“solide - lecker” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“solide - lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Die (West)Strandhalle, gelegen am sog. Weststrand, gegen 13 Uhr war das Lokal schon sehr gut besucht und kaum mehr ein Platz zu bekommen. Die Inhaberfamilie kommt aus Österreich. Das Lokal an sich ist nicht besonders spektakulär, aber sauber und ordentlich. Nach meinem persönlichen Geschmack könnte man das Lokal schon etwas liebevoller gestalten und dekorieren, zumal die Ausstattung nicht mehr ganz so neu ist. Ich bestellte mir ein Wiener Schnitzel, das mit Petersilien-Kartoffeln und einem bunten Salat serviert wurde. Das Ganze zu einem wahrlich stolzen Preis von 22 Euro. Ich gebe zu, das ist nicht gerade günstig und nicht wenig Geld. Das Schnitzel (2 große Scheiben) und die Beilagen waren ganz hervorragend und einfach perfekt zubereitet. Die Panade blieb am Schnitzel, das Fleisch war zart und weich ohne Flachsen, die Kartoffeln waren auf den Punkt gegart und in Butter geschwenkt und der Salat frisch und knackig. Selten so ein gutes Wiener Schnitzel gegessen und die Portion war zumindest für mich mehr als ausreichend. Die Bedienungen waren freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Biere von Holsten und Paulaner. Wie auf Sylt üblich, ist eine Reservierung insbesondere für abends, unbedingt angeraten.

Aufenthalt Juli 2011

Kiel, Deutschland
“Sehr beliebt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Da dieses Lokal in den letzten Jahren immer mehr Liebhaber gewonnen hat, die Kapazität jedoch die gleiche geblieben ist, heißt es, frühzeitig einen Tisch bestellen für die beliebte Essenszeit zwischen 18.00 und 22.00 Uhr. Ist das Wetter gut, kann man jedoch auch ohne Reservierung auf der Terrasse Platz finden.
Das "Sehr gut" geben wir deshalb nicht, weil wir schon mehr als einmal an der Tür standen und keinen Platz bekamen. Man kann eben die Uhrzeiten nicht immer so genau im Voraus planen. Das hat aber nichts mit der ausgezeichneten Qualität des Essens zu tun.
Unter den Kennern wird das Lokal immer noch "Der Österreicher" genannt. Die Speisekarte weist viele Gerichte aus dem Alpenraum auf zB. das echte Wiener Schnitzel und den Tafelspitz.
Es gibt dazu sehr gute Weine.
Parkplatz gibt es reichlich, entweder auf dem großen Strandparkplatz oder direkt am Restaurant in den Dünen, hier gibt es auch einen großen Kinderspielplatz.
Herrlich ist die Lage direkt in den Dünen am Meer. Nach einem Strandspaziergang gibt es ein täglich wechselndes Mittagessen, gute Getränke, Eis, Nachtische, alles was das Herz begehrt.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bottrop, Deutschland
“Immer was los!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Obwohl es immer größer wird, (Was nicht jedem gefällt, dass Ursprüngliche geht etwas verloren) ist es nach wie vor ein sehr gutes Restaurant mit allen Eigentümlichkeiten, die zur Strandhalle dazu gehören, wie Selbstbedienung, gute Geräuschkulisse. Die Speisen sind hervoragend und das Preis- Leistungsverhältniss stimmt. Bei einem Sylturlaub muss man die Strandhalle in List besucht haben.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Pfalz
“Ausgefallene österreichische Gerichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Ungewöhnliche Kombinationen von Geographie und Angebot sind ja auf Sylt keine Ausnahme, auch das Hüttenambiente nicht, aber hier passt auch noch die Karte zum Erscheinungsbild. Ungewöhnlich aber gelungen die gebratenen Leberknödel, ein Tipp für zuhause. Auf ganz Sylt gibt´s im Mai Spargel, aber nirgends gebackene Spargel wie hier in der Weststrandhalle. Dazu kann man ein Bier nehmen, aber auch einen Almdudler, serviert durch den Chef in österreichischer Tracht.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
erlangen
“Das Ambiente stimmt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Die Strandhalle bietet österreichische Küche im wohl nördlichsten Restaurant deutschlands mitten in den Dünen. Die "Hütte" sieht von außen eher unscheinbar aus, aber Innen besticht Sie durch ein schönes, rustikales Ambiente. Aus allen Fenstern hat man Ausblick auf die Dünenlandschaft. Das Essen ist sehr gut und die Portionen groß. Die Speisen sind, wie fast überall auf Sylt etwas teuer, aber für das Gesamtpaket noch angemessen. Bei meinem nächsten Syltbesuch kehre ich hier sicher wieder ein.

• Aufenthalt Mai 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente