“ok” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Strand am Konigshafen

und 1 weitere Seite
Hotel Strand am Konigshafen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Strand am Konigshafen
4.0 von 5 Hotel   |   Hafenstrasse 41, 25992 List, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in List
“ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Strandhotel in List liegt sehr ruhig und dennoch sehr zentral. Die Zimmer sind modern & geschmackvoll ausgestattet. Das Preisniveau erscheint allerdings zu hoch im Vergleich mit anderen Häusern auf der Insel, die durchaus luxuriöser ausgestattet sind + mehr bieten, was das Frühstück + Wellness angeht.

Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

habe dort bereits im letzten jahr mit meinem kleinen hund in einer suite gewohnt - 10 tage.
habe dieses jahr für 17 tage gebucht. das hotel - ein garni-hotel ist supermodern in der
einrichtung, hat ein tolles wellness-center, eine einmalige lage für hundebesitzer - direkt
am strand, an der düne, in der heide. das frühstücksbuffet ist überreich gedeckt. das personal
ist jung, freundlich, hilfsbereit und zurückhaltend.
man unterliegt dort nicht den üblichen edel-hotel-zwängen (dress-code,etc) ich fühle mich
dort genauso wohl wie zu hause. seitdem ich witwer bin, fahre ich grundsätzlich alleine mit
meinem hund nach sylt. die nähe zu den gosch-restaurants und zu dem naturschutzgebiet
ellenbogen sind zwei weitere, entscheidende pluspunkte für diese oase der entspannung

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Als großer Fan der kleinen Privathotels der Insel kam ich 2012 das erste Mal in den Genuß, ein Meerblickzimmer im Hotel Strand zu buchen. Das Hotel ist noch nagelneu, daher auch sehr schick gestaltet. Die Zimmer mit Meerblick trennt nur ein kleiner Spazierweg vom Wasser, was traumhaft ist, v.a. morgens und abends, wenn die Sonne auf- bzw. untergeht. Der Saunabereich ist sehr klein, aus meiner Sicht zu klein für ein Hotel, denn sobald da mehr als 5 Leute saunieren möchten, wird es etwas zu gemütlich. Das Frühstück ist auf den ersten Blick sehr umfangreich. Leider wurden wir etwas desillusioniert, als wir mithörten, wie eine Service-Dame einem Gast mitteilte, dass der Honig wie die anderen Produkte von Lidl seien. Und damit sind wir leider auch beim Kern meiner Bewertung angekommen. Denn obwohl das Hotel durch seine Lage und Optik durchaus großes Potential hat, versteht es die Leitung leider nicht, den Charme und das Persönliche, das z.B ein Benendikenhof besitzt, einzubringen. Die Begrüßung war bei beiden Besuchen recht spröde und sehr unpersönlich. Kein Vergleich zu anderen Privat-Hotels auf der Insel. Auch die Damen im Frühstücksraum waren eher mürrisch denn gut gelaunt oder zuvorkommend. Das macht das Hotel-Erlebnis leider nicht 100% zu dem, was man sich erwartet.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir verbrachten über Weihnachten 5 Nächte in dem 2010 eröffneten, modernen Hotel und bewohnten eine Suite mit Meerblick. Großes Schlafzimmer, etwas kleineres, behagliches Wohnzimmer, mit jeweils Flachbild-TV, schöne Eßecke, moderne Küchenzeile mit Ceran-Kochfeld auf separatem Küchenblock, zwei Bäder sowie Flur. Die Suite ist sehr geschmackvoll eingerichtet, allerdings sind die Schränke (ein sehr schmaler im Flur, ein zweiter im Schlafzimmer) nicht besonders sinnvoll gestaltet. Man kann z.B. keinen langen Mangel (oder lange Kleider) aufhängen, da Regalböden im Weg sind. Die Waschbecken in den Bädern sind zwar hübsch anzusehen, aber viel zu klein (rund, Durchmesser ca. 35 - 40 cm). Der Wellnessbereich im Tiefgeschoß war sehr sauber und gepflegt.
Leider war es nicht möglich, nachts bei geöffnetem Fenster zu schlafen, da heftiger Ostwind, Regen und Schnee das Kippen unmöglich machten. Wir hatten zudem zwei Tage lang komplett zugefrorene Fensterscheiben (s. Foto).
Gebucht hatten wir das "Winter-Spezial-Arrangement" mit zwei Abendessen, die das Hotel in den Restaurants entsprechend für uns buchte. Ausdrücklich hatten wir die Abendessen für 18 Uhr bestellt und dies wurde auch bestätigt, jedoch wurden wir in beiden Fällen in den Restaurants erst um 19 Uhr erwartet. Das war besonders an Heiligabend für uns und das Servicepersonal im Restaurant etwas unangenehm. Ein entsprechender Hinweis an die Empfangsdamen wurde etwas hilflos mit Schulterzucken kommentiert. Ansonsten waren die Damen aber ausgesprochen freundlich.
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen mit sehr aufgeschlossenem, reizendem Personal.
Als sehr angenehm haben wir die vorhandene (kostenlose) Tiefgarage empfunden.
Alles in allem würden wir dieses Hotel erneut buchen, aber nicht mehr im Winter!!!

