“Ein Traumhotel mit ausgezeichnetem Team!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fährhaus Sylt

und 1 weitere Seite
Fährhaus Sylt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fährhaus Sylt
Bi Heef 1 | 25980 Sylt / Munkmarsch, 25980 Munkmarsch, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Munkmarsch
Bregenz, Vorarlberg, Austria
“Ein Traumhotel mit ausgezeichnetem Team!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Hallo hallo liebes Fährhaus- Team,....

meine Frau und ich waren vor einer Woche auf der herrlichen Insel Sylt und starteten einen Spontanbesuch in Richtung Munkmarsch.Wir haben aus reiner Interesse dem Hotel einen Besuch abgestattet und waren wirklich begeistert...es ist ein sehr modernes, mit hochwertiger Einrichtung und liebevoll mit Detail eingerichtetes hotel....
Da wir keine hotelgäste waren und eigentlich nur etwas schauen wollten,waren umso mehr überrascht, als uns eine Hausführung mit Zimmern, Restaurant, ect angeboten wurde.
da wir so beeindruckt waren,vor allem von dem positiven arbeitsklima im Hotel hatten wir uns entschlossen den Abend danach dort im 17punkte restaunt zu essen...
das essen war sehr positiv und hoch anzurechnen!!!die küche ist sehr geschmacksvoll und jede einzelne komposition ist in sich stimmig und man bekommt lust auf mehr.
vielen dank herr Pape und ihren team!!
wir haben jeder ein 4 gänge menü geniessen können mit super weinen und service

ich möchte mich im namen meiner frau und mir herzlich für den aufenthalt bei ihnen im hotel und restaurant bedanken und macht weiter so!!
und....wir kommen wieder!
danke...liebe grüsse aus Österreich

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Allein/Single
Düren
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir waren im Rahmen einer kleinen Tagung im Faehrhaus und koennen es uneingeschraenkt empfehlen. Die Ausstattung der Zimmer und Suiten ist makellos, geschmackvoll und auch technisch optimal. Vom Begruessungs-Champagner bis zum Shuttleservice zum Flughafen hat man es mit einem ebenso freundlichen wie kompetenten Personal zu tun, das einem das Gefuehl gibt, alle Wuensche des Gastes nicht nur zu erfuellen, sondern zu erahnen. Concierge und Barman bleiben mir in besonders positiver Erinnerung. Das Fruehstueck ist ein Erlebnis fuer sich. Ich wuesste nicht, wie und womit man das noch toppen koennte. Ja, den Spa im Keller mag der eine oder andere als zu dunkel oder zu klein empfinden. Aber auch da haben wir uns wohlgefuelt und makellose Sauberkeit empfunden. Das Kuchenbuffet am Nachmittag im Strandkorb auf der Terrasse mit Blick auf den kleinen Hafen, die Kueste und das Watt zu geniessen, laesst einen wahrlich zur Ruhe kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Wir waren Anfang März im Fährhaus und waren wirlich begeistert

Pro

- sehr schönes Gebäude in einer ruhigen Gegend (wenn man keine Ruhe haben will, nicht unbedingt ideal)
- gemütliche Einrichtung, super sauber und alles sehr gepflegt
- klasse Personal und top Service (alles sehr freundlich und locker)
- tolles Frühstück und Kaffe & Kuchen am Nachmittag inkl. (war sehr gemütlich)
- Wellness Bereich ist für die größe des Hotels wirklich perfekt. (wer meint er sei zu klein muss wohl in Arosa)

Kontra

- die Bettdecken waren viel zu warm, haben uns totgeschwitzt (im Sommer vielleicht besser und ist natürlich persönliches Empfinden)
- man muss mit dem Auto dort sein, sonst kommt man echt nicht weg (ausser Taxi aber das wird teuer)
- Verhältnis zwischen Halbpension und a la Carte ist schlecht, preislich gesehen.(wenn man im Hotel essen möchte UNBEDINGT Halbpension buchen)

Es war wirklich ein sehr schönes Wochenende, man hat sich richtig gefreut nach einem Spaziergang wieder ins Hotel zu kommen. Würden gerne im Sommer wiederkommen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland

