“Ein tolles Hotel mit erstklassigem Wellness Bereich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu A-ROSA Sylt

A-ROSA Sylt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A-ROSA Sylt
5.0 von 5 Hotel   |   Listlandstraße 11, 25992 List, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in List
Köln, Deutschland
“Ein tolles Hotel mit erstklassigem Wellness Bereich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir kennen bereits die A-Rosa Hotels in Travemünde und Scharmützelsee und waren daher sehr gespannt. Das A-Rosa Sylt liegt am Oststrand von List, fast direkt am Ortseingang. Ein kleiner Sandstrand liegt etwa 200m entfernt, der sensationelle Weststrand dagegen ca 4 km. Im nahen Umkreis ist der Lister Hafen, mit dem Listland ein sehr schönes Dünengebiet und zum Essen einen Gosch in 150m Entfernung. Architektonisch ist das Hotel perfekt in die Landschaft eingegliedert und eher unauffällig - sicher so gewollt. Es liegt hinter dem Deich wie ein "U" Richtung Meer.

Unser Zimmer hatte Aussicht auf den "Innenhof" mit direktem Meerblick und Balkon. Das Zimmer hat für 2 Personen eine schöne Größe, ein sehr schönes Bad und tolle Betten.

Wir hatten Halbpension gebucht, damit ist das sensationelle Frühstück sowie ein abendliches Buffet im Dünenrestaurant inklusive. Bei schönem Wetter kann man auf der grossen Terrasse mit Dünen-, aber ohne Meerblick essen. Angesichts des Sylter Preisniveaus und der nicht selten wenig attraktiven Aussicht anderer Lokale haben wir unsere Entscheidung nicht bereut: Jeden Tag ein neues Motto, mal mehr (asiatisch, friesisch) mal weniger (Bayrisch) gelungen, aber immer gut. Getränke sind extra und nicht preiswert, leider gibt es auch kein Kölsch ;-) Die Restaurants Spices und La Mer waren vorab schon ausgebucht, also besser vorher reservieren.

Auffällig war, dass A-Rosa im Service fast ausschliesslich mit Aushilfen bzw. Azubis im ersten Lehrjahr arbeitet, das läge an der Hauptsaison wurde uns gesagt. Hier musste man über nicht wenige Fehler im Service hinwegsehen, die Mitarbeiter waren aber jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Fitnessraum ist recht klein, aber gut und hochwertig ausgestattet, leider gibt es (auch) hier keine Klimatisierung. Das Spa ist sehr grosszügig, die Saunen sehr schön, das grosse Meerwasser Schwimmbad sensationell.

Parken kostet extra, 15 Euro draussen, 20 Euro in der Tiefgarage - das sollte man wohl nach Wetterlage entscheiden.

Unser Fazit: Ein tolles Hotel zum luxuriösen Entspannen, allerdings auch mit entsprechendem Preis.

Zimmertipp: Alle Zimmer Richtung Innenhof haben einen schönen Blick, seitlich jedoch ohne Balkon. Ab dem 2. Stoc ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Naja, möglicherweise ist es von außen nicht das hübscheste Hotel, aber wir waren in allen Punkten sehr zufrieden.
Vorallem der SPA Bereich ist wunderschön.
Das Frühstück ist super.
Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Das Hotel ist super, die Zimmer sind sehr praktisch eingerichtet und beim Nachfragen bekommt man auch extra Handtücher. Leider gibt es keine Klimaanlage, aber man kann sehr schön mit offenen Fenster schlafen. Die Holzterassen sind nichts für nackte Kinderfüsse soviele Splitter hatten unsere Kinder noch nie wenn Sie barfuß unterwegs waren. Der Service hat zu den letzten Jahren doch sehr abgenommen, Mitarbeiter mit Gästekontakt sind sehr freundlich und immer bemüht alles zu erfüllen. Sonst aber wohl eher Leiharbeiter die nur englisch sprechen, wäre kein Problem wenn man es vorher wüsste. Aber im ganzen ist es wie immer sehr schön.

Aufenthalt Juli 2014
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Wir haben eine Frühsommerwoche im A-Rosa Sylt in vollen Zügen genossen! Das Zimmer mit Blick aufs Wattenmeer hat uns sehr gefallen, ebenso der aufmerksame und sehr freundliche Zimmerservice. Exzellent waren auch das Frühstücksbuffet und ein Dinner im Gourmet-Restaurant "La Mer". Das SPA überzeugt dank seiner grosszügigen Anlage und dem freien Blick auf die Dünen aus der Sauna. Lediglich Ersatz-Badetücher sollten auch im SPA vorgehalten werden, nicht nur am Empfang des SPAs. Alles in allem eine perfekte Urlaubswoche, wir kommen wieder!

