“Paradies für Austernfreunde” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 10 von 19 Restaurants in List
Hilden, Deutschland
“Paradies für Austernfreunde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Die einfache Probierstube in Dittmeyer's Austern Compagnie in List ist eine bessere Alternative zum Besuch der immervollen Fischbude von Gosch.
Direkt an der Produktionsstätte der "Sylter Royal", der einzigen in Deutschland produzierten Austernsorte, können Sie mit Blick in die Klärbecken diese Köstlichkeiten in zahlreichen Varianten probieren. Frisch aus dem Wasser auf den Tisch-besser geht es nicht.
Selbst für Menschen, die bisher noch nie eine rohe Auster probiert haben, bietet die große Auswahl an überbackenen Austern einen Einstieg, der nicht soviel Überwindung kostet.
Das Angebot geht weit über frische rohe Austern hinaus:
Austerntatar, Überbacken mit Gemüse, Speck und Worchestersauce,Pernodbutter, Kräuterbutter und gedämpft.
Viele Variationen sind Klassiker, die auch in Frankreich so angeboten werden.
Begeistert haben uns die im Buchenholz geräucherten Austern! Die gibt es auch mit Kartoffelsuppe. Unsere Empfehlung: Unbedingt probieren.
Diese Suppe ist für uns die Beste der Insel! Da können Sie den Sansibar-Klassiker Kartoffelsuppe mit Apfelkuchen getrost vergessen.....

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Sehr ruhig in der Nebensaison”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Heute, 09. Januar wollten wir das Restaurant von Austernmeyer besuchen. Kurzer Check im Internet wegen der Öffnungszeiten: ganzjährig geöffnet. Ab in den Bus und los. Vor dem Restaurant ein großes Schild mit der Aufschrift "ganzjährig geöffnet". In der Tür ein Zettel, "geschlossen bis zum 02.02.2014, wir freuen uns Sie dann begrüßen zu können.
Wir haben uns nicht gefreut.

Aufenthalt Januar 2014
Bad Homburg, Deutschland
“Die Austern sind einfach gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013 über Mobile-Apps

Seit Jahren genießen wir außerhalb der Saison die Ruhe in Dittmeyer's Austernstube. Ob "Royal Natur" oder mit Pernod Butter, es ist jedes Mal eine Gaumenfreude. Und da nun auch der Service über die letzten Jahre konstant geblieben ist, ist jeder Besuch eine freundliche Rückkehr.

Aufenthalt November 2013
“Wildfang-Austern!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Während im benachbarten „Gosch“ kaum mehr ein Platz frei ist, findet man in diesem –in jedem Fall gleich guten - Restaurant immer noch den einen oder anderen freien Tisch. Grandios die riesigen, fleischigen Sylter Wildfangaustern, sehr gut auch die mit Ingwer gegrillten Shrimps oder die gleichfalls gegrillten Pfahlmuscheln. Deutlich würziger hätte hingegen der Szechuan-Tintenfisch ausfallen können. Die – in unserem Fall ukrainische - Bedienung war ebenso freundlich wie flink und bemüht. Daher auch 4 Punkte, obwohl die Küche teilweise noch etwas zulegen muss.

Aufenthalt Juli 2013
Hannover, Deutschland
“unbedingt empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

tolles Ambiente, sehr guter Service, top Quality Speisen.
Man muss mal dagewesen sein, wenn man Sylt besucht!

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich Austernmeyer Restaurant & Probierstube angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Austernmeyer Restaurant & Probierstube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Austernmeyer Restaurant & Probierstube besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.