“Exzellente Küche, fantastisches Restaurant!” 4 von 5 Sternen

+49 4651 42510
Platz Nr. 3 von 18 Restaurants in Kampen
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Exzellente Küche, fantastisches Restaurant!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Bei Manne Pahl kann man sicherlich alles auf der Karte bestellen, ohne enttäuscht zu werden.

Die Portionen fallen im Manne Pahl recht groß aus, somit entschieden wir uns für die halbe Portion Schnitzel, die halbe Portion Kalbsfrikadellen und den Mädchenburger (ein ziemlich anstößiger Burger Name!).

Das Schnitzel war hervorragend zubereitet - außen knusprig und leicht, innen saftig und zart. Die Bratkartoffeln waren leider geschmacklich nicht die Besten, da einige etwas angebrannt waren und somit die Beilage einen verkokelten Geschmack hatte.

Die Frikadellen waren saftig und lagen auf einem der besten Kartoffelpürees überhaupt! Die Sauce war auch sehr schmackhaft und perfekt gewürzt.

Der Burger wurde mit perfekt-frittierten French Fries serviert - the true American Dream!

Das Ambiente im Restaurant war super. Das Servicepersonal war spitzenmäßig und sehr sympathisch. Wir wurden mit Aufmerksamkeit und Freundlichkeit bedient und fühlten uns hier recht wohl.

Ein Restaurant nur zum Empfehlen!

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“Service - welcher Service?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Seit über 20 Jahren komme ich jedes Jahr mindestens einmal nach Sylt. Manne Pahl war immer eine der ersten Anlaufstellen. Essen lecker, Ambiente nett und freundliches Personal. BIS HEUTE - das war definitiv unser letzter Besuch bei Manne Pahl. Die Bedienung war schnippisch, unser Apperitiv wurde bis zum Schluss nicht abgeräumt und die Getränke kamen erst nachdem wir mit dem Essen fertig waren. Der Apperitiv war bereits vor dem Essen leer.
Auf freundliche Beschwerde wurden wir dahingehend belehrt, dass man als Gast ja auch mal was sagen könnte und der Apperitiv ja noch nicht leer sei (geschmolzenes Eis!!!). Leider empfinde ich es nicht als Aufgabe des Gastes, dafür zu sorgen, dass die Getränke. icht erst kommen, wenn man gerade zahlen möchte.
Also: vielen Dank für die gratis Lehrstunde! Gut gemacht, Manne Pahl, sehr gut. Vielleicht sollte man auch als Kellner auf Sylt in Kampen manchmal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Unmöglich!

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Amsterdam, Niederlande
“tolles Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Tolles Essen, super freundlicher Service, faire Preise. Hier sind wir einfach immer wieder gerne! Das einzige was nicht so schön ist, ist der Raucherbereich im Restaurant.

Aufenthalt Juli 2014
Düsseldorf, Deutschland
“Wie immer :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Mitten im Herzen von Kampen.

Wie schon vor vielen vielen Jahren ist der Pflaumenkuchen mit Sahne nachmittags einfach ein Gedicht.

Wir lieben den Platz im Wintergarten, ℅ wo man schön auf das Geschehen in Kampen blicken kann.

Eine Empfehlung ist das Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln und Gurkensalat. Der Gurkensalat als auch das Schnitzel sind super.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut o. k.

Frankfurt, Germany
“Eine Institution auf der Insel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Mane Pahl ist eine Institution.
Direkt an der Hauptstrasse in Kampen sitzt man am liebsten im Wintergarten, der im Sommer luftig ist und im Winter wunderbar warm. Angenehme, unaufdringliche Atmosphäre. freundliche Bedienung und natürlich und vor allem: Gutes Essen. Wenn man mal vom Sylter allerlei genug hat, zieht es einen (auf jeden Fall mich…) hierher:
Auch wenn es eine Tageskarte gibt, am schönsen und verläßlichsten sind die Klassiker: Kalbsfrikadellen mit Kartoffel-Lauchpüree sind nicht am unteren Ende der Preisskala – aber am oberen Ende der Genußmeßlatte. Außerdem das Roastbeef mit Bratkartoffeln und ganz zu oberst das Kalbsschnitzel. Danach leckt man sich wirlich immer wieder die Finger. Sehr angenehm ist es, daß man fast alles auf der Karte auch als "kleine Portion ordern kann, dann mit vernünftigem Preisabschlag.
Die Getränke sind fair kalkuliert, ordentliche Weine – aber eigentlich schmeckt zum Essen besser ein Bier. Und das heißt hier Warsteiner und kostet 3,40€ für ein kleines Pils. Nicht geschenkt, aber paßt wunderbar zu dem allgegenwätigen und perfekten Bratkartoffeln. Das Publikum ist angenehm, es sucht hier in der Regel keine Bühne sondern ein gescheites Abendessen – und findet es.
Ganz besonders zu erwähnen: Manne Pahl ist immer sehr hundefreundlich…

Aufenthalt August 2013