“Kinder unerwünscht” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 13 Restaurants in Keitum
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Kinder unerwünscht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir sind "alte Sylter", verbringen seit vielen Jahren unseren Sommerurlaub auf der Insel. Regelmäßig besuchten wir auch das Restaurant Karsten Wulff, waren immer sehr zufrieden, gerade auch mit dem Service und der Freundlichkeit des Personals. Bis zu dem Zeitpunkt, als wir erstmals mit Kind, später dann mit zwei Kindern, das Restaurant besuchten. Wir mussten dann jedes Mal die Erfahrung machen, dass wir nicht wirklich gern gesehen waren, saßen am Katzentisch, der Service war, vorsichtig ausgedrückt, anders als an den Tischen, an denen ausschließlich Erwachsene saßen.

Dennoch versuchten wir es mehrere Jahr in Folge immer wieder, in der Hoffnung auf Besserung, die Erfahrung war aber immer die gleiche. Heute dann die Krönung: Wir versuchten, einen Tisch für 4 Personen zu reservieren. Die Dame am Telefon antwortete, das gehe in Ordnung, sie war auch schon dabei, den Namen einzutragen, fragte dann aber "zur Sicherheit" nochmal, ob es sich denn um 4 Erwachsene handele. Die Antwort, es seien 2 Kinder darunter, hatte dann zur Folge, dass die Dame dann doch "Frau Wulff zu Rate ziehen" wollte. Diese meldete sich dann mit der Auskunft, sie habe "keine Möglichkeit für eine Reservierung". Auf meine mehrfache Nachfrage, ob der Grund dafür sei, dass wir mit Kindern ihr Restaurant besuchen wollten, kam jeweils nur die stereotype Antwort "Ich habe keine Möglichkeit für eine Reservierung", auf meine Frage ging sie nicht ein.

Das war das Ende des Gesprächs und definitiv unser letzter Kontakt mit diesem feinen Haus. Wir können allen Familien nur raten, ihre Nerven zu schonen und einen Bogen um Karsten Wulff zu machen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Meilen, Schweiz
“Karsten Wulff - einfach hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Seit Jahren verbringen wir unseren Frühlingsurlaub auf Sylt und geniessen das Idyll auf dieser unvergleichlichen Insel. Zum erweiterten Genuss gehört sicher "Karsten Wulff" dazu. Unscheinbar im malerischen Keitum in unmittelbarer Nähe zum Wattenmeer gelegen, verströmt seine Küche Einfachheit und Raffinesse auf hohem Niveau. Die Fischvariationen und die liebevolle Zubereitung ziehen uns immer wieder zurück an diesen Ort. Erfreulich ist auch, dass das Personal seit Jahren die Treue hält und manch einer sich an altbekannte Gesichter erinnert, auch wenn mehrere Monate seit dem letzten Besuch vergangen sind. Empfehlenswert ist sicher ein Tisch im Wintergarten (oder auch Veranda genannt), der gemütlichere Teil des Restaurants. Schwieriger wird es beim Tipp für die Fischspeisen, sind sie doch alle toll kombiniert und von hoher Qualität! Zum Abschluss sollte man sich vielleicht noch einen Nachtisch genehmigen - das Mousse au Chocolat zergeht förmlich auf der Zunge. Noch ein Hinweis: als Ausländer ist man nicht unbedingt Besitzer einer deutschen Bankkarte - unbedingt Bargeld mitnehmen!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Kinder in der Hauptsaison nicht willkommen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Sylter Arroganz und Borniertheit, anders lässt sich unsere Erfahrung leider nicht beschreiben. Wir sind viel auf Sylt da wir dort unseren Zweitwohnsitz haben und kennen jede Gastronomie dort und haben somit schon vieles erlebt. Eigentlich sind die Zeiten, in denen sich Sylter Gastronome nach dem Motto benommen haben "kommen sie nicht, kommen andere" vorbei - dachten wir.

Nachdem wir nun an Himmelfahrt wieder einmal bei Wulff waren und unsere Begleitung, angelockt und überzeugt von Hochglanz-Image-Broschüren in Erwägung zog, dort den 70. Geburtstag im Juli zu feiern, sollte dieses Vorhaben, vor allem aber auch wegen der bekannt sehr guten Küche, nun in die Tat umgesetzt werden. Der Versuch einen Tisch für eine kleine Familiengesellschaft zu reservieren zeigte ein ganz neues Bild der Gastgeber. Schon die Mitarbeiterin erfragte, ob alle 11 Personen, für die die Reservierung sein sollte, denn Erwachsene wären und es wurde entgegnet, es wären auch 5 Kinder zwischen 9 und 15 Jahren dabei. Das wollte die Dame dann nicht annehmen und zog daher ihre Chefin zu Rate, die uns prompt deutlich machte, dass man in den Ferienzeiten (Anfang Juli) und schon gleich überhaupt nicht an einem Samstag eine solche Gruppe aufnehmen wolle. Kein Wort von "alles schon belegt", NEIN man wollte keine Kinder haben!

Wir verstehen das wie folgt: In der Hauptsaison sind Kinder nicht willkommen, da sie Plätze belegen, auf denen sonst u.U. von Erwachsenen teurer verzehrt und getrunken wird. Wir dürfen aber sicher wiederkommen, wenn die Hauptsaisongäste aus dem Rheinland und dem Rest der Republik Sylt den Rücken kehren, weil das Wetter nicht passt - richtig? Weit gefehlt! Wir kommen nicht wieder Frau Wulff. Da nutzt dann auch ein Prospekt nicht, in dem man sich mit der eigenen Familie ablichten lässt, denn eines ist deutlich: Hier steht der Profit im Vordergrund und alles andere ist professionell "gespielt".

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Gehört zu den 3 besten Restaurants auf Sylt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir waren mit einer großen Gruppe im "Karsten Wulff" in Keitum. Man hatte uns die großzügigen 5 Tische im mittleren Teil des Restaurants gegeben. Der Service und die Begrüßung durch Frau Wulff war einfach perfekt und könnte nicht besser sein. Die Fisch-Gerichte waren vorzüglich frisch und dekorativ dargeboten. Unsere Gäste waren begeistert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis würden wir für das Dargebotene eher als zu günstig bezeichnen. Es war so ziemlich das besten Dinner, was wir jemals auf Sylt hatten und das will bei der Vielzahl der ausgezeichneten "Insider-", "Gourmet-" und "Michelin-Sterne" Vielfalt schon etwas heissen! Herzlichen Glückwunsch Herr Wulff. Wir werden noch sehr oft bei Ihnen einkehren und uns auf nette Art wohlfühlen!

“Immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Aufgrund vieler guter Bewertungen wollten wir uns selbst ein Bild dieses Restaurants machen. Und alles war perfekt. Angefangen von der freundlichen Begrüßung, über einen perfekten, unaufdringlichen Service bis hin zum fantastischen Essen stimmte einfach alles. Das 3x3 Menü war jeden Euro wert, die Weinempfehlung spitze und die Preise gehoben, aber nicht abgehoben. Einzig die Tatsache, dass alle Personen am Tisch das Menü nehmen mußten erschloß sich uns nicht ganz. Trotzdem: ausgezeichnete Empfehlung!

• 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Karsten Wulff angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Karsten Wulff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Karsten Wulff besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.