“Hilfe nach Unfall” 5 von 5 Sternen

Grootberg Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   Outjo, Namibia   |
“Hilfe nach Unfall”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Am 2.1.2014 hatten wir einen Unfall auf der Piste ca. 5 km von der Lodge entfernt. Unserem Landrover hatte es nach einem geplatzten Reifen in die Botanik gezogen, wo er umkippte. Der Manager der Lodge , Charles, half uns mit seinen Mechanikern , den Wagen wieder fahrbereit zu machen. Außerdem fuhr mich ca. 230 km zu einem Arzt nach Outjo, der mir meine Wunden am Arm nähte. Dank seiner Einschätzung, Besonnenheit und schnellen Hilfe habe ich sicherlich keine bleibenden Beschwerden. Er lud uns ein, in der Lodge zu übernachten und bewirtete uns. Ihm und all den netten Mitarbeitern herzlichen Dank nochmals für alles !! Alle waren sehr nett und aufmerksam und kümmerten sich sehr gut um uns. Ich war so froh, dass wir dieses Glück im Unglück hatten, dass der Unfall in der nähe der Lodge passierte.
Falls das Schweitzer oder das deutsche Paar dieses hier liest ---- auch an euch vielen lieben Dank für die Hilfe !!! und noch eine schöne Zeit im wunderschönen Namibia ! Wir haben es übrigens wieder nach Windhoek geschafft- allerdings sind 570 km ohne Windschutzscheibe ganz schön aufregend und der Abendwind ist kühl !!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Interessante Fahrt über den Grootbergpaß mit immer neuen tollen Panoramablicken, bis man endlich am Fuß der Lodge ankommt. Sehr netter Empfang vom Personal und schneller Transfer zur Lodge selber mit 4x4. Rauf geht ja noch, aber wir mußten ja nicht selbst fahren. Oben angekommen wurden wir superfreundlich empfangen.Die Unterkünfte liegen alle in Premiumlage mit atemberaubendem Ausblick,selbst vom Bett aus.
Am Essen gab es Menue. Am zweiten Abend war noch eine etwas nervige Reisegruppe (ca. 14Leute) dazu, was dann beim Frühstück zu zeitweiligen Engpässen führte. Alle Anliegen wurden aber sofort und mit bester Laune sofort erledigt. Tolle Stimmung beim Personal, gemütliche Lounge mit gr0ßem Kamin.
Der Ausflug zu den Wüstenelefanten am nächsten morgen gegann pünktlich unter kompetenter Führung (Ein Fahrer und ein Tracker).

Zimmertipp: Sollte ein Ausflug zu den Wüstenelefanten geplant sein, bitte vor Reiseantritt bei der Lodge buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Bad Bevensen, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Oha, wer hier herkommt, wurde mal so richtig durchgeschüttelt. Wir kamen von der Skeleton-Bay und in drei Std. Fahrt kamen uns immerhin 2 Autos entgegen. Also bloß keine Panne. Dann standen wir am Fuße des Berges, auf dem in sehr luftiger Höhe die Lodge liegen sollte. Umladen auf einen Jeep und steil bergan. Da wurden die Knochen dann noch einmal komplett durchgerüttelt. Was sich aber danach auftat, ist schwer in Worte zu fassen (Beschreib mal einen norwegischen Fjord, man muss ihn sehen...) Ein riesen Canyon zu unseren Füßen, direkt am Rand ein Pool (sibierisch kalt) mit einer Aussicht, die unfassbar ist.
Die kleinen Hütten, in denen man wohnt, lassen keinen Komfort vermissen.
Das Essen ist gut. Das Personal war das beste, was wir in NAM hatten: Nur gute Laune, lächelnd wird sofort alles erledigt. Ein Ort, so richtig zum Wohlfühlen!

