“zum entspannten wandern ideal” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 4 Sehenswürdigkeiten in List
Details zur Sehenswürdigkeit
Trebur, Deutschland
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zum entspannten wandern ideal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

wer etwas Ruhe und Entspannung von der weiten Welt sucht,sollte eine Wanderung/Spaziergang durch die Dünenlandschaft unternehmen.
Aber da sollte das Smartphone schon einmal Pause haben.
Es ist bewundernswert wie auf dieser Insel auch für den kleinen Geldbeutel etwas geboten wird,dazu gehört mit Sicherheit ein Spaziergang durch die Wanderdünen.

Aufenthalt Mai 2014

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wandern in den Dünen - Dünen die wandern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Ein ganz besonderes Erlebnis und ein Muß für jeden Sylt Reisenden. Gut zu verbinden mit einer Radtour an den Ellenbogen und einem genußvollen Abstecher ans Meer und die Weststrandhalle oder auch der Standsauna, die sich in der gleichen Gegend befindet.

Aufenthalt Juni 2013
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Gerade außerhalb der Saison absolut zu empfehlen. Die Natur fast einsam zu erleben ist etwas ganz besonders beruhigendes.

Aufenthalt April 2014
München
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Führung wäre sicher die Wucht gewesen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

..."wäre" aus dem Grund, dass die wöchentlich stattfindende Wanderung ausgetragen vom Erlebniszentrum Naturgewalten an unserem Tourtag mit einer anderen kollidierte, dergleiche Treffpunkt beschrieben wurde und die fälschliche Tour, die wir unternahmen, auch nicht mit Titel oder Inhaltsteilen mitgeteilt wurde.

Insofern hier meine Bewertung, dass die Wanderdüne ohne Führung zwar sehr schön ist, aber man nur mit einem Guide nahe heran kommt und nur mit dieser Person viel Wissenswertes erfährt.

Hier sei darauf aufmerksam gemacht, dass die Kurverwaltung List - zumindest bisher - nicht darauf geachtet hat, dass auch zwei Führungen zur gleichen Zeit am gleichen Treffpunkt beginnen können.
Insofern ist jedem Besucher/Führungsteilnehmer nur ans Herz gelegt, nochmalig nachzufragen, WO GENAU der Treffpunkt für die gebuchte Tour ist , auch wenn man meint, alles richtig eruiert zu haben!
Für uns war es schade, denn wir konnten eine andere Dünentour nicht mehr mitmachen!

Aufenthalt August 2013