Zimmertipp: Im Obergeschoß kein Einblick in die Zimmer von außen. Evtl. hier eher die Möglichkeit, nachts bei sc ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bardowick, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012 über Mobile-Apps

Ein fantastisches Hotel!!!!!Einfach grandios!!!!Die stylische Einrichtung begeistert mich jedes Mal!!Sehr sehr freundliche Mitarbeiter!Die Lage finden wir auch Super - nicht so überlaufen wie Westerland und für das Abendessen bei Gosch fantastisch dicht!Wir hatten direkten Blick vom Bett aufs Meer-TRAUMHAFT!!!!!!!!

• Aufenthalt November 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Das 2011 neu eröffnete Hotel ist zum Glück immer noch ein Geheimtip für einen Urlaub auf "der Insel". Das Hotel liegt sehr ruhig unf wer ein Zimmer mit Meerblick bucht (z.B. Mastersuite), hat einen tollen Blick auf Meer und Küste! Die Zimmer sind sehr komfortabel, modern und wohnlich eingerichtet. Manche Bäder haben zwar "nur" eine Dusche, aber auf eine Badewanne kann man zumeist auch mal ein paar Tage verzichten.
Der Frühstücksbereich ist sehr ansprechend eingerichtet, das Büffet klein aber völlig ausreichend, qualitativ sehr gut und außergewöhnlich abwechslungsreich.
Wie schon in anderen Bewertungen angegeben, muss man in Bezug auf Service und individuelle Bestellungen (z.B. Eierspeisen) etwas Geduld mitbringen, da bei vollem Haus die Mitarbeiter schon sehr mit Service und Zubereitung beschäftigt sind. Aber im Urlaub und vor allem beim Frühstück hat man ja normalerweise auch Zeit.
Der Wellnessbereich ist für ein Hotel dieser Größe sehr gut ausgestattet und bietet für Jung und Alt vielfältige Möglichkeiten. Auch der Pool ist für ein Hotel dieser Größe mehr als ausreichend.
Wo es nach unserer Meinung noch hapert, ist der Empfang und der Zimmerservice. Die Rezeption könnte durch eine persönliche Ansprache noch deutlich mehr punkten (Fragen wie z.B. "Hatten Sie eine gute Anreise" oder "Hat Ihnen der Aufenthalt gefallen" sollten schon zum Repertoire gehören). Auch die Tatsache, dass man den Hotelaufenthalt nur bar oder mit EC-Karte bezahlen kann, ist zwar möglicherweise aus wirtschaftlichen Gründen verständlich, aber eigentlich für ein Hotel dieser Kategorie nicht mehr zeitgemäß, da die Annahme von Kreditkarten durchaus Standard sein sollte. Auch beim Zimmerservice ist noch deutlich "Luft nach oben". Es wäre schon zu erwarten, dass der Boden auch regelmäßig gewischt wird und hiermit deutlich sichtbarer Schmutz auch beseitigt wird. Auch bei der Ausstattung der Bäder (Nachfüllen von Shampoo etc.) wird sehr gespart und wer dazu neigt, sich diese Haare regelmäßig und mit Shampoo zu waschen, muss dann direkt an der Rezeption um Nachschub bitten (in der Hoffnung man bemerkt das Fehlen noch rechtzeitig...)
Alles in Allem ist das Hotel aber sehr zu empfehlen und die angesprochenen Details - von Mängeln sollte man hier nicht sprechen - aber sehr leicht zu beheben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir waren zum erstenmal dort und sind begeistert. Das ganze Haus ist ein Genuss für das Auge und alles entspricht den Beschreibungen und Bildern. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer - immer ein tolles Frühstück und auch das Schwimmbad, die Sauna und der ganze Wellnessbereich: vom feinsten. Ganz besonders zu vermerken: sehr freundliches und aufmerksames Personal. Fazit: gerne immer wieder !

• Aufenthalt Mai 2012
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von List.
A-ROSA Sylt
Nr. 1 von 6 in Keitum
Strandhotel Sylt
Strandhotel Sylt
Nr. 5 von 31 in Westerland

Sie waren bereits im Hotel Strand am Konigshafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Strand am Konigshafen

Anschrift: Hafenstrasse 41, 25992 List, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > List
Strand Pantryküche Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in List
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Strand am Konigshafen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Strand am Konigshafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Strand Am Konigshafen Sylt/List

Wenn Sie Hotel Strand am Konigshafen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.