“Hotel mit "Ballermann"-Bistro” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sylter Domizil

Sylter Domizil
Sylter Domizil gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sylter Domizil
4.0 von 5 Hotel   |   Berthin-Bleeg-Strasse 2 - Haupstrasse 3, 25996 Wenningstedt, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 5 von 10 Hotels in Wenningstedt
Bonn, Deutschland
“Hotel mit "Ballermann"-Bistro”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Wir waren zum zweiten Mal und damit auch zum letzten Mal im Sylter Domizil-Hotel für 7 Nächte. Das Temperaturen durchgängig morgens um 08.00Uhr nicht mehr als 5 Grad betrugen, waren von der Eingangstür beginnend 3 Türen ständig geöffnet, so dass im Frühstücksraum eine zugige kalte Atmosphäre durch den Durchzug bestand. Als wir einmal die Tür zum Frühstücksraum geschlossen haben, wurde diese umgehend von der Bedienung mit den harschen Worten "Diese Tür muss offen bleiben" wieder geöffnet. Eine Begründung hat Sie nicht geliefert. Ergebnis war, dass sich fast alle Damen zusätzlich mit angezogenen Steppwesten gegen die Kälte gewappnet haben, weil auch andere Versuche durch Gäste, die Tür zu schließen, erfolglos blieben. Das Frühstück war bei unserem 1. Aufenthalt weitaus besser als jetzt. Die Begründung hierfür konnten wir auch erkennen: Bereits am Tag zuvor gegen 15.00Uhr wurden die Platten mit Wurst und Käse fertiggestellt und mit Klarsichtfolie dann offensichtlich ins Kühlhaus gestellt, damit diese dann am nächsten Morgen von einer der Reinigungskräfte -ohne Aroma- auf dem Frühstücksbuffet platziert werden konnten.
Die Werbung für ein Abendessen im Bistro des Hotels war ein echter Witz, Am ersten Abend konnten wir noch in Ruhe etwas essen. An den darauffolgenden tagen beherrschte dann die Fußballer die Szene. Am Fenster auf einer Riesenleinwand wurde das Fußballspiel gezeigt, wobei der Ton aus 4 dröhnenden Lautsprechern in der Decke jeden normal denkenden Menschen veranlasste, den Raum, in dessen Mitte sich dann einige männliche Gestalten mit Bierglas in der Hand auf den Stühlen herumflegelten, wieder zu verlassen. In den Bierkneipen mit SKY-Fernsehern geht es nicht anders zu, so dass wir es vorzogen, unser Abendessen in anderen Restaurants mit entsprechendem Ambiente einzunehmen. Alles in allem konnten wir nichts von einem "warmherzigen und zuvorkommenden Ehepaar Schmidt" wie von anderen dokumentiert, erkennen. Wir würden eher die Beurteilung "Abgehoben und arrogant" hier für zutreffend halten.