Qualitativ gute Pflegeprodokte im Bad
5 Sterne Service im Zimmerservice inkl Aufdeckhservice am Abend
Sehr nettes aufmerksames Personal
Gute Lage am Wattenmehr,ruhig und entspannend
Auswahlmöglichkeit der Vor und Nachspeise im HP Programm,kam aber erst nach der Aufforderung
Die weniger guten Eindrücke
Negative Empfangsbild der Lobby,ein wüstes Sammelsurium an Möbeln und sonstigem Nippes
Was aber sehr zu bemängeln ist,ist der völlig antiquierte SPA Bereich
Zu wenig Licht,zu wenig Duschen,kein Wohlfühlambiente,ewig nasser Boden,auf dem keiner laufen möchte ,schon garnicht mit den dann sofort klitschnassen Hausfrotteeschlappen
Unspektakuläres Ambiente der 70iger Jahre
Wir reisen früher als geplant ab um uns nicht weiter ärgern zu müssen
Es gibt weitaus bessere 5 SterneHäuser auf dieser wunderbaren Insel als dieses

• Aufenthalt November 2011, Paar
Gröbenzell, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das Fährhaus ist eigentlich ein wunderschönes Hotel mit sehr sehr nettem Personal. Wir wurden wirklich vorzüglich bedient. Auch das Deluxe-Doppelzimmer im Erdgeschoss war sehr geschmackvoll eingerichtet. Leider war es so warm, dass ich die beiden Nächte sehr schlecht geschlafen habe und auch nach der Bitte an der Rezeption, das Zimmer kühler zu stellen, veränderte sich leider nichts. Ich verstehe nicht, warum der Gast in einem 5-Sterne Hotel nicht selbst seine Temperatur einstellen kann.
Die Lichtschalter sind zwar schön, aber die Handhabung sehr schwierig.
Der Spa-Bereich ist nicht einem 5-Sterne Hotel angemessen: kleiner Pool, kein Blcik nach draußen auch im Ruheraum nicht. Dort läuft auch noch die Klimaanlage, wo es doch eigentlich "Ruheraum" heißt.
Das Halbpensions-Essen besonders der Hauptgang war an beiden Abenden enttäuschend. Das Rinderfilet durchgebraten und trocken, sodass es zurückging.
Deshalb würde ich dringend abraten, hier HP zu buchen.
28. November 2011

• Aufenthalt November 2011, Familie
Frankfurt, Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir haben ein Deluxe Doppelzimmer mit Wattenmeerblick für vier Nächte gebucht.

Zunächst das Gute:
Der Check In war freundlich und professionell. Wir wurden durch eine sehr freundliche Empfangsdame auf unser Zimmer begleitet und haben dort einen Champagner angeboten bekommen. Ein sehr gelungener Start in den Urlaub. Das Zimmer ist sehr geschmackvoll und gemütlich eingereichtet. Das Bad ist geräumig und wunderschön. Wir haben uns in dem Zimmer wohl gefühlt. Das Frühstück ist ganz große Klasse. Breite Auswahl an verschiedensten Leckereien. Was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, ist die Brotauswahl. Für mich unverständlich, schaffen es viele fünf Sterne Häuser nicht eine hochwertige Auswahl anzubieten, sondern backen nur Tiefkühlbrötchen auf. Dies ist hier anders! Überhaupt liegen die Stärken des Hotels in der Küche. Darüber hinaus sind Minibar, Internet und Zeitungen "all inklusive". Das finde ich sehr gut. Nichts ist ärgerlicher als wenn einem noch ein paar Cent für eine Stunde Internet abgeknöpft werden.

