“Richtig schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu A-ROSA Sylt

A-ROSA Sylt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A-ROSA Sylt
5.0 von 5 Hotel   |   Listlandstraße 11, 25992 List, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in List
“Richtig schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Arosa-Sylt ist mit kleinen Abstrichen ein gemütliches, tolles Luxushotel.
Das Personal ist ausgesprochen zuvorkommend, erfüllt schnell die Wünsche und hat immer ein Lächeln auf den Lippen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und gemütlich, könnten aber etwas geräumiger sein.
Der Wellnessbereich ist großartig und war relativ wenig besucht so das man wirklich Ruhe hatte.
Manko: Obwohl es ausdrücklich "Kinderbadezeiten" gibt scheinen sich einige Eltern nicht darum zu kümmern. Auch das Personal schaut darüber i.d.R. scheinbar hinweg. Dann sollte man solche Regeln doch einfach lassen. Wäre allerdings schade um die Ruhe!
Das Frühstücksbüffet ist großartig und vielfältig. Der Frühstücksraum leider immer sehr voll und ungemütlich. Lieber - wenn möglich und geöffnet - im kleineren Raum frühstücken!
Die Restaurants sind stilvoll und lecker. Nach meiner persönlichen Meinung aber überteuert.
150,-- € für ein Menü (ohne Getränke). Mag sein, dass manche gerne soviel bezahlen. Ich gebe auch gerne Geld für gutes Essen aus. Aber mal eben 400,-- € für 2 Personen. So gut kann in meinen Augen gar kein Koch sein. Sterne hin oder her!! Aber ein paar Meter weiter ist ja Gosch. gemütlich, lecker und nicht viel schlechter.
Alles in allem aber wirklich sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Duesseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Von außen scheint es zunächst nicht so richtig in die Landschaft zu passen. Wenn auch nur 4 Etagen, so aber doch sehr groß. Dennoch hat man das Gebäude einigermaßen geschickt integriert.
Der Eintritt fällt durch den sehr schönen hellen Rezeptionsbereich leicht und das "Welcome" der verbindlichen und professionellen Mitarbeiter an der Rezeption ist sehr herzlich.
Hinter dem Lobbybereich betritt man dann das "eigentliche" Hotel und den Barbereich, der durch einen Gas-Kamin einladend ist.
Die Doppelzimmer sind großzügig. Schöne Farbtöne lassen diese gemütlich erscheinen. Der Sanitärbereich ist sehr modern und ebenfalls geräumig. ebenso die Ablagemöglichkeiten für Garderobe.
Sehr schöner SPA Bereich und auch das Frühstücksbuffet hat für jeden Geschmack und Hunger reichlich Optionen.

