“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   P.O. Box 2019   |
Radebeul, Deutschland
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Perfekter Urlaub. eine Woche im Paradies. Wasservillen sehr schön, tolle Ausstattung. Sehr gepflegt, freundlicher Service.
Essen sehr gut, Frühstück wird auf Wunsch in den Wasservillen serviert. Sehr schöne Schnorchelgelegenheiten.

Zimmertipp: Wasservillen sind traumhaft!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Athuruga Island
29.4-20.5.2013

Anfahrt
Wieder einmal sind wir mit Oman Air, ab München abgeflogen. Alle Flüge waren wieder pünktlich, der Aufenthalt in Muskat sehr angenehm. In Male vorzeitige Landung. Diesmal wurden das erste Mal Fingerabdrücke abgenommen. Wir hatten dennoch genügend Zeit, um Aufladekarten für die maledivische Handykarte und unseren maledivischen Internetsick zu erwerben. Der maledivische Handyshop befindet sich jetzt rechts vom Ausgang des Flughafens.

Die Ankunft
Die Gäste erreichen die Insel am Steg bei den Wasserbungalows, per Dhoni, welches die Gäste bei der Ankunftsplattform des Wasserflugzeugs abholt.. Wie üblich braucht man sich um die Koffer nicht zu kümmern, Erfrischungstücher wurden gereicht, dann wurde man zur Rezeption geführt und dort mit einem Erfrischungsgetränk begrüßt. Am gleichen Abend, an der Strandbar, Empfang mit Inselinfos,, durch das Management. Auf Athuruga werden die Uhren eine Stunde vorgestellt, um somit die Sonnenstunden länger zu nutzen.

Die Insel
Athuruga ist eine wunderschöne maledivische Bilderbuchinsel (ca 220 x 130 m), die sich im Zentrum des Ari Atolls befindet. Transferzeit vom Flughafen Male beträgt etwa 25 Minuten mit dem Wasserflugzeug. Das nur ca. 20 m entfernte Hausriff und die Lagune, bieten ideale Voraussetzungen für Schnorchel-Begeisterte und Wassersportfreunde. Insgesamt 48 Zimmer in Einzel- und Doppelbungalows und 25 Wasservillen. Athuruga ist eine reine AI-Insel. Bei der Rezeption gibt es eine TV-Ecke, Bibliothek und Internetzugang mit WLAN, der kostenlos ist. Souvenirladen, Boutique und Tauchcenter sind dort ebenfalls untergebracht. Im Innern der Insel befindet sich das Spa- und Massagecenter. Direkt am Strand liegen die Bar, ,das Speiserestaurant und das Wassersportcenter

Beachbungalows
Die 48 Bungalows, liegen mehr oder weniger, nahe am Strand. Vor jedem Bungalow gibt es eine kleine Terasse mit zwei Deckchairs, Eckbank und einem Tisch. Jeder Bungalow besitzt auch zwei Strandliegen und Auflagen, Alle Bungalows besitzen ein halb offenes Bad mit Außendusche, Föhn, Bademänteln, Klimaanlage und Deckenventilator, Safe, Telefon und iPod-Dockingstration, Minibar, Kaffeekocher mit Zubehör, sowie Einwegregenmänteln.

Die Strandbereiche und welcher Bungalow ist der beste
Auf Athuruga gibt es keine „schlechte“ Inselseite. Uns selber hat der Bereich von Bungalow 22-37, auf der Nordostseite am Besten gefallen, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Es gab überall auf der Insel genug Strand, somit auch keine Sandsäcke. Im Klartext,…, Athuruga ist wirklich eine maledivische Bilderbuchinsel.
Schnorcheln
Athuruga besitzt definitv eines der besten Hausriffe der Malediven. Alles, was sich ein Schnorchler erträumt ist vorhanden!! Traumhafte Korallen, Fischschwärme, Großfisch und vor allem sehr viele zutrauliche Schildkröten.
Die Insel besitzt vier leicht zugängliche Riffeinstiege.
Riffeinstieg 1, befindet sich bei den Wasserbungalows,
Riffeinstieg 2 beim Bootsanlegesteg,
Riffeinstieg 3, auf der Ostseite bei Bungalow Nr. 36
Riffeinstieg 4 befindet sich bei der Bootseinfahrt, ca. bei Bungalow Nr. 22.

Da Athuruga an einem Innenriffatoll liegt, gab es keine starken Strömungen.

Es finden jeden Tag kostenlose Schnorchelführungen statt. Schnorchelausflüge werden täglich angeboten. Leider konnten wir aufgrund der Wetterverhältnisse an keinem Ausflug teilnehmen.

Mainrestaurant
Im rauchfreien Restaurant, werden die Speisen in Buffetform angeboten. Dazu gab es jeden Tag noch frisch gegrillten Fisch und Fleisch. Ebenso gab es noch eine Pasta- und Pizza-Station, sowie jeden Tag frisches Eis und Nachtischbuffet. Die Qualität der Speisen ist sehr gut gewesen

Öffnungszeiten
Frühstück 7.30 – 10.30 Uhr
Mittagessen 13.00-14.30 Uhr
Abendessen 20.00-21.30 Uhr

Strandbar und AI-Leistungen
Die Strandbar, , liegt idyllisch neben dem Speiserestaurant und der Rezeption.
AI-Zeit ist von 8.00- 24.00 Uhr.
Im AI waren:
Softdrinks,
Säfte aus Tetrapack und frisch gepresste Säfte
Tee und alle Kaffeearten, ,
Alkoholische Getränke
Bier, Wein, Sekt. Mixgetränke, Cocktails
Lediglich Champagner und bestimmte Whiskysorten waren nicht im AI enthalten.
Am Nachmittag gab es Snacks, Pizza und Kuchen an der Strandbar.
Die Minibar auf den Bungalows ist ebenfalls im AI enthalten.

