“einmalige Kirche” 5 von 5 Sternen

49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“einmalige Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

wer sich für Kirchen interessiert ist hier genau richtig,denn diese Kirche war vor der Reformation katholisch und wurde dann evangelisch wobei bemerkenswert ist das weiter Heilige den Altar zieren sowie gespendete Aufmerksamkeiten vorhanden sind.
Der angrenzende Friedhof ist ebenso interessant gestaltet wie sehenswert,wer hat schon einmal sprechende Grabsteine gesehen?
Wir hatten das Glück das uns eine Führung angeboten wurde und so auch eine friesische Übersetzung in das allgemein verständliche Hochdeutsch angeboten wurde.
Wir können schreiben,es war ein Erlebnis und der nächste Urlaubbesuch auf der Insel ist vorgesehen.

Aufenthalt Mai 2014

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Eine der schönsten und romantischsten Kirchen Deutschlands”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

St. Severin in Keitum auf Sylt war und ist für mich in ihrer romanischen Schlichtheit außen und innen eine der schönsten Kirchen. Von außen das Wahrzeichen der Insel (seit fast 800 Jahren überragt sie die Insel und prägt das Bild des gesamten Sylter Ostens. Die Atmosphäre im inneren ist unvergleichlich. Kein Gold, kein barocker Pomp und Kitsch, dafür beleuchtet mit echten Kerzen.
Wenn ich kirchlich geheiratet hätte, dann hier.
Absolut empfehlenswert sind auch die regelmäßigen Orgelkonzerte (die Orgel ist neu und hat einen tollen Klang).

Aufenthalt Januar 2014
Bobenheim-Roxheim, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Schöne Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Ich bin zwar nicht religiös, trotzdem schaue ich immer gerne bei der gepflegten Kirche St. Severin vorbei.

Aufenthalt Juli 2013
Paderborn
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Gehört zum Sylt-Aufenthalt dazu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Diese Kirche gehört bei uns zu jedem Inselbesuch dazu. Jetzt ist der Turm fertig und der Besuch ist einfach wunderbar. In diesem Jahr hatten wir zudem das Glück, dass ein Organist probte und das hörte sich einfach klasse an.

Aufenthalt Juli 2013
Los Angeles, Kalifornien
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Die Kirche ist schön und sehr beschaulich. Der Pfarrer ist noch relativ jung und ein ausgesprochen netter Mann. I

Aufenthalt Mai 2013