Zimmertipp: Wenn machbar ein Zimmer mit Aussicht auf das Meer wählen. Was gibt es Schöneres als vom Bett aus auf ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Mittlerweile kenne ich die Arosa Hotels in Travemünde, Kitzbühel und in BAd Saarow. Als Spa Hotel in Deutschland Vorsicht beim hier beim SYLT Buchen. Trotz vorheriger 6-wöchiger Anfrage ein schönes Zimmer in guter Lage zu bekommen war von 177 Zimmern kein vernünftiges zu bekommen, denn ca 1/3 der Zimmer liegen mit Blick zur Vorderseite des Hotels, dort gibt es einen Parkservice der durch Pagen für die Hotelgäste durchgeführt wird und der einem Gast im wahrsten Sinne den Schlaft und die Erholung raubt.
Leider muss man die Fenster trotz schönster Meeresbrise komplett schließen, um nicht am Parkservice aktiv teilzuhaben. Auch den Ohren einer Berlinerin, die täglich einer Geräuschkulisse teilhaben tuen das ständige Klappen, An- und Abfahren der Autos und das geräuuschvolle lustige Verweilen der Gäste ab 5 Uhr morgens bis spät nachts weh. Die Fenster sind durch Faltjalousien versehen, die man notwendigerweise hochziehen muss, schlechtes Konzept für die Zimmer bis zur 2. Etage, da man Innen ebensowenig rausschauen kann, wie von außen rein. Wer denkt sich sowas aus?? Schöne Lage des Hotels? Von außen ja oder von Oben, aber von Innen ? -leider nicht
Das Hotel ist super modern ausgestattet, sehr schöne Farben, Design und Licht, aber sitzt man in den Bereichen der Bar oder Restaurant, fühlt man sich wie in einer riesigen Durchgangshalle, bei dem die Laufwege der Gäste ständig am eigenen Tisch vorbeiführen.
Meine Empfehlung unbedingt mal am Bewertungsmanagement feilen, dann kann ein Gast auch Gehör finden oder mal nach Kitzbühel ins Arosa Hotel fahren. Dort weiß man Größe eines Hotels, behagliches Wohnen und Entspannen in Einklang bringen.
Als Gast unbedingt darauf achten, dass die Lage der Zimmer nicht zur Vorderseite des Hotels liegen und mindestens in der 3. Etage. Dann klappt es auch mit der Erholung. Wenn es ausgebucht ist dann nochmal Finger weg,da Spa und Pool voll sind, da zu den Hauptnutzungszeiten diverse Kurse angeboten werden. Wer seine Runden ziehen will dann im Meer oder im Planschbecken der Kleinen. Schade auch dass die Poolzeiten nicht gästefreundlich sind, da der Bademeister fehlt.
Nun zum Schluss auch das Gute, die Begrüßung der Pagen und das Willkommen der Gäste vom Empfang waren das was Gäste erwarten können.

Zimmertipp: Zimmer ab 2. Etage buchen oder die Seite mit Blick zum Bodden, auf keinen Fall zur Innenseite des Ha ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Da wir zum ersten Mal auf Sylt waren und uns nicht entscheiden konnten, zwischen den Hotels Arosa oder Budersand, buchten wir die ersten 4 Nächte im Arosa und die weiteren 3 Nächte im Budersand (separate Bewertung).
Das Arosa ist top und wir hatten 4 wunderbare Tage. Die Lage ist traumhaft, das Hotel und die Zimmer sind sehr schön und sauber. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit seitlicher Meersicht. Leider hatte es nur einen französischen Balkon. Bei der Buchung war dies leider nicht ersichtlich, weil wir sonst mit "richtigem" Balkon gebucht hätten. Ansonsten war alles perfekt. Das Zimmer war sehr gross, mit separatem Sitzbereich und auch die Toilette ist separat vom Badezimmer.
Das Essen und Frühstück war ausgezeichnet. Wir assen einmal im Spice (sehr gut) und einmal im Cucina della Mamma (ebenfalls sehr gut). Das Frühstücksbuffet hatte von allem etwas. Man kann sich frische Eierspeisen machen lassen. Frühstücken konnte man bis 12.00 Uhr. Man wurde auch immer freundlich darauf hingewiesen, dass das Buffet nun abgeräumt wird, falls man noch etwas möchte. Ich habe schon oft in anderen Hotels erlebt, dass auf die Minute genau, das Buffet geschlossen wird und man nicht mal mehr einen Café bekommt. Hier nicht, auch nach Frühstücksschluss, konnte man sich noch einen Café oder etwas zu Essen bringen lassen.
Der Spa Bereich ist auch sehr schön, besonders der Pool der nach draussen geht mit seiner Terrasse.
Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und motiviert. Sei es bei der Rezeption, beim Frühstück oder die nette Portier-Dame beim Parkplatz, welche uns tolle Tipps für Fahrradtouren gab.
Wir fühlten uns als Gäste wirklich willkommen.
Das Hotel ist mit seinen Preisen zwar im höheren Bereich, aber hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis (ausser dass ein 7,5dl Mineralwasser € 9.- kostet).

