“Ein traumhaftes Fleckchen Erde” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Resort Il Volo

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Castel dell’Aquila suchen?
Resort Il Volo
Vocabolo Poggetta 41, 05026 Castel dell’Aquila, Italien   |
Bochum, Deutschland
“Ein traumhaftes Fleckchen Erde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Wir hatten dieses kleine Resort über Fewo-direkt gefunden und nachdem ich mir die Internetseite angesehen hatte, war ich unglaublich fasziniert, aber auch ein wenig skeptisch, ob es denn halten kann, was es verspricht.
Ja, das kann es!

Diese wunderschöne alte Mühle, liebevoll von Claudio bis ins kleinste Detail restauriert ist einfach atemberaubend! Jedes Appartment hat seinen Namen und eine Geschichte dazu und man entdeckt auch nach zwei Wochen immer wieder neue Kleinigkeiten, die einen Teil der Geschichte erzählen. Wir hatten im Nachhinein das Glück, dass wir nach einer Woche in ein anderes Appartment umziehen "mussten" dank einer Fehlbelegung. So konnten wir auch einen Blick in die anderen Räume werfen und alle sind gleich gut!

Wenn man dann im Sonnenuntergang auf einer der Terassen sitzt, den tollen Ausblick genießt und von Katzen umstreunt wird, während man die Eidechsen beobachtet und die Truthähne giggeln (ja, Truthähne) - dann breitet sich in einem eine absolute Entspannt- und Zufriedenheit aus. Der Pool ist immer sauber und besonders gut hat mir die Schaukel darin gefallen.

Wir hatten das Vergnügen unser Abendessen mit Claudios Familie und Freunden zu genießen und seine Tochter kochte einfach locker aus dem Ärmel für 60 Personen. Und das fantastisch! So muss Italien schmecken!

Jede Menge toller Ausflugsziele liegen in der Nähe. Von Amelia, über San Gemini, Cascada dell Marmore, Assisi, einfach Claudio fragen, er weiß die besten Plätze! Auch nach Rom war es wirklich nicht weit und wenn man die Rush-Hour meidet und in der Stadt ein wenig antizyklisch seine Erkundungstour macht, dann ist das ein super Tagesausflug!

Die Wohnungen waren sauber und wenn man etwas brauchte, war sofort jemand da, der einem Half. Auch wenn mal die Autobatterie streikte, fand Claudio sofort eine Freund, der vorbeikam. Spitze! Den Frühstückskorb muss man mögen - die Umbrer frühstücken nur etwas Süßes - wir nicht.. aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch.

Fazit: Nicht das letzte Mal, dass wir dort gewesen sind.
Tolles Haus, wunderschöne Umgebung, liebe Familie und ende Mai, anfang Juni als wir da waren auch noch nicht zu heiß.

Die Fotos sind am Haus oder in der Umgebung entstanden, Amelia, Spoleto etc.

Zimmertipp: Alle Appartments sind schön, Aurore ist heller als Lune de Miele.
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Hünibach
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir haben auf Verdacht gebucht und wurden wundersam überrascht. Eingebettet in eine herrliche Landschaft in der Nähe von dem hübschen Dorf Castell dell`Aquila fanden wir einen Ort der Ruhe. Im natürlichen Schatten der Bäume unter den Zikaden kann man die Seele baumeln lassen und sich im Pool abkühlen.
Ein Begrüssungsessen, gekocht mit Zutaten aus der Region lässt einen in Umbrien eintauchen.
Claudio, der Eigentümer, ist ein guter Ratgeber für Ausflüge ausserhalb eines Reiseführers und sein Familienteam gibt sein Bestes. Wir werden bald wieder dort sein. Beide Daumen hoch. Das Haus ist ein kleines Bijou und absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Wow, was für eine tolle Unterkunft.

Vielen Dank an Claudio und seine Familie : im Süden von Umbrien gelegen unweit der Stadt Terni hat Claudio sich seinen Traum verwirklicht. Ein Haus, in dem er sich, seine Kunst, seine Familie und seine Rolle als Gastgeber verwirklichen kann.

Wir waren dort für eine Woche an Ostern und ich muss sagen, selten wurden wir so herzlich aufgenommen. Neben dem "buona pasqua" Essen mit Claudios Freunden und seiner Familie -gerade mal schlanke 80 Personen- hat er sich immer aufmerksam um alle gekümmert.

Leckere Pizza aus seinem Steinofen, schnelle Portion Pasta nach der Ankunft, viele Reisetipps in Umbrien und in Rom, gemeinsames Essen mit seiner Familie.

Seit neuestem hat er jetzt WLAN im ganzen Haus; mein Dank an ihn.

In den Wohnungen hat er zum Teil bis zum Mobiliar alles selbst designt, das Haus ist erst wenige Jahre alt und wurde sehr aufwändig in die Berge Umbriens erbaut, individueller Pool inklusive

Fazit : ein toller Startpunkt für Ausflüge von Perugia, San Gemini hin bis nach Rom oder auch ans Meer.

Klare Empfehlung von uns

• Aufenthalt April 2011, Familie
Suchen Sie immer noch nach einem Hotel?
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castel dell’Aquila.
Casa le Monache 4.5 von 5 Sternen 6 Bewertungen
Alle 0 Hotels in Castel dell’Aquila, nach Beliebtheit sortiert

Sie waren bereits im Resort Il Volo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Il Volo

Anschrift: Vocabolo Poggetta 41, 05026 Castel dell’Aquila, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Province of Terni > Castel dell’Aquila
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 sonstigen Unterkünften in Castel dell’Aquila
Preisspanne pro Nacht: 120 €

Wenn Sie Resort Il Volo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Resort Il Volo gehört jetzt zu Ihren Favoriten