“Leckere Kuchen in skurriler Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 17 Restaurants in Kampen
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Dessert
Hofheim am Taunus, Deutschland
“Leckere Kuchen in skurriler Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ein ehemaliger Wehrmachtsbunker wurde in vielen Jahren zu einer Institution auf der Insel.
Es gibt sehr gute Kuchen, Eis, Kaffee/Tee etc. zu vernaschen. Im Haus sitzt man in gemütlichen kleinen Räumen halb oder ganz in der Erde, außen gibt es noch eine große Terrasse.

Aufenthalt Oktober 2013

BS
“Super Location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute zum ersten Mal dort: super Location und ein einmaliger genialer Gewölbekeller. Nette blonde Bedienung und nette Dame im Shop, die uns Postkarten verkauft hat. Pharisäer lecker, Rhabarber Kuchen ebenfalls.

Aufenthalt Oktober 2013
Braunschweig
“Lecker, aber Bedienung na ja”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Die Kupferkanne in Kampen - ungewöhnlich und toll.
Heute war es etwas sehr ungemütlich, also zog es uns in die "Gewölbe" und wir aßen zur Mittagszeit einfach schon einmal unseren Apfelkuchen mit Sahne. Der Kuchen war sehr lecker und ist absolut zu empfehlen. Man sollte aber schon ordentlich Appetit mitbringen, die Stücke sind großzügig bemessen!
Schade ist allerdings, dass die Bedienung (in unserem Fall ein Herr) so gar nicht recht freundlich sein wollte. Überfordert, kurz angebunden und für eine Serviette hat es auch nicht gelangt. Okay, es ist kein Lokal für Tee, es wird eher Kaffee ausgeschenkt, aber die Antwort: "schauen Sie halt in die Karte, hier gibt es keinen Friesentee" fand doch sehr ruppig/frech, vor allem der Tonfall.

Die Außenterrasse ist ein Traum und noch einmal Kupferkanne wird es bei uns nur bei schönem Wetter geben.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lauenau, Niedersachsen, Germany
“"kranke" Kupferkanne”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Leider zum wiederholten male unhöfliches und freches Personal, 45 Minuten Wartezeit zum bestellen, 30 Minuten bis dann was kommt ( 3 Sorten Kuchen waren um 16 Uhr schon aus ) und dann nochmal 30 Minuten warten zum bezahlen.... Leider hatten 4 Erwachsene auch noch Sodbrennen nach dem Kuchengenuss ....
Es ist sehr traurig, wie so ein schönes Restaurant so über die Jahre jedes Jahr weiter abgebaut hat.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Immer wieder gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir gehen da seit ca. 30 Jahren in die Kupferkanne und sind noch nie enttäuscht worden. Die Kuchen und der Kaffee sind einfach Klasse. Auch die kleinen Speisen sind sehr gut. Die Preise waren schon immer etwas höher, jedoch ist auch zu bemerken, das die Portionen auch entsprechend sind. Das Ambiente drinnen wie draußen ist hervorragend.
Der Service ist allerdings sehr durchwachsen. Mal ausgezeichnet, mal unterirdisch. Ich empfehle das durch entsprechendes Trinkgeld zu bewerten, nämlich langsamen und/oder unfreundlichen Bedienungen KEIN Trinkgeld zu geben.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente