“Schöne Familieninsel” 4 von 5 Sternen

Sonderpreis
30 % Rabatt auf Zimmerpreis
“Schöne Familieninsel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

Eine nette Familieninsel.Wir waren vom08.11. - 22.11.2012 auf dieser Insel. Wir bewohnten den Bungalow 255.
Es ist eine schön bewachsene ,"Barfussinsel".Die Zimmer in den Bungalows werden täglich 2x vom roomboy gesäubert und befinden sich in einem ansprechenden sauberen und zweckmäßigen Zustand.Es gibt eine kleine Terasse mit Blick zum Meer,das Bad hat ein offenes , typisch maledivisches Bad mit schöner Dusche ,Aussendusche im offenen Bereich und 2 Waschbecken , sowie Fön.Im Zimmer befindet sich ein LCD TV,Minibar, Kühlschrank,Möglichkeit zum Kaffekochen mit Wasserbereiter sowie ein Zimmersafe.Die Wege werden täglich geharkt und alles ist ansprechend sauber.Innerhalb der Anlage besteht die Möglichkeit einen schönen balinesischen Spabereich gegen Gebür zu nutzen, sowie Friseur und chinesischer Massage.Die Anlage verfügt über Sportmöglichkeiten ,wie z.B. Tennis,Badminton,Tischtennis,ein Tauchcenter sowie ein Wassersportzentrum mit Schnorcheltouren,Windsurfen usw. Es umgibt die Insel ein ausgesprochen schöner Strandbereich.
Anreise von Male aus mit maledivian airtaxi,(Wasserflugzeug)
Das Essen ist immer reichhaltig mit einem wechselnden Buffet.
Die Crew im Tauchcenter ist sehr engagiert und bemüht die tauchenden Gäste zufriedenzustellen.Es gibt ein paar sehr schöne Tauchplätze ,allerdings mit leider wenig Haibegegnungen,bedingt durch den Raubbau der Fischer der Nachbarinsel meedhu ,die von der Haifischflossenmafia chinesischer Konsumenten für ihre Verhältnisse viel Geld bekommen.und das trotz Verbotes Haie zu fangen.
Einen Wehmutstropfen auf der Insel ist der abgesperrte Bereich der Wasserbungalows für gutbetuchte Gäste.Das haben wir nach ca. 12x Maledivenurlaub in dieser Form noch nicht erlebt.
Alles in allem aber ein gutes Preis/Leistngsverhältnis und schöner Urlaub.