Zimmertipp: Es gibt Hotels mit besseren Zimmern und Service für das gleiche Geld in Westerland, wofür wir uns au ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Allein/Single
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Sehr spontan "Last Minute" gebucht. Schönes Doppelzimmer - WLAN und Parkmöglichkeit kostenfrei. Gosch und Strand sind fußläufig gut erreichbar. Trotz der Lage des Hotels unmittelbar an der Straße, ruhige Übernachtung. Herausragend das aufwändige Frühstück. Kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Langen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Obwohl wir dieses Mal nur im Sitzen Duschen konnten, da die Badewanne in der Dachschräge eingebaut war, tat dies unserem "Wohlfühl-Faktor" keinen Abbruch. Frau und Herr Schmidt und ihre Mitarbeiter waren warmherzig und zuvorkommend. Die Lage ist ideal, um nur per Pedes oder Velo die Insel zu erkunden. Wir hatten nach 2 Tagen schon das Gefühl, gaaaanz lange in Urlaub zu sein! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Ludwigshafen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Mein Doppelzimmer- und nur solche gibt es hier nach Auskunft des Besitzers - war eher ein Einzelzimmer. Das zwar recht breite Bett stand aus Platzgründen längsseits an der Wand, sodass sich die zweite Person nur mit einem Hechtsprung ins Bett begeben konnte. Auch die Abmessungen des Zimmers entsprachen einem Einzelzimmer. Das Fenster zeigte zum Nachbarhaus, dort konnte man die wartenden Partienten in einer Arztpraxis beobachten. Mehr gab es nicht zu sehen. Als einzelner Gast bezahlte ich dafür Euro 150 inklusive Frühstück. Das erscheint mir doch sehr teuer, auch für Sylter Verhältnisse, zumal noch keine Hauptsaison war. Positiv: Ein Obstkorb zur Begrüßung, kostenloses, allerdings sehr langsames Wifi im Zimmer. Bad mit WC und Dusche ausreichend groß.
Das Frühstück war sowohl im Haupthaus, als auch in der wenige Meter entfernten Dependance reichhaltig und nicht zu bemängeln. Freundliche Bedienung, überhaupt freundliches Personal. Problematisch dagegen die schon anderweitig festgestellte Tatsache, dass das Frühstück erst ab 8 Uhr serviert wurde, in der Dependance sogar erst ab 8.30 Uhr. Für einen -auf der Insel aber wohl eher unüblichen - aus beruflichem Anlass anwesenden Gast wie mich nachteilig. Für den Normal-Urlauber positiv dagegen ist, dass das Früstück bis 11 Uhr serviert wurde.
Nachmittags wird auch ein Imbiß und Kaffee und Kuchen serviert- nach meinen Beobachtungen nur spärlich besucht, ansonsten ist es ein Garni-Hotel. Vom ganzen Ambiente her- vor allem die Dependance betreffend- eher eine Pension.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Nienhagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Reise wurde über Tchibo gebucht. Sehr gute Lage (ca. 250 m bis zum Strand, ca. 400 m bis zum neuen Gosch). Freundlicher Empfang, freundliches Personal. Appartement Nr. 9 ist wirklich sehr zu empfehlen. Fünf-Sterne-Frühstück. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Großzügiges, modern eingerichtetes App. Tolles Frühstück. Freundliche und kompetente Leitung.Das Personalist höflich und zurückhaltend.Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Der Wellnessbereich könnte etwas freunlicher gestalltet weden. Imnsgesamt waren wie rundum zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Glücksburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Wir waren seit Jahren Stammgäste im Sylter Domizil und fühlten uns sehr wohl dort.Im Januar hat mir meine Frau heimlich für 3 Nächte eine Suite im o.g. Hotel als Geburtstagsgeschenk gebucht. Sie bekam auch prompt die Buchungsbestätigung von Hr. Schmidt(neuer Pächter oder Eigentümer) für die gebuchte Suite.Als wir im Hotel ankamen wurde uns mitgeteili,dass wir die Suite nicht beziehen können!!!Sie war bereits belegt.Aber wir könnten ein Familienzimmer bekommen.Meine Frau bestand auf die gebuchte Suite.Herr Schmidt wurde dann etwas lauter und vergriff sich im Ton uns gegenüber!!!Das allein war schon eine Frechheit.Aber noch nicht das Ende.Er meinte nur:entweder einchecken oder auschecken.Auf meine Frage,wer die Kosten für den Autozug erstattet sagte Herr Schmidt:,dass wäre nicht sein Problem.Notgedrungen nahmen wir das Familienzimmer.Es war sehr schön,hatte allerdings nur ein Zimmer.Das Hotelpersonal war sehr freundlich und nett.Davon sollte Herr Schmidt sich mal eine große Scheibe abschneiden.SCHADE,dass das Hotel unter neuer Führung ist.Wir werden es vermissen,nicht mehr im Sylter Domizil einzuchecken.Aber es gibt zum Glück noch viele gute Hotels in Wenningstedt.Wir kommen wieder auf die Insel.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wenningstedt.

Sie waren bereits im Sylter Domizil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sylter Domizil

Anschrift: Berthin-Bleeg-Strasse 2 - Haupstrasse 3, 25996 Wenningstedt, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > Wenningstedt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa
Nr. 5 von 10 Hotels in Wenningstedt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sylter Domizil 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sylter Domizil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sylter Domizil Wenningstedt, Sylt
Sylt Domizil
Hotel Sylter Domizil Wenningstedt
Domizil Sylt
Sylter Domicil
Sylter Domizil Garni
Sylter Domiziel
Sylter Domizil Hotel Wenningstedt

Wenn Sie Sylter Domizil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.