“Zu teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cucina alla mama arosa

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Cucina alla mama arosa
listlandstrasse 11, List, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Platz Nr. 18 von 19 Restaurants in List
“Zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Die Stühle und Tische ungemütlich, aufgereiht an der Stange.
Die Weine sehr gut aber zu überteuert, der Service schleppend.
Die Hauptmahlzeit ganz gewöhnlich, geringe aber ausreichende Auswahl. Das Buffett insbesondere bzgl Nachspeisen sehr wenig Auswahl, Vorspeisen nix Besonderes. Es war einfach nicht Besonderes für den Preis und das Gehabe.....

Aufenthalt November 2013

“Super Service, Super Essen... einfach KLASSE!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Ich war mit Freunden einige Tage auf Sylt in einer Ferienwohnung, Ende September... und am letzten Tag unseres Aufenthaltes wollten wir uns etwas gönnen.

Und was wir in der Cucina della mamma erfahren haben war einfach KLASSE!!! Es hat uns an unsere zahlreichen Italienreisen erinnert! Die Qualität des Essen könnte nicht besser sein, wie in bella Italia!

Auch der Service war hervorragend, und die beiden Restaurantleiter (2 Männer) genauso wie der restliche Service sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Besonders toll fanden wir wie fürsorglich man sich dort besonders um Kinder kümmert.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Seesen, Deutschland
“Ein absoluter Reinfall...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Der Besuch in der Cucina della Mamma war ein absoluter Reinfall. Für mein Geburtstagsessen wollten wir einen besonderen Ort wählen und entschieden uns daher für diesen Italiener in dem von vielen Seiten angepriesenen 5-Sterne-Hotel Arosa. Das Ambiente war nett, meines Erachtens ein wenig zu sehr beim Vapiano abgeguckt, aber okay.
Der katastrophale Abend begann bereits bei der Bestellung. Das hierfür entwickelte Konzept des Restaurants ist derart kompliziert, dass wir erst nach mehrmaligem Nachfragen verstanden, was und wie bestellt werden kann. Wenn es nach dem Restaurantleiter ging, dann lag dieses jedoch an uns, war er es doch der dieses - ich zitiere wörtlich - „geniale Konzept“ entwickelt hatte. Bezogen auf den Restaurantleiter muss ich ausführen, dass die Selbstgefälligkeit und Selbstverliebtheit des Restaurantleiters wirklich nur sehr schwer zu ertragen gewesen ist – es war einfach zum Fremdschämen. Insbesondere die Geschichten, die er über sich in einer derartigen Lautstärke am Nachbartisch zum Besten gab, waren einfach nur zum Fremdschämen und brachten auch die anderen Gäste zum verlegenen Schmunzeln. Noch nie im meinem Leben bin ich einer Person begegnet, die eine derart falsche Berufswahl getroffen hat. Aber gut, es soll ja auch Kindergärtnerinnen geben, die keine Kinder mögen. So muss es vielleicht auch Menschen in der Gastronmie geben, die Service klein schreiben und dabei überhaupt nicht mit Leuten umgehen können. Dem weiteren Personal merkte man im Übrigen an, dass ihnen das Verhalten ihres Chefs mehr als peinlich gewesen ist.
Für das Essen kann ich leider auch keine positiven Worte finden. Das vom Restaurantleiter angepriesene Vorspeisen-Buffet war mehr als gewöhnlich (Parma-Schinken mit Melone, eine Suppe, eingelegte Pilze, ein tranig schmeckendes Vitello Tonato und Rucola-Salat womit die Auswahl auch schon fast zu Ende ging). Die Nudeln mit Zucchini und Krabben haben wir beim ersten Mal zurückgehen lassen, denn es fehlten die Krabben (Preis 14,50 €).
Leider war der zweite Anlauf noch schlimmer: Zwar kamen dann Nudeln mit Krabben, das Gericht schmeckte aber komplett anders und die Krabben waren leider alles andere als frisch. Einzig die Pizza ist sehr lecker gewesen, um wenigstens ein positives Wort loszuwerden. Nachdem wir das Essen stehen gelassen hatten, sprachen wir mit einem der Kellner ab (der Restaurantleiter hatte sich in der Zwischenzeit verkrümelt), den Espresso und einen Cognac in der Raucherlounge zu nehmen und die Rechnung dann gesamt zu zahlen. In einem Hotel stellt dieses Vorgehen normalerweise kein Problem dar. Gesagt getan. Wir saßen noch keine fünf Minuten in der Raucherlounge als das Handy meines Freundes (er hatte zuvor mit diesem reserviert) klingelte und der besagte Restaurantleiter meinen Freund unfreundlich aufforderte, die Rechnung zu zahlen, da wir gegangen seien ohne diese zu begleichen. Ich habe dies insbesondere im Hinblick auf die vorherige Absprache als eine Unverschämtheit empfunden, woraufhin wir auch unsere Sachen zusammen gepackt haben und gegangen sind. Einer Aufforderung unsererseits nach einem klärenden Gespräch ist der Restaurantleiter leider nicht nachgekommen, stattdessen ließ er sich verleumden, was für die Professionalität dieses Mannes spricht.
Die Damen an der Rezeption waren sichtlich beschämt über das Verhalten ihres sogenannten Restaurantleiters und gaben ihr Bestes, uns versöhnlich zu stimmen. Auch dies möchte ich postiv anmerken. Nichtsdestotrotz war dies definitiv unser erster und letzter Besuch in der Cucina della Mamma. Dieses Restaurant kann ich uneingeschränkt NICHT empfehlen. Schade!

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Netter Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Die Karte könnte größer sein, aber sonst ist alles sehr lecker. Unkompliziertes, gemütliches Ambiente.

Aufenthalt August 2013
“Solide, gute Italienküche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Das Vorspeisenbüffet ist sehr lecker und vielfältig. Nicht weniger auch die Desserts, die man mitbucht dabei.
Einfallsreiche mediterrane Hauptspeisen.
Sehr gut