Nun zu den Schwächen:
Leider haben es die Hotelbedienstenten nicht geschafft eine gemütliche und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Wir haben den Gästeumgang als kühl und geschäftsmäßig professionell empfunden. Wir haben ein Zimmer mit Wattenmeerblick gebucht und dafür auch einen erhöhten Zimmerpreis bezahlt. Man muss sich jedoch auf die Terasse gehen und sich dort ganz schön strecken, um irgentwo ein Wattenmeer in einem Blickfeld von 15 Grad (zwischen Bäumen und Haus einer Segelschule) erahnen zu können. Meines Erachtens darf solch ein Zimmer nicht als Zimmer mit Meerblick verkaufen! Der Spa Bereich ist überschaubar ebenso wie die Ausstattung der Minibar. Der Strandkorb auf der Terasse war leider nicht ohne weiteres zu benutzen, da verschmutzt.
Wir haben in allen drei Restaurants des Hauses gegessen (inklusive Gourmetrestaurant). Die Qualität war des Essens war zwar immer ausgezeichnet, die Qualität des Services jedoch sehr unterschiedlich. Getränkebestellungen wurden teilweise vergessen. Die Weinempfehlungen waren nur in der Fischsstube passend und gut. Die korrespondierenden Weine im Gourmetrestaurant haben leider nicht besonders mit den einzelnen Gängen harmorniert. Insgesamt waren wir vom Gourmetrestaurant enttäuscht. Die Bestuhlung ist sehr eng, private Gespräche nur in Flüsterlautstärke möglich. Die Bedienungen wechselten andauernd. Keiner fühlte sich für unseren Tisch verantwortlich. Die Speisen waren hervorragend und kreativ, der Service hat jedoch Potential. Die 2 Michelin Sterne überraschen mich und konnten wir nicht nachvollziehen.

Fazit: Perfektes Hotel für Tagungen, Firmenveranstaltungen u.ä.. Aus unserer Sicht jedoch kein Urlaubshotel. Servicequalität und natürliche Freundlichkeit fehlen leider. Für unser Meerblick Zimmer einen Aufpreis zu verlangen ist einem einem Hotels dieses Standards nicht angemessen. Die 10 EUR pro Nacht fallen zwar bei einem Übernachtungspreis von 500 EUR inklusive Halbpension nicht ins Gewicht, ärgern einen aber. Wir werden bei unserem nächsten Sylt Besuch nach einer Hotelalternative suchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Dies war unser dritter Aufenthalt im Fährhaus und wohl auch unser letzter. Als wir vor Jahren das erste Mal im Fährhaus abstiegen, waren wir begeistert. Beim zweiten Mal ließ die Begeisterung bereits nach und diesmal überzeugte uns das Konzept wiederum nicht.

Wir buchten ein renoviertes Doppelzimmer im Hauptgebäude für ca. EUR 400,00 inkl. HP. Das Zimmer wurde sehr schön und hochwertig renoviert und verfügt über alle Annehmlichkeiten von elektrisch verstellbarem Bett, über Loewe TV, Eichenholz-Parkett und elegantem Mobiliar. Sehr enttäuschend fanden wir allerdings, dass das Badezimmer nicht renoviert wurde und über eine dermaßen kleine Badewanne verfügte, dass für Normalgewachsene ein gemütliches Bad unmöglich ist. Außerdem ist die Ausstattung des Bades nicht mehr "state of the art" und für die saftigen Zimmerpreise nicht akzeptabel.

Die Minibar ist im Zimmerpreis enthalten. Getränke sind eher "0-8-15" (Cola, Bier, Fanta). In solch einem Haus erwarte ich zumindest einen O-Saft bzw. eine etwas originellere Getränkeauswahl. Am zweiten Tag wurde das Mineralwasser als auch Kaffee-Kapseln nicht aufgefüllt. Die in einem 5 Sterne Haus üblichen Hausschuhe wurden erst auf Nachfragen ins Zimmer gebracht. Der Spa ist im Keller untergebracht (ohne Fenster) und recht klein. Mehr als zwei Gäste können in dem kleinen Pool nicht schwimmen.

Sehr unangenehm empfanden wir, dass die Gäste im Halbpensions-Restaurant dermaßen eng gesetzt werden, dass jede Unterhaltung vom Nachbartisch verfolgt wird. Somit entschieden wir uns, am 2. Tag auf das eigentlich recht gute HP-Menü zu verzichten und stattdessen à la Carte in der Käptn Selmer Stube zu essen. Hier können die Gäste allerdings entweder direkt um 18.00 Uhr oder erst um 20.30 zu reservieren. Die Unsitte der "two seatings" kenne ich aus den USA, war aber froh, dass wir bislang in Deutschland davon verschont blieben.

