“Einerseits - Andererseits” 3 von 5 Sternen

Hannover, Deutschland
“Einerseits - Andererseits”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Schlechte vorweg:
a) Die Bungalows unterscheiden sich sehr in Qualität und Güte. Wir hatten nach einem Bungalowtausch die Nr. 115. Das war ideal weil relativ nah an Restaurant und Bar, aber nicht zu nah (dann hätte der Lärm genervt). Aussicht: traumhaft! Bei höheren Nummern hat man als Aussicht eine äußerst häßliche Mauer und Sandsäcke - geht garnicht!
b) Sehr befremdlich fand ich, dass die Liegen keine Auflagen haben! Hab mir mit einer Luftmatratze beholfen. Das ging zwar sehr gut. Aber 27$ dafür sind eine nicht unerhebliche Investition finde ich (Und das natürlich mit 2 multipliziert!).
c) Die Küche ließ arg zu wünschen übrig (Ich gebe zu, dass ich mich eher als Feinschmecker bezeichne...). Jede Mahlzeit war in einer zwar üppigen Buffetform angerichtet. Aber irgendwie machte das Meiste einen eher zerkochten Eindruck und es wiederholte sich Vieles. Zum Frühstück bestand der Aufschnitt aus genau einer Käsesorte und jeweils zwei "Wurst"-Sorten - Letztere waren aber eher undefinierbar. Bei den warmen Mahlzeiten fand sich immer irgendetwas zum Sattwerden. Aber mit Appetit oder gar Lust auf's Essen hatte es für mich weniger zu tun. Folglich verzichteten wir schnell auf's Mittagessen, denn dadurch war täglich 1 Stunde mehr Strand gewonnen. Der Trost besteht darin, dass wir in diesem Urlaub nicht zugenommen haben ---> Think Positive! ;)
d) Wie andere auch schon beschrieben haben: es ist sehr schade, dass der Meeresgrund so gut wie keine Farben aufweist, weil die Korallen tot sind.
e) Nicht soo wichtig aber es soll der Vollständigkeit halber erwähnt werden: wir hatten im Prospekt gesehen, dass sich im Pool eine Bar befindet und wollten da einen Drink genießen. Allerdings stellten wir dann fest )was im Prospekt nicht zu erkennen war(, dass es an dieser Bar keine Sitzgelegenheiten gibt. Deshalb haben wir auf den Drink verzichtet.

Die Summe dieser Negativ-Aufzählungen macht die beiden in meiner Gesamtbewertung fehlenden Punkte aus.

Und trotzdem war es ein wunderschöner Urlaub, womit ich zu dem Positiven komme:
a) Der Ausblick vom Bungalow zum Meer war unbezahlbar! Das Meer war etwa 50m entfernt und der Abschnitt dazwischen "gehörte" allein uns und unseren Nachbarn.
b) Der Strand war Idylle pur: schneeweisser Sand, blaues Meer - so wie in den schönsten Träumen!
c) Das Wasser war super angenehm warm (ca. 29°C) und es ging seicht in die tieferen Bereiche. Hab noch nie so viel geschnorchelt wie in diesem Urlaub! Allerdings ist es bei tiefster Ebbe etwas unangenehm, weil viele Korallen dann aus dem Wasser ragen so dass man noch mehr aufpassen muss um sich nicht zu verletzen.
d) Selbst bei Regen konnte man die traumhafte Wärme genießen! Das Wetter mit all seinen Schwankungen liefert der Seele dermaßen viel Wärme und Licht, dass man genug für den bevorstehenden Winter tanken kann!
e) Gut für die Seele war auch die Ruhe welche höchstens durch das Geschrei der fliegenden Hunde unterbrochen wurde. Oder durch die Rufe der Krähen, welche ein sehr differenziertes Kommunikationssystem zu haben scheinen. Alle zwei Tgae konnte man das Air-Taxi bei Landung und Start beobachten. Das war so interessant, dass die damit verbundenen Geräusche überhaupt nicht gestört haben.
d) Das Personal war durchgehend extrem freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Geschäftlich
  • Tschechische zuerst
19306 Neustadt-Glewe
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Schon der Anflug mit dem Wasserflugzeug war sehr aufregend ! Die Insel hat uns super gefallen,weil es noch sehr viel gut erhaltenen "Urwald" gibt.Alles ist sehr gut gepflegt-Wege,Gebäude und Strand !Alle Angestellten waren freundlich ,aufgeschlossen und hilfsbereit,deshalb hat man sich serhr schnell wohlgefühlt.Der Strand und das Wasser waren einmalig !Schon vorn im Wasser waren Fische zu sehen.Beim Schnorcheln gab es natürlich die buntesten Arten von Fischen. Das Essen hat uns so gut geschmeckt,wie noch auf keiner Reise zuvor -super ! Nicht so gut fanden wir,daß für die Russen ein wunderschöner Teil der Insel mit einem Zaun abgesperrt war ! Unser Fazit :ein traumhafter Urlaub-auf einer paradiesischen Insel !!!

