“War ganz ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Playa Grand Hotel

Playa Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Playa Grand Hotel
Playa Grand Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Lungomare Trieste 128, 33054 Lignano Pineta, Lignano Sabbiadoro, Italien   |
Lignano-sabbiadoro
“War ganz ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel an sich ist innen schöner als von aussen.
Leider sind die Zimmer schon eher klein, und im Badezimmer, ist der Platz sehr knapp berechnet. Aber es war sauber und die Leute sehr freundlich. Die Lage ist dafür TOP :D

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel hat für uns die richtige Größe, sodaß man noch persönlich betreut werden kann und auch wird. Es ist ausgezeichnet (italienisch/österreichisch) geführt, sauber und der Service ist ausgezeichnet. Die Gäste kommen aus Österreich, Italien, West-und Osteuropa und Rußland.
Das Hotel liegt vis a vis des hoteleigenen (kostenlosen) Strandes, nur durch eine gering befahrene Strandstraße getrennt. Man ist in 5 Minuten auf dem Corso mit allen Einkaufsmöglichkeiten. Es werden Exkursionen zur Lagune, nach Grado, Triest und Venedig angeboten.
Hier haben wir besonders gute Erfahrungen gemacht (Vollpension). Wir hatten einen schönen Tisch im neu renovierten Speisesaal, und wurden von "unserer" Georgina und dem äußerst kompetenten Oberkellner wirklich persönlich und zuvorkommend betreut.
Das Servicepersonal - besonders der Oberkellner beherrscht viele Sprachen (u.a. deutsch, englisch, französisch, russisch,....)
Housekeeping war ordentlich und sehr flott.
Es wird eine Auswahl von jeweils (mindestens) drei verschiedenen Wahlmöglichkeiten für Vor- Haupt- und Nachspeise angeboten. Ein großzügiges Frühstücksbuffet, das auch kurz vor Ende der Frühstückszeit immer noch nachgebracht wurde, und zu den Hauptmahlzeiten ein breites und ausgezeichnetes Vorspeisen- Salat - und Nachspeisenbuffet. Die Speisenauswahl ist italienisch und auch international. Die Weinkarte umfaßt etwa 20 verschiedene Weinsorten, sodaß für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Das Hotel ist extrem kinderfreundlich - im unteren Teil befindet sich ein großes Spielarreal für Kinder und es gibt auch immer wieder Kinderanimation (auch am Strand). Es gibt einen schönen Swimmingpool (mit Liegebetten) direkt beim Hotel, und eine Sonnenterrasse auf dem Dach des Hotels.
Auf der Terrasse am Swimmingpool werden auch Imbisse und natürlich auch Getränke serviert.
Die Räume (alle mit Balkon) sind sauber, gepflegt und für einen längeren Urlaub ausreichend dimensioniert. Es gibt im Raum (Satelliten)TV, kostenloses W-LAN, Telefon, und einen Kühlschrank, den man selbst bestücken kann. Weiters gibt es eine wirklich gut funktionierende Klimaanlage.
Es gibt kostenloses W-LAN, das Hotel bietet unserer Meinung nach sehr gute value for money. Wir haben nun schon das dritte Mal unseren Badeurlaub in diesem Hotel verbracht, und waren immer äußerst zufrieden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Klagenfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Dadurch, dass wir nur 2 Nächte buchen wollten, war das Hotel Grand Playa das letzte, das zu dieser Zeit noch so kurzfristig Zimmer frei hatte. Die Hotelgarage befindet sich hinter dem Hotel, jedoch muss man um den ganzen Block fahren um die Garage zu erreichen. Das Personal an der Rezeption kann sehr gut Deutsch sprechen und ist ausgesprochen freundlich. Beim Frühstück gabs sehr viel Auswahl, jedoch gabs leider nicht das gute, frische Obst (aufgeschnittene Melonen aller Art), das es zum Abend am Buffett gab.
Nun zu den Zimmern: Wir sind so gegen 12 Uhr angekomme und bekamen gleich den Schlüssel. Als wir dann unser Zimmer suchten, mussten wir erstmals einen dunkeln und engen Gang durchqueren. Vor der Zimmertür angekommen, bemerkten wir, dass das Putzpersonal gerade dabei war unser Zimmer zu machen. D.h. wir konnten noch ca. 30 Minuten warten. Das Zimmer war jedoch ein Einzelzimmer, bei dem man einfach nur ein Ersatzbett dazu schob.
Der Balkon und die Aussicht zum Meer waren super.

