“Tolles Hotel, aber der Service...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu A-ROSA Sylt

A-ROSA Sylt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A-ROSA Sylt
5.0 von 5 Hotel   |   Listlandstraße 11, 25992 List, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in List
Zertifikat für Exzellenz 2014
kronshagen
“Tolles Hotel, aber der Service...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Einmal mehr ein schönes Wochenende im Arosa Resort auf Sylt verbracht. Ein klasse Hotel in guter Lage, direkt am Meer. Nur der Service im Hotel war und ist holperig bis dürftig...das ist nicht der 5-Sterne Klassifizierung entsprechend. Wohl fühlen kann man sich hier jedoch trotzdem, aber für den Zimmerpreis könnte man eigentlich mehr erwarten...

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Schön in die Umgebung eingefügtes Hotel, sandfarben mit dünengrasgrünem Dach. Wertigkeit und Geschmack auch im Inneren, zurückhaltende Eleganz. Das Personal ist ebenfalls unaufdringlich. Die Zimmer grosszügig schlicht, nichts zu meckern, alles aus einem Guss, sehr schön. Der Ausblick auf's Meer (sollte man sich gönnen) öffnet die durch die Job genannte Unsäglichkeit geschundene Seele weit auf für die eigentlich wichtigen Dinge des Lebens. Kurz: sollte man sich mal gönnen!

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Schönes modernes Hotel
Zimmer und Bad gut eingerichtet
Schöner Spa Bereich mit verschiedenen Saunen und großem Pool innen und Außenbereich
Gutes vielseitiges Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Ende Februar waren wir für 2 Nächte im A-Rosa Sylt und hatten wirklich eine sehr entspannte Zeit.
Bei unseren vorherigen Besuchen der Insel sind wir mehrfach am A-Rosa vorbeigefahren und ehrlicherweise hat es uns von außen nicht wirklich angezogen, sondern eher abgestoßen, da es wie ein Fremdkörper in der Umgebung wirkt.
Aber bereits beim Betreten des Hotels waren wir sehr angenehm überrascht! Das Ambiente ist wirklich sehr schön und strahlt Wärme und Gemütlichkeit aus.
Das Zimmer mit seitlichem Meerblick hat uns gut gefallen, die Ausstattung ist sehr gut und mit der kleinen Sitzecke auch ansprechend möbliert. Das Bett ist von guter Qualität, nur die Kopfkissen empfanden wir als katastrophal. Es gibt ausgesprochen viel Platz in Schränken und Sideboards, was ja ansonsten in vielen Hotels häufig nicht der Fall ist.
Wir hatten das Abendbuffet inklusive und das war qualitativ gut. Sehr großzügige Auswahl an Vorspeisen und Desserts. Bei den warmen Speisen eher eine kleine Auswahl, aber für uns durchaus ausreichend. Die Getränke / Weine sind allerdings sehr hochpreisig kalkuliert.
Das Ambiente in der Bar ist angenehm und der Kamin verströmt eine schöne Atmosphäre. Aber auch hier sind die Getränkepreise verhältnismäßig hoch und der Preisunterschied von 3,- für den Gin Tonic mit einer anderen Tonic Sorte wurde auch von anderen Gästen als sehr negativ empfunden.
Das Frühstücksbuffet war gut & vielfältig und was uns besonders gut gefallen hat, dass das Buffet in einem anderen Raum aufgebaut war und nicht mitten im Restaurant.
Der SPA Bereich und Pool sind spitze. Leider muss man SPA Anwendungen sehr lange im Voraus reservieren (1 Woche reicht überhaupt nicht!!!), aber wenn man es zu einem Termin geschafft hat, ist es wirklich herausragend!
Der Pool mit der Möglichkeit nach Draußen zu schwimmen ist ein Traum......morgens "in den Dünen" im herrlich temperierten Wasser die Runden zu drehen, ist wirklich toll! Den Saunabereich haben wir nicht genutzt.

Was uns gestört hat, sind die Parkgebühren. Eine Fee für die Tiefgarage ist ok, aber für Außenparkplätze in einem Hotel mit Zimmerpreisen dieser Größenordnung solche Preise zu nehmen ist nicht angemessen und riecht nach Abzocken!