Schon bei unserem letzten Aufenthalt fiel uns auf, dass die Freundlichkeit der Leiterin des Frühstück-Services von der Höhe der Trinkgelder abhängt. Da ich nicht gewohnt bin, bereits beim Frühstück Trinkgeld zu geben, wurden wir entsprechend schlecht bedient.

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, aber bei diesen Preisen erwarte ich "Top Service" und keine solchen Mängel. Wir haben uns nicht wohlgefühlt und waren froh als wir wieder abreisen konnten.

Ich denke es gibt zwischenzeitlich auf der Insel so viele fantastische neue Hotels (Budersand, Arosa oder auch der zwar nicht neue, aber doch exquisite Söl'ring Hof), so dass das Fährhaus nun Konkurrenz bekommt und hoffentlich entsprechend reagiert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Faehrhaus, Leiter Gästebetreuung von Fährhaus Sylt, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2011
Liebe Gäste,

zuerst einmal sehr herzlichen Dank, dass Sie schon mehrmals unser Gast waren, für Ihre Kritik und die Zeit und Mühe, die Sie darauf verwandt haben.
Dass gerade Ihr letzter Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach, bedauern wir außerordentlich.

Dennoch möchten wir es nicht versäumen, zu den negativen Erwähnungen Stellung zu nehmen:

1. unsere restlichen Bäder im Stammhaus werden im Januar/Februar 2012 renoviert.
2. Wir versuchen durch die vielen Inklusivleistungen, wie z.B. Minibar mit Softdrinks & Wasser, mittags kostenfreier Kaffee & Kuchen, freies Internet, täglich Obst, kostenfreie Nespressomaschienen und Pads auf dem Zimmer immer ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten. Natürlich gehören hierzu auch unsere Hausschuhe. Es tut uns leid, dass diese bei Anreise nicht auf dem Zimmer waren.
3. Im Verhältnis zu unseren Mitbewerbern und unserer Zimmeranzahl (39) bieten wir mit 700m2 und einen Pool von 9,5m x 4,5m ein ausgezeichnetes Verhältnis im Spa. Leider sind uns aufgrund der Bauvorschriften weitere Erweiterungen zurzeit nicht möglich.
4. Aufgrund der hohen Qualität und des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnissen unserer Halbpension (€ 29,00 pro Person) ist diese bei unseren Gästen sehr beliebt. Wir werden bei unserem nächsten Umbau noch einmal über eine Optimierung der Bestuhlung nachdenken. Vielen Dank für den Hinweis.
5. Sicherlich werden Sie als Syltkenner wissen, dass in allen beliebten Restaurants auf der Insel mit zwei Belegungszeiten gearbeitet wird. Auch unsere Käpt’n Selmer Stube freut sich über diese Beliebtheit. Leider können wir nur durch die zwei Belegungszeiten den vielen Reservierungswünschen unserer Gäste entsprechen. Selbstverständlich gibt es bei der ursprünglich gebuchten Halbpension oder in unserem Gourmetrestaurant Fährhaus nur eine Belegungszeit.

Ihr Einverständnis vorausgesetzt möchten wir nicht nochmals auf die weiteren erwähnten Punkte im Einzelnen eingehen. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns Ihre Reklamation sehr zu Herzen genommen haben und auch mit allen betroffenen Abteilungsleitern und Mitarbeitern besprochen und ausgewertet haben, um die gewohnte Servicequalität schnellstmöglich wieder herzustellen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und versichern Sie schon jetzt unserer allergrößten Aufmerksamkeit, wenn Sie uns noch einmal ein Chance geben, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen von der Insel Sylt
Hotel Fährhaus Munkmarsch GmbH

Yvonne Adler
Guest Service Manager

Sie waren bereits im Fährhaus Sylt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fährhaus Sylt

Anschrift: Bi Heef 1 | 25980 Sylt / Munkmarsch, 25980 Munkmarsch, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > Munkmarsch
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Munkmarsch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fährhaus Sylt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fährhaus Sylt Munkmarsch
Faehrhaus Sylt Munkmarsch

Wenn Sie Fährhaus Sylt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.