Das Arosa auf Sylt kann ich nur weiterempfehlen und wir werden sicher wieder kommen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
halstenbek
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das zweite mal im Arosa auf Sylt. Diesmal hatten wir eines der wenigen Zimmer mit Balkon und Meerblick gebucht. Aufgrund des Vollmonds in den Abendstunden, aber vor allem morgens beim aufwachen eine lohnende Investition. Sonne hatten wir nur bis ca. 16 Uhr. Das macht aber nichts da der Aussenbereich des Pools sehr lange Sonne hat.
Ich finde die Anreise und den Service jedes mal klasse. Ankommen, dem Wagenmeister den Schlüssel in die Hand drücken und einchecken gehen. Zehn Minuten später ist das Gepäck auf dem Zimmer. Frühstück ist sehr gut und auf der Terrasse sehr schön. SPA ist riesig und Klasse, insbesondere da Salzwasserpool zum richtigen schwimmen. Als Restaurant haben wir das Spice probiert. Nicht billig aber toller Sushi. Alles in allem wieder eine Empfehlung, auch wenn der Preis schon am oberen Limit ist. Hinweis das Hotel ist ziemlich strikt mit seinen Nichtraucherbereichen. Eigentlich ein einziger Nichtraucherbereichen, inclusive der Balkone, lediglich eine Raucherlounge und auf der Terrasse ein abgetrennter Bereich.

Aufenthalt August 2013, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir waren zum zweiten Mal im Arosa Sylt. Wieder ein toller Aufenthalt. Die Zimmer sind sehr komfortabel und zweckmäßig eingerichtet. Die Mitarbeiter sehr freundlich. Das Frühstücks-Bufett ist sensationell gut. Riesiger Spa Bereich. Die Lage am Lister Hafen ist sehr schön, da direkt am Meer gelegen. Ansonsten sind es nach Westerland ca. 25 min. Mit dem Auto kein Problem.

Zimmertipp: Auch die Standard Zimmer sind alle sehr gut gelegen. Am besten ab der 2. Etage.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Bad Homburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Das Arosa liegt ganz im Norden von Sylt in List. Es ist ein relativ großes Hotel, mit 3 Restaurants,einen schönen SPA Bereich und einem schönen Pool, der sich von innen nach außen erstreckt.
Die Zimmer sind ordentlich groß, und nett eigerichtet, aber auch nichts besonderes. Die meisen verfügen über franz. Balkone und je nach Kategorie auch über Meerblick.
Frühstücksbuffet ist nett angereichtet und gut, und man kann sich seine Eierspeisen frisch zubereiten lassen. Der Service ist jedoch sehr langsam und so kann es morgens etwas dauern, bis man eine Cafe oder Tee erhält.... Man hat auch den Eindruck, dass bestimmte Leute bevorzugt bedient werden und der normale Gast etwas warten muss.... Schade....

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im A-ROSA Sylt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Sylt

Anschrift: Listlandstraße 11, 25992 List, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > List
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in List
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Sylt 5*
Sylt - herbe Schönheit, höchster Genuss. Mal wild und spröde, dann wieder strahlend und heiter - Sylt ist ungezähmte Natur und Genussinsel in einem. Ein Ort der Gegensätze und gerade darum so reizvoll. Ganz im Norden, wo die Austern besonders frisch und die Massen fern sind, schmiegt sich das A-ROSA Sylt in die unberührte Dünenlandschaft. Feinschmecker pilgern hierher, aber auch Sonnenanbeter und Menschen, die einfach dem Trubel entfliehen und im herrlichen SPA-ROSA Kraft schöpfen wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Sylt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arosa Sylt
Arosa Spa Sylt
Sylt Hotel List
a Rosa Grand Spa Sylt
Hotel Grand Spa Resort a-Rosa List

Wenn Sie A-ROSA Sylt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.