“Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, - passt” 4 von 5 Sternen

Biyadhoo Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Biyadhoo Island Resort
3.0 von 5 Resort   |   Post Box No. 20153   |
Uslar, Deutschland
“Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, - passt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir sind im April/Mai 2013 und März/April 2014 jeweils 14 Tage vor Ort gewesen. Hauptinteresse Tauchen und Schnorcheln, ruhige Atmosphäre oder auch eher langweilig. Barfuß-Insel, kein Luxus, jedoch sehr erholsam. Ältere Anlage - trotzdem sehr sauber, keinerlei Beanstandungen. Getränke zu zivilen Preisen, 0,4Ltr. Bier für 3 $.
Wenn man die Wahl hat, sollte man die Zimmer auf der Westseite buchen, obere Etage.
Es ist empfehlenswert bei der Ankunft in Male am Flughafen eine lokale Prepaid Card inkl. Datenrate zu kaufen, um via Mobile mit der Außenwelt verbunden zu sein, wenn auch langsam.
Für Trinkgeld sollte man sich vorab 1 und/oder 5 $ Noten besorgen, auf der Insel ist Bargeldtausch fast nicht möglich.

Zimmertipp: obere Etage auf der Westseite, auf der Ostseite ist der Strand nicht so schön und er Weg zum Restaur ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Ringgenberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Die Insel ist einfach Strukturiert, die Rezeption liegt 50m vom Hafen entfernt. Das Hotelpersonal transportiert mit Schubkarren das Gepäck vom Hafen via Rezeption ins Zimmer. Die 2 Stöckigen Gebäude mit je 20 Zimmern stehen etwa 20m vom Strand zurück. Auf der Innenseite sind sie und das Restaurant/Bar mit einem Ringweg verbunden. Auf diesem Weg ist man in 15min rundherum gelaufen. Am Tag sollte man nicht allzu viel an der Sonne stehen. Unbedingt Schnorchelausrüstung mit nehmen oder mieten und um die Insel schnorcheln. Wer will kann auch Tauchen gehen, es hat viele verschiedene Fische. Mit dem gemieteten Kanu paddelten wir um die Insel. Man kann auch andere Ausflüge mit Boot oder Katamaran unternehmen.Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Da nahe am Aequator scheint die Sonne 12h am Tag, die Dämmerung dauert etwa 30min davor und danach ist es Finster (um 18:30 ist schon Dunkel) Unsere Ferien waren schön und gemütlich. Aber ich als Bewohner der schweizer Alpen habe dann nach etwa 4 Tagen das Meer gesehen. Biyadhoo ist eine gemütlich kleine Insel und für alle Empfelenswert.

Zimmertipp: Auf Biyadhoo sind die Zimmer alle ähnlich bis gleich. Die Klimaanlage nicht unter 25°C einstellen ...
Appenzell, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Biyadoo ist eine Insel, geeignet für Leute, die ihr Feriengeld eher ins Tauchen als in den 5 Sterne Schnörkle stecken wollen. Preis – Leistung stimmt. Das schlägt sich auch sehr stark in den Kosten für Getränke nieder. Da alle Getränke nur über das Resort bezogen werden können, kommen auf gewissen Luxusinseln hohe Nebenkosten zusammen.

Entgegen der Resort Beschreibung steht kein Wi-Fi zur Verfügung. Wer Mails kontrollieren wollte, kann gegen eine Gebühr von 5 US Dollar per 30 Minuten einen einzigen sehr, sehr langsamen Computer benutzen. Achtung, wenn das Roaming auch nur ganz kurz eingeschaltet wird, kostet das schnell 200 Fr.

Besonders während der Mittagszeit ist man froh, dass man sich in den Schatten der Palmen zurück ziehen kann, da die Inseln im Vergleich zu anderen sehr begrünt ist. Tipp: Die Plastikliegestühle, die in genügender Anzahl am Strand verteilt sind, können mit einer Luftmatratze noch etwas komfortabler gemacht werden.

Biyadoo bietet ein sehr schönes Haus Riff, das ideal zum Schnorcheln ist. Der sanft abfallende Sandstrand mit einem Innenriff ermöglicht auch Kleinkindern ein ungefährliches Badeerlebnis.

Das Personal ist sehr freundlich. Die Löhne werden mit der Begründung tief gehalten, dass die Angestellten ja auch noch Trinkgelder bekommen würden. Es ist daher nur fair, ihnen diese auch zu geben.