Aufenthalt November 2012, Familie

• Tschechische zuerst
Sprockhövel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das war unser zweiter Malediven Urlaub.Zum ersten mal auf dieser Insel.Die Zimmer waren sauber und immer gut aufgeräumt und gesäubert.Das Personal auf der kompletten Insel sehr freundlich und zuvorkommend.Wer hier über das Essen meckert-hat Zuhause wohl nur Licht im Kühlschrank!!Für jeden etwas dabei und eine große Auswahl.Der Strandbereich könnte etwas sauberer gehalten werden.Auch die Abendunterhaltung war etwas eintönig-aber man kann sich ja auch anders vergnügen.
Die Begrüßung durch die "Inselgouvernante" könnte etwas freundlicher ausfallen-erst bei der Verabschiedung wurde diese Frau etwas netter!!!
Zu empfehlen ist unbedingt eine Schnorchelexkursion!!!Das Hausriff ist zwar auch sehr schön-aber man sollte unbedingt!!!!!! die Strömung beachten-sonst kann es leicht gefährlich für ungeübte Schwimmer werden!!!
Ein wunderschöner Urlaub mit gutem Preisleistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Im Vergleich zu den uns bekannten 4 anderen Malediveninseln ist Adaaran Select Meedhupparu eine eher abgewohnte Hotelinsel ohne Flair. Das "Hotel" könnte genauso im Mittelmeer sein. Auch das freundliche und bemühte Personal kann wie auch ein Koch mit unzureichenden Zutaten eben kein e angemessene Ferienanlage bieten. Apropos Koch, das Essen war im Vergleich zu anderen Inseln kaum akzeptabel. Dazu erinnerte der Essbereich wie auch die Hauptbar mehr an eine Bahnhofshalle - eben kein Flair. Den im Süden der Insel befindliche Steinwall empfand ich entgegen anderen Besuchern als nicht sehr störend. Man will wohl da was unternehmen. Die von uns gesehene Ratte wie auch die Mücken kommen eben auf Inseln vor. Für Honeymoon ist die Anlage ein Witz. Da gibt es wirklich weit aus schönere.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Schlechte vorweg:
a) Die Bungalows unterscheiden sich sehr in Qualität und Güte. Wir hatten nach einem Bungalowtausch die Nr. 115. Das war ideal weil relativ nah an Restaurant und Bar, aber nicht zu nah (dann hätte der Lärm genervt). Aussicht: traumhaft! Bei höheren Nummern hat man als Aussicht eine äußerst häßliche Mauer und Sandsäcke - geht garnicht!
b) Sehr befremdlich fand ich, dass die Liegen keine Auflagen haben! Hab mir mit einer Luftmatratze beholfen. Das ging zwar sehr gut. Aber 27$ dafür sind eine nicht unerhebliche Investition finde ich (Und das natürlich mit 2 multipliziert!).
c) Die Küche ließ arg zu wünschen übrig (Ich gebe zu, dass ich mich eher als Feinschmecker bezeichne...). Jede Mahlzeit war in einer zwar üppigen Buffetform angerichtet. Aber irgendwie machte das Meiste einen eher zerkochten Eindruck und es wiederholte sich Vieles. Zum Frühstück bestand der Aufschnitt aus genau einer Käsesorte und jeweils zwei "Wurst"-Sorten - Letztere waren aber eher undefinierbar. Bei den warmen Mahlzeiten fand sich immer irgendetwas zum Sattwerden. Aber mit Appetit oder gar Lust auf's Essen hatte es für mich weniger zu tun. Folglich verzichteten wir schnell auf's Mittagessen, denn dadurch war täglich 1 Stunde mehr Strand gewonnen. Der Trost besteht darin, dass wir in diesem Urlaub nicht zugenommen haben ---> Think Positive! ;)
d) Wie andere auch schon beschrieben haben: es ist sehr schade, dass der Meeresgrund so gut wie keine Farben aufweist, weil die Korallen tot sind.
e) Nicht soo wichtig aber es soll der Vollständigkeit halber erwähnt werden: wir hatten im Prospekt gesehen, dass sich im Pool eine Bar befindet und wollten da einen Drink genießen. Allerdings stellten wir dann fest )was im Prospekt nicht zu erkennen war(, dass es an dieser Bar keine Sitzgelegenheiten gibt. Deshalb haben wir auf den Drink verzichtet.

Die Summe dieser Negativ-Aufzählungen macht die beiden in meiner Gesamtbewertung fehlenden Punkte aus.

Und trotzdem war es ein wunderschöner Urlaub, womit ich zu dem Positiven komme:
a) Der Ausblick vom Bungalow zum Meer war unbezahlbar! Das Meer war etwa 50m entfernt und der Abschnitt dazwischen "gehörte" allein uns und unseren Nachbarn.
b) Der Strand war Idylle pur: schneeweisser Sand, blaues Meer - so wie in den schönsten Träumen!
c) Das Wasser war super angenehm warm (ca. 29°C) und es ging seicht in die tieferen Bereiche. Hab noch nie so viel geschnorchelt wie in diesem Urlaub! Allerdings ist es bei tiefster Ebbe etwas unangenehm, weil viele Korallen dann aus dem Wasser ragen so dass man noch mehr aufpassen muss um sich nicht zu verletzen.
d) Selbst bei Regen konnte man die traumhafte Wärme genießen! Das Wetter mit all seinen Schwankungen liefert der Seele dermaßen viel Wärme und Licht, dass man genug für den bevorstehenden Winter tanken kann!
e) Gut für die Seele war auch die Ruhe welche höchstens durch das Geschrei der fliegenden Hunde unterbrochen wurde. Oder durch die Rufe der Krähen, welche ein sehr differenziertes Kommunikationssystem zu haben scheinen. Alle zwei Tgae konnte man das Air-Taxi bei Landung und Start beobachten. Das war so interessant, dass die damit verbundenen Geräusche überhaupt nicht gestört haben.
d) Das Personal war durchgehend extrem freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
19306 Neustadt-Glewe
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Schon der Anflug mit dem Wasserflugzeug war sehr aufregend ! Die Insel hat uns super gefallen,weil es noch sehr viel gut erhaltenen "Urwald" gibt.Alles ist sehr gut gepflegt-Wege,Gebäude und Strand !Alle Angestellten waren freundlich ,aufgeschlossen und hilfsbereit,deshalb hat man sich serhr schnell wohlgefühlt.Der Strand und das Wasser waren einmalig !Schon vorn im Wasser waren Fische zu sehen.Beim Schnorcheln gab es natürlich die buntesten Arten von Fischen. Das Essen hat uns so gut geschmeckt,wie noch auf keiner Reise zuvor -super ! Nicht so gut fanden wir,daß für die Russen ein wunderschöner Teil der Insel mit einem Zaun abgesperrt war ! Unser Fazit :ein traumhafter Urlaub-auf einer paradiesischen Insel !!!