Zimmertipp: Wir waren Bungalow Nr. 135 -war toll ! Die folgenden Bungalows hatten auch noch keine Mauer davor ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Deutschfeistritz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Einfach toll wenn man auf der Insel mit dem Wasserflugzeug landet.
Super Empfang und Einführung.Danach gings in den Doppelbungalow,alles
tiptop,zwei Liegen warten auf uns vorm Zimmer,nur mehr relaxen.
Die ruhigsten Zimmer auf der Insel liegen zwischen 135 und 180,
wir hatten 173.Bei den anderen Zimmern hat man entweder den Lärm der
Generatoren oder der landenten und startenden Wasserflugzeugen.
Das Buffett ist super,abwechslungsreich einfach lecker.
Wir hatten AI.Alles andere wäe Schwachsinn.Die Getränkepreise
ohne AI fast unbezahlbar ein kl Bier knapp $7.- eine 0,2 Cola $4.-
ein Cola-Whisky US $13.-
Die Insel ist eine sogenannte Barfußinsel,man könnte auch die Schuhe zuhause lassen.
Schnorcheln ist auch super.Am besten an der Riffkante,die schönsten
Korallen und viele verschiedenste bunte Fische.
Wir hatten ein tolles Wetter für September,nur ein Regentag,danach zweimal
Regen in der Nacht.Wir würden jederzeit zurück auf diese Insel.
Es gibt natürlich auch 20 Overwaterbungalows.

Zimmertipp: Zimmer zwischen 135 und 180
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Winnenden
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Leider sind auf der Insel die Korallen an vielen Stellen dem El Ninjo zum Opfer gefallen. Die Unterkunft war in Ordnung. Leider stehen die Bungalow doch etwas eng. Die schönsten Bungi´s sind von einem russischen Anbieter, schade. Das Essen ist Normales Touristen Essen, viel warmgehalten, wenig frische Sachen.
Toller Strand, super Schnorcheltouren mit Yannik und Enrico.
Die Wasserbungalow total überteuert.
Aufpassen das kein Bungalow an der Mauer gebucht wird, kein direkter Zugang zum Meer.

Zimmertipp: Bungaolw ohne Wall
  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Schönes Resort auf dem Raa Hotel. Das Hausriff ist nicht so toll, da die meisten Korallen leider unter der Korallenbleiche gelitten haben. Deswegen fährt die Tauchschule auch täglich ca. 1 Std raus zu anderen Insel mit schöneren Korallen. Viele Fische sieht man aber am Hausriff. Das Hotel selber ist sehr schön, man kann auch problemlos den Bungalow tauschen wenn man pech hat und einen an der Betonmauer bekommen hat. Insgesamt eine sehr schöne Urlaubsinsel. PS: Den Fischausflug kann man sich sparen...

• Aufenthalt März 2011, Paar
Steyr, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Zuerst: Wir haben einen Waterbungalow gebucht. Das ist entscheidend, denn hier hat man das volle Verwöhnprogramm. Angefangen von unserem eigenem Butler mit besten Manieren - Tag und Nacht erreichbar - über den aufmerksamen Roomboy - 2 mal pro Tag wurde unser Bungalow gereinigt - bis zu den tollen Aufmerksamkeiten (einmal am Tag frisches Obst und einmal handgertigete Pralinen) war alles traumhaft. Das Hausriff ist wunderschön zum schnorcheln. Wasserschildkröten, Riffhaie, Rochen, Süßlippen,... alles tummelt sich hier. Frühstück erst um 13:00 Uhr - selbstverständlich.
Das Highlight ist aber das abendliche Dinner direkt am Meer. Absolut Top! 3Hauben Niveau. Alles in allem werden wir sicher wieder kommen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals ist herzerwärmend.
Die Insel ist groß genug, dass man ( manchen ) lauten Gästen aus dem Weg gehen kann.
Das Resort, besonders das Main-Restaurant, ist sehr schön und auf mehreren Ebenen und Abschnitten angelegt, so dass man nie den Eindruck des Massentourismus hat. Die Bar ist sehr gemütlich und dezent.
Wunderbar zum Ausspannen, Lesen, Schnorcheln, sich Erholen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Adaaran Select Meedhupparu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adaaran Select Meedhupparu

Anschrift: Meedhupparu Island
Lage: Malediven > Raa Atoll > Meedhupparu Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Meedhupparu Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adaaran Select Meedhupparu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adaaran Select Meedhupparu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meedhupparu Island Resort
Ayurveda Village Meedhupparu
Meedhupparu Island Malediven
Adaaran Select Meedhupparu Resort Raa Atoll
Adaaran Select Meedhupparu Hotel Raa Atoll

Wenn Sie Adaaran Select Meedhupparu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.