Das Personal war jederzeit freundlich und zuvorkommend. Wir sind froh, dass der Aufenthalt deutlich besser war, als es der erste Eindruck von Außen vermuten lässt und kommen gerne wieder, wenn es sich ergibt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Im Rahmen eines genialen Arrangements des Louis C. Jacob war ich letzte Woche auch im Arosa Sylt. Das Hotel ist zwar ein riesiger Klotz, dieses Manko wird aber durch den tollen Spa-Bereich mit riesigem Infinity-Pool und 2 sensationellen Restaurants wieder ausgeglichen. Die Zimmer sind großzügig und ähnlich wie die Junior-Suiten auf Krezfahrtschiffen eingerichtet. Das Gourmet-Restaurant La Mer mit seinem Sternekoch ist m.E. auf Sylt unübertroffen! Das asiatische Restaurant "Spices" steht dem La Mer, wenn man die fernöstliche Küche mag, in nichts nach und der Sommelier sorgt für die perfekte Weinbegleitung in beiden Restaurants, die insbesondere im schwierigen asiatisch "scharfen" Bereich einfach sensationell ist!!! Das Personal ist sehr freundlich und kompetent und wesentlich kultivierter als so mancher Gast!!! Dies ist durch die Größe des Hotels leider nicht zu vermeiden und schließlich kann man sich auch in anderen Bereichen seine Kunden/Gäste nicht immer aussuchen! Insgesamt aber ein sehr empfehlenswertes Hotel mit einem tollen Team.

Zimmertipp: M.E. sollte man nur Zimmer mit Meerblick buchen!!!
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Frankfurt, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Ich habe mir vor unserem Aufenthalt im A-Rosa Sylt sehr viele Bewertungen durch gelesen, sowohl die guten als auch die schlechten, und ich muss sagen, dass die schlechten allesamt nicht zutreffen.

Ich kann nicht beurteilen, ob das Hotel kinderunfreundlich ist da wir ohne Kinder dort waren. Ich muss allerdings auch sagen, dass das Hotel nicht als Familienhotel ausgelegt ist, noch dafür wirbt. Es soll eine Möglichkeit zum Entspannen bieten und da braucht man nicht ständig Kindergeschrei im Poolbereich. Die Poolordnung lässt auch keinen Zweifel an dieser Ausrichtung, da explizit nur zwei Stunden täglich für Kinderspiel im Pool vorgesehen sind. Weiterhin gibt es keinerlei Einrichtungen für Kinder, die irgendjemanden auf die Idee kommen lassen könnten, es handele sich um ein Familienhotel.

Der Spa und Poolbereich ist mehr als ausreichend dimensioniert. Die Wassertemperatur des Salzwasserpools ist mit 29 Grad sehr angenehm. Besonders toll ist die Möglichkeit nach draußen zu schwimmen und den Blick über typische Sylter Dünen wandern zu lassen. Es gibt keinen Whirlpool, dieser wurde allerdings auch nicht vermisst. Der Sauna- und der verbundene Ruhebereich sind weitläufig und mit ausreichend Duschen ausgestattet. Besonders schön ist ein Aufenthalt in der Panoramasauna mit Blick in die Dünen und anschließender Erholungspause im Ruheraum. Von den bequemen liegen hat man aufgrund der bodentiefen Verglasung einen schönen Blick in die Dünen. Besonders bei schlechtem Wetter sehr schön. Ich muss einem der anderen Rezensenten allerdings recht geben, Toiletten im Saunabereich fehlen, dazu muss man in die Umkleide zurück. Das ist allerdings nicht wirklich störend.