• Aufenthalt September 2013, Familie
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Der Grootberg-Pass ist sehenswert und völlig unkompliziert zu fahren, die Straße befindet sich in ordentlichem Zustand. Oben, gleich auf dem Joch liegt die Zufahrt zur Lodge. Hier gibt es einen bewachten und beschatteten Stellplatz für Fahrzeuge ohne Allradantrieb bzw. deren Fahrer sich nicht zur Kaste der 4x4 Freaks zählen.
Grootberg hatte ich mir dem Preis entsprechend etwas komfortabler und luxuriöser vorgestellt: Alles schon mit etwas Patina, die Rundholzstufen zum Cottage ausgetreten und lückenhaft, das Haupthaus ist als langer Schlauch nicht gerade ansprechend konstruiert … aber: Der Blick! Unglaublich, ganz großes Kino. Essen Durchschnitt, aber auf Diät nahm man perfekt Rücksicht, das war bestens organisiert.
Abends wurden die Fahrten für den Folgetag organisiert, meine Gattin wollte sich eine Massage gönnen und ich hatte keinen Spaß an einer Ganztagstour, wollte nur einen geführten Spaziergang machen. Der Organisator murmelte was von geht nicht … Löwen ... und ließ mich mit einem großen Fragezeichen über meinem Kopf schwebend zurück. Bezüglich Ganztagstour hatten mir Informationen gefehlt, die ich erst später bekommen sollte. Die Tour ins Tal (… „the way is very rocky“) muss ganz ausgezeichnet sein. Das Tal verfügt über 7 Quellen, die ganzjährig Wasser führen. Dort ist immer Wild zu sehen: Kudus, Oryx, Hartmann's Zebras, Elefanten, Nashörner.
Das Gelände ist offen und von daher hat man eine ganz natürliche, stetig wechselnde Fauna.
Am nächsten Morgen konnte ich Klarheit schaffen. Man hatte unmittelbar an der Lodge Löwenspuren gesichtet, folglich gab es Hausarrest. Spaziergänge waren nicht möglich, war also nichts mit geführter Wanderung.
Immerhin machte mir der Chef einen Vorschlag: 4x4 Ausflug über das Hochplateau mit Wildbeobachtung für einen unschlagbaren Sonderpreis: 500 NAD. Nur ein zahlender Gast - da waren wir selbstverständlich im Geschäft. Natürlich diente das en passant dazu, die Löwen aufzuspüren bzw. zu klären, ob Entwarnung gegeben werden konnte. Mich störte das nicht.
Wir konnten die üblichen Verdächtigen sichten: Oryx, wenige Kudus, reichlich Springböcke und Hartmann’s Zebras. Hinzu kam noch eine Truppe Schakale. Das Highlight: Abstecher zum Steilhang mit Panoramablick über die Schluchten: Unglaublich beeindruckend, da bleibt einem die Spucke weg.
Am nächsten Morgen packen und dann per Funk anfragen, ob die Luft rein war, will sagen: Kein Gegenverkehr. Eins war klar: Runter ist schlimmer als rauf - steil und nicht ganz ungefährlich, die Piste hier verzeiht keine Fehler.
(Später erzählte mir jemand, er hätte auch dort genächtigt, musste aber das Fahrzeug unten abstellen. Morgens fand er den Wagen frisch gewaschen vor! So etwas nenne ich Service.)
Resumee: Fantastische Lage, aber preislich überzogen.

Zimmertipp: Nicht zu nah am Restaurant (Barbetrieb)
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bad Honnef
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Einfach umwerfend! Die Zimmer sind sehr rustikal und passen hervorragend in das Szenario! Gemütlich weht der Wind vom Tal über die Lodge-Häuser.
Das essen ist sehr lecker und das Personal einfach toll. Immer am lächeln und fröhlich! Sehr kommunikative sofern man Eigeninitiative zeigt. Abends wird gesungen und der Kamin im hauptaus ist sehr gemütlich.

Plus: Der Haus-Hund ist ein Kracher :)

• Aufenthalt September 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren überwältigt von der Aussicht! Die Fahrt im privatem Fahrzeug zur Lodge ist recht abenteuerlich und erfordert Kenntnisse mit dem Allrad. Gern werden die Gäste auch unten abgeholt. Die Bungalows sind wunderschön - Aussicht auch vom Bett! auf das Plateau. Das es keine Zimmerschlüssel gibt, fanden wir eher befreiend und locker. Das Essen war gut und der Service auch. Wenn sie allerdings einen privaten Ausflug machen in Richtung Etosha "Galton Gate"-Otjuvasundu, fragen sie keinen Guide in der Lodge. Wir haben eine falsche Auskunft erhalten und sind umsonst die vielen Kilometer gefahren. Das Tor kann man nur mit bestimmten Papieren (z.B. Übernachtung im Dolomite Camp) passieren. Die Landschaft auf dem Weg nach Kamanjab ist schön und man sieht viele Giraffen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Hilden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Da die Grootberg Lodge nahezu bei allen Veranstaltern auftaucht, dachten wir mit einer Buchung von 2 Nächsten kein allzu großes Risiko einzugehen. Die von anderen Bewertern schon zuvor geübte Kritik fehlender Zimmerschlüssel kann ich verstehen, wäre aber nicht der Hauptpunkt. Positiv formuliert absolut durchschnittliches (Fleisch teilweise sehr sehnig!) Essen, ehr lustloser Service (auch auf Nachfrage an einem Morgen keine Butter zum Toast - " butter ist out ") und Zimmerreinigung erst nach mehrfacher Nachfrage und Hinweis stehen in keinem Verhältnis zu EUR 460,-- für 2 Personen und 2 Nächte Halbpension. Da hilft dann auch die traumhafte Lage nicht. Vielleicht sollten die Manager sich einmal die staatlichen NWR-Camps im Etosha anschauen, um sich inspirieren zu lassen. Leider das schlechteste Quartier des gesamten Namibiaurlaubs, wiklich äußerst schade! So definitiv nie wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Grootberg Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grootberg Lodge

Anschrift: Outjo, Namibia
Lage: Namibia > Kunene Region > Outjo
Nr. 3 von 14 Sonstigen Unterkünften in Outjo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grootberg Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grootberg Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grootberg Hotel Damaraland
Grootberg Lodge Namibia/Outjo

Wenn Sie Grootberg Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.