Es wurde in anderen Feedbacks bemängelt, dass sich das Angebot der Küche stark repetiert. Wir finden, dass es für jeden Geschmack immer ein Highlight hat. Neben einem Salat- und einem Dessertbüffet werden mittags und abends 7 verschiedene Hauptgerichte angeboten. Kein Wunder wiederholen sich gewisse Gerichte. Das hat auch den Vorteil, dass man sich auf etwas, das einem besonders schmeckt, wieder freuen kann. Nicht zu vergessen, ausser vielleicht Fisch wird alles vom Ausland eingeflogen und auf die Inseln gebracht. Die Küchencrew füllt ständig nach, so dass auch der Letzte die gleiche Auswahl vorfindet.

Zimmertipp: Wenn möglich auf der Westseite, nicht Ostseite, da hier die Speedboote ankommen
La Neuveville
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Schöne Naturinsel. Tolle Tauchspots und eine gut Organisierte Tauchbasis! BRAVO! Leider kein Nitrox. Frühstück Buffet etwas zu simpel. Uns fehlten etwas Aufschnitt und etwas Käse. Sonst suuuper lecker, kleine Auswahl aber sehr abwechslungsreich. Zimmer simpel und etwas verschimmelt.... Naja. An der Bar wird man als All incl. wie 2. Rang behandelt. Z.B. nur 1 Cocktal zur Auswahl und Nüsse gibts auch nicht zum Aperitif. Fanden wir nicht okey, haben das AI -Packet nicht überbeansprucht, da Taucher. 1.5 l Wasser = 3$ .
Service im Restaurant super freundlich!!!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Waldbröl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir sind jetzt Mittlerweile 2-mal auf der Insel / Hotel gewesen.

Gut:
- Das Riff (sehr schön und Artenreich)
- das Essen
- kein Dresscode
- Kein Trubel
- "normale" Leute
- keine Alkoholiker

Naja:
- Hotel ist sehr abgewohnt
- Insel war beim ersten Besuch 2011 insgesamt sauberer
- An der Tauschschule sind Schnorcheler nicht wirklich willkommen ("only snorkling...")

Schlecht:
- Schlecht ist wenn man wieder wegfahren muss!

Fazit:
Wer damit leben kann das man nicht ein Schickimicki 5 Sterne Hotel bekommt, kann einen sensationellen Urlaub auf dieser Insel verbringen.

Ach so:
- Wasser 1,5l: 3USD

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Auch mein zweiter Besuch auf Biyadoo hat mich überzeugt. Das Hausriff rund um die Insel ist immer noch sehr schön, wenn auch die Korallen etwas gelitten haben, seit meinem letzten Besuch. Viele bunte Fischschwärme, Schildkröten, Moränen, Weissspitzenhaie, Riffhaie, usw.
kann man beim Schnorcheln bewundern. Die Unterkunft ist einfach, doch der Zimmerservice zweimal täglich ist super. Unser Zimmerboy hat mit viel Liebe die Leintücher mit wunderschönen Blumen geschmückt, eine richtige Augenweide. Es hat genug Strandliegen im Schatten und die Strandtücher werden jeden Tag gewechselt. Das Essen ist sehr gut, vor allem der Fisch hat mir geschmeckt, auch sehr abwechslungsreich, das Dessertbuffet ein Hit. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, der Empfang mit einem Kokosdrink und einem Erfrischungstuch hat mich sehr gefreut. Da mein Zimmer noch nicht bereit war, konnte ich vorübergehend ein anderes Zimmer benutzen, was auch nicht selbstverständlich ist. Ich schätze auch die Ruhe, vielleicht für jüngere Leute, die unterhalten werden möchten nicht so geeignet. Im Vergleich zu anderen Inseln ist Biyadoo eher günstig.

Zimmertipp: Zimmer in einem der Blocks auf der Westseite der Insel, im ersten Stock mit Balkon ist ruhiger, denn ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Die Insel ist genau das richtige wenn man mal abschalten will und die ruhe geniessen. Es ist ganz einfach gehalten und man findet sehr günstige angebote.Die Tauchbasis ist super und gerade am Riff gelegen. Jedoch gibt es auch noch einige Punnkte die nicht so gut sind. Renovieren währe mal was und ein Pool hat mir auch gefehlt. Aber das Team auf der Insel ist sehr freundlich und lieb.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Biyadhoo Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biyadhoo Island Resort

Anschrift: Post Box No. 20153
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Biyaadhoo Island
Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Biyaadhoo Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Biyadhoo Island Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Biyadhoo Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Biyadhoo Isl Hotel
Biyadhoo Island Hotelanlage
Biyadhoo Island Hotel South Male Atoll
Biyadoo Island Hotel
Hotel Biyadoo Island
Biyadoo Island Resort

Wenn Sie Biyadhoo Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.