Letzendlich würde ich das Hotel kein weiteres mal buchen, da ich für diese Preislage und für 4 Sterne schon etwas bischen mehr erwartet habe.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Lienz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt am Lungomare in Lignano Sabbiadoro zwischen 10. und 11.Strandbüro. In wenigen Minuten ist man in der Fußgängerzone: Geschäfte, Restaurants, Self -Service uv.m. ist in unmittelbarer Nähe vorhanden. Den nahegelegenen"parco zoo"z.B. erreicht man mit dem Auto in ca. 10- 15 Minuten.
Das Hotel war - was die Gäste betraf -während unseres Aufenthalts eindeutig in österreichischer Hand.

Wie schon 2007 wollte ich meinen Geburtstag am Meer verbringen und buchte dafür wieder dieses Hotel für 3 Tage mit Frühstück. Da das Wetter zu dieser Zeit auch unbeständig sein kann hofften wir durch Buchung eines der relativ neuen Panoramazimmer auf alle Fälle die lt.Beschreibung und Fotos relativ große Terrasse nützen zu können
Unser Panoramazimmer im 5.Stock war vom Raumangebot angenehm, ebenso die große Terrasse mit einer Liege, zwei Sessel, einem Tisch und einem schönem Blick zum Strand und teilweise auch ins Hinterland . Als Allergikerin wählte ich das Zimmer auch wegen des Holzbodens. Klimaanlage war vorhanden, ebenso ein Safe , der kostenlos war wie die Minibar ,gefüllt mit 2 Wasser, 1 Bier und einem Cola. Das Bad hatte leider kein Fenster zum Öffnen; Licht kam durch die Glasbausteine. Kosmetikspiegel ist keiner vorhanden.Badewanne mit Duschvorrichtung.
Gewünscht hätte ich mir eine zweite Liege auf der Terrasse- ich bin mir aber sicher, dass wir eine bekommen hätten, wenn wir darum gebeten hätten.

Wir können nur das Frühstück bewerten. Hier war von allem etwas vorhanden: Sowohl Eier, Würstl, Speck als deftigere Variante, Kuchen, frische Brioche aber ebenso.Salami, Schinken und Schinkenwurst waren angenehm dünn geschnitten, Käse gab es auch in Stücken. Kaffee im Kännchen und als Alternative die Kaffeemaschine für Espresso, macchiato und cappucino.
Einzig der Saft schmeckte uns nicht: Grapefruit und Orange als Konzentrat traf nicht unseren Geschmack.
Der Frühstücksraum , in dem wir frühstückten war freundlich eingerichtet, die Sessel laut Kellner neu; alles war sauber eingedeckt.

Das Personal beim Frühstück war freundlich und sehr bemüht; die Zimmerreinigung war in Ordnung und auch die zusätzlichen Leistungen wie kostenloser Parkplatz ( etwas schmal- Achtung beim Öffnen der Türen), kostenloses Strandmaterial ( Schirm und Liegen), Safe und Minibar empfanden wir als angenehm.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Dieses Hotel, das direkt am Strand liegt, hat uns wegen der sehr persönlichen Betreuung durch die Besitzer, die Familie Bocus, und das sehr gut ausgebildete und stets bemühte Serviceteam sehr schöne, stressfreie, und uns in jeder Hinsicht zufriedenstellende zwei Urlaubswochen beschert.Beginnend mit einem aussergewöhnlich schnellen und perfekten Checkin (inklusive der Reservierung des freien Strandplatzes mit Sonnenschirm und zwei Liegebetten und der Zuweisung des von uns bestellten Garagenplatzes, kostenloses W-LAN im gesamten Hotelbereich) bot uns jeder Tag unseres Aufenthaltes ein gut betreute Erholung. Die Speisen (italienisch und traditionell) waren sehr gut, das bei jeder Mahlzeit angebotene Buffet ausgezeichnet. Die Einnahme der Mahlzeiten (wir hatten Vollpension) in dem ausgezeichnet klimatisierten Speisesaal war - auch durch den ausgezeichneten Service unter der Führung des höchst kompetenten Maitre durch sein sehr gut ausgebildetes, immer freundliches Personal zum Vergnügen. Unser Zimmer verfügte über eine ausgezeichnet funktionierende Klimaanlage, und war der Kategorie entsprechend sehr gut ausgestattet.

