“alle Wege füren zur "Cascada Escondida"” 3 von 5 Sternen

El Bolson, Argentinien
Art: Wasserfälle
Attraction Details
earth
“alle Wege füren zur "Cascada Escondida"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Die Cascada Escondida war schön anzuschauen.

Unsere Anreise war leider weniger spaßig. Auf der Suche nach dem richtigen Weg sind wir zu einer schwindelig aussehenden Brücke gekommen (siehe Foto) , laut einem Einheimischen hätten wir da drüber gehen sollen.
Wir sind die Hauptstrasse entlang gegangen in der Hoffnung unterwegs den anderen Wanderweg zu finden, was leider nicht der Fall war. Leider fuhr zur der Zeit auch kein Colectivo in unsere Richtung.
Erst als wir beim Rückweg den dort beginnenden Wanderweg zurück nahmen, ( es gibt keinen Handyempfang!!! bzgl. Taxi) fanden wir heraus wo der gesuchte Wanderweg war. Dieser dauert ca. 15 Minuten.
Geht man die Straße entlang kommt man an einem großen Schild, auf dem Cementario=Friedhof steht, vorbei. Dort geht man in die Seitenstraße, und findet beim Wald einen Trampelpfad und ein kleines Zeichen an einem Strompfosten (siehe Foto). Bei Schlechtwetter ist davon abzuraten, könnte dann sehr schlammig und unpassierbar sein.

Weiters gab es beim Wasserfall Tische und Bänke, einen Spielplatz, ein Holzhaus mit Toiletten (war geschloßen), und Feuerplätze.

Aufenthalt Oktober 2012

Rio Negro
“Die versteckte Kaskade”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Eigentlich ist es sehr schön hier, besonders im Frühjahr, wenn es genug Wasser hat. Es gibt Bänke und Tische für ein Picknick. Leider kam es auf dem Parkplatz immer wieder zu Diebstählen aus den Autos. Am besten man wandert vom Friedhof in El Bolson zu Fuss einen schmalen Fusspfad hinauf (ca. 30 Minuten). Ein sehr schöner Spaziergang und man spart sich den teuren Ausflug.

Aufenthalt März 2012