Zimmertipp: Wir waren Bungalow Nr. 135 -war toll ! Die folgenden Bungalows hatten auch noch keine Mauer davor ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Deutschfeistritz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Einfach toll wenn man auf der Insel mit dem Wasserflugzeug landet.
Super Empfang und Einführung.Danach gings in den Doppelbungalow,alles
tiptop,zwei Liegen warten auf uns vorm Zimmer,nur mehr relaxen.
Die ruhigsten Zimmer auf der Insel liegen zwischen 135 und 180,
wir hatten 173.Bei den anderen Zimmern hat man entweder den Lärm der
Generatoren oder der landenten und startenden Wasserflugzeugen.
Das Buffett ist super,abwechslungsreich einfach lecker.
Wir hatten AI.Alles andere wäe Schwachsinn.Die Getränkepreise
ohne AI fast unbezahlbar ein kl Bier knapp $7.- eine 0,2 Cola $4.-
ein Cola-Whisky US $13.-
Die Insel ist eine sogenannte Barfußinsel,man könnte auch die Schuhe zuhause lassen.
Schnorcheln ist auch super.Am besten an der Riffkante,die schönsten
Korallen und viele verschiedenste bunte Fische.
Wir hatten ein tolles Wetter für September,nur ein Regentag,danach zweimal
Regen in der Nacht.Wir würden jederzeit zurück auf diese Insel.
Es gibt natürlich auch 20 Overwaterbungalows.

Zimmertipp: Zimmer zwischen 135 und 180
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Winnenden
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Leider sind auf der Insel die Korallen an vielen Stellen dem El Ninjo zum Opfer gefallen. Die Unterkunft war in Ordnung. Leider stehen die Bungalow doch etwas eng. Die schönsten Bungi´s sind von einem russischen Anbieter, schade. Das Essen ist Normales Touristen Essen, viel warmgehalten, wenig frische Sachen.
Toller Strand, super Schnorcheltouren mit Yannik und Enrico.
Die Wasserbungalow total überteuert.
Aufpassen das kein Bungalow an der Mauer gebucht wird, kein direkter Zugang zum Meer.

Zimmertipp: Bungaolw ohne Wall
  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meedhupparu Island.
KIHAAD Maldives
Nr. 1 von 1 in Horubadhoo Island
Anantara Kihavah Villas
Anantara Kihavah Villas
Nr. 1 von 1 in Kihavah Huravalhi

Sie waren bereits im Adaaran Select Meedhupparu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adaaran Select Meedhupparu

Anschrift: , Meedhupparu Island
Lage: Malediven > Raa Atoll > Meedhupparu Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Meedhupparu Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adaaran Select Meedhupparu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adaaran Select Meedhupparu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meedhupparu Island Resort
Adaaran Select Meedhupparu Resort Raa Atoll
Meedhupparu Island Hotel
Meedhupparu Island Malediven
Adaaran Select Meedhupparu Hotel Raa Atoll

Wenn Sie Adaaran Select Meedhupparu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.