• Aufenthalt August 2011, Paar
New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Ich kenne dieses Hotel jetzt schon seit 10 Jahren, und es ist immer wieder wie ein "Heimkommen", wenn wir unseren Urlaub bei der Familie Bocus verbringen.
Das Personal wechselt kaum, so dass man den Kellner bereits aus den Jahren zuvor kennt.
Lage: super, gleich am Strand, Einkaufsstraße zwei Häuserblöcke entfernt. Es gibt eine wunderschöne Dachterrasse mit Blick über den Strand und Lignano, gratis Liegen vorhanden. Leider keine Dusche ;-). Liegen und Sonnenschirme am Strand sind im Preis dabei. Es gibt auch einen Pool ( sehr erfrischend!) und eine schöne Terrasse, auf der man abends noch etwas trinken kann.
Zimmer: wir sind heuer zwei Mal umgezogen, da wir zuerst ein Dreibettzimmer hatten, aber nur zu zweit waren. Danach bekamen wir ein Doppelzimmer und später die Chance, ein neues Panoramazimmer im 6. Stockwerk bewohnen zu dürfen. Die neuen Zimmer sind auf jeden Fall ihr Geld wert, hell und freundlich eingerichtet, tolle Bettqualität, wunderschöne Terrasse mit Nachmittagssonne. Die "alten" Zimmer sind mit Teppichböden ausgestattet und manchen sieht man ihr Alter an, dafür war alles immer sauber und auch in den älteren Zimmern gab es keine Qualitätsbeanstandung.
Auf Reklamationen - bei uns im Zimmer war etwas defekt - wurde sofort professionell reagiert.
Service: man spricht neben italienisch auch deutsch und russisch, das Personal besonders im Restaurant und an der Bar war immer sehr bemüht und ausgesprochen freundlich, es wurde versucht, jedem Wunsch ( auch extra Bestellungen für´s Kind) zu entsprechen.
Die Damen an der Rezeption waren auch immer hilfsbereit.
Sonstige Ausstattung: Parkplätze bzw.Garage. Man kann kostenlos Fahrräder mieten.
Auch Hunde sind willkommen. Im Untergeschoß gibt es eine Bibliothek mit zahllosen Büchern, wo für jeden Geschmack sicher etwas dabei ist, und ein Kinderspielzimmer, das haben wir aber nicht mehr genutzt, ist eher etwas für Kleinere.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Kurztrip nach Lignano, Wetter gut und Hotelwahl optimal. das Grand Hotel Playa wirkt zwar auf dem erten Blick eher klein zwischen den anderen Hochhäusern, dafür innen grosszügig mit viel Komfort. Ok, die Zimmer sind nicht besonders gross, aber sehr sauber und mit allen Annehmlichkeiten augestattet.
Das Restaurant wirkt ein wenig old fashioned, aber dafür ist das Essen einfach klasse.
Ein super Frühstücksbuffet (deutscher STil), dafür das Abendessen typisch italienisch. Wie angenehm - klassische Küche aus dem Friaul.
Sehr engagierte Mitarbeiter - selbst bei Saisonende (es war die letzte Saisonwoche). Ob das wohl auf das Siegel Service Qualität Deutschland zurück zu führen ist? Die Empfangsdame erzählte uns mit Stolz, dass man sich dieser Zertifizierung in Deutschland unterzogen habe, um vor allem dem deutschen (dem anspruchsvollen und immer kritischen) Gast das Bestmögliche zu bieten. Wenn doch auch ein paar deutsche Hoteliers so denken würden.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Playa Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Playa Grand Hotel

Anschrift: Lungomare Trieste 128, 33054 Lignano Pineta, Lignano Sabbiadoro, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Udine > Lignano Sabbiadoro > Lignano Pineta
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 15 Hotels in Lignano Pineta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Playa Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Playa Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playa Gr Hotel Lignano Pineta

Wenn Sie Playa Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.