“5-Sterne Baustelle” 1 von 5 Sternen

Atmosphere Kanifushi Maldives
Deutschland
“5-Sterne Baustelle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Als bereits mehrfache maledivische Wiederholungsurlauber hatten wir diesen Jahreswechsel gewagt, diese angebliche Neueröffnung vom Okt./Nov. 2013 zu buchen.
Angelockt wurden wir durch die Werbung, die quasi nahezu eine Kopie des bereits sehr erfolgreichen Liliy-Beach 5-Sterne-Resorts versprach.
Vor Ort entpuppte sich alles jedoch als eine gewaltige Mogelpackung über die wir leider vorab nicht Informiert wurden.
Statt Monate vorher, war die Eröffnung erst wenige Tage zuvor gewesen, mit den entsprechenden Nebenwirkungen.
Das im wesentlichen ungelernte Service Personal befand sich voll in der Lernphase mit den zu erwartenden Aussetzern.
Etwa 50% der Insel war noch gar nicht Betriebsbereit, darunter eine Pool-Bar und mehrere (!) Restaurants und viele Villen.
Der gesamte weitläufige SPA Bereich war ein kompletter Rohbau noch über Monate ohne Funktion. Dabei tgl. Bauarbeiten mit der passenden Lärmkulisse.
Wir hatten nur das Main-Restaurant und eine Bar zur Verfügung, Auswahl bestand somit keine.
Der komplette 2km Strand der Lagune ist künstlich mittels Landgewinnung aufgeschüttet worden und besteht daher aus eher groben Korallenfragmenten.
Standspaziergang oder Baden ohne Schuhe war unmöglich. Diese Kunstlagune ist mit ihrem Flachwasserbereich einer nahegelegenen Einheimischen Insel zugewandt,
was zu einer kontinuierlichen Verschmutzung und Wassertrübung (Schaum) durch den dort ins Meer entsorgten Hausmüll & Abwasser beiträgt.
Die Insel hat entgegen der Werbung keinerlei Hausriff, Schnorcheln direkt von der Insel ist nicht möglich. Man ist immer auf einen Schifftransfer angewiesen.
Allerdings hat man uns dafür den vollen Hochsaisonpreis für Weihnachten / Neujahr abverlangt als ob alles 100% Einsatzfähig wäre. 5-Sterne Standard wurde quasi noch nirgends erreicht.
FAZIT: Die komplette Fertigstellung mit Verschönerungsarbeiten (Pflanzen / Deko) wird vermutlich noch ein Jahr in Anspruch nehmen.
Bis dahin ist der z.Zt. verlangte 5-Sterne Preis (immerhin ca. 450€ pro Tag und Nase) nicht gerechtfertigt. Preis / Leistung stimmt hier z.Zt. gar nicht.
Das fehlende Hausriff und die Kunststrandsitutaion sorgt dafür, dass wir diese Insel nicht wieder auswählen werden.

Zimmertipp: Es gibt Villen mit viel Grün (Palmen) richtung Strand, was sehr Idyllisch ist, aber auch Villen die ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Sie waren bereits im Atmosphere Kanifushi Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atmosphere Kanifushi Maldives

Anschrift:
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Kanifushi Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Kanifushi Island
Preisspanne pro Nacht: 641 € - 1.111 €
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atmosphere Kanifushi Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Atmosphere Kanifushi Maldives besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.