Die Mitarbeiter waren allgemein sehr zuvorkommend und freundlich. Unser Roomboy war perfekt. Die gute Seele der Insel ist die Managerin Frau Petra Trapp. Sie versucht immer, allen Gästen, jeglichen Wunsch zu erfüllen.

Wetter
Das Wetter war in unserem Reisezeitraum, leider sehr durchwachsen. Meist hatten wir bis Mittags strahlenden Sonnenschein, dann aber starke Gewitterfronten mit Stürmen. Das Meer war leider diesmal sehr aufgewühlt..

Fazit
Athuruga ist wirklich eine wunderschöne Insel, Alleine wegen dem tollem Hausriff, würde sich ein erneuter Aufenthalt lohnen….!! Noch mehr Fotos gibt es unter http://soone-helly.magix.net/album zu sehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Als wir nach einer 2-wöchigen Rundreise durch Nordindien auf Athuruga landeten, wussten wir sofort, dies ist der richtige Ort um uns vom quirligen und extrem lebhaften Indien zu entspannen... und so war es auch. Wir verbrachten auf dieser Insel eine traumhafte Woche mit super Service, nettem Personal und bestem Essen. Für Ruhesuchende genau das Richtige! Speziell zu erwähnen ist das schöne Hausriff zum Schnorcheln.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Stutensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir hatten eine Wasservilla...ein Traum in weiß mit absoluter Privatsphäre. Das Essen im Overwaterrestaurant ist erstklassig,mittags und abends jeweils 4 Gänge. Zweimal am Tag wurde die Minibar neu bestückt und das Zimmer geputzt. Am Mittag wurden kleine Snacks und Obst in die Villa gebracht. Wir erlebten perfekten Service und herzliche Mitarbeiter...wir kommen wieder....

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

..., denn der nächste Urlaub findet wieder auf Athuruga statt!
So ein Sand, so ein Meer, so ein Aussenriff...
Wir sind immer auf Ruhe und Seele baumeln lassen aus, bei jeder Reise!!
Der Traum war mal die Malediven.. wie alle die dort hin wollen sind wir am verzweifeln ob der Anzahl der Inseln gewesen.. wir konnten uns nicht entscheiden.
Dann kam meine Frau auf die Idee ich soll mal aufschreiben welche Insel ich gut finde, sie machte das auch und so kam Athuruga dabei raus.. Anfangs skeptisch, da wir als Thailandfanatiker verwöhnt sind.... Jetzt nur noch Athuruga!!
Mehr ist nicht zu sagen!! Alles ist empfehlenswert und...!!! Keine Mücken!!

GEIL!!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Eine Insel die viele Vorteile gegenüber anderen Inseln bietet. Sie liegt mitten im Ari Atoll, somit sind viele schöne Tauchplätze mit dem Dhoni erreichbar. Ganz vorzüglich ist die Tauchbasis geleitet von einem sehr sympatischen Italiener "Luca", auch seine Gaids, die er selbst aussucht sind ebenso sympatisch und fachkundig. Die Dhoni-Crew ist sehr hilfsbereit beim An-und Ausziehen des Tauchanzuges sowie der Flaschen. Ebenso ist es nicht notwendig die Tauchausrüstung nach dem Tauchgang zu waschen, das wird alles von der Crew erledigt. Das heißt: Vollservice beim Tauchen. Ein wunderschönes Hausriff ergänzt auch für Schnorchler sehr nahe und schön. Man muss nicht unbedingt ein Taucher sein um diese Insel zu lieben.
Das Essen und die Getränke auf der Insel sind ebenfalls vorzüglich und lässt keine Wünsche offen. Die Kellner im Speisesaal und das Barpersonal sind ebenfalls sehr freundlich.
Negativ ist das es eine Italiener- Insel ist, wobei die Animation in erster Linie italienisch und englisch spricht. Neu ist eine deutsch sprachige Resort Leiterin, vielleicht wird sich diesbezüglich etwas ändern.
Es gibt keine Asphaltwege alles weißer Sand, das heißt ein ganzer Urlaub ohne Schuhe.
Da ich zum 26.Mal auf den Malediven bin, kenne ich schon einige Inseln und erkenne den Unterschied zu anderen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Ein Pradies als Urlaubsresort. Ausgezeichnete Küche mit freundlichem, unaufdringlichem Service. Wer hier nicht entspannt tut es nirgendwo. Ein Urlaubserlebnis der ganz besonderen Art mit Bikini und barfuss.Unheimlich erholsam, dass man sich am Tag nicht 5 mal umziehen muss. Die abendlichen Dinner geniesst man in Shorts vor der Kulisse traumhafter Sonnenuntergänge.

• Aufenthalt Dezember 2012

Sie waren bereits im Diamonds Athuruga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diamonds Athuruga

Anschrift: P.O. Box 2019
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Athuruga Island
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Athuruga Island
Preisspanne pro Nacht: 648 € - 1.505 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Diamonds Athuruga 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Fastbooking, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diamonds Athuruga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Athuruga Island Resort
Athuruga Malediven
Malediven Athuruga
Hotel Diamonds Athuruga Beach & Water Villas South Ari Atoll
Diamonds Athuruga Beach And Water Villas
Athuruga Hotel Malediven
Diamonds Athuruga Beach & Water Villas Hotel South Ari Atoll
Athuruga Hotel South Ari Atoll

Wenn Sie Diamonds Athuruga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.