“Nettes Urlaubsziel mit Paradies-Flair” 4 von 5 Sternen

Biyadhoo Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Biyadhoo Island Resort
3.0 von 5 Resort   |   Post Box No. 20153   |
Aarau, Aargau, Switzerland
“Nettes Urlaubsziel mit Paradies-Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Anreise:
Die Insel liegt im Süd Male Atoll und ist ca. 30 km vom Flughafen entfernt. Mit dem Schnellboot erreicht man die Insel in ca. 40 Minuten.
Der Transfer lief reibungslos ab. Nach ca. 10 Minuten Wartezeit wurden wir zum Boot begleitet. Bei Unwetter und Wellengang ist das Boot nichts für schwache Nerven. Bei schöner Witterung jedoch eine angenehme Reise.

Insel/Strand:
Die Insel ist in ca. 10 Minuten zu Fuss umrundet. Auf der Westseite hat es einen wunderschönen Sandstrand mit einem fantastischen Hausriff zum Schnorcheln. Der Strand ist sauber und das Wasser sehr klar. Die Liegen sind einfach gehalten, aber alle intakt.

Hotel/Restaurant:
Auf der Insel sind rund 100 Zimmer. Während unserem Aufenthalt (August 2013) waren schätzungsweise zwei Drittel besetzt. Die Zimmer sind klein und einfach. Das Personal putzt die Zimmer jeden Tag zuverlässig. Die Ausstattung zeigt jedoch, dass die Zimmer bereits ein paar Jahre alt sind. Fernseher hat es keinen, dieser steht an der Rezeption. Aber den Fernseher braucht man auf dieser Insel garantiert nicht.
Im Restaurant brilliert das freundliche Personal und das angenehme Ambiente. Die Auswahl an Speisen ist okay und einigermassen vielfältig. An der Coconut-Bar erhält man kleine Snacks und feine Drinks zu fairen Preisen.

Fazit:
Tolles Riff, nettes Personal und die Zimmer sind in Ordnung. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall!

Zimmertipp: Zimmer an der Westseite sind näher am Strand.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Die Isnel + Hotel ist nicht mehr das Neuste. Das wußten wir jedoch schon vorher. Wer also Luxus und Swimimgpool sucht, der ist hier falsch. Für alle, die Ruhe, Abgeschiedenheit und Erholung zu einem fairen Preis suchen, die sind hier richtig.

Die Unterwasserwelt ist klasse. Von Babyhaien, Rochen, Schildkröten, Nemos, Kaiserfischen, Moränen und und und. Alles ist zu sehen. Hinzu kommt der klasse Strand, der aufgrund der Hotelgröße nicht überlaufen ist!

Die Mitarbeiter sind nett. WIr hatten während unseres Aufenthaltes zwei Kellner, die uns betreuten.

Wir würden jederzeit wieder hin. Hoffentlich bleibt das ursprüngliche noch lange so und die Investoren bleiben noch weg!

Zimmertipp: Man kann zwischen den OSt- und Westseite wählen. Jeweils zweistöckig. Wer gleich zum Strand will, de ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
C
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Eine super Anlage für kleines Geld. Die Angestellten sind super freundlich und immer bemüht einem den Urlaub unvergessen zu machen. Das Essen ist spitze, für jeden was dabei und es hat jeden Tag sehr gut geschmeckt.Das Hausriff ist spitze und man kann viele Fische sehen und stunden lang im Wasser verweilen. Die Zimmer etwas Altbacken, jedoch sehr sauber, und das täglich. In allem, ein bezahlbarer und unvergessener Urlaub auf den Malediven.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren das dritte Mal auf den Malediven. Wir hatten 4 bis 2,5 Sterneunterkünfte welche nicht besser waren als Biyadhoo aber wesentlich teurer. Unser Zimmer war sauber, schön gross und hatte keinen Schimmel. Das kann ich zu 100% bestätigen, da mein Sohn unter Asthma leidet und auf Schimmel reagieren würde, aus diesem Grund hatte ich zu Beginn meine Bedenken und einen Asthmaspray mitgenommen. Wir haben ihn die ganze Zeit nie benötigt. Die Zimmer fand ich hübsch und kann die negativen Einträge diesbezüglich nicht ganz nachvollziehen. Wir hatten Zimmer 97 an der Westseite im 2. Stock das war eine sehr gute Wahl mit kleinem Balkon. Man kann bei diesem Preis nicht eine Luxsusinsel erwarten, ansonsten müsste man mit einem wesentlich höheren Ferienbudget rechnen. Wir waren mit unserer Unterkunft sehr zufrieden.