Das Personal ist sehr freundlich und engagiert, wenn auch teilweise etwas hektisch. Ich führe das nicht auf schlechte Ausbildung und mangelndes Serviceverständnis zurück, sondern vielmehr auf die dünne Personaldecke. Erfahrungsgemäß ist Personal aufgrund der schlechten Vergütung und des extrem hohen Arbeitspensums nur schwer zu rekrutieren. Dies ist gerade auf Sylt als extrem hochpreisigem Standort zu spüren. Allgemein eher ein Branchenproblem als ein Problem dieses speziellen Hauses. Das vorhandene Personal ist freundlich und sehr bemüht. Wer mit offenen Augen durch das Hotel geht, wird feststellen, dass viele Mitarbeiter, die die Abendschicht in Restaurant und Bar machen, am nächsten Morgen wieder den Frühstücksservice übernehmen. Meine volle Anerkennung ist Ihnen sicher.

Die Qualität des Essens sowohl beim Frühstück, abends im Restaurant und tagsüber an der Bar oder im Bistro des Spabereichs war vorzüglich. Frisch zubereitet, optisch sehr ansprechend, geschmacklich tadellos und reichhaltig. Es bleiben keine Wünsche offen.

Die Zimmer sind hervorragend. Bequeme große Boxspringbetten, geräumige Duschen, zwei Waschbecken, unglaublich viele Schränke und Staumöglichkeiten. Den einzigen Abzug verdient der Handtuchwärmer. Hängt man hier die feuchten Badesachen zu Trocknen auf, muss man die Temperatur schon sehr hoch regeln um Erfolg zu haben. Da das Bad offen und nicht vom Rest des Zimmers getrennt ist, heizt sich so allerdings das gesamte Zimmer auf und man muss wiederum über die Balkontür lüften. Das ist nicht gut gelöst. Halber Punkt Abzug.

Einen weiteren halben Punkt Abzug gebe ich für die Politik der Parkgebühren. Ich bin der Ansicht, dass bei Übernachtungspreisen jenseits der EUR 300 für ein normales Doppelzimmer keine Berechnung zusätzlicher Parkgebühren von EUR 15 für einen Außenstellplatz oder EUR 20 für einen Tiefgaragenstellplatz nötig sind. Das ist nicht angebracht.

Der Empfang war sehr freundlich, die Dame hat sich zudem sehr um unser Wohlergehen bemüht und auch zum sehr überlaufenen Biikebrennen geschafft, uns einen schönen Tisch in einem eigentlich ausgebuchten, sehr guten Sylter Restaurant zu reservieren. Hut ab.

Wir haben den General Manager Gordon Debus als sehr freundlichen und zuvorkommenden Gastgeber kennengelernt, dem das Wohl der Gäste sehr am Herzen liegt. Ein Hotelier wie man sich ihn wünscht.

Vielen Dank für den schönen und erholsamen Aufenthalt. Wir kommen sicherlich wieder.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer mit Meerblick sind toll. Oberhalb der Dünen gelegen, Sicht aus dem Bett aufs Meer R ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Das Hotel ist ein Traum.
Wo fange ich an?
Der Service ist sehr gut und freundlich, das Essen einfach hervorragend.
Unser Zimmer (einfachste Kategorie) war ruhig, sehr geräumig und das Bad auch wunderbar.
Der Spa ist sehr zu empfehlen, Pool, Schwimmbad und auch die Anwendungen - alles unvergleichbar.
Auch die Lage am Wattenmeer ist perfekt geeignet, um richtig zu entspannen und gute Luft zu atmen.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Sie waren bereits im A-ROSA Sylt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Sylt

Anschrift: Listlandstraße 11, 25992 List, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > List
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in List
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Sylt 5*
Sylt - herbe Schönheit, höchster Genuss. Mal wild und spröde, dann wieder strahlend und heiter - Sylt ist ungezähmte Natur und Genussinsel in einem. Ein Ort der Gegensätze und gerade darum so reizvoll. Ganz im Norden, wo die Austern besonders frisch und die Massen fern sind, schmiegt sich das A-ROSA Sylt in die unberührte Dünenlandschaft. Feinschmecker pilgern hierher, aber auch Sonnenanbeter und Menschen, die einfach dem Trubel entfliehen und im herrlichen SPA-ROSA Kraft schöpfen wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Booking.com, HRS, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Sylt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a Rosa Sylt
Arosa Spa Sylt
Sylt Hotel List
a Rosa Grand Spa Sylt
Fahrhaus Sylt

Wenn Sie A-ROSA Sylt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.