Zimmertipp: Be sure to choose a seaside room
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wenn auch von außen sicher diskutierter, so ist doch innen alles Tip/Top. Sehr neues Haus an dem nicht nur die Lage sondern auch die "Kleinigkeiten" stimmen. Geschmackvoll eingerichtet, Zimmer ausreichend groß und das Bad angenehm dimensioniert. Wir hatten einen herrlichen Meerblick bei tollem Wetter. Das Frühstücksbuffet hat alles, die letzten Überraschungen fehlen jedoch. Verbesserungen fallen wirklich schwer Vorzuschlagen....das Personal war durchgehend freundlich, der Service war gut. Wir hatten sehr viele kleine Kinder im Hotel...dies könnte vielleicht den einen oder anderen stören. Der Spa Bereich ist herrlich eingerichtet. Mit den Behandlungen selbst waren wir jedoch nicht restlos zufrieden (ist aber sicher Geschmacksache) Alles in allem ein tolles Haus und vorbehaltlos zu empfehlen. Wenn auch die letzte Besonderheit gefehlt hat...

Zimmertipp: Meerblick sollte unbedingt gebucht werden!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir waren im Juni 2014 eine Woche im AROSA Sylt (anspruchsvolles Päärchen Anfang 30).
In Summe finden wir ist das AROSA ein echtes 5-Sterne-Hotel, was sich allerdings nichtsdestotrotz noch etwas z.B. bei einem Hyatt abschauen könnte.

Highlights sind definitv das Essen und das Spa.
Am ehesten zu verbessern unserer Meinung nach die Zimmer.

Was uns gut gefallen hat:
+ Sehr gute Küche: Man merkt, dass es im Haus auch 2 Sternerestaurants gibt. Das Essen wird immer frisch für einen zubereitet - kein klassishes Buffet wo alles stundenlang rumsteht.
+ Das Küchenpersonal ist wirklich sehr nett
+ Der Spa-Bereich ist wirklich sehr gross, plus ein echtes Schwimmbecken mit ausreichend Platz zum wirklichen Schwimmen plus Fitness-Kurse (z.B. Pilates)
+ Location: Mitten in den Dünen - wirklich ein Ort, wo man abschalten kann - besonders die Terasse wo man sich windgeschützt sonnen kann ist toll
+ Sehr guter und schneller Room-Service
+ Frühstück bis 12

Wasuns weniger gut gefallen hat
- Die Zimmer sind nicht sehr groß - allerdings sehr praktisch geschnitten - man kommt also trotzdem gut zurecht
- Die Zimmer haben alle Teppichboden - da im Hotel auch Hund erlaubt sind fragt man sich als Allergiker schon, warum es kein Parkett/Laminat gibt
- Die leitenden Angestellten (z.B. im Restaurant) erscheinen manchmal recht schnöselig - auch die "Zugangskontrolle" zum Restaurantbereich ist nicht sehr elegant gelöst
- Die Zimmer sind nicht sehr stylish eingerichtet - eher schlicht und funktionell - das hat uns gewundert weil das Hotel ja noch recht neu ist.
- Die Parkplätze sind mit 15 EUR pro Nacht recht teuer - Tiefgarage wäre noch teurer
- Die Zimmermädchen haben nur halbherzig saubergemacht, nachdem wir 2 Tage kein Trinkgeld gegeben haben - an einem Tag wurdebis abends gar nicht reinegemacht oder das Bett gemacht

In Summe würden wir gerne wiederkommen und das Hotel auch Freunden empfehlen.

Zimmertipp: Nicht die Zimmer nehmen, die auf der Seite sind wo die LKWs anliefern
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Merzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Schwächen,Mitarbeiter nicht alle freundlich,besonders beim Einchecken,5 Euro für Kaffe auf das Zimmer(zusätzlich),da fällt das Trinkgeld schwer,im Bad Duschgel etc.,nicht ausreichende Menge,keine besondere Qualität (5 Sterne),Handtuch alt und zerrissen,ehrlich höchsten 4 Sterne

Zimmertipp: zum Wattenmeer
  • Aufenthalt Juni 2014, Business

Sie waren bereits im A-ROSA Sylt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Sylt

Anschrift: Listlandstraße 11, 25992 List, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > List
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in List
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Sylt 5*
Sylt - herbe Schönheit, höchster Genuss. Mal wild und spröde, dann wieder strahlend und heiter - Sylt ist ungezähmte Natur und Genussinsel in einem. Ein Ort der Gegensätze und gerade darum so reizvoll. Ganz im Norden, wo die Austern besonders frisch und die Massen fern sind, schmiegt sich das A-ROSA Sylt in die unberührte Dünenlandschaft. Feinschmecker pilgern hierher, aber auch Sonnenanbeter und Menschen, die einfach dem Trubel entfliehen und im herrlichen SPA-ROSA Kraft schöpfen wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Sylt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a Rosa Sylt
Arosa Spa Sylt
Sylt Hotel List
a Rosa Grand Spa Sylt
Fahrhaus Sylt

Wenn Sie A-ROSA Sylt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.