“bloß nicht” 1 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Kassel
“bloß nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Immerhin stehen frische Blumen auf den Tischen - soviel zu den positiven Aspekten meines Besuches. Leider trieften die "in Olivenöl geschwenkten Spagetti" im Fett, leider wurde nicht rechtzeitig, sondern erst beim Abräumen gefragt, ob alles in Ordnung ist, leider wurde nicht versucht, mir -nachdem ich mehr als die Hälfte habe zurückgehen lassen- auf irgendeine Art entgegenzukommen. So schlechten Service und so miese Qualität der Speisen sind zum Glück auf Sylt die Ausnahme, aber die Weststrandhalle kann ich trotz der tollen Lage zum Essen nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“EINFACH FRISCH UND LECKER”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Es dauert schon eine Weile, bis man Weststrandhalle erreicht hat. Erst einmal einen Blick auf den Strand und dann ab in die österreichische Atmosphäre. Wir saßen separat in einer Rundung. Die Karte ist vielfältig und Extrawünsche sind kein Problem!Das Steak Cafe de Paris ist sensationell- die Salatplatte so vielfältig und köstlich frisch- ein Traum. Die Bedienung ist nett- hier ist nicht Schicki Micki angesagt.. Der Gast verlässt zufrieden und gesättigt das Lokal.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“solide - lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Die (West)Strandhalle, gelegen am sog. Weststrand, gegen 13 Uhr war das Lokal schon sehr gut besucht und kaum mehr ein Platz zu bekommen. Die Inhaberfamilie kommt aus Österreich. Das Lokal an sich ist nicht besonders spektakulär, aber sauber und ordentlich. Nach meinem persönlichen Geschmack könnte man das Lokal schon etwas liebevoller gestalten und dekorieren, zumal die Ausstattung nicht mehr ganz so neu ist. Ich bestellte mir ein Wiener Schnitzel, das mit Petersilien-Kartoffeln und einem bunten Salat serviert wurde. Das Ganze zu einem wahrlich stolzen Preis von 22 Euro. Ich gebe zu, das ist nicht gerade günstig und nicht wenig Geld. Das Schnitzel (2 große Scheiben) und die Beilagen waren ganz hervorragend und einfach perfekt zubereitet. Die Panade blieb am Schnitzel, das Fleisch war zart und weich ohne Flachsen, die Kartoffeln waren auf den Punkt gegart und in Butter geschwenkt und der Salat frisch und knackig. Selten so ein gutes Wiener Schnitzel gegessen und die Portion war zumindest für mich mehr als ausreichend. Die Bedienungen waren freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Biere von Holsten und Paulaner. Wie auf Sylt üblich, ist eine Reservierung insbesondere für abends, unbedingt angeraten.

Aufenthalt Juli 2011
Kiel, Deutschland
“Sehr beliebt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Da dieses Lokal in den letzten Jahren immer mehr Liebhaber gewonnen hat, die Kapazität jedoch die gleiche geblieben ist, heißt es, frühzeitig einen Tisch bestellen für die beliebte Essenszeit zwischen 18.00 und 22.00 Uhr. Ist das Wetter gut, kann man jedoch auch ohne Reservierung auf der Terrasse Platz finden.
Das "Sehr gut" geben wir deshalb nicht, weil wir schon mehr als einmal an der Tür standen und keinen Platz bekamen. Man kann eben die Uhrzeiten nicht immer so genau im Voraus planen. Das hat aber nichts mit der ausgezeichneten Qualität des Essens zu tun.
Unter den Kennern wird das Lokal immer noch "Der Österreicher" genannt. Die Speisekarte weist viele Gerichte aus dem Alpenraum auf zB. das echte Wiener Schnitzel und den Tafelspitz.
Es gibt dazu sehr gute Weine.
Parkplatz gibt es reichlich, entweder auf dem großen Strandparkplatz oder direkt am Restaurant in den Dünen, hier gibt es auch einen großen Kinderspielplatz.
Herrlich ist die Lage direkt in den Dünen am Meer. Nach einem Strandspaziergang gibt es ein täglich wechselndes Mittagessen, gute Getränke, Eis, Nachtische, alles was das Herz begehrt.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bottrop, Deutschland
“Immer was los!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Obwohl es immer größer wird, (Was nicht jedem gefällt, dass Ursprüngliche geht etwas verloren) ist es nach wie vor ein sehr gutes Restaurant mit allen Eigentümlichkeiten, die zur Strandhalle dazu gehören, wie Selbstbedienung, gute Geräuschkulisse. Die Speisen sind hervoragend und das Preis- Leistungsverhältniss stimmt. Bei einem Sylturlaub muss man die Strandhalle in List besucht haben.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente