Ebenso gab es noch eine Pasta- und Pizza-Station, sowie jeden Tag frisches Eis und Nachtischbuffet. Die Qualität der Speisen ist sehr gut gewesen

Öffnungszeiten
Frühstück 7.30 – 10.30 Uhr
Mittagessen 13.00-14.30 Uhr
Abendessen 20.00-21.30 Uhr

Strandbar und AI-Leistungen
Die Strandbar, , liegt idyllisch neben dem Speiserestaurant und der Rezeption.
AI-Zeit ist von 8.00- 24.00 Uhr.
Im AI waren:
Softdrinks,
Säfte aus Tetrapack und frisch gepresste Säfte
Tee und alle Kaffeearten, ,
Alkoholische Getränke
Bier, Wein, Sekt. Mixgetränke, Cocktails
Lediglich Champagner und bestimmte Whiskysorten waren nicht im AI enthalten.
Am Nachmittag gab es Snacks, Pizza und Kuchen an der Strandbar.
Die Minibar auf den Bungalows ist ebenfalls im AI enthalten.

Die Mitarbeiter waren allgemein sehr zuvorkommend und freundlich. Unser Roomboy war perfekt. Die gute Seele der Insel ist die Managerin Frau Petra Trapp. Sie versucht immer, allen Gästen, jeglichen Wunsch zu erfüllen.

Wetter
Das Wetter war in unserem Reisezeitraum, leider sehr durchwachsen. Meist hatten wir bis Mittags strahlenden Sonnenschein, dann aber starke Gewitterfronten mit Stürmen. Das Meer war leider diesmal sehr aufgewühlt..

Fazit
Athuruga ist wirklich eine wunderschöne Insel, Alleine wegen dem tollem Hausriff, würde sich ein erneuter Aufenthalt lohnen….!! Noch mehr Fotos gibt es unter http://soone-helly.magix.net/album zu sehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Als wir nach einer 2-wöchigen Rundreise durch Nordindien auf Athuruga landeten, wussten wir sofort, dies ist der richtige Ort um uns vom quirligen und extrem lebhaften Indien zu entspannen... und so war es auch. Wir verbrachten auf dieser Insel eine traumhafte Woche mit super Service, nettem Personal und bestem Essen. Für Ruhesuchende genau das Richtige! Speziell zu erwähnen ist das schöne Hausriff zum Schnorcheln.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Diamonds Athuruga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diamonds Athuruga

Anschrift: P.O. Box 2019
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Athuruga Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Athuruga Island
Preisspanne pro Nacht: 749 € - 3.210 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Diamonds Athuruga 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diamonds Athuruga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Athuruga Island Resort
Athuruga Malediven
Malediven Athuruga
Hotel Diamonds Athuruga Beach & Water Villas South Ari Atoll
Diamonds Athuruga Beach And Water Villas
Athuruga Hotel Malediven
Diamonds Athuruga Beach & Water Villas Hotel South Ari Atoll
Athuruga Hotel South Ari Atoll

Wenn Sie Diamonds Athuruga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.