Das Riff war ok leider bereits etwas zerstört aber die Fische wunderschön und vielfältig. Ich bin mit Meerfischen aufgewachsen, aus diesem Grund kann ich sehr gut beurteilen, das Riff um die Insel leidet, doch die Malediver sind auf den Tourismus angewiesen und das geht leider immer vor. Der Strand ist wunderschön und gepflegt. Wirkamen am 22. Juli auf die Insel und hatten nach einigen Tagen eine Quallenplage, das Biyadhooteam gab ihren Feriengästen hifreiche Tipps wie man sich verhalten soll. Das ist Natur und man muss überall mit solchen Ereignissen rechnen. Wir genossen den Urlaub trotzdem und wir hatten tolles Ferienwetter ohne Regen.

Das Essen ist sehr gut und man kann bedenkenlos alles Essen. Wir wurden richtig verwöhnt und sie gaben sich beim Zubereiten der Speisen sehr grosse Mühe. Meine Erwartungen an die 2,5 Sterneinsel wurde deutlih übertroffen und wir würden wieder kommen.

Tipps:-) Viel Sonnenschutz Faktor 50 einpacken, Moskitosprays, etwas gegen Ohrenschmerzen und Sonnenbrand oder wie ich eine gute Hausapotheke, denn einen Arzt findet man hier nicht.

Aufenthalt Juli 2012, Familie
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Diese Insel ist sehr empfehlenswert für Schnorchler, Taucher und Wasserhungrige, die mal richtig abschalten wollen. Obwohl auch einige Ausflüge angeboten werden, sollte man sich keine allzu große Abwechslung erwarten und einfach nur genießen. Die Unterwasserwelt und der Strand sind einfach paradiesisch, wie aus dem Bilderbuch.

Die Hotelzimmer sind einfach eingerichtet, doch wer im Urlaub auf Luxus verzichten kann und seinen Malediven Aufenthalt nicht im Zimmer, sondern am Meer oder an der Bar verbringen will, ist hier genau richtig. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt und auch die Badetücher werden täglich ausgewechselt. Das Essen schmeckt sehr gut, auch wenn die Vielfalt an Speisen nicht allzu groß ist. Das romantische Dinner am Strand mit Hummer und Steak ist bei jedem Malediven Aufenthalt ein Muss.

Den Abend kann man an der Cocunut Bar verschiedenste Cocktails, Bier und Limonaden ausklingen lassen.

Fazit: Ein Traum im indischen Ozean

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Die Bewertungen der Insel variieren stark. Dies hat mit den unterschiedlichen Erwartungen zu tun, die an das Resort gestellt werden. Dies ist ist keine luxuriöse Unterkunft, sondern ein praktisch eingerichtetes Zimmer, was Sie erwartet. Ihr Badezimmer zu Hause sieht garantiert besser aus als das auf der Insel. Man sollte etwas gegen eine Ohrenentzündung dabeihaben. Ansonsten ist die Insel aber wirklich paradiesisch, besonders wenn Sie Schnorchler sind. Heie, Rochen, Drückerfische, ... alles schwimmt direkt in 10 m Entfernung vom Strand. .
Das Essen ist auch hervorragend und die Getränkepreise OK. 1l Wasser etwas 3.4 USD.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

wir sind sehr begeistert!!! das hausriff ist der absolute hammer. essen sehr sehr gut. zimmer sauber aber eher alt- am besten man fragt nach einem zimmer im parterre. sehr gruene und gepflegte insel. strand super schoen. personal nett. unterhaltunsprogramm war ok. koennen diese insel sehr empfehlen!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Biyadhoo Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biyadhoo Island Resort

Anschrift: Post Box No. 20153
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Biyaadhoo Island
Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Biyaadhoo Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Biyadhoo Island Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Biyadhoo Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Biyadhoo Island Hotelanlage
Biyadhoo Isl Hotel
Biyadhoo Island Hotel South Male Atoll
Biyadoo Island Hotel
Hotel Biyadoo Island
Biyadoo Island Resort

Wenn Sie Biyadhoo Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.